OFDb

Grindhouse von Quentin Tarantino & Robert Rodriguez

Begonnen von EL-ToRRo, 31 Januar 2006, 22:19:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nibi

Vollidiot hab ich gestern gesehen, suuuuuper scheiße!
-It's blood
-Son of a bitch

Vinyard Vaughn

Zitat von: StS am 13 April 2007, 17:35:32
Also wie hier. Du bist doch auch in Hannover unterwegs - weißt also, was da so rumläuft... ;)

Ha, Hannover stecken wir da locker in die Tasche. Bei uns läuft noch schlimmeres rum  :icon_lol:.

Aber ich befürchte schon wenn Grindhouse anläuft werden wir einen Ansturm des Progressus Interuptus ungeahnter Ausmasse ertragen müssen  :icon_rolleyes:

Zitat von: Moonshade am 13 April 2007, 17:39:02
(Okay, ich geh vielleicht noch tanzen - aber da wo ich tanzen gehe, ist der Pocher garantiert nicht!)

Na wohin gehts denn Tanzen ;) .
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Moonshade

Zitat von: Vinyard Vaughn am 13 April 2007, 17:41:04
Na wohin gehts denn Tanzen ;) .

Wo hauptsächlich schwarz getragen wird - oder so wenig wie möglich (Damen der Schöpfung!). :king:

Back to topic jetze bitte.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Bendo

Hallo!

Auch ich habe so meine Zweifel ob das Konzept erfolgreich sein wird (auch wenn ich es natürlich hoffe und den beiden gönne, wenns doch anders kommt ;-) ). Ich denke die "wahre Größe" dieses Films wird erst dann deutlich wenn man die Hintergründe kennt und eben dann auch so Sachen wie "schlechte Qualität" kapiert. Nur wer kann sich hier zu Lande etwas unter einem "Grindhouse" vorstellen? Ein par Filmfans vielleicht die sich mit der Thematik mehr auseinandersetzen als nur Gefallen am netten Kinoabend haben. Leider gehen diese in der Statistik unter...

Seis drum, ich bin gespannt und freu mich drauf :-)

Bendo..

alansmithee


Hana-Bi

Zitat von: alansmithee am 16 April 2007, 00:08:20
Was ist denn hier los? Wird immer schlimmer...

'Grindhouse' Falls Out of Top Ten -- Playing To 'Near Empty Theaters'

Hat mich auch schon gewundert als ich in der IMDb kurz gesurft habe und gesehen habe das Grind House nur auf Platz 4 in der Box Office Top 5 war. Jetzt ist er ja gar nicht mehr drin und das ist gerade mal ein paar Stunden her wo ich zuletzt geschaut habe und der Film noch auf Platz 4 war.

Dürfte natürlich ein neues Gefühl für Tarantino sein an den heimischen Kassen zu floppen. Aber Grind House wird eh ein Film sein der sich auf DVD und Co zu einer Goldgrube entwickeln wird. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Pinhead_X

Zitat von: Hana-Bi am 16 April 2007, 00:51:21
Hat mich auch schon gewundert als ich in der IMDb kurz gesurft habe und gesehen habe das Grind House nur auf Platz 4 in der Box Office Top 5 war. Jetzt ist er ja gar nicht mehr drin und das ist gerade mal ein paar Stunden her wo ich zuletzt geschaut habe und der Film noch auf Platz 4 war.

Dürfte natürlich ein neues Gefühl für Tarantino sein an den heimischen Kassen zu floppen. Aber Grind House wird eh ein Film sein der sich auf DVD und Co zu einer Goldgrube entwickeln wird. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Glaube ich auch. IMO wird das ein Film, der sein Potenzial erst auf DVD voll ausschöpft. Das ist die Gefahr an Experimenten. Sie können auch nach hinten losgehen....
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

AndreMASTER

Das Ding ist aber, dass der Film ein absolut reines Kinoprojekt ist und auch auf diesem Bereich seine Stärken offenbart. Ob Grindhouse nun toll ist oder nicht, das Projekt gilt als gescheitert...
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Pinhead_X

Erstmal abwarten wat bei uns so abgeht. Ich bezweifle aber auch das die Durchschnittskinogänger in Deutschland das Konzept annehmen.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Moonshade

Ich versteh das trotzdem nicht, der Film hat hervorragende Reviews und so revolutionär neu ist das Prinzip nun auch wieder nicht.

