OFDb

AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)

Begonnen von Newendyke, 27 Januar 2006, 00:49:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riddick

Zitat von: RoboLuster am 26 Januar 2013, 19:03:58
Der Bishop aus Alien 3 ist auch ein Android (also beide Bishops sind es)

Wieso ist Bishop in "Alien 3" ein Android. Der hat doch rotes Blut (im Gegensatz zu den Androiden, welche weißes Blut haben) und ist daher ein Mensch.

Ich denke man sollte sowieso nicht so viel darüber nachdenken, welcher jetzt zu wem in welches Universum und welche Zeit gehört. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die damals bei "Alien 3" berücksichtigt haben, dass der echte Bishop irgednwann später nochmal in einem Film auftauchen soll.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

RoboLuster

26 Januar 2013, 20:48:37 #451 Letzte Bearbeitung: 26 Januar 2013, 20:58:13 von RoboLuster
Ist kein Mensch, er bekommt zum Schluss ein Eisenrohr, oder was auch immer, auf den Kopf geschlagen, steht danach aber wieder auf als ob nicht gewesen wäre, und sein Ohr hängt, mit dem "halben Gesicht" dran, an der Seite runter.


Es kann wohl nicht Bishop aus AvP auch noch (unverändert) in Alien 3 auftauchen, da liegen Jahrzehnte dazwischen.

Mit gutem Willen kann man noch sagen, die AvP Filme bilden ein alt. Universum. Seit Fringe ist das ja kein Problem mehr.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Teppi

Der zu Zeiten von "Alien" aktive Weyland sieht halt wieder so aus wie sein Vorfahre aus "AvP" (und hat demnach auch die Androiden nach seinem Abbild erschaffen), während Peter (die "Prometheus"-Version) ein bisschen von seinem Vater / Opa / was-auch-immer abweicht - so einfach würde ich mir das herleiten, ohne da jetzt allzu viel hineinzuinterpretieren.

RoboLuster

Ich denke Fincher hat das mit absicht unklar gehalten, sonst wäre die Szene nicht so aufgebaut, das Verhalten von Bishop, überhaupt die plötzliche Wichtigkeit der Frage. Das er rot geblutet hat ist imo nur ein Indiz, genauso gut hätte rote Lebensmittelfarbe das weiße DroidenBlut einfärben können, ist wahrscheinlich eh nur weiß, damit man sie wenigstens damit leichter von einem Menschen unterscheiden kann, die Erbauer hätten das bestimmt auch standard rot machen können, ist doch klar. Das ist so ähnlich wie die Kiste zum Schluss von Sieben.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Denke auch, dass Bishop II (so ja der Rollenname und damit absolute Androidenbezeichnung) einfach eine Weiterentwicklung ist. Bishop äußerte sich ja enttäuscht über die vorherige Androidengeneration (Ash), welche so fehleranfällig war. Das rote Blut wird wohl einfach nur ein weiterer Schritt in die Richtung sein, verblüffend menschlich zu werden. Wobei Call ja doch wieder weiß blutet? Verdammte Inkonsequenz.  :icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Fleischsalatmitgurken

Zitat von: Caine am 25 Januar 2013, 00:42:02
Mal ne Frage, ist der 2. Teil besser als der 1. Teil?

Beim ersten habe ich das Kotzen bekommen, anfangs noch Standardkram, nichts Besonderes. Aber gegen Ende hin grenzt es schon an eine Love Story zwischen Weiblein und Predator, einfach nur abartig.
2. Mal gesehen den Film und jetzt weiß ich wieder warum ich diesen Film scheisse finde...


So eine "Partnerschaft" gab es bereits in den Comics, auf denen der Film basiert. Kann man ihm imo deswegen keinen Strick draus drehen.

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

Pinhead_X

Ich fand Teil 2 auch etwas besser, da er von Anfang an düsterer und viel kompromissloser war als Teil 1. Hier ist die Stadt der Spielplatz für zwei Kriegerrassen und die Menschen wirklich nur Deko. Zumal dieser eher an einen Predatorfilm von der Atmosphäre und Gewaltfaktor erinnert.

