OFDb

Grindhouse von Quentin Tarantino & Robert Rodriguez

Begonnen von EL-ToRRo, 31 Januar 2006, 22:19:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

Aber es ist doch schon ziemlich lange bekannt, dass die Einzelversionen der beiden Filme jeweils eine gute halbe Stunde länger gehen werden, als wie im Double-Feature. Auch R.R.s Film wird mit Sicherheit ne gute halbe Stunde länger sein, wenn sie als Einzelversion hier in Europa aufgeführt wird!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick


StS

Infos zur Langfassung von "Death Proof" ... ne leichte Spolergefahr ist gegeben:

ZitatThe new version clocks in at 113 minutes. Only two notable additions have been made to "Death Proof," one in each act. In both, Kurt Russell's Stuntman Mike, a riveting portrait in grizzled, pathological evil, stalks two sets of beautiful young women in his "death proof" stunt car.

In the first act, these chicks, out for a night of heavy partying in Austin, Texas, are lead by Sydney Tamiia Poitier's bad-ass drive-time radio DJ and local celebrity, Jungle Julia. The ongoing intrigue is whether any male listener to her program is going to take up her challenge that evening to buy a drink for her female companion -- Vanessa Ferlito's 'Butterfly' -- while quoting a Robert Frost poem and thereby win a lap dance.

In the earlier version, Butterfly agrees to give the winner, none other than Stuntman Mike, that lap dance. But this proves to be one of the print's "Missing Scenes," as some projectionist long ago snipped it for his own private collection. In the Cannes version, that scene is no longer missing. Let's just say that Ferlito's sexy dance routine proves worth the wait over these several months.

In the second section of the movie, 14 months after Stuntman Mike's car has killed all the girls in a head-on collision, he has moved on to Lebanon, Tennessee. Here he stalks a new set of hot babes -- this time crew members of a movie shooting locally -- as well as one stuntwoman. This proves to be Stuntman Mike's undoing as they are better at this game than he.

The addition here doesn't really add much. Before the game gets underway, there is an encounter between Mike and his new intended victims at a roadside convenience store. The sequence goes to black and white. While one woman goes to buy a magazine, Stuntman Mike menacingly plays with the dangling bare feet of another girl as they hang from the backseat window. About all this adds is an opportunity for Mary Elizabeth Winstead to sing, quite well by the way, the classic rock ballad "Baby It's You."

The final chase duel of the Dodge Challengers in the thrilling climax still bothers you a bit since some logic drops away. Stuntman Mike's car is reinforced everywhere since it is a stunt car. The girls' Dodge is not. So how does it survive?

You can shrug that off to movie magic, but more problematic is how the women allow Stuntman Mike to toy with them in the initial moments of the showdown. By simply applying the brake, their car could fall suddenly behind so New Zealand stuntwoman extraordinaire Zoe Bell, basically playing herself, can climb down off the hood where she has been fooling around in a deliberate death-defying stunt.

Oh well, Tarantino would probably argue that logic was always missing in grindhouse movie action, and he wouldn't be wrong. If "Death Proof" is his way of marking time before his next big project, it is certainly interesting that at this stage of his career he can throw together such a compelling and funny time marker.

From the Hollywood Reporter
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Nibi

In Cannes kam Tarantinos Segment anscheinend sehr gut an. Im Spiegel Tagebuch ist die Rede von ,,lautem Johlen und Szenen-Applaus".

Den Rest gibt es hier zum nachlesen http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,484252,00.html
-It's blood
-Son of a bitch

Hasko Baumann


"Meinungen sind wie Arschlöcher. Jeder hat eins." (H. Callahan).

Und hier ist meins, äh, meine:

GRINDHOUSE beim MANIFEST

Allerdings noch zum Doppel.

Phil

@Hasko
danke sehr für das Review  :respekt:
ist im Prinzip genauso wie ich es erwartet habe...ich bin mir sehr sicher, daß ich Deine Meinung teilen werde...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Hasko Baumann

Danke!

