OFDb

AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)

Begonnen von Newendyke, 27 Januar 2006, 00:49:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Corvus

Das Bild wurde aufgehellt. Nur wenn du das Bild heller machst, verfälscht das ja dann auch den Schwarzwert, daher musst du dann am Kontrast hochregeln. Aber besser erkennen tut man es jetzt allemal. Ich kann jedem nur raten mal seinen Fernsehe richtig zu konfigurieren. Is bei LCD nich so leicht wie bei Röhre, aber trotzdem machbar. Und dann erkennt man auch was.

lastboyscout

@The Corvus
Schwachfug, sorry.
Ich sehe auf meinem 47 Zoll Toshiba hunderte an Filmen, und "Alien Vs. Predator 2" ist der einzige, bei dem ich die Helligkeit justieren mußte.
Schon komisch, oder?  :icon_rolleyes:
Und wenn unter hunderten von Streifen EINER dabei ist, bei dem es nicht paßt, dann liegt es am Film, und nicht an den Einstellungen meines Fernsehers.

@Eric
Hey, unsere Kurzreviews decken sich ja ziemlich.
Respekt.  :respekt:
Ich sehe, wir verstehen uns.  :icon_mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Eric

Zitat von: lastboyscout am  6 Juni 2008, 23:08:36
@The Corvus
Schwachfug, sorry.
Ich sehe auf meinem 47 Zoll Toshiba hunderte an Filmen, und "Alien Vs. Predator 2" ist der einzige, bei dem ich die Helligkeit justieren mußte.
Schon komisch, oder?  :icon_rolleyes:
Und wenn unter hunderten von Streifen EINER dabei ist, bei dem es nicht paßt, dann liegt es am Film, und nicht an den Einstellungen meines Fernsehers.

@Eric
Hey, unsere Kurzreviews decken sich ja ziemlich.
Respekt.  :respekt:
Ich sehe, wir verstehen uns.  :icon_mrgreen:


Zum Thema "Helligkeit anpassen":
Jep, ..., kann irgendwie nicht sein, dass die Helligkeit bei ALLEN ANDEREN Filmen wunderbar ist und bei AvP 2 plötzlich alles neu justiert werden musste um überhaupt IRGENDWAS zu erkennen!Da gebe ich dann doch eherdem "Regisseur" die Schuld an der "Dunkelheit" als meinem NICHT falsch eingestellten 52" Full HD TV.;o)

Thema "Kurzreviews":
Jep, dieses mal decken sich unsere Meinungen ziemlich. (Ob die auch sonst relativ übereinstimmen, was Filme betrifft, ..., naja, ..., bin jetzt irgendwie zu faul nachzuschauen. ;o) denke aber schon ;o) )


MFG


ERIC

P.S. scheiss Film bleibt scheiss Film. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Graveworm

Habe den Film nun auch gesehen und fand ihn auch ziemlich dunkel. nach dem Einpegeln ging es zwar, aber richtig doll ist das trotzdem nicht.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

notrickz

Mir kam der Film beim Schauen auf meiner Glotze ein wenig heller vor, als wie im Kino. Dunkel bleibt er trotzdem, egal, da kenn ich schlimmeres. Nur nicht auf DVD.

EvilErnie

Wie gesagt, die 7 Minuten mehr und das etwas hellere Bild machen den Streifen auch nicht besser als im Kino! Schade schade sag ich da nur!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Eric

Ich kann mich nur wiederholen:
Die Strause Brüder haben den Karren mir vollem Karacho gegen die Wand gefahren!

Aber ich hoffe ja für die AvP Serie, dass sie doch noch zu einem dritten Teil kommt!
Aber dann  bitte nicht mehr mit diesen zwei Bekloppten hinter dem Regiestuhl! Die sollen doch einfach Michael Bay holen, dann krachts wenigstens ordentlich ;o)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Deer Hunter

Zitat von: Eric am  9 Juni 2008, 09:58:12Die sollen doch einfach Michael Bay holen, dann krachts wenigstens ordentlich ;o)

Ich hoffe inständig, dass es niemals so weit kommen wird :exclaim:

Was spricht denn dagegen, dass ein Regisseur eingesetzt wird, der sich mit der Materie schon auskennt (Scott, Cameron, McTiernan, usw.) oder einfach einen passionierten und talentierten Horrorfilmregisseur nehmen, wie zB Ronnie Yu (was mein persönlicher Favorit wäre, denn der kann sowas, wie man bereits gesehen hat :dodo:)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Eric

