OFDb

AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)

Begonnen von Newendyke, 27 Januar 2006, 00:49:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Strahlemann

Zitat von: acidmitsu am 31 Dezember 2007, 12:24:07
Und wer ist die Frau am Ende vom Film, mir sagt der Name reingar nichts.

Das ist die Frau Yutani und wir erinnern uns an den Film "Aliens", wo die Firma Weyland-Yutani die Kolonie auf dem anderen Planeten gebaut hat. Weyland(Lance Henriksen) durfte ja schon eine Rolle in AVP1 haben.

The Corvus

Und da AvP natürlich vor "Alien" und nach "Predator" spielt, bedeutet das, dass die Waffe am Ende den Grundstein für die Technologie legt um ferne Welten zu erkunden, wie z.B. den Planeten, auf dem das Alien in "Alien" gefunden wird. So schließt sich der Kreis :andy:

shellat

Meine Hoffnung liegt ja mehr auf die Umsetzung der Idee folgendes Predator 3 Fan Trailers:

http://youtube.com/watch?v=fyBG6iGc_qg


Es gäbe ja genug Jagdreviere im Weltall, oder?
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Shodan

sorry... aber was war das denn? da hätte ich ja auch meine urlaubsbilder nehmen können, um so einen trailer zu basteln. grauenhaft.

shellat

Stimmt, recht einfach gestrickt, aber mir ging es um die Idee des Machers den Predator mal auf anderen Planeten zu begleiten, das wäre für eine Story ziemlich gut, wie ich finde. Es müssen halt nicht immer Menschen für einen guten Film dabei sein, gerade wenn man die 2 SciFi Legenden gegeneinander antreten läßt, ist das nicht unbedingt die schlechteste Lösung. Deshalb habe ich es mal verlinkt, und ich habe Angst vor deinen Urlaubsbildern,lol!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Shodan

:)
die idee mit den anderen planeten ist prinzipiell gut, nur wäre es da von der Sprache der Ausserirdischen (wenn sie denn überhaupt sprechen)imho etwas schwer, dieser einen ganzen Film lang zu folgen.
 

shellat

Ach, ich könnte dem Predator auch ohne ein Wort 3 Stunden beim Jagen zusehen, ist wohl Geschmackssache. Bei AvP 2 wurde ja auch nicht unbedingt viel gesprochen, jedenfalls nicht viel um der Story effektiv folgen zu können, wie ich hier eingen Reviews entnehmen konnte, lach!

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Mr Creazil

Den nächsten Teil macht denn Mel Gibson, die Sprache der Aliens untertitelt und der Predator ist zum Christentum konvertiert und rettet als Inquisitor die Menschheit vor den heidnischen Aliens...
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Casey Ryback

So, habe mir "AvP 2" nun auch im Kino zu Gemühte geführt und wurde doch sehr enttäuscht. Man geht oft mit zu großer Erwartung in einen solchen Film.

1) Die Regie-Arbeit der Strause-Brüder lässt doch sehr zu wünschen übrig: Die Action-Szenen sind zu schnell geschnitten und oftmals viel zu dunkel. Das nervt sehr! Hatte da eine solidere Inszenierung erwartet.

2) Der Predator ist ja mal viel zu lahm dargestellt. Seit wann lässt er sich soviel gefallen? Er hat einfach zu wenig auf den Putz gehauen!

3) Die Handlung und die Zeichnung der Charaktere wirkt viel zu aufgesetzt und kommt größtenteils unglaubwürdig herüber. Der Kampf zwischen Alien und Predator wird dadurch auch oft vernachlässigt und in den Hintergrund gestellt. Sehr schade!

SPOILER!!!



4) Dann noch das übliche eben: die wichtigsten Charaktere überleben die Explosion einer Atombombe(?) in Verbindung mit einem Hubschrauberabsturz. Der Hubschrauber wird natürlich von einer amerikanischen Soldatin geflogen, die scheinbar alles kann und jeden Schein hat. Unglaubwürdig und nervig!