Ich glaube allerdings manchmal, das Ganze wäre positiver ausgefallen, wenn die Reihenfolge der Segmente vertauscht worden wäre... die letzten 45 Minuten von DEATH PROOF machen einen echt fertig.

whitesport

top review, trifft es auf den punkt :respekt: auch wenn ich zu rob zombie (noch) eine andere meinung habe...

FilmÖsi

Noch mal eine kurze Frage zur Freigabe, ich hoffe ich habs nicht überlesen:

Es wurde ja ürsprünglich eine NC-17 Freigabe in Erwägung gezogen (steht auch in der imdb als "original rating") nun scheint der Film aber doch ein "R" bekommen zu haben, weiss man ob dafür gekürzt werden musste?
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

Leatherface1974

Es müssten ca. 17 Sekunden gekürzt wurden sein. Ich denke allerdings nicht im Hauptfilm sonder eher in den Fake-Trailern.

Pinhead_X

Wann laufen die denn jetzt eigentlich definitiv in Deutschland?? Habe inzwischen Termine die bis Dezember hinreichen gelesen. Bin etwas verwirrt....
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Schlonz

Also ich komm gerade aus Maastricht(Niederlande) und dort läuft ständig der Trailer zu Death Proof im TV, wie kommts dass der bei uns noch nicht läuft?

AndreMASTER

Hm, zumindest lief er ständig auf den Leinwänden bei Rock am Ring zwischen den Acts (zusammen mit Simpsons und Stirb Langsam 4.0).
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Leatherface1974

Ich glaube der Trailer zu Death Proof wird hierzulande kaum gezeigt werden, weil die Verleiher eventuell davon ausgehen könnten, dass der Film sowieso nicht viel einspielen wird. Und zwar aus zwei Gründen: 1. Der Film hat in den USA auch schon an den Kinokassen gefloppt. 2. Dadurch das die Filme nun auch noch gesplittet werden, könnte das Interesse an Grindhouse noch niedriger gehen.


Akayuki

Zitat von: Leatherface1974 am  5 Juni 2007, 19:41:25
Dadurch das die Filme nun auch noch gesplittet werden, könnte das Interesse an Grindhouse noch niedriger gehen.

Das muss ich leider bestätigen. Ich hatte mir wirklich vorgenommen den Film im Kino zu sehen. Aber unter diesen Umständen kann ich mir das Geld auch für eine vernünftige VÖ aufsparen.    :icon_sad:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


nickpicker

Zitat von: 2BerettaZKiller am  5 Juni 2007, 21:04:29
Das muss ich leider bestätigen. Ich hatte mir wirklich vorgenommen den Film im Kino zu sehen. Aber unter diesen Umständen kann ich mir das Geld auch für eine vernünftige VÖ aufsparen.    :icon_sad:
Du weißt aber schon, dass die beiden Filme extra für das Doublefeature auf ihre Rumpfversion geschnitten wurden und du nun die VOLLE Fassung zu sehen bekommst? Und dass mit "Planet Terror" auch das Doublefeature in die Kinos kommt, du also (abgesehen von vll. irgendwelcher Zensur, die du aber in unserern Landen bei jedem härteren Film gratis mitkriegst) die Original-US-Fassung sehen kannst?
Warum dann sich aufregen... Du bekommst schließlich nicht erst zweimal die Hälfte und dann das Ganze, sondern jedesmal was anderes! :king:

Leatherface1974


Dexter

Die Grindhouse Filme erscheinen angeblich einzeln.
Am 18. September soll Death Proof erscheinen, zeitgleich mit Kill Bill Unrated.  :icon_twisted:

Dexter

7 Juni 2007, 23:18:56 #408 Letzte Bearbeitung: 7 Juni 2007, 23:22:01 von Dexter
Death Proof (Widescreen Version) [DVD] (2007)   Now Accepting Advance Orders!
Presented here as the extended version submitted to the Cannes Film Festival, Quentin Tarantino's half of the "Grindhouse" double feature stars Kurt Russell as a psychotic stunt driver who uses his souped-up movie car to stalk and kill unsuspecting young women. But Russell gets more than he bargained for when he targets a group of girls with a deadly fast ride of their own and a crazy streak almost as long as his, setting the stage for a breakneck chase on a windy rural road.

