OFDb

Hulk 2

Begonnen von schlitzauge23, 19 Januar 2006, 09:11:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BeuteTier

Zitat von: Tito am 20 August 2008, 09:39:42
Nachdem was sie bei der Kinopremiere in Dt. verzapft haben...
man sollte aber auch sehen, dass sie ja immerhin "Einsicht" gezeigt haben.

Zitat von: Tito am 20 August 2008, 09:39:42außerdem wäre es nicht das erste Mal, dass sich eine "US-KF" als ein gekürztes Stumpfwerk entpuppt. Gerade die Amis sind prüde, was einige Filmdarstellungen angeht...
na dann leg mal los... :00000109:

hieß es nicht, dass lediglich die deleted Scenes auf die Blu-Ray kommen. Von einem Director's Cut weiß ich noch nischt genaueres.
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

Tito

Zitatman sollte aber auch sehen, dass sie ja immerhin "Einsicht" gezeigt haben
Ja, Recht hat das BeuteTier, auch wenn sie "nur" die letzte Rolle nachgeliefert haben, wenigstens fürchteten sie die Zuschauer!  :icon_evil:
Zitathieß es nicht, dass lediglich die deleted Scenes auf die Blu-Ray kommen. Von einem Director's Cut weiß ich noch nischt genaueres
Ja, um die 70 Min. Deleted Scenes, die sollen auch auf ne DVD wenn's raufpasst (wie das ohne Doppel-DVD gehen soll weiß ich auch nicht), steht auch bei movie-infos. Und das mit dem DC ist ja nur ne Mutmaßung
ZitatAußerdem kommt wohl laut Louis Leterrier der Director's Cut schon bald
daher die Wörtchen "wohl" und "laut" und die Quellenangabe. Der DC war auch nur als Zusatzinfo gedacht, mir gehts jetzt um die KF. Die US-KF von z.B. "Der Exorzismus von E. R." ist ja auch gekürzt (später als Unrated ungekürzt erschienen), ähnliches bei "Hostel 2". Die dt. KF von "Breakdown" und alle Filmfassungen sind auch gekürzt, gelten aber offiziell als ungekürzt, da die fehlende Szene nicht mit dem Gesetz konform ist.
Ich stelle die Frage hier ja nur, weil ich dem Wort "Kinofassung" misstraue und nicht dem Wort "ungekürzt". Heutzutage geht es nur noch um Profit, will mir nicht die DVD holen und dann sechs Monate später lesen "Hulk 2 kommt jetzt in der eigentlich ungekürzten Fassung raus" nennen wir es mal "Special Unrated Uncut-oder-weiß-der-Kuckuck Edition"

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

BeuteTier

Zitat von: Tito am 21 August 2008, 01:53:45Die US-KF von z.B. "Der Exorzismus von E. R." ist ja auch gekürzt (später als Unrated ungekürzt erschienen)
dem kann (wohl) nicht viel hinzugefügt werden
Zitat von: Tito am 21 August 2008, 01:53:45ähnliches bei "Hostel 2".
hmm...kennst Du denn den Vergleich zwischen der R und der Unrated ?

Zitat von: Tito am 21 August 2008, 01:53:45Die dt. KF von "Breakdown" und alle Filmfassungen sind auch gekürzt, gelten aber offiziell als ungekürzt, da die fehlende Szene nicht mit dem Gesetz konform ist.
wo gelten die denn als ungekürzt? und viel wichtiger, wo wurden die denn als "US-Kinofassung" angekündigt?

Zitat von: Tito am 21 August 2008, 01:53:45Ich stelle die Frage hier ja nur, weil ich dem Wort "Kinofassung" misstraue und nicht dem Wort "ungekürzt".
aber dafür benutzen die doch das "Wort" US...und nicht dt.
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