Und er hat ein viel cooleres Ende ;)
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Riddick

Zitat von: Mr. Blonde am 27 Januar 2013, 03:24:30
Denke auch, dass Bishop II (so ja der Rollenname und damit absolute Androidenbezeichnung) einfach eine Weiterentwicklung ist. Bishop äußerte sich ja enttäuscht über die vorherige Androidengeneration (Ash), welche so fehleranfällig war. Das rote Blut wird wohl einfach nur ein weiterer Schritt in die Richtung sein, verblüffend menschlich zu werden. Wobei Call ja doch wieder weiß blutet? Verdammte Inkonsequenz.  :icon_lol:

Da wird aber verdammt viel hineininterpretiert. Klar, kann man als Zuschauer sich sowas ausmalen, aber ob die Filmemacher damals soweit gedacht haben? Die haben rotes Blut gezeigt, damit dem Zuschauer schnell klar wird, dass es sich um einen Androiden handelt und nicht, damit der Zuschauer sich Gedanken machen kann, ob das ein Nachfolgermodell ist oder nicht.

Habe auch mal in der imdb nachgeschaut und da steht, das lt. Drehbuch Bishop in "Alien 3" ein Mensch sein soll. Außerdem reagiert er auch auf den Schmerz (zumindest in der Special Edition-Fassung). Auch im Audiokommentar der DVD/BD bestätigen die Filmemacher, dass Bishop ein Mensch ist. Hier der Link (Text gleich oben): http://www.imdb.com/title/tt0103644/faq#.2.1.3
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Blonde

Bishop II ist der geilste Rollenname für einen Menschen, den ich je gelesen habe.  :icon_lol:

Zitat von: Riddick am 27 Januar 2013, 20:19:32
Die haben rotes Blut gezeigt, damit dem Zuschauer schnell klar wird, dass es sich um einen Androiden handelt

Wäre da nicht weißes Blut sinnvoller gewesen? Dann wären die Fragen nämlich nicht aufgekommen. Also bei rotem Blut wird mir zumindest nicht schnell klar, dass das ein Androide ist, eben weil die in Alien und Aliens weiß "geblutet" haben.

Das mit dem Nachfolgemodell ist natürlich Ansichtssache und muss ja gar nicht stimmen. Ich finde nur den Gedanken logisch, dass ein Androide auch rot bluten kann. Was die Filmemacher wollten, wird in meinen Augen nicht so wirklich klar.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

mali

Zitat von: Mr. Blonde am 26 Januar 2013, 16:12:43
Ja und zwar deutlich. Aber halt die Unrated-Fassung schauen. ;)

Die hoffentlich auch irgendwann mal auf BD rauskommen wird :-/

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

...und hoffentlich nicht so "defekt" wie in den USA...:andy:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Eric

So, habe AvP 2 nach knapp 5 Jahren doch nochmal ne Chance gegeben und ihn am WE angeschaut. (Helligkeit natürlich wieder hoch gedreht  ;) )

Und, ..., der Film ist noch genauso mies wie für 5 Jahren. Eher sogar noch mieser, da er unglaublich schlecht gealter ist.
Wenn ich ihn jetzt direkt mit ALIEN, ALIENS oder PREDATOR vergleiche sehen diese drei Filme "frischer" aus als AvP 2.

Über einen dritte Teil würde ich mich zwar imme rnoch freuen, aber nachdem jetzt auch der PREDATOR Karren durch PREDATORS doch etwas an die Wand gesetzt wurde, .., naja, .., können wir das wohl eher vergessen.
(Shit, dabei fing der neue PREDATORS eigentlich ziemlich genial an)

Alles tot, Butterbrot! Scheiss druff, sehe ich halt die alten Streifen wieder und wieder an.  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Riddick

Zitat von: Mr. Blonde am 27 Januar 2013, 23:21:46

Zitat von: Riddick am 27 Januar 2013, 20:19:32
Die haben rotes Blut gezeigt, damit dem Zuschauer schnell klar wird, dass es sich um einen Androiden handelt

Wäre da nicht weißes Blut sinnvoller gewesen? Dann wären die Fragen nämlich nicht aufgekommen. Also bei rotem Blut wird mir zumindest nicht schnell klar, dass das ein Androide ist, eben weil die in Alien und Aliens weiß "geblutet" haben.

Habe mich verschrieben bzw. einen Buchstaben vergessen. Es sollte natürlich "...um keinen Androiden handelt" heißen.

Naja, es kann sich ja schließlich jeder selber sein Bild von der Androiden-Geschichte machen. Für mich ist Bishop II in "Alien 3" jedenfalls ein Mensch, da dass so von den Filmemachern gewollt war bzw. es auch so im Drehbuch stand.