Rosario Dawson, Tracie Thoms, Zoe Bell also star.
Extended version.
Widescreen;
Soundtrack: English.
Two-disc set.
Category: Action & Adventure   
Director: Quentin Tarantino
Cast: Michael Bacall, Rosario Dawson, Vanessa Ferlito, Jordan Ladd, Jonathan Loughran, Rose McGowan, Tim Murphy, James Parks, Michael Parks, Sydney Tamiia Poitier, Eli Roth, Kurt Russell, Marley Shelton, Monica Staggs, Quentin Tarantino, Tracie Thoms
http://turnerclassic.moviesunlimited.com/product.asp?sku=D55291++

Lunita

Weiss man schon, ob die deutsche Kinoversion von Death Proof gekürzt sein wird? Ich hab hier nix dazu gefunden.

McKenzie

Zitat von: Leatherface1974 am  6 Juni 2007, 08:36:49
Der deutsche Trailer zu Death Proof ist jetzt online:

http://www.youtube.com/watch?v=qRCu4bEBAbw

Die deutsche Synchro klingt zumindest hier- abgesehen natürlich von Russel's Sprecher (Christian Brückner?)- ganz abscheulich. Wenn die beiden Filme nicht in einigen Kinos in der OV gezeigt werden wird aus dem Kinobesuch wohl nichts...
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Leatherface1974

Ich kenne da zum Glück eins, welches die beiden Filme wohl sehr wahrscheinlich in der OV zeigen wird  :king:

Schlonz

Zitat von: McKenzie am 12 Juni 2007, 01:47:55
Die deutsche Synchro klingt zumindest hier- abgesehen natürlich von Russel's Sprecher (Christian Brückner?)- ganz abscheulich. Wenn die beiden Filme nicht in einigen Kinos in der OV gezeigt werden wird aus dem Kinobesuch wohl nichts...

Cinemaxx und Cineworld zeigen doch eh so gut wie jeden Film auch in OV, von daher sollte es keine Probleme geben. Ich persönlich sehe ihn mir aber erstmal in deutscher snychro an...

Filmifreaki

Zitat von: McKenzie am 12 Juni 2007, 01:47:55
Die deutsche Synchro klingt zumindest hier- abgesehen natürlich von Russel's Sprecher (Christian Brückner?)- ganz abscheulich. Wenn die beiden Filme nicht in einigen Kinos in der OV gezeigt werden wird aus dem Kinobesuch wohl nichts...

WAAAAHHHH!!!!!
Der Mann heisst Manfred Lehmann!
Asche auf dein Haupt ;-)

Lunita

Zitat von: Filmifreaki am 13 Juni 2007, 18:53:21
WAAAAHHHH!!!!!
Der Mann heisst Manfred Lehmann!
Asche auf dein Haupt ;-)

Genau. Der mit der eigentlich extrem coolen Stimme, bei der ich aber seit einiger Zeit immer denken muss "20 Prozent auf alles ausser Tiernahrung"... ARGH!

Aber Kurt's eigene Stimme kommt eh besser. ;)

Brückner und Lehmann sind super, aber sie kommen mir langsam im wahrsten Sinne des Wortes zu den Ohren raus.

Thorsten Hanisch

Mein Senf zu DEATH PROOF. QTs schlechtester Film bisher. Hätte man nicht verlängern sondern kräftig kürzen sollen...


Robi

Zitat von: Thorsten Hanisch 2 am 17 Juni 2007, 01:49:53
Mein Senf zu DEATH PROOF. QTs schlechtester Film bisher. Hätte man nicht verlängern sondern kräftig kürzen sollen...