Zitat von: Deer Hunter am  9 Juni 2008, 16:19:42
... oder einfach einen passionierten und talentierten Horrorfilmregisseur nehmen, wie zB Ronnie Yu (was mein persönlicher Favorit wäre, denn der kann sowas, wie man bereits gesehen hat :dodo:)

Stimmt eigentlich!! Ronnie Yu könnte den Karren echt wieder aus dem Dreck ziehen! Zumal er es gerade bei FREDDY vs JASON doch extrem hat krachen lassen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

lastboyscout

"Freddy Vs. Jason" ist neben "Bride Of Chucky" der zweite Streifen in einer Horrorreihe, der dieser Regisseur frisches Leben einhauchte, und dabei einen extrem guten Job erledigte.
Wäre sehr genial.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Roughale

So, nun habe ich mir auch endlich mal den Film reingezogen, in der extended version und war eigentlich sehr positiv angetan - klar trashig aber in einer guten Art und Weise, danke für alle negativen Kritiken, das hat wahrscheinlich geholfen! Da es sehr lange her ist sei Teil 1, aber im Moment denke ich dass mir der zweite sogar bessere gefallen hat...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

dr. gonzo

Falls jemand mal die Australische Blu Ray in die ofdb eintragen will, deutscher Ton an Bord, aber trotz Coververmerk (Extended Combat Edition) nur die Kinofassung. Da habe ich beim Amazon Marketplace 19 Euro hingelegt nur um die Extended auf Blu zu bekommen und was ich bekomme ist die Kinofassung die es mittlerweile an jeder Ecke für nen 10er gibt :anime: :wallbash:

Dr.Doom(Horror)

17 Februar 2010, 19:57:04 #432 Letzte Bearbeitung: 17 Februar 2010, 19:59:06 von Dr.Doom(Horror)
Teil 2 hat mich mehr unterhalten als Paul Anderson sein Action- und Blutleerer Erstling. Nur die schnellen Bildschnitte haben bei mir auch keine Jubelstürme ausgelöst. Immerhin ist hier Tempo mit Action drin und düster sowie etwas gruselig ist er auch. Darsteller und Story ist hier unwichtig.  :icon_cool: 6/10

Old Movie Guy

25 Januar 2013, 00:42:02 #433 Letzte Bearbeitung: 25 Januar 2013, 00:51:05 von Caine
Mal ne Frage, ist der 2. Teil besser als der 1. Teil?

Beim ersten habe ich das Kotzen bekommen, anfangs noch Standardkram, nichts Besonderes. Aber gegen Ende hin grenzt es schon an eine Love Story zwischen Weiblein und Predator, einfach nur abartig.
2. Mal gesehen den Film und jetzt weiß ich wieder warum ich diesen Film scheisse finde...

cyborg_2029

Beim 2ten gehen die Meinungen auseinander. Die einen finden den noch beschissener, andere besser. Ich gehöre zu letzteren, weil die Menschen nicht wirklich eine Rolle spielen und der Film so herrlich böse und düster ist. Aber mach Dir ruhig selbst ein Bild.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

blade2603

Der 2. ist kompromissloser und nimmt die Menschen als reines Futter oder Kollateralschaden in Kauf.
Mir persönlich hat auch der 2. Teil etwas besser gefallen, wobei der 1. nicht so wahnsinnig schlechter war als der 2. Die Grundidee des 1. Teils fand ich gut, wurde nur leider etwas zu 08/15 umgesetzt.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

EvilErnie

Teil 2 plätschert dahin wien schlechter Videoclip oder ne RTL Soap Opera!
AvP hat immerhin noch hochkarätige Stars mit an Bord und ein immerhin adäquten SiFi Plot! Außerdem spielt der Film in einer extrem isolierten Lage, was die Atmosphäre noch mehr mit einbezieht! Spannung kommt leider kaum auf... Das konnte Anderson mit Event Horizon noch verdammt gut, doch leider hat er sich im Laufe der Zeit zu einem "Actionspezi" entwickelt ohne besonderen Tiefgang! MAn schaue sich nur die RE Filme an!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Old Movie Guy

Zitat von: EvilErnie am 25 Januar 2013, 12:14:32
Teil 2 plätschert dahin wien schlechter Videoclip oder ne RTL Soap Opera!
AvP hat immerhin noch hochkarätige Stars mit an Bord und ein immerhin adäquten SiFi Plot! Außerdem spielt der Film in einer extrem isolierten Lage, was die Atmosphäre noch mehr mit einbezieht! Spannung kommt leider kaum auf... Das konnte Anderson mit Event Horizon noch verdammt gut, doch leider hat er sich im Laufe der Zeit zu einem "Actionspezi" entwickelt ohne besonderen Tiefgang! MAn schaue sich nur die RE Filme an!

