OFDb

Resident Evil 3 - Extinction

Begonnen von Wolfhard-Eitelwolf, 9 Februar 2006, 15:09:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

torstn

Zitat von: Bockel diBu am 30 Juli 2007, 11:10:11
Ich glaube kaum, daß jemand, der die ersten beiden Teile nicht mochte, auf einmal Gefallen am dritten Teil finden wird! Die ganze Machart wird sich sicher nicht grundlegend ändern! Ich finde Teil 1 und 2 nach wie vor geil und werde für EXTINCTION nach ewig langer Zeit mal wieder ins Kino gehen!

diBu

finde aber doch das sich die machart hier ändert. wo der erste teil nur in düsteren laboren gespielt hat ist hier eher wüsten endzeit stimmung mit western-elementen angesagt, nicht unbedingt die gleiche machart. trifft viel eher meinen geschmack als der 1te teil. kenne aber leider den 2ten teil nicht...

StillerMux

ist in der Stadt und auch schon recht offen. Fand den ganz okay und besser als den ersten

Floppy

Zitat von: torstn am 16 August 2007, 03:53:33
finde aber doch das sich die machart hier ändert. wo der erste teil nur in düsteren laboren gespielt hat ist hier eher wüsten endzeit stimmung mit western-elementen angesagt, nicht unbedingt die gleiche machart. trifft viel eher meinen geschmack als der 1te teil. kenne aber leider den 2ten teil nicht...

Also ich würde die Stimmung im ersten Teil eher als Steril bezeichnen  :kotz: Düster waren hier nur die Leistungen von Crew und Darstellern ...
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

EvilErnie

Zitat von: Floppy am 16 August 2007, 21:08:53
Also ich würde die Stimmung im ersten Teil eher als Steril bezeichnen  :kotz: Düster waren hier nur die Leistungen von Crew und Darstellern ...

Höhö, ja so kann mans echt nennen!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Megatron

Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Im Vergleich zu anderen Horror-/Zombie-Spieleverfilmungen (z. B. "House of the Dead" oder "Alone in the Dark"), schneidet RE1 in meinen Augen noch verhältnismäßig gut ab...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Megatron

Jede Menge Pics (ähnliche Sammlung, wie bei dem Link von StS, jedoch besser sortiert und sehr hoch aufgelöst): http://kino.main.ru/?film_id=3136&view=images
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

EvilErnie

Zitat von: Megatron am 17 August 2007, 16:35:57
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Im Vergleich zu anderen Horror-/Zombie-Spieleverfilmungen (z. B. "House of the Dead" oder "Alone in the Dark"), schneidet RE1 in meinen Augen noch verhältnismäßig gut ab...

Die darf man ja eh gar nicht erwähnen, die sind ja nicht ma würdig, dass man darüber Witze reisst!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

the_tenant

Zitat von: Megatron am 17 August 2007, 20:16:28
Jede Menge Pics (ähnliche Sammlung, wie bei dem Link von StS, jedoch besser sortiert und sehr hoch aufgelöst): http://kino.main.ru/?film_id=3136&view=images

Moin,

Ick seh nüschte...

Megatron

Zitat von: the_tenant am 18 August 2007, 09:46:34
Moin,

Ick seh nüschte...

Moin, ich auch nicht... Spricht jemand russisch? Auf die Hauptseite kommt man auch nicht mehr. Vielleicht Serverwartung...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

brachialromanti

21 August 2007, 04:07:09 #129 Letzte Bearbeitung: 21 August 2007, 04:09:10 von brachialromanti
Bei mir funzt der Link prima... Danke dafür

Und bei den Russen feiert der Film am 20. September Premiere.  :andy:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Megatron

Stimmt, geht wieder. Ich sach ja, war vielleicht Serverwartung oder sowas...

"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

zombie433

Ein 4 teil ist auch schon angekündigt allerdings diesmal ohne Milla Jovovich die erst mal Babypause macht.

nickpicker

Zitat von: zombie433 am 20 September 2007, 23:11:02
Ein 4 teil ist auch schon angekündigt allerdings diesmal ohne Milla Jovovich die erst mal Babypause macht.
Der (lausige) Cliffhanger am Ende des dritten Teils wird allerdings einen vierten Teil ohne Jovovich ZIEMLICH schwierig gestalten... :icon_lol:
Zum Rest des Films: Leider wurden meine Erwartungen enttäsucht. Vor allem die auf makellosen Hochglanz getrimmten Schauspieler, die wohl allesamt vor der Kamera eher mit ihren Zähnen als den schauspielerischen Leistungen glänzen wollten, nerven und passen nicht recht in das Endzeitszenario des Films. Auch das Drehbuch ist nicht gerade als Andersons Meisterleistung zu bezeichnen, dafür aber holt Mulcahy noch raus, was zu retten ist und serviert reichlich blutige Action mit sogar einigen recht atmosphärischen Einlagen. Genaueres hier.

