OFDb

Grindhouse von Quentin Tarantino & Robert Rodriguez

Begonnen von EL-ToRRo, 31 Januar 2006, 22:19:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Deer Hunter

Zitat von: Phil am 20 Juli 2007, 15:11:29
gestern auch gesichtet. Mit großem Abstand das schlechteste an das ich mich in diesem Jahr erinnern kann. Völlig belangloser Müll, den die Welt nicht braucht. 115min dusslig Gequatsche... :icon_eek: ich kann den US Flop vollkommen nachvollziehen und kann mir auch nicht vorstellen, das eine 25min kürzere Version hier irgendwas reißt...

Mmhh...das gleiche wollte ich auch gerade schreiben. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, was der Film bezwecken sollte.
Kurt Russels Rolle war ausbaufähig, was Tarantino vollkommen verbockt hat durch sinnloses Gequatsche von den minderattraktiven Frauen. Russel hat wirklich alles aus der Rolle geholt, was möglich war, dafür ein großes Lob.
Der Soundtrack war natürlich sehr gut, aber das ist alles in allem einfach zu wenig. Der Film muss einfach kürzer werden!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Vinyard Vaughn am 30 Juli 2007, 10:02:46
Und ich könnte kotzen, wenn ich daran denke, dass "Planet Terror" auf Oktober verschoben wurde :wallbash: Penner! Ich will mein Double Feature! :bawling:

Jetzt steht aber wieder überall Werbung für den 23.8.  :00000109:

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Vinyard Vaughn

Zitat von: Crumb B am 30 Juli 2007, 12:31:54
Jetzt steht aber wieder überall Werbung für den 23.8.  :00000109:



Ja ein wenig Konfuss ist es schon, aber der Starttermin wurde auf den 5. Oktober gelegt (Zelluloid spricht gar vom 4.). :eek: :doof: :anime:
Mehr kann ich dazu nicht sagen...nunja vielleicht gibts bis dahin schon eine RC 1!?  :icon_mrgreen:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

ironfox1

Zitat von: Crumb B am 30 Juli 2007, 12:31:54
Jetzt steht aber wieder überall Werbung für den 23.8.  :00000109:

Was heißt bei dir "überall"? Wurde doch schon bestätigt, dass der Film am 4. Oktober startet. Steht so auch auf der Senator Webseite. 


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Werbeplakate, Cinestar, Cinemaxx, FFF Heft. Und alles erst in den letzten 3 Tagen gesehen, deswegen war ich auch irritiert, da der Oktober ja eigentlich schon länger feststeht.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

ironfox1

Das werden dann wohl Previews sein, die es geben wird.

ZitatVerbittert? Ich muss dich leider enttäuschen. Irgendwann stellt sich doch ein gewisser Zustand der Ataraxie ein - selbst bei einem so heiklen Thema wie dem Grindhouse-Feature.

Glaubs mir, sämtliche Terminverschiebungen gehen uns genauso auf den Senkel - nur manchmal hat man einfach keine andere Wahl. So paradox es sich anhört, aber ich kann euer Unverständnis sehr wohl nachvollziehen. Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann ist die Vorstellung, die viele Foren-User von den Verleihern immer noch haben: in deren Köpfen herrscht nämlich das Bild vom Verleih, der isoliert von seinem Publikum willkürliche Entscheidungen trifft, weil er ja als "Big Boss" das Sagen hat und sich sowieso einen Dreck um die Liebe zum Film schert.
Traurig, aber wahr.


So Keule, was jetzt die aktuelle Verschiebung angeht: jetzt wirfst du mal einen Blick auf eine Kino VÖ-Liste deines Vertrauens und machst dir Gedanken darüber, für welchen Film man sich am Abend des 23. August hätte entscheiden können. Und anschließend machst du dir Gedanken über die Filmstarts der darauffolgenden Wochen.

Und aus genau diesem Grund werden wir die Previews am 14. August auch veranstalten - um die Fans nicht noch weiter vertrösten zu müssen.

So. Wieder mal Zynismus, anyone?


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich glaube, ich kann Werbung für den Bundesstart (ab 23. 8. hier im Kino) von  einer Werbung für ein Preview (am...) grade so auseinander halten, denn die sind ja - wie Du selbst grade zitierst - am 14., von denen habe ich wiederum nichts gelesen.