SPOILER-ENDE

Und seit wann ist die Nationalgarde denn so professionel und gut ausgerüstet? Bin da kein Spezialist, aber das kam mir schon ein wenig spanisch vor...


Allerdings gibts auch positives zu berichten:

1) Die Musikuntermahlung ließ ab und an Töne der Predator-Teile erklingen, was ich als sehr atmosphärisch empfand.

2) Auch so ist es immer eine Augenweide wenn zwei Sci-Fi-Kultfiguren auf einander losgehen. Es macht einfach Spaß da zuzuschauen.

3) Die Effekte waren eigentlich immer gut gemacht und ich kann mich nicht erinnern, dass sie zu übertrieben dargestellt wurden.


Ich gebe dem Film 5/10.


Gruß, Ryback

schlitzauge23

Absoluter Witz was man da geliefert bekommt. In den Kampfszenen sieht man so gut wie garnix, hektische Kameraführung und dann alles viel zu dunkel. Das einzig positive an den Film ist, dass uns wohl ein dritter Teil verschont bleibt! 3/10 Einmal anschaun und danach nie wieder :pidu:

AcidMitsu

Dann werde ich mir wohl nach Jahren mal wieder die Alien-Filme reinziehen.


Akayuki

Zitat von: schlitzauge23 am  1 Januar 2008, 23:59:15
Das einzig positive an den Film ist, dass uns wohl ein dritter Teil verschont bleibt

Wer sagt das denn? Glaube ich weniger...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


schlitzauge23

Ich weiss ja nicht wie die Einspiel-Ergebnisse sein werden, aber ich glaub kaum, dass noch viele in nen dritten Teil rennen würden, nach so nem Scheiss. Also muss AvP 2 schon ordentlich Geld in die Kassen spülen um einen dritten Teil zu rechtfertigen.

Aber da kann der Trailer dann noch so gut sein, nochmal fall ich auf sowas nicht rein!

vodkamartini

AvP2 steuert in den USA auf ein Einspiel von 45 Milioonen $ zu, bei Pproduktionskosten von lediglich 35 Mil. Man kann davon ausgehen, dass das weltweite Einspiel über der 100 Millionen Marke liegen wird, DVD-Auswertung natürlich nicht mitgerechent. Ein dritter Teil ist m.E. so sicher wie das Amen in der Kirche.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Phil

Zitat von: vodkamartini am  3 Januar 2008, 13:13:51
AvP2 steuert in den USA auf ein Einspiel von 45 Milioonen $ zu, bei Pproduktionskosten von lediglich 35 Mil. Man kann davon ausgehen, dass das weltweite Einspiel über der 100 Millionen Marke liegen wird, DVD-Auswertung natürlich nicht mitgerechent. Ein dritter Teil ist m.E. so sicher wie das Amen in der Kirche.
du vergisst in Deiner Rechnung noch die DVD Ausschlachtung, Es werden sicherlich min. 2 DVDs (r-/unrated) erscheinen.
Sollen die Ruhig nen 3. Teil machen, schlimmer geht nimmer.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Akayuki

Der dritte Teil wird dann aber als "Extra-Extended-Unrated-Mega-Uncut" Version für die Kinos erscheinen...  :icon_lol:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