Insgesamt noch 5/10. (immerhin besser als Teil 2...)

Moonshade

Gestern drin gewesen und als genauso schrottig angesehen wie die ersten beiden Teile.

Immerhin in dieser Hinsicht eine sehr konstante Trilogie - alle gleich schlecht.
Bin mir bewußt, daß Gamefans oder Splatterjunkies, denen die Story relativ latex ist, genau das Gegenteil sehen (Blade war actiontechnisch auch sehr zufrieden), aber ich war einen Tag vorher in "Planet Terror" und das ist so in etwa das Zusammentreffen zwischen Freddy Hauptschüler und Albert Einstein, vom Können her gesehen.

Ein restlos zusammengestümperter Plot, um auch ganz knapp auf 90 min zu kommen, keine weiteren Hintergründe, sondern nur ein einziger blöder "mad scientist", das Klonthema als McGuffin, den Rest halbgar aus "Day of the Dead", "Mad Max" und den ersten beiden Filmen zusammengeklaut, am Ende wie immer ein Matschmutant, davor ein paar "Die Vögel"-Referenzen.

Die Action ist recht zufriedenstellend, auch der Blutfaktor ist in geregelten Höhen, recht heftig, aber sonst ist das holprig und grauenerregend.
Die Dialoge sind monströs schlecht, die Synchro (wie immer) noch mieser, die Charaktere werden nur gezeigt, um sie dann fast ALLE wegzuhäckseln und aus dem ganzen Potential nichts gemacht (PSI-Talent etc.).
Von so manchen logischen Bombentrichtern mal abgesehen (wenn die Menschheit an dem Virus stirbt, warum geht dann die Vegetation ein und Flüsse versiegen...is ja auch egal...dafür können wir in der Wüste drehen).
Wirkt wie ne beliebige Folge aus ner Fernsehserie.

3/10.

Ohne sonstige Ansprüche außer "Haudrauf" vermutlich besser.
Review folgt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vinyard Vaughn

28 September 2007, 11:00:27 #134 Letzte Bearbeitung: 28 September 2007, 11:01:58 von Vinyard Vaughn
*Spoiler ahead*

Gestern gesehen, toll wegen dem Scheiß in der Sneak dann weggenickt. Lange nicht mehr ein so dermaßen dilettantisch zusammengeschusterten, erbärmlich langweiligen Müll gesehen. :scar:

Von der Story wollen wir mal nicht reden (auch wenn es ein Spin-Off der Resident Evil Geschichte ist, keinerlei Einführung des "Claire" Charakters und ihre Einbindung in das ganze), aber Dialoge und Schauspielerische Leistungen wie von Moonshade erwähnt sind absoluter Bodensatz, dümmlich, flach und oberflächlich (und nein ich habe kein Oscardialoge erwartet ;) aber etwas besseres halt). Die Synchro war auch hundserbärmlich (mein Gott Wesker was hast du für eine schais-Stimme :kotz:). Die "Witze" waren so schlecht, die konnten nur die niedersten Naturen ansprechen  :icon_rolleyes:.

Wenn doch wenigstens die Action und das GORE-level gestimmt hätten, auch da Fehlanzeige. Absolut unspannend, hektisch verwackelt und zu viel CGI Blut. Die wenigen hangemachten Blutsachen sahen ganz ordentlich aus, trösten aber kaum. Selten habe ich das massenhafte wegschlachten so vieler Charaktere so emotionslos betrachtet.

Bedient wurde sich zuhauf bei Referenzen wie bereits erwähnt. Mich störte wohl zu sehr, dass die Flachzangen um mich herum die ganze Idee mit denkenden/resozialisierten Zombies (Hello Bub ;) ) so genial und neu fanden  :wallbash:.

Selbst als Hardcore Resident Evil Fan, kann ich dem nichts abgewinnen. Eine herbe Enttäuschung 2/10.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

EvilErnie

Dann werd ich wohl das Geld fürs Kino sparen  :icon_rolleyes:


,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

El_Hadschi

Am Mitwoch gesehen und voll zufrieden. Hat genau meine Erwartungen erfüllt. Mila Jovovich macht Zombies platt. Mehr wollt' ich garnicht sehen. Wer die ersten Teile schon nich mochte wird mit dem dritten auch nichts anfangen können. Wer aber sein Hirn ausschaltet und einfach nur (Sinnlose)Action sehen will, wird durchaus seinen Spass haben.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Kuma

Teil 1+2 waren so scheiße, da werd ich mir den dritten gar nicht erst anschauen. Action ohne Hirn kann man auch BEDEUTEND (und hier rede ich nicht von Klassen oder Welten, sondern eher Universen) besser servieren, die RE-Trilogy ist eigentlich ein Fall für den direkten DVD-Release.