Bin mal gespannt, wie die Weinsteins reagieren.
Laut "Variety" wollte die beiden Brüder es ja wie bei Kill Bill in zwei Filmen mit zwei Trailern machen und so doppelt Kasse. Aber die Regisseure wollten nicht.
Ich nehme mal an, mit QTs Narrenfreiheit ist es jetzt erst mal vorbei - Rodriguez wird das egal sein, der sitzt an Sin City 2.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Pinhead_X

Vieleicht ist Grindhouse auch zu sehr für eine Gewisse Zielgruppe. Nicht jeder mag solche eigenwilligen Filmchen. Im Vergleich zu Grindhouse war z.b. Kill Bill eine doch eher "saubere" Produktion und entsprechend erfolgreich. Naja mir ist es im Prinzip egal ob der Film nun erfolgreich ist oder net. Nur werden in Zukunft solche eigentlich doch interessanten Experimente weniger werden, da keiner mehr das Risiko engehen will. Ich mein hier hat nicht nal der Schriftzug "A Film by Quentin Tarantino" was gerissen...Nun schätze ich QT so ein das er weiß, das er einen guten Film gemacht hat und sich denkt "Fuck Off Pussys.."  :icon_mrgreen:
Dennoch wird auch er sich das nächste mal gut überlegen ob ein konzept ankommt oder nicht. Aber eigentlich war Grindhouse ne ziemlich sichere Kiste.....
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Phil

ich könnte mir vorstellen, dass die Laufzeit viele Zuschauer vor dem Kinobesuch abschreckt. Ich meine bei über 3 Stunden Laufzeit und (wenn ich das richtig verstanden habe) zwei Filmen, die nichts miteinander zu tun haben, dürfte sich auch das MainstreamPublikum einfach abgeschreckt fühlen.
Ich sehe das ja schon immer bei unseren mehrfach-features (X-Men 1-3, Saw 1-3 usw.), die sind auch immer nur von "Hardcore"-Fans besucht worden und nicht von der "breiten"-Masse, wobei hier die Filme auch noch auf einander aufbauen.

und solange noch nicht (genau) geklärt ist, wie welche Version zu uns in die Kinos kommt, würde ich nicht unbedingt auf das Ausland hoffen.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Urfaust

Bei den nicht so filmfixierten und filmbegeisterten Leuten aus meinem Bekanntenkreis, also eigentlich das was man unter Otto-Normal-Kinogänger versteht, stösst der Film auch auf fast überhaupt kein Interesse. "Ach das wird sicher wieder so ein brutales Ding, nein, kein Bock darauf". Und das ist IMHO auch genau der Grund warum der Film in den USA so bescheiden startete. "Grindhouse" zitiert Filme die schon damals für einen kleinen Haufen Filmfreaks gedacht war, und nicht anders verhält es sich demnach mit "Grindhouse" selbst. "Kill Bill" tat dies zwar irgendwie auch, nur in kleinerem Maße und die Produktion war trotz den Eastern-Zitaten sehr auf Mainstream getrimmt mit Hochglanzoptik, bekannten Schauspielern als Zugpferden etc ... "Grindhouse" kommt da schon in den Trailern bei weitem düsterer und wüster daher, und das schreckt eben die normalen Kinogänger ab, auch wenn wir Filmfans das nicht verstehen (wollen).

Pinhead_X

@Algo,

das ist im groben das was ich auch gesagt habe. Fakt ist, das Grindhouse definitiv ein Zielpublikum hat. Aufgrund dessen kommt der Film ebenn nicht so gut beim normalen Publikum an.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Roughale

Ich denke auch mal, dass so ein Projekt nicht von irgendjemanden anderen hätte realisiert werden können, ich denke mal, dass die Weinsteins sich hier mehr erhofft haben, als möglich war/ist - bin ich der einzigen, der an deren Können in letzter Zeit starke Zweifel hat? Irgendwie habe die es in der Zeit verloren, oder?

Aber egal, Grindhouse war ein interessantes Experiment und irgendwie nicht für das grosse Publikum designed, umso besser mitansehen zu dürfen, dass es erstmal so versucht wurde, wie es angedacht war, was nun daraus wird ist mir fast egal, hauptsache die DVD wird dann so wie es sein sollte! Ich habe eh die Hoffnung aufgegeben den Film hier in brauchbarer Version im Kino geniessen zu können...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AndreMASTER

Zitat von: Pinhead_X am 16 April 2007, 12:08:10
Nun schätze ich QT so ein das er weiß, das er einen guten Film gemacht hat und sich denkt "Fuck Off Pussys.."  :icon_mrgreen:

So einige Fans und Kritiker behaupten aber, dass gerade Tarantinos Part im Vergleich zum Rodriguez-Streifen doch stark den Kürzeren zieht. Somit hat QT nicht mal die Sicherheit, dass er einen großartigen Film abgeliefert hat ;)
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

lastboyscout

HEFTIGSTE SPOILER AHEAD!!!!!!