Tito

Zitathmm...kennst Du denn den Vergleich zwischen der R und der Unrated ?
Den kennt anscheinend keiner Zitat SB.com
ZitatBisher ist die ungekürzte R-Rated-Fassung nirgendwo erschienen, weshalb auch ein Schnittbericht zwischen der Unrated und R-Rated-Fassung nicht realisierbar ist
Und Breakdown gilt offiz. beim Vertrieb und auch bei den Händlern als "nicht gekürzt". Wegen der strafrechtlichen Bedenklichkeit wird es diese Szene nie auf nem dt. Tape oder ner Scheibe geben (außer die Prüfungsstelle überlegt es sich nochmal). Denen ist es Wurscht, dass verschiedene Online-Seiten die Fassungen vergleichen und um die Kürzung wissen. Denen geht es nur um die offizielle dt. Version (strafr. Bed. = raus damit = dt. ungekürzt. Fassung). Das eine "US-KF" angekündigt sein muss, ist doch unerheblich. Weder Dt. noch USA bringen alle Filme "unzensiert" in die Kinos und sei es nur um eine günstigere Altersfreigabe zu erhalten oder um die Laufzeit zu straffen. Daher umfasst mein Misstrauen nun mal das Wort "KF" (ob nun dt., US, chinesisch oder aus Timbuktu).
Warum stört Dich eigentlich eine simple Frage?
Ich will doch nur wissen, ob es schon mehr Informationen zur DVD-Erscheinung gibt, als nur die des offiziellen des Verleihs?! Warum ICH denen nicht traue, muss ich doch wohl vor keinem rechtfertigen?!

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

BeuteTier

Zitat von: Tito am 21 August 2008, 11:47:00
Warum stört Dich eigentlich eine simple Frage?
quatsch, nicht falsch verstehen. Gestört hat mich da nix. Es war nur so, dass Deine Frage(n) bei mir weitere aufgetan haben ;)
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

schlitzauge23

30 November 2008, 19:03:59 #155 Letzte Bearbeitung: 30 November 2008, 19:09:33 von schlitzauge23
Gerade gesehen und für ganz gut befunden. Action is okay, nur suckt dieses CGI mal wieder ordentlich. Aber mal ne Frage:

Stark (Downey Jr.) ist am Ende zu sehen. Iron Man? :D Und worauf bezieht sich das alles? Hab da ja so ne Ahnung, aber bin erstmal vorsichtig. Wenn schon jemand was genaueres weiß, kann er es ja mal hier schreiben :pidu:

Edit: Hab übrigens kein Plan warum man an dem Film irgendwas schneidet :LOL:

Edit 2: War nicht bei Iron Man beim Abspann Samuel L. Jackson und hat auf irgendwas hingewiesen? Ich weiß das da irgendwas war, nur nicht mehr genau was :LOL:

Duke Skywalker

Zitat von: schlitzauge23 am 30 November 2008, 19:03:59

Stark (Downey Jr.) ist am Ende zu sehen. Iron Man? :D Und worauf bezieht sich das alles? Hab da ja so ne Ahnung, aber bin erstmal vorsichtig. Wenn schon jemand was genaueres weiß, kann er es ja mal hier schreiben :pidu:

Edit 2: War nicht bei Iron Man beim Abspann Samuel L. Jackson und hat auf irgendwas hingewiesen? Ich weiß das da irgendwas war, nur nicht mehr genau was :LOL:

Ja Jackson war als Marvel Comicfigur Nick Fury nach dem Abspann zu sehen. Das alles läuft auf einen Avengers Film hinaus.
http://www.imdb.com/title/tt0848228/

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_R%C3%A4cher

Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

BeuteTier


:love:
Rächer Film, 2 sind schon durch. Ich bin wirklich gespannt, wer alles wirklich umgesetzt wird.
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

Tito

ZitatRächer Film, 2 sind schon durch. Ich bin wirklich gespannt, wer alles wirklich umgesetzt wird.
freu, freu  :love:  :icon_mrgreen:  :love:
Vor Jahren habe ich die Taschenbücher gelesen, eine Verfilmung käme mir gerade Recht!!!
Wer soll denn noch so lange darauf warten?