Vinyard Vaughn

Zitat von: El_Hadschi am 28 September 2007, 13:50:27
Mila Jovovich macht Zombies platt. Mehr wollt' ich garnicht sehen.

LOL? Es war genau eine Kampfszene gegen Zombies, eben die aus dem Container kamen, und die war zudem noch schlecht inszeniert.

Zitat von: El_Hadschi am 28 September 2007, 13:50:27
Wer aber sein Hirn ausschaltet und einfach nur (Sinnlose)Action sehen will, wird durchaus seinen Spass haben.

Sinnlos triffts ganz gut ;). Selbst mit viel gutem Willen muss man seine Ansprüche verdammt weit runterschrauben.  :icon_rolleyes: Und das von jemandem der billige/schlechte B-Movie Action liebt  :love: :icon_mrgreen:, aber das ...war einfach nix!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Jimmy Tudeski

Na klasse....

hatte mich nach dem Trailer eigentlich gefreut und wollte
den unbedingt im Kino sehen...das Endzeit-Szenario hat mir
ganz gut gefallen, aber nach den harschen Kritiken spare
ich mir wohl lieber die Knete.

Schade..

JT

Nightflier

Warum lasst ihr euch derartig davon beeinflussen, wenn einige hier schlechte Kritiken schreiben?

Wer mit dem Gedanken spielt Resident Evil 3 anzusehen, müsste eigentlich auch Teil 1 und 2 kennen und zumindest soweit gut gefunden haben, dass er Teil 3 überhaupt noch sehen will. Und dann ist es doch das Beste, sich seine eigene Meinung im Kino zu bilden.

Dass die Filme keine oskarverdächtigen Meisterwerke sind, ist ja klar. Aber manche werden von dem Trash eben gut unterhalten und andere sind angewidert, weil sie mehr erwartet haben. Deshalb wird's sicherlich Kritiken mit 1/10 und auch 10/10 geben.

Ich persönlich fand 1 und 2 ganz passabel und auf jeden Fall unterhaltsam und werde mir nächste Woche auch Extinction ansehen - ganz egal, wie schlecht andere den gefunden haben.
Is ja bald Sommer!

lastboyscout

@Nightflier
Ich finde Teil 1 dermaßen beschissen, daß nur noch Teil 2 schlimmer ist.
Teil 3 wollte ich deswegene eine Chance geben, weil er von dem Regisseur inszeniert wurde, der mir herrliche Streifen wie "Highlander", "Razorback" oder "Silent Trigger" spendierte.
Und die Kritiken, die ich hier lesen muß, schrecken mich ab.
Vor allem hätte ich mir von dem Trailer ein bißchen "Mad Max"-artige Endzeit-Horror-Action mit absoluten visuellen Schmankerl-Momenten wie in seinem "Razorback" erwartet, aber davon wird nirgends was erwähnt, also auch diese Hoffnung dahin.
Eventuell, wenn nix Anderes da ist, werde ich ihn mir wohl mal bei Blockbuster holen, aber der Kinobesuch ist definitiv vom Tisch.
Hätte mich eigentlich schon ein bißchen darauf gefreut, aber naja.  :andy:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Chip

ZitatZitat von Nightflier
Zitat einfügen
Warum lasst ihr euch derartig davon beeinflussen, wenn einige hier schlechte Kritiken schreiben?

Wer mit dem Gedanken spielt Resident Evil 3 anzusehen, müsste eigentlich auch Teil 1 und 2 kennen und zumindest soweit gut gefunden haben, dass er Teil 3 überhaupt noch sehen will. Und dann ist es doch das Beste, sich seine eigene Meinung im Kino zu bilden.

Dass die Filme keine oskarverdächtigen Meisterwerke sind, ist ja klar. Aber manche werden von dem Trash eben gut unterhalten und andere sind angewidert, weil sie mehr erwartet haben. Deshalb wird's sicherlich Kritiken mit 1/10 und auch 10/10 geben.

Ich persönlich fand 1 und 2 ganz passabel und auf jeden Fall unterhaltsam und werde mir nächste Woche auch Extinction ansehen - ganz egal, wie schlecht andere den gefunden haben.