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

ironfox1

Dann ist das ja nicht gerade aktuelle Werbung gewesen. ;)


Dexter

Details zu den US DVDs

ZitatThe Weinstein Company and Genius Products announced today that the two films that made up the classically under-rated Grindhouse release will hit DVD on two separate, extended and unrated DVDs.

Quentin Tarantino's serial-killer homage to the old school car chase film, Death Proof will hit shelves with over 30 minutes of additional, never-before-seen footage including the maddening "missing reel" (containing the excised lapdance sequence) as well as a black and white segment in the film's second act. The DVD will hit on September 18, 2007 for a price of $29.95. Features will include:

* Finding Quentin's Gals
* The Guys of Death Proof
* Kurt Russell as Stuntman Mike
* Introducing Zoe Bell
* Quentin's Greatest Collaborator: Editor Sally Menke
* Double Dare trailer
* International Poster Gallery



Meanwhile, the Robert Rodriguez zombie entry, Planet Terror, will attack with more footage, deleted scenes, a full commentary and the infamous missing reel. That disc will drop on October 16, 2007 for a price of $29.95 and its features will include:

* Audio Commentary with Writer/Director Robert Rodriguez
* International trailer
* Deleted Scenes
* Cooking School
* 10-Minute Film School
* The Stunts
* The Make-up and Effects
* The Badass Babes
* The Renegade Guys
* The Costumes
* The Production Design


Es werden wohl die Faketrailer fehlen
ZitatEdgar Wright and Nick Frost had a panel at Comic Con promoting the DVD for Hot Fuzz. Amidst all the news about the DVD Edgar Wright put a real damper on the evening saying that the new seperate releases of Death Proof and Planet Terror will not include the faux trailers. Instead they will later package them up and do a double disc release sometime in the future.
http://www.horror-movies.ca/horror_8798.html

Cover


Steelbook (Best Buy exclusive)



Cover


Steelbook (Best Buy exclusive)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: ironfox1 am 30 Juli 2007, 16:22:33
Dann ist das ja nicht gerade aktuelle Werbung gewesen. ;)

Ja red ich chinesisch, die Plakate und Hefte sind von dieser Woche bzw. Donnerstag, sonst würde ich mich doch nicht wundern.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

ironfox1

30 Juli 2007, 17:06:33 #550 Letzte Bearbeitung: 30 Juli 2007, 17:09:08 von ironfox1
Und? Und deshalb muss das stimmen oder wie? Wie gesagt nicht gerade aktuell die Werbung in bezug auf den Starttermin.


Vlad

Dass mir Tarantino schon etwas ans Herz gewachsen ist, sieht man schon daran, dass ich dafür nun aus meinem Loch gekrochen komme und nach dem ich zunächst doch ziemlich enttäuscht war, kann ich dennoch nicht abstreiten, dass seine Filme nachwievor ungeheuer beeindrucken.

Dass und die üblichen T-Manierismen (Zitate, Musik, Coolness, Style) spricht immer noch für ihn, nur nicht mehr so stark wie damals ...

Man kann nämlich nicht gerade behaupten, dass er sich in seiner Art besonders weiter entwickelt hätte und wenn er 15 Jahre lang zwischen post-moderne und retro-kitsch pendelt, muss er sich nicht wundern, wenn's die Leute anfängt zu langweilen.

Was das Gequatsche der Damen angeht, kann ich nur die deutsche Variante beurteilen und hege die Hoffnung, dass es doch eher an vergeblichen Synchronisationsmühen liegt, dass hier nach ca einem halben Dutzend Filmen sowas wie ein Möchte-Gern-Tarantino-Gefühl aufkommt.

Die Optik ist zwar hübsch, aber nach meinem Dafürhalten derart trendy, dass selbst Leute, die eine halbe Stunde zu spät kommen nicht sicher sein können, ob noch Werbung läuft (Bacardi trifft H&M). Das hebt sich für mich dann zu wenig von gepflegter MTV-Ästhetik ab (insbesondere in den ersten 40 minuten in denen der Film die Oberfläche nicht aufbricht).

Na und die Musik-Auswahl ist zwar nett, aber war auch schon mal überzeugender. In Reservoir Dogs wurden die bekannteren Stücke nur vom coolen K-BILLY DJ erwähnt, aber inzwischen scheint Mr. T der heisse Scheiss knapp zu werden und er greift auf Standards wie Santa Esmeralda oder Dave Dee Dozy Beaky Mick & Tich zurück (und mit Morricone ist auch irgendwann mal gut). Das End-Credits Stück von April March ist übrigens selbst schon Hommage d.h. gecovert - eigentlich France Gall, komponiert von Gainsbourg.