Als ob sog. "hochkarätige Stars" was ausmachen, hab ich nichts von bemerkt...

Riddick

Fand Teil 2 auch etwas besser, da der nicht so brav und routiniert war wie der erste.

Richtig gut fand ich aber keinen von beiden. Streng genommen sogar eine Beleidigung für die absolute grandioasen Original "Alien"- und "Predator"-Reihen (von "Alien 4" jetzt mal abgesehen).
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Snake Plissken

Sogar mir hat der 2. FAST ein kleines bißchen besser gefallen (auch wenn der 1. immerhin Lance Henriksen zu bieten hatte), aber dafür ist das Bild zu dunkel, die Kamera bei Actionszenen zu dicht am Geschehen, die Schnitte manchmal etwas zu schnell.
Hebt das schon wieder auf, das ich den etwas besser finde? :question:

Snake

EvilErnie

26 Januar 2013, 02:57:25 #440 Letzte Bearbeitung: 26 Januar 2013, 02:59:28 von EvilErnie
Zitat von: Caine am 25 Januar 2013, 17:10:20
Zitat von: EvilErnie am 25 Januar 2013, 12:14:32
Teil 2 plätschert dahin wien schlechter Videoclip oder ne RTL Soap Opera!
AvP hat immerhin noch hochkarätige Stars mit an Bord und ein immerhin adäquten SiFi Plot! Außerdem spielt der Film in einer extrem isolierten Lage, was die Atmosphäre noch mehr mit einbezieht! Spannung kommt leider kaum auf... Das konnte Anderson mit Event Horizon noch verdammt gut, doch leider hat er sich im Laufe der Zeit zu einem "Actionspezi" entwickelt ohne besonderen Tiefgang! MAn schaue sich nur die RE Filme an!

Als ob sog. "hochkarätige Stars" was ausmachen, hab ich nichts von bemerkt...


Immerhin besser als irgendwelche US Serien Stars zu verpflichten die dann in einer Gülle Franchise Version Opfer spielen!!!
Da achte ich halt mehr aufn halbwegs guten Plot und gute Schauspieler! Wobei bei AvP immerhin am Anfang ein bissl Spannung aufkam und die Charaktere vorgestellt wurden.. Wo war das in AvP 2??? Das war nur MÜLL!!!!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

Welche hochkarätigen Stars haben denn in AVP mitgespielt? Ich mag ja Lance Henriksen sehr gerne, aber hochkarätig? Trotzdem war er im ersten AVP ein absoluter Lichtblick, auch wenn ich nie so ganz begriffen habe, wie seine Rolle in den Alien-Kanon reinpasst. (Bishop? Weyland? WTF?)

Den ersten Teil fand ich unterhaltsam, mittlerweile aber doof. Den zweiten empfand ich dann als angenehme Steigerung, was die Musik, Härte und ernstere Inszenierung anbelangte. Mittlerweile kann ich den aber auch nicht mehr ertragen,, eben weil er versucht, das Monsterfutter durch dumme Schablonenzeichnung "interessant" zu machen. Alle Alienfilme und die drei Predator-Streifen sind einfach so viel besser, da interessiert man sich auch für die Opfer. Irgendwie hat man nie die besten Zutaten der Filmreihen übernommen, sondern nur die Monster und das ist irgendwie zu wenig.

Ob da unbekannte US-Serien-Stars mitspielen, ist mir eigentlich egal, weil das Drehbuch in beiden Filmen einfach eine Katastrophe gewesen ist. Im zweiten die sogar größere.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilErnie

Naja mit hochkarätig meinte ich wirklich "nur" Henrikson, aber die Lathan und Flanagan sind auch gute Schauspieler, die ich gerne in anderen Filmen sehe!
Außerdem gabs ein Wiedersehen mit der Queen, und das Finale war imo echt gut gemacht! Nat. lange nicht so genial wie in ALIENS, aber dennoch hat sich Anderson ordentlich Mühe gegeben! Das sind alles Punkte die bei mir für Teil 1 sprechen, wo Teil 2 zwar härtere Szenen hat, die Stimmung dunkler ist aber der Film leider nur so vor sich hinplätschert...Da wurde leider zu wenig rausgeholt!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Snake Plissken

Zitat von: Mr. Blonde am 26 Januar 2013, 03:20:14
Welche hochkarätigen Stars haben denn in AVP mitgespielt? Ich mag ja Lance Henriksen sehr gerne, aber hochkarätig? Trotzdem war er im ersten AVP ein absoluter Lichtblick, auch wenn ich nie so ganz begriffen habe, wie seine Rolle in den Alien-Kanon reinpasst. (Bishop? Weyland? WTF?)