TuRRICAN

Ja der Film fing gut an und wurde immer schlechter . Der Anfang war noch gut in Szene gesetzt, ich meine wo das Predalien auftaucht die Besatzung niedermetzelt , das Raumschiff dann abstürzt und ein Predator auf einem Planeten ( warscheinlich der Heimatplanet )den Mist sieht und hinfliegt . So weit so gut.
Wie die Facehugger den Vater und seinen Sohn abmetzteln auch noch okay . Was dann langsam folgte war ziemlich langweilig . Viel zu dunkel die Kämpfe und zu kurz . Was dieses Predalien kann ich meine Kämpferrisch wird gar nicht richtig gezeigt . Das muß man sich mal vorstellen ,ein Film wie Aliens schafft es ohne Computertricks eine Alienqueen absolut echt und cool beim Kampf aussehen zu lassen . Aber trotz Computer schafft man das 20 Jahre später nicht, ein anderes Monster richtig gut im Kampf aussehen zu lassen . Dieser tolle Endkampf war ja wohl ein Witz , 2 Monster stehen sich mit weit aufgerissenene Mäulern gegenüber und rammen sich gegeseitig an die Wände wie cool. :wallbash: Gut Mehr Blut im Film als Teil 1 ja , aber die Kämpfe waren ja wohl in Teil 1 tausendmal besser anzusehen und sie gingen länger . Um Gotteswillen Teil 1 war auch nicht gerade mein Lieblingsfilm aber ich würde ihn noch mit 7 von 10 bewerten . aber diesem Machwerk gebe ich höchstens noch eine 5 von 10 trotz mehr Gore , leider . :kotz:

Deer Hunter

Zitat von: shellat am  1 Januar 2008, 04:37:28
Ach, ich könnte dem Predator auch ohne ein Wort 3 Stunden beim Jagen zusehen, ist wohl Geschmackssache.

Und das war- neben dem in meinen Augen sehr gelungenen Anfang des Filmes (Züchtung des PredAliens, Absturz, Facehuggerangriff) - das einzig Positive am Film: Die Jagd eines einzigen Predators auf zig Aliens plus dem PredAlien.
Leider wurden fast wieder alle Fehler des ersten Teils begangen, wie z. B. hektische Schnitte, zu dunkel (das wäre gar nicht mal so schlimm, wenn diese schnellen Schnitte nicht wären), außerdem war die Kamera immer viel zu nah am Geschehen, sodass man ebenfalls kaum was erkennen konnte. Eine Totale beim Kampf der beiden Weltraumungeheuer wäre nicht schlecht gewesen.
Generell ist das Setting vergleichbar mit einem Zombiefilm gewesen. Ich fühlte mich zumindest die ganze Zeit daran erinnert. :icon_confused:
Schade, dass sich die Jagd nicht mehr auf den Wald konzentriert hat (Positiv: der Predator Soundtrack, bzw. die Buschtrommeln); da hätte man noch viel mehr an Spannung rausholen können.
Alles in allem wurde ich wieder enttäuscht. Soviel Potential wurde sinnlos verschwendet. Da bleib ich bei den guten alten Alien, bzw. Predatorstreifen und träume weiterhin von einem gelungenen Aufeinandertreffen dieser SciFi- Ikonen. :icon_neutral:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Shane Schofield

Wenn man die vielen schlechten Meinungen hier liest, bekommt man den Eindruck den schlechtesten
Film seit Jahren vorgesetzt bekommen zu haben. Nun ja...

Mir hat es ziemlich viel Spaß gemacht. Der Trailer hat eigentlich genau das gezeigt was
der Film letzendlich bot. Keine Ahnung welche Vorstellungen manch einer bei den Trailern
im Vorfeld bekommen konnte. Die hohe Anzahl der Actionszenen und das coole Auftreten des
Predator hab ich mir genau so erhofft. Die Menschen sind zwar nur Schablonen
(obwohl ich Steven Pasquale als Helden eigentlich gut fand)und Logiglöcher waren nicht selten, stören mich aber bei
solcher Comicartigen Unterhaltung selten(eher bei solchen Filmen wie 28 Weeks Later die mit mehr "Anspruch" bei der Sache sind!).

Das der Film sehr dunkel ist, stimmt allerdings. Wobei die Szenen im Trailer wesentlich heller waren.
Ich bin gespannt was da für eine DVD Fassung erscheint, da der Film angeblich mal eine Lauflänge
von knapp 120 Minuten haben sollte und es ja doch einige Szenen aus den Trailern nicht in den Film
geschafft haben(FOX halt :icon_confused:).