Robi

Zitat von: Vlad am  3 August 2007, 17:00:40
Man kann nämlich nicht gerade behaupten, dass er sich in seiner Art besonders weiter entwickelt hätte

Ja stimmt, der war damals, wie Heute schon seiner Zeit voraus!!!
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Vlad

Von Tarantino, der wie gesagt seit 15 Jahren anlehnt, zitiert, kopiert, plündert und räubert zu behaupten, dass er seiner Zeit "damals, wie Heute" vorraus ist (und das obwohl er schon längst nicht mehr der einzige ist) ... sowas kann - selbst mit Augenzwinkern - eigentlich nur von einem bedingungslosen Fan kommen.

Hier mal ein Blog-Review, der meine Sicht ganz gut wiederspiegelt (ist kein Verriss!).
http://hugestairwaysdowntotheocean.blogspot.com/search?q=thunder


Nerevar

kann ich mal ein beispiel haben, wo er 'räubert'?

Vlad

Pardon. Dass Tarantino sich für seine Filme permanent bei klassischen Underground- und B-Movies bedient, dürfte wohl kein Geheimnis sein. Gib City On Fire, Foxy Brown und Lady Snowblood in eine Suchmaschine deiner Wahl und du bekommst vermutlich eine Tarantino-Seite mit weiteren Beispielen ausgespuckt.

Ob man das nun Hommage oder Raub nennt, ist eine Frage des Wohlwollens aber ich unterschreibe gerne, dass es in seinem Fall  meist von bestechender Unterhaltsamkeit ist.

Klugscheisser

Jetzt aber bitte nicht wieder eine Diskussion darüber, ob QT klaut oder nur gute Anspielungen bringt oder es eine Hommage ist (dafür mal in diesem Thread gucken  ;)).

@Nerevar: Geh mal auf die imdb, bei dem entsprechenden Film unter "trivia" und "movie connections" gucken; da wirst du eine Fülle an Anspielungen und Zitaten finden.

Nerevar

ah danke, diesen thread hatte ich gesucht, konnte mich nich mehr dran erinnern, wo das genau drin stand :)

Vinyard Vaughn

                           :dodo: :dodo: :dodo: YEAH!!! :dodo: :dodo: :dodo:

Komme gerade mit Mr. Hankey aus der Preview! :icon_mrgreen: Bin immer noch viel zu aufgedreht um mich zu beruhigen. So ein wundervoller Mega Trash. Hier kommen alle auf ihre Kosten-die Fans des Schmudel/Schund und Trash Cinemas ^^.
Überzogen, blutig, geladen mit jeder Menge hübscher Frauen, grauenhaft schlechten Dialogen  :king: ergibt sich eine wundervolle Hommage an das 80iger Jahre (Gewalt ;) )Kino. Hier ist alles zu bestaunen, von "Dawn" über "Woodoo", "The Thing" bis "ROTLD"...man kommt aus dem Aufzählen der Anspielungen und der Zitate ja gar nicht mehr hinaus! :algo: ("Ich bin Cheery" ..."Natürlich bist du das"! :LOL:)

Richtig geil bin ich immer geworden, wenn John Carpenter Musik eingespielt wurde  :love: :love: :love:. Alles von "Escape from N.Y." über "The Thing" und "Halloween"  :D.

Das Publikum war mal wieder gespaltener, gelacht wurde kaum bei den schön schlechten Dialog-Gags, und außer Hankey und mir scheint auch keiner die vielen Anspielungen mitbekommen zu haben - wir waren die einzigen die dauernd jolten und jubelten! :pidu: :D

Leider gab es nur den "Machete" Trailer zu sehen...die anderen fehlen noch  :bawling: mist. Naja...ab nächste Woche steht ja eh das Double Feature auf dem Programm! :dodo:

Kurz und prägnant... 9/10. Weniger kann ich eigentlich gar nicht geben. :icon_mrgreen: Das DF wird dann sicher die 10 knacken! :respekt:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Leatherface1974

15 August 2007, 00:02:06 #559 Letzte Bearbeitung: 15 August 2007, 00:05:14 von Leatherface1974
@Vinyard Vaughn

War der Machete Trailer vor dem Film? Und wurde dann der Titel "Grindhouse" eingeblendet und dann begann erst Planet Terror? Das würde mich sehr interessieren, da es im Double Feature nämlich so war und da die Filme ja nun alleine veröffentlicht werden, wollte ich halt wissen ob dieses "Grindhouse" halt immernoch eingeblendet wird.