Die AVP-Predator-Filme sehe ich sowieso losgelöst von der "Alien"-Reihe, da die einfach viel zu schlecht sind um sie in die original Alien-Filme hineinzuinterpretieren.  ;)
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Old Movie Guy

Da hole ich jetzt mal eine alte Kamelle wieder raus ;), bitte, warum? Warum nur? Bin ich einfach nur zu abgedroschen geworden, oder naiv?

Gerade den 2. Teil (TV-Fassung, ja nicht die extended Fassung o.ä.) als Nachtaufnahme vom TV angesehen und was soll das Ganze.... wenn man so Geld scheffeln kann dann habe ich den Beruf verfehlt und/oder kenne die falschen Leute.

AvP 1 fand ich schon scheisse (für mich eine Liebesgeschichte zwischen menschlichem Weiblein und dem süßen Predatorilein....), aber hatte noch ein bißschen Atmosphäre + irgendeine Story (Üüüson 3/10 Kandidat für mich, ja ich vergebe meine Punkte nicht so einfach ;)).

AvP 2, was wäre das für ein Kandidat? 1/10? Strenggenommen ja, washaben wir da alles? Teenagerliebesstory? 0815 Militärweib? Idiotencops? Nen bekloppten Predator der nur hin und her läuft aberzu blöd zum  jagen ist? Story =  0? Ach  ich lass  es mal.....

Was für eine  Daseinsberechtigung hat dieser Film nur.... als  b-Movie auf Tele5  mit kopierten Predator/Aliendesign hätte ich geschmunzelt, aber  als direkter Lizenzfilm istes einfach nur eine Sauerei wie sehr man heutzutage verarscht werden soll. Ich bin echt froh wieviel Kohle ich in den letzten 10-15  Jahren an ausgelassenen Kinogängen gespart habe und mir lieber nen schönen Abend mit Kumpels, Frau oder anderswie verbracht habe!

Vielleicht seht ihr mich als Pessimisten, naiven Alles-Neue-Ist-Scheisse Typ an, aber es gibt auch in anderen Genres  und neuen Serien Ausnahmen!
Nur ist es ein Armutszeugnis wenn man sich das Melken und sogenannte BLOCKBUSTER anschaut  wo sogar jede Frauentausch Folge interessanter wäre wie ichmir vorstellen könnte......

Mr. Blonde

Zur Verteidigung: der Yautja war nicht zum jagen da, sondern, um Spuren zu beseitigen und das ganze auszukundschaften. Eine andere Aufgabe hatte der nicht. Dem fehlte womöglich die Erfahrung im Kampf.

Trotzdem will ich Teil 2 nicht weiter verteidigen. Damals fand ich den noch genießbar, hatte aber viel mit dem Fanservice zu tun. Das war düsterer, härter und durch die vertrauete Musikuntermalung irgendwie passender. Heute kann ich den aufgrund der von dir angesprochenen Charaktere und Beziehungsgeschichten kaum mehr sehen. Das war wie in einem Emmerichfilm, wo man zehn Figuren hat, keine richtig ausgearbeitet ist und alle irgendwie sinnlos erscheinen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hitfield

31 März 2015, 06:21:15 #465 Letzte Bearbeitung: 31 März 2015, 06:24:29 von Hitfield
Den ersten AvP finde ich bis heute ganz okay.

AvP 2 fand ich bei der Erstsichtung mäßig, seit der Zweitsichtung einfach nur mies. Die Aliens und Predators in der Umgebung einer Kleinstadt, im angrenzenden Wäldchen, im Schwimmbad (!) - was für ein Murks. Hat bestenfalls den Charme eines der unzähligen Alien- und Predator-B-Movie-Rip-offs wie Dark Universe, Metamorphosis, Xtro II oder Targoor, was - wie schon erwähnt - für eine Twentieth Century Fox-Produktion mit offizieller Lizenz am Franchise einfach ein Witz ist.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Madball

Zitat von: Hitfield am 31 März 2015, 06:21:15
AvP 2 fand ich bei der Erstsichtung mäßig, seit der Zweitsichtung einfach nur mies. Die Aliens und Predators in der Umgebung einer Kleinstadt, im angrenzenden Wäldchen, im Schwimmbad (!) - was für ein Murks. Hat bestenfalls den Charme eines der unzähligen Alien- und Predator-B-Movie-Rip-offs....
was für eine Twentieth Century Fox-Produktion mit offizieller Lizenz am Franchise einfach ein Witz ist.