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

RoboLuster

3 Dezember 2008, 01:16:05 #159 Letzte Bearbeitung: 3 Dezember 2008, 01:17:49 von old_silence
Hab den Film grade gesehen (finde ihn wiedermal ziemlich geil, wie den anderen Hulk auch schon). Jetzt ist mir eingefallen, irgendwann hier im Thread gelesen zu haben, wers geschrieben hat weiß ich nicht mehr, dass sich Banner recht nur noch am Rande für eie Heilung interessiert....hä? In dem Film gehts doch praktisch um nichts anderes, bis zur angeblichen Heilung selbst. Dann wird noch über zu wenig Action gemosert und sowieso werden die Charaktere nicht genug gezeichnet...kurz, ich hatte über den Film, fast nur schlechtes gehört. Gut dass ich mich nicht abschrecken gelassen habe, finde ihn wie gesagt sehr gelungen, zu wenig Action hab ich ja gar nicht bemerkt...und wozu Charakterzeichnung? Das ist ne Verfilmung von Comics, die jeder kennt.^^

Achja, im Film wird das "Project Supersoldat" als Fehlschlag bezeichnet...warum?
Wenn es auf einen Rächerfilm hinausläuft, sollte es da nicht den Supersoldaten bereits geben? Siehe obiges Bild, der fesche Typ mit dem Schild.
(Oder ist der so Topsecret, das selbst General Ross nichts über ihn weiß? Unwahrscheinlich.)

EDIT: Bitte keinen Thor...der ist kitschig.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

ddd

Zitat von: old_silence am  3 Dezember 2008, 01:16:05
Hab den Film grade gesehen (finde ihn wiedermal ziemlich geil, wie den anderen Hulk auch schon). Jetzt ist mir eingefallen, irgendwann hier im Thread gelesen zu haben, wers geschrieben hat weiß ich nicht mehr, dass sich Banner recht nur noch am Rande für eie Heilung interessiert....hä? In dem Film gehts doch praktisch um nichts anderes, bis zur angeblichen Heilung selbst. Dann wird noch über zu wenig Action gemosert und sowieso werden die Charaktere nicht genug gezeichnet...kurz, ich hatte über den Film, fast nur schlechtes gehört. Gut dass ich mich nicht abschrecken gelassen habe, finde ihn wie gesagt sehr gelungen, zu wenig Action hab ich ja gar nicht bemerkt...und wozu Charakterzeichnung? Das ist ne Verfilmung von Comics, die jeder kennt.^^

Achja, im Film wird das "Project Supersoldat" als Fehlschlag bezeichnet...warum?
Wenn es auf einen Rächerfilm hinausläuft, sollte es da nicht den Supersoldaten bereits geben? Siehe obiges Bild, der fesche Typ mit dem Schild.
(Oder ist der so Topsecret, das selbst General Ross nichts über ihn weiß? Unwahrscheinlich.)

EDIT: Bitte keinen Thor...der ist kitschig.

Ähm, der "fesche Typ" mit dem Schild ist Captain America http://de.wikipedia.org/wiki/Captain_America

RoboLuster

3 Dezember 2008, 01:30:40 #161 Letzte Bearbeitung: 3 Dezember 2008, 01:35:27 von old_silence
 :LOL: Ah, nett von dir...aber wenn ich schon weiß, dass es der amerikanische Supersoldat ist, werde ich das bestimmt auch gewusst haben.
Trotzdem danke  :respekt:

EDIT: War da nicht mal eine Verfilmung mit Cap geplant?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Ong-Bockel

Zitat von: old_silence am  3 Dezember 2008, 01:30:40
EDIT: War da nicht mal eine Verfilmung mit Cap geplant?

War? Ist sie doch nach wie vor: http://www.imdb.de/title/tt0458339/ ;)

diBu

RoboLuster

3 Dezember 2008, 01:47:53 #163 Letzte Bearbeitung: 3 Dezember 2008, 01:49:49 von old_silence
Yeah! :respekt:

Hoffentlich wir das bissl besser als die Pyun Version.^^
(Achja, apropo Pyun-Version...gabs da nicht Szenen, wo sich Steve Rogers für das Project bewirbt, oder in denen er irgendwelche Tests absolviert?
  Ich meine ich hätte das vor Jahren gesehen, auf der VHS ist das aber nicht drauf, kam mir auch sonnst irgendwie verstümmelt vor.)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020