Na, Henriksen ist Weyland, der große Boss der einen Hälfte der späteren Weyland-Yutami-Corporation. Und Bishop ist natürlich seinem Vorbild nachempfunden. Etwas jünger natürlich ;)

Snake

Mr. Blonde

Und wie zum Geier passt der zu dem Peter Weyland aus Prometheus?  :icon_smile:

Ich glaube mein jahrelanger Irrtum war der, zu glauben, bei dem Bishop II aus Alien³ handle es sich um den Charles Bishop Weyland aus AVP.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Boo

Zitat von: Snake Plissken am 25 Januar 2013, 19:30:59
Sogar mir hat der 2. FAST ein kleines bißchen besser gefallen (auch wenn der 1. immerhin Lance Henriksen zu bieten hatte), aber dafür ist das Bild zu dunkel, die Kamera bei Actionszenen zu dicht am Geschehen, die Schnitte manchmal etwas zu schnell.
Hebt das schon wieder auf, das ich den etwas besser finde? :question:

Snake

Das hat mich damals im Kino extrem gestört und ich hatte AvP 2 glaube ich nur 3/10 gegeben. Letztens habe ich ihn nochmal gesehen und war halt drauf eingestellt, da war es dann nicht mehr ganz so schlimm. Dort geht es ohne große Einführung schnell zur Sache, es gibt viele und harte Actionszenen. War schon recht unterhaltsam. Wäre das Bild nicht ganz so dunkel und manche Szenen nicht so schnell geschnitten, wäre der Film richtig gut geworden. So reicht es mittlerweile doch nur zu 6 Punkten. 

Old Movie Guy

Zitat von: Mr. Boo am 26 Januar 2013, 16:05:22
Zitat von: Snake Plissken am 25 Januar 2013, 19:30:59
Sogar mir hat der 2. FAST ein kleines bißchen besser gefallen (auch wenn der 1. immerhin Lance Henriksen zu bieten hatte), aber dafür ist das Bild zu dunkel, die Kamera bei Actionszenen zu dicht am Geschehen, die Schnitte manchmal etwas zu schnell.
Hebt das schon wieder auf, das ich den etwas besser finde? :question:

Snake

Das hat mich damals im Kino extrem gestört und ich hatte AvP 2 glaube ich nur 3/10 gegeben. Letztens habe ich ihn nochmal gesehen und war halt drauf eingestellt, da war es dann nicht mehr ganz so schlimm. Dort geht es ohne große Einführung schnell zur Sache, es gibt viele und harte Actionszenen. War schon recht unterhaltsam. Wäre das Bild nicht ganz so dunkel und manche Szenen nicht so schnell geschnitten, wäre der Film richtig gut geworden. So reicht es mittlerweile doch nur zu 6 Punkten.  

Der erste Teil hatte ja eigentlich kein Splatter, ist der 2. Teil derber?

Mr. Blonde

Ja und zwar deutlich. Aber halt die Unrated-Fassung schauen. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Snake Plissken

Zitat von: Mr. Blonde am 26 Januar 2013, 15:45:51
Und wie zum Geier passt der zu dem Peter Weyland aus Prometheus?  :icon_smile:

Ich glaube mein jahrelanger Irrtum war der, zu glauben, bei dem Bishop II aus Alien³ handle es sich um den Charles Bishop Weyland aus AVP.

Hmm, das weiß ich nicht, habe Prometheus leider noch nicht gesehen.
Vielleicht war Henriksen da schon zu alt oder Scott hatte keine Lust auf ihn oder Henriksen hatte keinen Bock oder oder?!

Snake

RoboLuster

26 Januar 2013, 19:03:58 #449 Letzte Bearbeitung: 26 Januar 2013, 19:07:53 von RoboLuster
Der Bishop aus Alien 3 ist auch ein Android (also beide Bishops sind es). Der Weyland aus Prometheus ist nicht der AvP Weyland.

edit:  BtW, nicht vergessen, AvP spielt ja auch viele Jahre vor allen Alien Filmen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020