OFDb

Weg mit den Simpsons: "Lotta in Love" auf ProSieben um 18.00 Uhr

Begonnen von Warnerbrother, 31 Januar 2006, 17:41:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Warnerbrother

Die neue ProSieben-Telenovela "Lotta in Love" soll am 27. März starten. Die auf 200 Teile angelegte Serie wird immer montags bis freitags um 18 Uhr ausgestrahlt

Damit übernimmt das Format den Sendeplatz der zu Ende gehenden US-Trickserie "Die Simpsons". Das teilte der Münchner Privatsender ProSieben am Montagabend in Hamburg mit. Die Dreharbeiten beginnen im Februar auf dem Bavaria-Gelände in München. 23 verschiedene Sets dienen als Spielfläche für die Schauspieler. Bis zu 135 Menschen arbeiten an der Umsetzung der Telenovela. Produziert wird "Lotta in Love" von der Firma Rat Pack.

Die Telenovela sei "eine moderne Alternative zu den Programmen in dieser Zeitschiene", erklärte ProSieben-Geschäftsführer Andreas Bartl. ProSieben wolle vor allem die Zuschauer der Daily-Soaps in der ARD wankelmütig machen. Die ProSieben-Serie trage eine eigene Handschrift, sei geschaffen für die "junge Mediengeneration". Seit dem Erfolg von "Verliebt in Berlin" auf Sat.1 sei die TV-Welt nicht mehr die gleiche.

In der Serie "Lotta in Love", die nach lateinamerikanischem Vorbild mit einer weiblichen Hauptdarstellerin besetzt ist, geht es um die junge Carlotta Wiesner (Janin Reinhardt), ein verträumtes, ganz normales Mädchen, das auf einem Konzert mit der berühmten Popsängerin Alex (auch Janin Reinhardt) verwechselt wird. Die Folgen sind weit reichend.

Quelle: http://satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=6311&mode=thread&order=0&thold=0

:doof: :doof: :doof: :anime: :icon_mad: :andy:

psychopaul

Wo liegt das Problem, die Simpsons-Folgen wurden ja eh schon ca. 74mal ausgestrahlt...

Soll sich die "junge Mediengeneration" halt damit amüsieren...  :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Snake Plissken

Woah! Die Story klingt ja echt innovativ und hört sich nach mehr an. Was es da für Verwechslungs/Situationskomik geben kann..... und das in einer Telenovela :icon_eek: Das klingt echt nach Pro7-eigener Handschrift.

Als Pro7 das letzte Mal die Simpsons pausieren lassen wollte, gab es doch Beschwerden (angeblich soll ein Kind doch einen Brief an den Sender geschrieben haben) und kurz darauf lief die 73. Wiederholung der Simpsons?!

Zitat
Soll sich die "junge Mediengeneration" halt damit amüsieren...
Zitat
Der Ausdruck ist echt zu geil. Sind damit die 14jährigen Handy-Kiddies gemeint?

Snake

blade2603

mmmhhhh ich dachte erst der titel bezieht sich auf einen serie im emanule stiel... komisch!!

aber was snake geschrieben hat wollt e ich auch schreiben... als das letzte mal die simpsons "pausiert" haben, waren sie schneller wieder auf sendung als man "pausieren" schreiben konnte.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Kerry

Bei den Telenovelas ist es so wie mit der "Schwarzwaldklinik" früher:
Keiner sieht angeblich zu; trotzdem gibt es 1a Einschaltquoten und Jeder kann irgendwie mitreden...

Nibi

Als ich das erste mal "Lotta" gehört habe dachte ich das wäre was mit "Lothar Matthäus"
-It's blood
-Son of a bitch

Floppy

Zitat von: Nibi am 31 Januar 2006, 23:07:56
Als ich das erste mal "Lotta" gehört habe dachte ich das wäre was mit "Lothar Matthäus"

LOOOL, wäre eigentlich auch ne gute Idee. "Loddar - Die Fußballsoap". Story wäre wahrscheinlich das Loddar sich als Trainer bei einem Bundesliga-Verein bewirbt. Nebenher versucht er sich mit allen Mitteln am FC Bayern zu rächen und ihn zu sabotieren. Als Gaststars und in Nebenrollen tauchen dann immer zahlreiche Fußballer, Trainer und Manager auf. Hoeneß, Beckenbauer und Rumenigge tauchen natürlich täglich als Erzfeinde auf.  :icon_lol: LOl, sorry für den kleinen Offtopic

Ehrlich gesagt würde es mich bei den Simpsons nicht stören, wenn die mal pausieren. Inzwischen kennt man eh fast jede Folge in und auswendig. Und wenn diese Soap nicht gut laufen sollte werden sie bestimmt wieder rausgekramt oder die Simpsons bekommen vielleicht nen neuen Sendeplatz am Wochenende.
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