Die schnellen Schnitte fand ich nicht so extrem. Konnte eigentlich alles gut erkennen.
Als geübter Kinogänger sollte man eigentlich mit dieser Schnittart inzwischen umgehen können.
Aber nun gut, zumindest ich hab mich dran gewöhnt, auch wenn ich es auch nicht toll finde.

Insgesamt bekommt der Streifen knappe 8/10 Punkten.
Denn dafür das der Film knapp 20 Millionen $ weniger
als der Vorgänger gekostet hat, lassen die Brüder es gut krachen.
Und ich würde auch für die nächste Forsetzung ins Kino gehen. Also her damit(und es wird
sicherlich kein AVP ohne Menschen geben...)


Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

shellat

ZitatAlso her damit(und es wird
sicherlich kein AVP ohne Menschen geben...)


Aus diesem Grunde wäre ein reiner "Predator 3" Movie auch eine viel bessere Alternative: "New Hunting Grounds in Space!"
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Shane Schofield

Gegen einen Predator 3 hätte nun ich auch gar nichts einzuwenden. :icon_cool:

Aber da höre ich jetzt schon folgende Worte: Der Schnitt war so schnell, das FEELING der
80er fehlt, nicht mehr so hart, viel zu hart, zu laut, zu bunt, falscher Regisseur,
falscher Hauptdarsteller, nicht mehr das wie die alten Teile, doofe Story usw... :icon_mrgreen:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

EvilErnie

Zitat von: Shane Schofield am  4 Januar 2008, 14:20:48
Gegen einen Predator 3 hätte nun ich auch gar nichts einzuwenden. :icon_cool:

Aber da höre ich jetzt schon folgende Worte: Der Schnitt war so schnell, das FEELING der
80er fehlt, nicht mehr so hart, viel zu hart, zu laut, zu bunt, falscher Regisseur,
falscher Hauptdarsteller, nicht mehr das wie die alten Teile, doofe Story usw... :icon_mrgreen:

Deshalb sollte man diese Reihe vlt. doch dabei belassen! Nen 5. Alien allerdings würd ich begrüssen. Da nimmt man wieder nen neuen guten Regiesseur und lässt ihn ran, und da kommt bestimmt was Gutes bei raus! Alle 4 Regiesseure hatten letzendlich Spitzenfilme abgeliefert, wobei Teil 1 und 2 Meilensteine sind!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Shane Schofield

Zitat von: EvilErnie am  4 Januar 2008, 19:29:12

Deshalb sollte man diese Reihe vlt. doch dabei belassen! Nen 5. Alien allerdings würd ich begrüssen. Da nimmt man wieder nen neuen guten Regiesseur und lässt ihn ran, und da kommt bestimmt was Gutes bei raus! Alle 4 Regiesseure hatten letzendlich Spitzenfilme abgeliefert, wobei Teil 1 und 2 Meilensteine sind!

Und das ist das schöne an unterschiedlichen Meinungen: ALIEN 3 erfinde ich als mittlere Katastrophe
(ja auch in der DC Fassung) und ALIEN 4 ist auch nur ganz nett.

Wenn ALIEN dann bitte komplett ohne Weaver und wieder mehr in Richtung von Teil 1 oder den genialen
Teil 2.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

cheshirecat

Ich will alles:

AvP 3 ... denn ich fand Teil 2 richtig gut und kurzweilig (aber ich mochte auch bereits den ersten im Gegensatz zu vielen anderen ;) außerdem natürlich Predator 3 (denn die coolen Predatoren sind mir doch etwas zu kurz gekommen in AvP 2, hätt zu gern mehr von ihnen gesehen) und Alien 5 wär das absolute Tüpfelchen!!!