Dem kann ich auch so zustimmen. Habe erst vor kurzem Teil1 (gerade so 5/10) und Teil 2 (3/10) gesehen. Auch das das ganze so dunkel ist, ist schon ein ziemliches Manko finde ich.

Aber dem Kollegen Caine gings wohl auch etwas darum das für ihn die aktuelle bzw. frühe Vergangenheit der Filmlandschaft insgesamt sehr entäuscht.

Dem kann ich allerdings nur bedingt zustimmen. Schlechte Filme gabs "früher" auch und ebenso gibt es positive Beispiele für das Weiterführen eines Franchise. (Nolans Batman, Rambo, Evil Dead)
Wobei ich schon zugeben muss das es hier schon extrem in die Hose ging  ;)

Old Movie Guy

31 März 2015, 11:05:30 #467 Letzte Bearbeitung: 31 März 2015, 12:13:36 von Caine
Achso, habe das Ende vergessen..... das hatte mich echt fast zum Weinen gebracht, echt... Atombombe, alle überleben vom Heli, nen dummer Spruch noch vom Möchtegerntyp nach all den Szenen und der Atombombe, nette Militärs die nur IHREN Job machen und lieb die Überlebenden abnehmen, ein sueßes Mädel welches fragt "Mamiiiiiiii, sind die Monster weg?", das Orchestergeblase einsetzt und alles doch so romantisch und schön ist, nach dieser tollen Atombombe!

Ach, so gut war nicht mal Titanic! Sorry, das  eine Atombombe sooooooooooooo romantisch sein könnte häte ich nicht gedacht *wein*

Zitat von: Madball am 31 März 2015, 07:26:07
Zitat von: Hitfield am 31 März 2015, 06:21:15
AvP 2 fand ich bei der Erstsichtung mäßig, seit der Zweitsichtung einfach nur mies. Die Aliens und Predators in der Umgebung einer Kleinstadt, im angrenzenden Wäldchen, im Schwimmbad (!) - was für ein Murks. Hat bestenfalls den Charme eines der unzähligen Alien- und Predator-B-Movie-Rip-offs....
was für eine Twentieth Century Fox-Produktion mit offizieller Lizenz am Franchise einfach ein Witz ist.

Dem kann ich auch so zustimmen. Habe erst vor kurzem Teil1 (gerade so 5/10) und Teil 2 (3/10) gesehen. Auch das das ganze so dunkel ist, ist schon ein ziemliches Manko finde ich.

Aber dem Kollegen Caine gings wohl auch etwas darum das für ihn die aktuelle bzw. frühe Vergangenheit der Filmlandschaft insgesamt sehr entäuscht.

Dem kann ich allerdings nur bedingt zustimmen. Schlechte Filme gabs "früher" auch und ebenso gibt es positive Beispiele für das Weiterführen eines Franchise. (Nolans Batman, Rambo, Evil Dead)
Wobei ich schon zugeben muss das es hier schon extrem in die Hose ging  ;)

Das stimmt definitiv :)!!! Aber man möge beachten wie man viel weniger Budget und alles hatte damals, ok man hatte auch weniger Lizenzen und unverwertete Ideen, sogar weniger Menschen waren auf der Welt, kein Internet usw. usf. und dennoch waren die Kinofilme in dem Genre und allgemein einfach anspruchsvoller und ernstzunehmender!
Ich verallgemeiner jetzt stark: Wenn sie jetzt ernste Filme rausbringen dann können sie das (Filmbranche) irgendwie nur noch in Gewaltfilmen/Torturefilmen.... So kommt mir das vor. Sogar Prometheus (ja ich mache mir jetzt noch mehr Feinde) fand ich grottenhaft langweilig und dermaßen schlecht (2-3/10) das mir das ganze Alien/Predator-Thema gestohlen bleiben kann, das Alien Isolation Game (nur 10 Minuten angespielt) hat schon mehr Intensität gehabt als diese Filme. Dazu kommt es noch das die Filme einfach zu CHIC aussehen. Dieses dreckige und nicht alles 100% gestylte kriegen die Heutzutage echt nicht mehr hin... das ist aber jetzt nur eine kleine Anmerkung @Optik.