Und an welchen Stellen kam denn der Score von "The Thing" oder "Halloween" vor :00000109: Als ich noch in den Staaten war, war ich 5 mal im Double Feature, habe aber nur den Score von "Escape from New York" wahrgenommen.

Die Preview zeigte doch schon die europäische Langfassung oder? Wenn ja, wie lang läuft der Film?

Vinyard Vaughn

Zitat von: Leatherface1974 am 15 August 2007, 00:02:06
@Vinyard Vaughn

War der Machete Trailer vor dem Film? Und wurde dann der Titel "Grindhouse" eingeblendet und dann begann erst Planet Terror? Das würde mich sehr interessieren, da es im Double Feature nämlich so war und da die Filme ja nun alleine veröffentlicht werden, wollte ich halt wissen ob dieses "Grindhouse" halt immernoch eingeblendet wird.

Machete Trailer ( :dodo:) kam als erstes, danach die "Grindhouse" Einblendung gefolgt vom "Planet Terror" Vorspann  :D.

Zitat von: Leatherface1974 am 15 August 2007, 00:02:06
Und an welchen Stellen kam denn der Score von "The Thing" oder "Halloween" vor :00000109: Als ich noch in den Staaten war, war ich 5 mal im Double Feature, habe aber nur den Score von "Escape from New York" wahrgenommen.

Also mal ehrlich ;) dass du das leicht abgewandelte "Halloween" Theme bei der Krankenhaus Szene nicht gehört hast, unser Hankey hat vor Freude laut gejolt! :king: ... Genau wie ich! Und "Thing" u.ä. Carpenterische Klänge waren öfters höhrbar, kann aber nicht genau sagen an welchen Stellen, dafür muss ich ihn nochmal sehen  :D.

Zitat von: Leatherface1974 am 15 August 2007, 00:02:06
Die Preview zeigte doch schon die europäische Langfassung oder? Wenn ja, wie lang läuft der Film?

Wenn unser Zeitgefühl uns nicht trog waren es gut 100 Minuten, also die 102 Minuten Fassung und wohl damit die euro Langfassung ;).

Allef klah???  :icon_mrgreen:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

So, hab den Sebastian mal vorgelassen, doch nun bin ich dran, auch wenn es eigentlich nicht wirklich viel hinzuzufügen gibt. ;) "Planet Terror" ist definitiv das goldigste und innovativste Stück Mega-Trash, dass wir dieses Jahr im Kino zu Gesicht bekommen haben. Es passte einfach alles wunderbar zusammen und in jeder Sekunde ist die Tiefe Liebe zum Genre der beiden Macher durch und durch spürbar. Ja und in Sachen Blut und Gewalt, Matsch und Splatter kann man wohl gut und gerne behaupten, dass soviel des roten Lebenssaftes schon lange nicht über die Leinwand eines deutschen Kinos geflossen ist. Würde mich echt interessieren, ob die Preview schon FSK-geprüft war (bei FSK-Online steht jedenfalls noch nichts) oder ob man hier einfach das Ding ungeprüft durchgeschoben hat. Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn die FSK (spätestens bei der DVD-Auswertung) mucken würde, trotz aller Überzogenheit.

Gibt von mir, genauso wie für "Death Proof" 8,5 saftig blutige Punkte, die ich auf 9 aufwerte! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Shub

Ich war heute ebenfalls in der Planet Terror-Preview und bin immer noch dabei mich zu sammeln.  :icon_eek: 
Absoluter Wahnsinns-Splatter-Trash vom Feinsten. So habe ich mich schon lange nicht mehr im Kino amüsiert. :dodo:
Geniale Musik, ordentlich Splädd0r und Action, grandiose Dialoge  ;), jede Menge Zitate aus Genreperlen der 70er und 80er und eine Rose McGowan  :love: zum Dahinschmelzen... Was will man eigentlich mehr.  :respekt:  Schade nur, dass die erwarteten anderen Fake-Trailer nicht mit drin waren.  :icon_confused:

Auch meine Menschenkenntnis hat mich mal wieder nicht im Stich gelassen. Im Publikum konnte ich nämlich vor Beginn des Films einige Damen jenseits der 60 ausmachen und habe mit meiner Freundin gewettet, dass die den Kinosaal vorzeitig verlassen werden.  :icon_lol:

@Viney und Hankey:
War das bei Euch in Dresden auch so?