Bei AvP 2 jedenfalls war das Kino proppenvoll und die Einspielergebnisse lassen sich ja in der Tat gut sehen ... scheint also nicht schlecht zu stehen um ne weitere Fortsetzung :D jippieh :D
Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

Wolfhard-Eitelwolf

Hatte ich nur Glück? In unserem Kino hatte ich zu keinem Zeitpunk das Gefühl, das Bild sei zu dunkel. War genau richtig und auch die schnellen Schnitte haben mich nicht allzu sehr gestört. Das Meiste vom Gebashe hier gegen den Film geschieht doch eh nur ausm dem grund, dass es sich um eine Spielverfimlung handelt - guckt doch jeder 2. hier daneben auch den billigsten Ittenbach- oder Dumpfbacken-Slasher-Scheissdreck ohne sich zu beklagen... keine Logik im Popkornkino, schnelle Schnitte? Hallo? Das zeichnet gut 80% des ganzen Genres aus, man doooo

Snake Plissken

5 Januar 2008, 16:21:19 #355 Letzte Bearbeitung: 5 Januar 2008, 17:31:20 von Snake Plissken
Zitat
Leider wurden fast wieder alle Fehler des ersten Teils begangen, wie z. B. hektische Schnitte, zu dunkel (das wäre gar nicht mal so schlimm, wenn diese schnellen Schnitte nicht wären), außerdem war die Kamera immer viel zu nah am Geschehen, sodass man ebenfalls kaum was erkennen konnte. Eine Totale beim Kampf der beiden Weltraumungeheuer wäre nicht schlecht gewesen.
Zitat

Ich war gestern im Kino und bin ja dann wenigstens nicht der Einzige, den die oben aufgezählten Punkte stören.
Ansonsten, tjo, was soll man aus der "Story" noch großartig mehr herausholen? Ich kenne zwar die Comics nicht, aber gabs da noch ein paar Nebenhandlungen mehr?

Der Film kam mir fast vor, wie "aufs wesentliche" reduziert, wie es der Titel verspricht. Und soweit fand ich ihn dann auch gelungen (bis auf das oben angesprochene),und LEICHTER SPOILER außerdem war es teils recht krass, das auf die Hauptfiguren keine Rücksicht genommen wurde, daher kriegt ne solide 6/10 von mir.

Snake

shellat

ZitatIch kenne zwar die Comics nicht, aber gabs da noch ein paar Nebenhandlungen mehr?

In keinem der mir bekannten Comics sind die beiden Protagonisten je auf der Erde gelandet, die Kämpfe fanden immer auf anderen Planeten statt. Von daher gibt´s da wohl keine weiteren Nebenhandlungen, allerdings werde ich mir bei Erscheinen das AvP 2 Buch holen, welches vermutlich wie bei Teil 1 mehr ins Detail gehen dürfte.

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

cheshirecat

Das mit dem zu dunkel kann ich auch schwer nachvollziehen. Fand, dass man bei den wichtigen Kämpfen beide Kreaturen gut erkennen konnte !! Und stimmt - im Vergleich zu den ganzen Ittenbach Streifen ist das doch "Vom Winde verweht" ... :icon_cool:
Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

Kettcar

Für mich macht der Film alles falsch. Neben den hektischen Schnitten und der übertriebenen Dunkelheit sind die vorkommenden Figuren völlig banal, die Aliens und der Predator völlig deplatziert und eine Atmosphäre gleich Null. Wo war je einmal eine Bedrohung zu spüren? Wegen der Machart noch knapp 2 Punkte..

Tri-City-Maniac

Ein bißchen enttäuschend ... wird Zeit, dass die Handlung wieder in die unendlichen Weiten des Weltalls verlagert wird, da mich das Rumgehampel auf unserem blauen Planeten langsam richtiggehend ankotzt. Bei Predator und dem genialen zweiten Teil hat das noch gut funktioniert, aber schon bei AvP war es lächerlich. Für mich persönlich geht auf der Erde jegliche Atmo flöten, wenn es um Aliens und Konsorten geht ... bähhh ...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020