Obwohl ich kein Splatterfan bin muss ich sagen das mich das Horrorgenre/Psycho in den letzten Jahren viel mehr überrascht (haha Wrong Turn, The Descent (wobei teils dumm!) & Co) und Spaß macht als die Mainstreamverwurstungen!

brachialromanti

Ich krame den Thread mal hoch: am 24.01.2019 kommt (zeigleich zum neuen Predator-Erguss) auch die Extended von AvP2 auf BluRay heraus. Ein Quäntchen Hoffnung auf ein besseres (helleres) Bildmaster besteht noch bei mir. Die KF habe ich mir damals gar nicht erst auf BluRay zugelegt.

Gibt es bereits Screenvergleiche? Oder muss ich den Blindkauf riskieren?
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Eric

Zitat von: brachialromanti am 17 Januar 2019, 05:05:46
Ich krame den Thread mal hoch: am 24.01.2019 kommt (zeigleich zum neuen Predator-Erguss) auch die Extended von AvP2 auf BluRay heraus. Ein Quäntchen Hoffnung auf ein besseres (helleres) Bildmaster besteht noch bei mir. Die KF habe ich mir damals gar nicht erst auf BluRay zugelegt.

Gibt es bereits Screenvergleiche? Oder muss ich den Blindkauf riskieren?

Sofern du doch einen Blinkauf machst, könntest du dann posten wie es mit dem Bild ausschaut was die Helligkeit betrifft?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

brachialromanti

Zitat von: Eric am 17 Januar 2019, 08:16:53
Zitat von: brachialromanti am 17 Januar 2019, 05:05:46
Ich krame den Thread mal hoch: am 24.01.2019 kommt (zeigleich zum neuen Predator-Erguss) auch die Extended von AvP2 auf BluRay heraus. Ein Quäntchen Hoffnung auf ein besseres (helleres) Bildmaster besteht noch bei mir. Die KF habe ich mir damals gar nicht erst auf BluRay zugelegt.

Gibt es bereits Screenvergleiche? Oder muss ich den Blindkauf riskieren?

Sofern du doch einen Blinkauf machst, könntest du dann posten wie es mit dem Bild ausschaut was die Helligkeit betrifft?

Ich ringe noch mit mir... obgleich knapp 10 Euro ja im Grunde für die Extended BluRay ein guter Preis ist. Aber vorerst harre ich Infos Dritter. ;)
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

MaistaMaista

Zitat von: brachialromanti am 17 Januar 2019, 17:05:27
Zitat von: Eric am 17 Januar 2019, 08:16:53
Zitat von: brachialromanti am 17 Januar 2019, 05:05:46
Ich krame den Thread mal hoch: am 24.01.2019 kommt (zeigleich zum neuen Predator-Erguss) auch die Extended von AvP2 auf BluRay heraus. Ein Quäntchen Hoffnung auf ein besseres (helleres) Bildmaster besteht noch bei mir. Die KF habe ich mir damals gar nicht erst auf BluRay zugelegt.

Gibt es bereits Screenvergleiche? Oder muss ich den Blindkauf riskieren?

Sofern du doch einen Blinkauf machst, könntest du dann posten wie es mit dem Bild ausschaut was die Helligkeit betrifft?

Ich ringe noch mit mir... obgleich knapp 10 Euro ja im Grunde für die Extended BluRay ein guter Preis ist. Aber vorerst harre ich Infos Dritter. ;)

Ich habe mir den bestellt, da dieser mir in der Sammlung noch fehlt. Ich berichte dann ob das Bild immer noch so "dunkel" ist. So schlecht ist der Film nicht.  :icon_mrgreen:

tagchen

Ich hoffe erstmal das die nicht wieder eine fehlerhafte Auflage hinlegen mit fehlenden Unrated-Szenen. War wohl in der USA zuerst so anno dazumal.

MaistaMaista

Der Film hat eine Laufzeit von 104:04 Minuten. Das das Bild heller ist konnte ich nicht feststellen und verglichen habe ich mit der Century DVD die mir ein Freund geliehen hat.

Riddick

Zitat von: MaistaMaista am 27 Februar 2019, 23:44:38
Der Film hat eine Laufzeit von 104:04 Minuten. Das das Bild heller ist konnte ich nicht feststellen und verglichen habe ich mit der Century DVD die mir ein Freund geliehen hat.

Das Bild ist zwar nicht heller, trotzdem erkennt man bei der BD aufgrund der höheren Schärfe wesentlich mehr als bei der Century-DVD. In einem anderen Forum gab es einen Bildvergleich.

Habe das Update nicht bereut.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020