Mein kleines bescheidenes Review:

Am Sonntag war ich mit meiner Verlobten endlich in "Grindhouse".
13 Dollar fuer zwei Personen fuer einen dreieinhalb-Stunden-Film finde ich vollkommen in Ordnung.  :icon_mrgreen:
Leider war wir ein bisschen zu spaet und sahen nur noch das Ende des "Machete"-Trailers, aber naja, ist zu verschmerzen.

Zu den Filmen selber:
"Planet Terror" ist schon sehr heftig.
Was da splattermaessig abgeht, stellt so gut wie Alles in den Schatten was in der letzten Zeit rauskam.
Wahnsinn.
Schusswunden enden in fontaenenartigen Blutschwallen, Leute werden auseinandergerissen, aufgefressen, Knochenbrueche, vom Truck ueberfahren usw. usw.
Ein paar Szenen sind fuer meinen Geschmack total unnoetig.
Zum Beispiel zeigen sie, als der Doc einen Patienten untersucht, im Hintergrund staendig irgendwelche heftigen Krankheiten, was ich irgendwie unpassend und aufgesetzt fand. Brauchts nicht, meiner Meinung nach.
Sehr schoen wurde allerdings die Atmosphaere dieser alten Horror - und SF-Streifen eingefangen.
Coole Sprueche am laufenden Band lockern das Ganze ein bisschen auf, aendern jedoch nix an der extrem gorigen Grundstimmung.
Ein Wiedersehen mit Darstellern wie Bruce Willis, Jeff Fahey, Michael Biehn, Tom Savini und ( natuerlich ) Quentin Tarantino ist einfach nur herrlich.
Ich habe mich KOESTLICHST amuesiert in dem Film.

"Fake-Trailer"
Wow, das passt ja mal hervorragend.
Zuerst war ich ein bisschen skeptisch, ob das auch funktioniert, aber das ist wirklich eine geniale Sache.
Wer ein bisschen Ahnung und Interesse an Filmen dieser Zeit hat, lacht sich schlapp bei den Trailern.
Saugeil, wirklich.

"Death Proof"
Wow, das ist ja mal was Feines.
Nachdem ich den beschissenen und mit CGI vollgepackten Trailer zu "Red Line" sah, war ich angenehm ueberrascht von "Death Proof".
Angefangen von Kurt Russell als einer meiner absoluten Kultfiguren und Lieblingsschauspieler zu den Fahrzeugen, einfach nur herrlich.
Kurt Russells "Chevrolet Nova" sieht einfach nur boese aus.
"Ford Mustang Mach 1" der zweiten Gruppe Frauen sieht morderisch gut aus, mit leichten Modifikationen ( Frontspoiler fehlt zum Beispiel ) waere er das gleiche Fahrzeug wie im originalen "Gone In 60 Seconds".
"Dodge Challenger" Als ich den Wagen sah, huepfte mein Herz hoeher. Der selbe Wagen, den Kowalski in "Vanishing Point" faehrt, ich dachte ich krieg mich nicht mehr ein.
Und die Verfolgungsjagden sind SEHR gut in Szene gesetzt, Respekt, Herr Tarantino, haette ich wirklich nicht gedacht.
Naja, sein Fussfettisch kommt natuerlich auch wieder durch und einen Gastauftritt ( neben Eli Roth ) lies er sich auch nicht nehmen.
Alles in Allem ist "Death Proof" eine herrliche Wiederauffrischung dieser leider fast in Vergessenheit geratenen Perlen wie Bullitt, Vanishing Point, Gone In 60 Seconds, The Junkman, The Seven-Ups usw. usw.
Und fuer Crash-Fans ist sein erster "Hit" eine wahre Augenweide, sehr sehr gut arrangiert und in Szene gesetzt, Wahnsinn.

10 / 10, ich war restlos begeistert.

Zum Thema Marketing:
Seit ich hier drueben bin sehe ich oefter fern, weil endlich Alles im Originalton ist.
House, Simpsons, NGC, HC und das Ganze Zeug.
Ich sah seit dem 3. Maerz EINEN EINZIGEN "Grindhouse"-Trailer im TV.
Aber Pathfinder, The Invisible, Meet The Robinsons usw. laeuft teilweise ZWEIMAL in einem Werbeblock.
Meiner Meinung nach wurde viel zu wenig Werberummel um den Film gemacht, deswegen geht er auch zu sehr unter fuer meinen Geschmack.

