OFDb

Digicam?

Begonnen von Sonny Black, 20 Januar 2006, 11:22:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sonny Black

wollte mir jetzt auch endlich mal ne Digicam besorgen nur hab ich überhaupt keinen Plan was ich alles beachten muss. also 5 MegaPixel sollte sie schon haben aber was das mit dem Zoom und so bedeutet k. A. :00000109:
was muss ich beim Kauf beachten und was muss sie können und haben?
Thx Sonny Black
"Ich sag's euch Leute wir sollten was ranschaffen bevor er ausflippt"

Meine Sammlung:   http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=29525

Decker

Lass auf jedenfall die Finger von Discounter Angeboten.
Auch ne 6 Megapixel Kamera für 180 Euro macht wenig Sinn.
Man soll ja Spass mit der Kamera haben und sich nicht über verruckelte oder unscharfe Bilder beklagen.
Wenn du auch Videos damit aufzeichnen willst, ist eine Auflösung mit 640 x 480 Bildpunkte bei 30 Bilder pro Sekunde ausreichend.
Auch darauf achten ob der Ton mitaufgenommen wird, steht meistens aber auf der Verpackung.
Einen Tv Ausgang und einen Akku wären auch nicht schlecht.
Beim Zoomen bringt der Digitale am wenigsten der, wie der Name schon sagt, das Bild nur digital vergrössert.
Bei den Speicherkarten SD oder CompactFlash nehmen.

Gruß Amok






TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020