Vince

Obwohl ich ein riesiger Simpsons-Fan bin und eigentlich ungerne auf die täglichen Ausstrahlungen verzichten will, weil ich die Folgen immer und immer wieder sehen kann... mich stört primär nicht mal unbedingt das Absetzen der Simpsons... vielmehr würde es mich nerven, um 18 Uhr noch einer weiteren von diesen Nervenovelas im Programm zu wissen.
Andererseits kann ich dann bald wirklich mal den Fernseher komplett im abgeschalteten Zustand lassen, denn abgesehen von ein paar Simpsons- und King of Queens-Folgen aus Gewohnheit reizt mich gar nix mehr am Free TV (ach ja, doch Fußball noch...).

Oh Dae Su

Dasselbe haben die doch auch mit Scrubs gemacht.
Sie haben Scrubs abgesetzt und dann 18 allein unter Mädchen gezeigt und immer wieder eine neue staffel angekündigt die aber nie kam.
Darüber war ich sehr sauer denn Scrubs war echt lustig und 18 war der letzte Dreck. :anime:

Stitch

Zur Zeit laufen auf Pro7 soviel ich weiß ja sowieso neuere Simpsons Folgen und da die leider alle komplett für Tonne sind kann Pro7 die auch ruhig für ne längere Zeit absetzen...

Deer Hunter

PRO 7 hatte schon mal die Simpsons durch eine Daily Soap (Eigenproduktion) ersetzt und musste feststellen, dass ein eigenes Format keine Chancen besaß. Sprich: die Serie wurde schneller eingestampft, als man bis drei zählen konnte und es liefen wieder die Simpsons.
Dass man aber auch partout nicht aus seinen Fehlern lernen will bleibt mir ein Rätsel. PRO 7 spricht mit seiner Programmpolitik nun mal ein anderes Publikum an, daran sollte man sich auch halten und nicht krampfhaft versuchen auf diesen gottlosen Telenovela Zug mit aufzuspringen.

Zitat von: Vincevielmehr würde es mich nerven, um 18 Uhr noch einer weiteren von diesen Nervenovelas im Programm zu wissen.

Genau meine Meinung. Prognose: Simpsons laufen spätestens im Sommer wieder auf PRO 7, bzw. die Telenovela wird eingestampft.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Sundowner

Ist doch ganz einfach. SAT1 sendet "Verliebt in Berlin" und alle schauen sich das an. Bestes Beispiel ist meine Freundin. Die kriegt es fertig zwischen halb sechs und acht sämtliche Soaps zu gucken die kommen....  :anime: Es sei denn ich hab um sechs die Fernbedienung und dann laufen die Simpsons...

Zusätzlich werden Sonntags sämtliche Wiederholungen so ziemlich jeder Soap nochmal angeschaut, weil sie ja eine Folge verpasst hat.

PRO7 will hier auf den fahrenden Zug aufspringen und die Telenovella-Welle für Einschaltquoten nutzen. Ist ja legitim. Muß das aber immer so ein seichtes Zeug sein ?
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Phil

Zitat von: Sundowner am  1 Februar 2006, 10:36:16
PRO7 will hier auf den fahrenden Zug aufspringen und die Telenovella-Welle für Einschaltquoten nutzen. Ist ja legitim. Muß das aber immer so ein seichtes Zeug sein ?
finde das eigendlich auch soweit in Ordnung...man will ja schließlich Geld verdiehnen...Simpsons kommen eh früher oder später wieder...ein wenig Pause wäre sicher nicht verkehrt.
Was mich aber am meisten stört, ist schon wieder die Beschreibung dieser neuen Serie  :doof: ließt sich wieder überaus spannend und scheint ja echt von Innovation nur so zu strotzen  :bawling:

naja...wie immer... :andy:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Enton

Ich werd da wohl auch nie einschalten,aber Janin Reinhardt ist zumindest ein Argument!  :icon_razz:
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Nibi

Zitat von: Enton am  1 Februar 2006, 13:59:14
Ich werd da wohl auch nie einschalten,aber Janin Reinhardt ist zumindest ein Argument! :icon_razz:

JA sieht ganz "nett" aus, aber ihre Stimme   :bawling:
-It's blood
-Son of a bitch

Enton

Drehste halt den Ton weg und machst 'ne CD an!   :LOL:
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Snake Plissken

Zitat
Ist doch ganz einfach. SAT1 sendet "Verliebt in Berlin" und alle schauen sich das an. Bestes Beispiel ist meine Freundin. Die kriegt es fertig zwischen halb sechs und acht sämtliche Soaps zu gucken die kommen.... 
Zitat
Tjo, das ist doch normal. Was denkst du denn, woher diese ganzen Grützeserien ihre Quoten bekommen?