Ich mag mich ja irren, doch was du an dem Film kritisierst, sind Punkte durch welche sich alle Tarantino-Streifen auszeichnen.
Ich hab den Film zwar noch nicht gesehen, bin mir aber sicher, dass Death Proof Tarantinos Massen untauglichster Film ist. Was auch das bisherige Einspielergebnis zeigt. Aber da ich mich nicht zur breiten Masse zähle, denke ich mal, dass der Film mich prächtig unterhalten wird.

- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Pinhead_X

Zitat von: Robi van Gore am 18 Juni 2007, 04:38:54
Ich mag mich ja irren, doch was du an dem Film kritisierst, sind Punkte durch welche sich alle Tarantino-Streifen auszeichnen.
Ich hab den Film zwar noch nicht gesehen, bin mir aber sicher, dass Death Proof Tarantinos Massen untauglichster Film ist. Was auch das bisherige Einspielergebnis zeigt. Aber da ich mich nicht zur breiten Masse zähle, denke ich mal, dass der Film mich prächtig unterhalten wird.



WORD!!
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Moonshade

Womit wieder die Frage im Raum steht, ob jeder von QT's geskripteten selbst- und filmhistorisch-referentiellen Mega-Dia/Monologen auch nötig/gut/witzig ist.
Für Mega-Fans sicher schon - für alle anderen fraglich.

Tatsache ist, daß er sich damit allmählich selbst wiederholt und daß es nicht automatisch immer gleich gut ist für alle übrigen. Tatsächlich wirkte "Jackie Brown" schon etwas zu "zerlabert" - aber ich werd mir selbst ein Bild davon machen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McKenzie

Zitat von: Filmifreaki am 13 Juni 2007, 18:53:21
WAAAAHHHH!!!!!
Der Mann heisst Manfred Lehmann!
Asche auf dein Haupt ;-)

Die beiden verwechsle ich ständig!  :icon_redface:

Zitat von: Schlonz am 13 Juni 2007, 17:24:23
Cinemaxx und Cineworld zeigen doch eh so gut wie jeden Film auch in OV, von daher sollte es keine Probleme geben. Ich persönlich sehe ihn mir aber erstmal in deutscher snychro an...

Aber hier im Kreis Nürnberg / Erlangen hat bislang keine der ganz großen Multiplex-Ketten ihre Zelte aufgeschlagen da alle großen Kinos im Privat-Besitz sind oder zu kleineren Ketten gehören. Hat zahlreiche unschätzbare Vorteile aber auch entschiedene Nachteile. Von daher kann ich nur hoffen das das örtliche Ami-Kino (schon halbes Kasernen-Inventar) die beiden Filme zeigt (und dann natürlich auch im DF  :icon_mrgreen:)

Zitat von: Robi van Gore am 18 Juni 2007, 04:38:54
Ich mag mich ja irren, doch was du an dem Film kritisierst, sind Punkte durch welche sich alle Tarantino-Streifen auszeichnen.

Eben. Massiver Mangel an Souveränität und formaler wie dramaturgischer Klau durch das gesamte Genre-Kino der 70ziger von dem die meisten Zuschauer keinen Dunst haben. Und hier trifft Thorstens Kritik den Schlagbohrer voll auf den Kopf. Das ganze durchaus kurzweilig aufgemacht aber im Endeffekt sicherlich alles andere als DAS Kinoereignis 2007- das sollte sich nämlich durch etwas mehr als nur ein geschicktes Spiel mit typischen Genre-Versatzstücken auszeichnen. Das soll Quentin Tarantino nicht herabwürdigen- nur sind seine Filme eben unterhaltsam, aber nicht sehr viel mehr, vor allem nicht so originell und einzigartig wie manch einer glaubt. Im Endeffekt macht Tarantino nichts anderes als die Herren Schnaas oder Bethmann, nur das ihm in frühen Jahren einige Drehbuchschreiber den Kopf gewaschen haben und er inzwischen genügend Erfahrung gesammelt hat um seine Lieblingsfilme ansprechend und nicht abschreckend wie letztgenannte Amateur-Filmer, neu zu verfilmen.
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020