Genau so ist es. Mir haben Teil 1 und 2 beide gut gefallen und Teil 3 finde ich wirklich richtig gut. Ich weiß ja nicht ob sich manche Leute von einem Zombiefilm wirklich eine gute Story versprechen aber wer das nicht tut wird bestimmt auch mit Resident Evil seinen Spaß haben. Die Atmosphäre fand ich dieses mal fast perfekt.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Und was soll ich machen, der den 1. Teil ganz gut fand und den 2. total beschissen?  :icon_cool:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

nickpicker

Zitat von: n0NAMe am 29 September 2007, 01:17:04
Und was soll ich machen, der den 1. Teil ganz gut fand und den 2. total beschissen?  :icon_cool:
Geht mir genauso wie Dir. Leider geht Teil 3 eher in RiIchtung von Teil 2, ist aber doch noch ein Stück besser (natürlich nur meine Meinung).

Ulrik fC

Gestern Abend gesehen und da soviel Schlechtes gesagt wird, fange ich mal mit dem Guten an:
Es gibt ein paar schöne Landschaftsaufnahmen  :LOL:

Fand die ersten beiden Teile schon richtig schlecht und wurde durch einen guten Trailer und als riesen Fan der Spiele verführt dem ganzen eine Chance zu geben.

Milla kommt irgendwie cool, cooler als in den anderen Teilen, aber irgendein Depp hat in jeder zweiten Einstellung ihr Gesicht hinter einem üblen Weichzeichner versteckt, das es nur zum Kotzen war, weil sie den Großteil der Zeit wie eine Puppe aussah.

Meine Erwartungen waren niedrig, aber leider nicht niedrig genug, denn ich wurde dennoch enttäuscht. Die "Zombies werden durch Alice" vermöbelt sind dermassen zerschnitten und verwackelt, das ich heulen könnte (Wann hört dieser "Action muss wackeln und unerkenntlich sein Blödsinn endlich auf ?!?!?!) und die Dialoge waren selbst für einen B-Film noch unterste Schublade.

Nette Idee (Endzeit), aber leider nix draus gemacht. Schade.


B-lade

war gestern Nacht auch drinn, was mich gestört waren das aus einem normalen Container aus der hintersten Ecke 30 Zombies rausgerannt kamen... (auch noch gerannt brrr)
99% der Erdbevölkerung ist tot aber Umbrella hat natürlich noch die Kontrolle oder hat das sogar geplant?... :doof:
Das mutierte viech am Schluss oh mann no Comment
Wo ich lachen musste war der Schluss und das Alice nur mit Laptop ein Hologramm generieren konnte...

Aber trotz allem ich wollte Action sehen und die kam ja vor.
aber Milla hat zu wenig Haut gezeigt.

Mr. Hankey

Zitat von: n0NAMe am 29 September 2007, 01:17:04
Und was soll ich machen, der den 1. Teil ganz gut fand und den 2. total beschissen?  :icon_cool:
Das habe ich mich auch gerade gefragt! :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

notrickz

Ich hab mich gut amüsiert bei Resi 3. Der Film wurde so wie ich es nach ansehen des Trailers vermutet hatte. Die Atmo fand ich recht gut, auch das Wüsten-Endzeitambiente. Das die Szene mit den Zombies vor dem Umbrella Eingang mehr oder weniger von Day of the Dead geklaut war, störte mich nicht, ich find solche Szenen cool. Der Splattergehalt war ziemlich hoch, nur in der Hälfte wurd's etwas ruhig. Die Vögel kamen vor, kurz, aber ausreichend, erinnerte ein wenig an Gears of War mit den Fledermäusen. Zur Gesamtstory, nun ja, mehr brauch ich nicht für einen hohlen Filmeabend.
Ich konnte nix mit dem 1. Anfangen, aber mit Teil 2 und mit dem 3. noch mehr. So, jetzt hab ich mich geoutet. :icon_mrgreen: Ich steh halt auf so'ne Gülle ;) Ohne Gore hätt's natürlich anders ausgesehen. :icon_lol:

Ong-Bockel

30 September 2007, 02:39:15 #149 Letzte Bearbeitung: 30 September 2007, 02:50:40 von Bockel diBu
Resident Evil: Extinction  :respekt: :love: :respekt: :love: :respekt:

Sorry, war auf dem Oktoberfest danach und...

diBu

Edit:

Neee, echt mal: Wer Teil 1 und 2 nicht mochte (oder Day of the Dead kennt ;)), kann sich Teil 3 sparen! Wer (wie ich!) Teil 1 (8/10) und Teil 2 (9/10) mochte, kommt auch bei Teil 3 voll auf seine Kosten!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020