Shub


Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Mr. Hankey

15 August 2007, 02:08:07 #563 Letzte Bearbeitung: 15 August 2007, 02:09:50 von Mr. Hankey
Es ging so! Natürlich gab es auch bei uns wieder einige Deppen und sicher auch so manchen, der hier definitiv falsch war, aber alles in allem war das Publikum ruhig und das ist ja im Grunde die Hauptsache.

Allerdings war dies die erste Vorstellung in meinem Leben, bei dem richtige Security-Guards uns vor dem Kino darauf aufmerksam machten, dass wir unsere Handys auszuschalten haben und keine Videoaufnahmen machen dürfen. Zudem standen die beiden Herren dann auch die komplette Vorstellung hinweg im Gang und filmten und bewachten das Publikum. Hat uns zwar nicht wirklich gestört, war aber schon etwas merkwürdig das Ganze. :icon_eek:

Übrigens, laut Senator-Homepage läuft der Film doch erst am 04.10.07 bei uns offiziell an. Von daher kann es doch gut sein, dass der Streifen noch nicht geprüft war. :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Leatherface1974

Hab das auch schon mal erlebt. Ich glaub das war in Die Hard 4. Wird wohl noch des öfteren vorkommen, denke ich.

Shub

Zitat von: Mr. Hankey am 15 August 2007, 02:08:07
Es ging so! Natürlich gab es auch bei uns wieder einige Deppen und sicher auch so manchen, der hier definitiv falsch war, aber alles in allem war das Publikum ruhig und das ist ja im Grunde die Hauptsache.

Im Großen und Ganzen war das Publikum in Ordnung. Jedenfalls weitaus besser, als ich es aus regulären Vorstellungen gewohnt bin. Es waren sogar einige dabei, die Tom Savini sofort erkannt haben. :icon_smile:

Zitat von: Mr. Hankey am 15 August 2007, 02:08:07
Allerdings war dies die erste Vorstellung in meinem Leben, bei dem richtige Security-Guards uns vor dem Kino darauf aufmerksam machten, dass wir unsere Handys auszuschalten haben und keine Videoaufnahmen machen dürfen. Zudem standen die beiden Herren dann auch die komplette Vorstellung hinweg im Gang und filmten und bewachten das Publikum. Hat uns zwar nicht wirklich gestört, war aber schon etwas merkwürdig das Ganze. :icon_eek:

Das war in Berlin haargenauso. Nur war ich so auf den Film fixiert, dass ich nichts davon mitbekommen habe, ob die das Publikum gefilmt haben. :eek: :doof:

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Leatherface1974

Ich könnte mir vorstellen, dass der Film so gut überwacht wurde aufgrund der vielen Raubkopierer. Immerhin kommt der Film erst am 04.10. in die Kinos. Und wenn jetzt schon jemand die Preview abgefilmt hätte, wäre diese Fassung mit Sicherheit bestimmt schon in ein oder zwei Tagen im Netz. Dann würde mit Sicherheit fast niemand mehr ins Kino gehen, da er den Film ja schon gut 2 Monate vorher sehen könnte, wenn er will. Das wäre doch ne ganz sinnvolle Erklärung oder?

Mr. Hankey

ZitatDas wäre doch ne ganz sinnvolle Erklärung oder?
Ich denke auch, dass das genau der Grund dafür sein dürfte!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hagbard Celine

Zitat von: Mr. Hankey am 15 August 2007, 02:55:58
Ich denke auch, dass das genau der Grund dafür sein dürfte!

Eine Erklärung schon! Aber noch lange kein Grund, Kinobesucher während der Vorstellung zu filmen! Den Typen hätte ich aber erstmal 'was erzählt!
Big Brother is watching you nun auch schon offensichtlich im Kino - unglaublich!  :kotz:

Robi

Die "Filmen" nicht das Publikum, sonder überwachen die Vorstellung mit Nachtsichtgeräten, welche im Dunkeln Lichtquellen anzeigen. Sprich laufende Kameras werden so erkannt. War damals auf dem Fantasy Filmfest genau dasselbe, als in Berlin der Freddy vs Jason lief.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020