I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

mr. pink

@lastboyscout:

Herzlichen Dank fürs Mundwässrigmachen!  :respekt:
Das hört sich ja durchaus vielversprechend an.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

17 April 2007, 17:27:38 #348 Letzte Bearbeitung: 17 April 2007, 17:47:33 von Crumb B
Irgendwie fehlen mir in dem Text die vorgewahnten Spoiler (die Erwähnung von Gore und coolen Sprüchen spoilt nicht, sie erhöht die Vorfreude), aber das klingt doch schon mal sehr gut.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

lastboyscout

Naja, fuer manche Leute ist es ja schon ein Spoiler, wenn man beschreibt, welches Auto im Film vorkommt, deswegen . . .

Aber freut mich, wenn ich euch den Film schmackhafter gemacht habe, er lohnt sich naemlich wirklich.  :respekt:  :love:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Roughale

Geiler Review von "drüben"  :king: :respekt:

Aber das macht mich jetzt doch etwas traurig, dass wir den so nicht zu sehen bekommen werden... zumindestens nicht im Kino als Doppelprogramm in OV hier in Hamburg...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

lastboyscout

@Roughale
Naja, ich hab jetzt mal den Wohnort in meinem Profil entsprechend umbenannt, um Missverstaendnissen vorzubeugen.  :icon_mrgreen:

Ich kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen, wieso Senator den Film nicht genau so zeigen will wie in Amerika.
Nur weil er nicht der erhoffte Megaknueller war?
Dieser Film bleibt ein Nischenprodukt, weil der Markt dafuer einfach viel zu klein ist meiner Meinung nach.
Da hilft es auch nix, wenn ich den Film als Zweiteiler bringe.
Naja, mir solls egal sein, ich hatte mein "Grindhouse" Double Feature.  :icon_mrgreen: :icon_cool:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Roughale

Zitat von: lastboyscout am 17 April 2007, 17:51:42
@Roughale
Naja, ich hab jetzt mal den Wohnort in meinem Profil entsprechend umbenannt, um Missverstaendnissen vorzubeugen.  :icon_mrgreen:
...

Meinst du das hilft? Wo ich dich doch sogar mal gefragt hatte, wo du in SC genau abhängst, weil ich doch da auch schon 4 mal war... Das Alter halt... (und die leicht ablenkende Arbeit :king:)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Zitat von: StS am 17 April 2007, 18:05:45
Fake Trailer:

Werewolf Women of the SS (von Rob Zombie)

Don't (von Edgar Wright)

Wenn das aus derselben Vorstellung abgefilmt ist fällt auf, dass bei den Werewolves deutlich weniger gelacht wird, erst bei dem echt überraschenden Gastauftritt am Ende, da habe ich mitgelacht ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Zitat'Grindhouse' Song and Dance Ends Abrupt...
Posted: April 17, 2007 | Source: JoBlo
After a disastrous release the Weinstein's had considered re-releasing Grindhouse as two separate films - according to JoBlo they've already tested them individually to which the end result wasn't any better, "word I got from inside the Weinstein Co. last night was that the plan to split GRINDHOUSE in two and re-release was very likely kiboshed. So that could be it for the GRINDHOUSE experiment folks, the website reports" We'll bring you a look at the test posters that were made in case a re-release happened sometime later this week. I guess all we can do now is wait for 18 different DVD releases... (Bloody Disgusting)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Robi

Zitat von: Roughale am 17 April 2007, 18:25:51
Wenn das aus derselben Vorstellung abgefilmt ist fällt auf, dass bei den Werewolves deutlich weniger gelacht wird, erst bei dem echt überraschenden Gastauftritt am Ende, da habe ich mitgelacht ;)

Wahrscheinlich weil man bei dem Werewolf Women of the SS noch versucht die Handlung des Films aus dem Trailer zu entnehmen und man bei Don't schnell merkt, dass der keine wirkliche Handlung hat und eher lächerlich rüber kommt. so ging es mir jedenfalls.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Nibi

@lastboyscout

Danke, danke, danke!  :icon_mrgreen:
Die Lust(war eigentlich nie vergangen), die Vorfreude und der ganze Rest sind nun endgültig wieder da. Ich konnte dir bisher eigentlich immer zustimmen, wenn du was zu Filmen geschrieben hast!  :respekt:

Her mit Grindhouse  :dodo:
-It's blood
-Son of a bitch

Deer Hunter

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Bladexx9

ist mir hier alles zu hoch - Kinobesuch ist gestorben - ich warte ab was und wie es auf DVD erscheint, denn bei dem ganzen Fassungshickhack stell ich auf Stur und warte ab

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020