Da kann man nur sagen: Hallo Zielgruppe..."

Snake

Snake Plissken

Die ganze Aufregung umsonst, es fällt wohl nur eine Simpsons-Folge um 18 Uhr weg, um 18.30, nach Lotta, läuft dann wohl immer noch eine Simpsons-Folge.

Snake

Vince

Da trau ich mich nicht mehr, reinzuschalten - aus Angst, dass ich noch was von der Lotta mitkrieg.  :icon_mrgreen:

Sundowner

ZitatTjo, das ist doch normal. Was denkst du denn, woher diese ganzen Grützeserien ihre Quoten bekommen?

Da kann man nur sagen: Hallo Zielgruppe..."

Genau so ist es. Möglichst nicht nachdenken müssen..... Ich geb jetzt hier mal zu das ich mir auch "Bis in die Spitzen " angeschaut habe. Die fand ich mal echt gut (Prügel bitte vorher ankündigen....  :icon_mrgreen:) Hatte aber schlechte Einschaltquoten...war wohl zu kompliziert das ganze.....
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Man Behind The Sun

Zitat von: Snake Plissken am  3 Februar 2006, 01:58:32
Die ganze Aufregung umsonst, es fällt wohl nur eine Simpsons-Folge um 18 Uhr weg, um 18.30, nach Lotta, läuft dann wohl immer noch eine Simpsons-Folge.

Snake

hab ich mir schon gedacht. na dann ist es ja nur das halbe übel.
In heaven everything is fine.


Nibi

-It's blood
-Son of a bitch

Fäb

www.pro-simpsons.com   :icon_wink:

Hier kann man sich in eine Liste eintragen, um für den Verbleib der bisherigen vollen Stunde Gelblinge zu plädieren. Ob's was bringt...

Grimnok

hm die alte moderiert grdae mim Raab auf Pro7 und erzählt von Lotta in Love....wie die wohl guggt, wenn Pro 7 (ich hoffe das sie das tun!!) auf die min 50k Stimmern reagiert...und ggf die dann miesen einschaltquoten
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Kingpin

Wenn Pro7 die Absetzerei wg. mieser Quoten beibehält, dürfte Lotta bald das Zeitliche segnen und Die Simpsons wieder als tägliches Doppelpack zurückkehren:
Zitat von: GMX"Lotta in Love" startet verhalten
Die neue Telenovela "Lotta in Love" ist gestern eher verhalten gestartet - nicht einmal 1 Million Zuschauer haben eingeschaltet.
Die ProSieben-Serie mit Janin Reinhardt in einer Doppelrolle, für die seit Wochen aufwendig geworben wurde, hat in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen nur einen Marktanteil von 12,7 Prozent erreicht. Damit blieb die Sendung ProSieben-intern sogar hinter den Wiederholungen von "Charmed - Zauberhafte Hexen" und "Die Simpsons" zurück.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Kingpin

Professor Frinks Sarkasmus-Detektor ist gerade wiedermal explodiert. ;)
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Man Behind The Sun

ich habe mal eine definition von "telenovela" gelesen. darin heißt es sinngemäß, dass die telenovela genau 200 folgen hat, nicht mehr, nicht weniger.

bei VIB waren es mehr, und hoffen wir, dass es bei LIL weniger sein werden. so einen dämlichen dünnschiss hab ich meinen lebtag noch nicht gesehen!
In heaven everything is fine.


psychopaul

Zitat von: Man Behind The Sun am 28 März 2006, 19:41:06
ich habe mal eine definition von "telenovela" gelesen. darin heißt es sinngemäß, dass die telenovela genau 200 folgen hat, nicht mehr, nicht weniger.



Ist nicht "Reich und Schön" auch eine, die hat aber glaub ich über 3000 Folgen oder so...  :king:

(Weiß noch, wie meine Oma immer meinte, sie will gar nicht mehr weiterschauen, weil sie sicher vor dem Ende sterben würde...  :icon_eek:  :icon_twisted:  :LOL:
P.S. sie lebt noch  :icon_wink:)

Tja, ist schon ein tolles Ding, so eine Telenovela...  :algo:

PP, der in diesem Semester btw wohl noch ein Uni-Referat über die Simpsons halten wird...  :icon_cool: (stay tuned for einen eigenen Thread, in dem ich dann Expertenhilfe brauche..  :icon_lol:)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Nibi

Hey Paul, sag mal was studierst du eigentlich?

Läuft "Reich und Schön" eigentlich noch?
-It's blood
-Son of a bitch

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020