OFDb

Resident Evil 3 - Extinction

Begonnen von Wolfhard-Eitelwolf, 9 Februar 2006, 15:09:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

@Noname
Die erste fünf und die letzten fünf Minuten spielen in Kulissen des ersten Films, dazwischen halt "Mad Max" und "Day of the Dead" - das müßte dir doch die Entscheidung erleichtern. :rofl:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Nightflier

War gestern auch drin und wurde eingentlich ganz nett unterhalten. Die Endzeit-Atmosphäre am Anfang ist klasse, rückt aber leider im Laufe des Films in den Hintergrund um Szenen aus allen möglichen Genre-Klassikern nachzuspielen. Wie schon mehrfach erwähnt gibt's die Vögel, Day of the Dead, am Anfang Hilly have Eyes.. von allem etwas. Das Monsterviech am Schluss fand ich aber gut, weil es bei Resident Evil einfach dazugehört.

Direkt im Anschluss hab ich Planet Terror gesehen und der lässt Extinction dann doch richtig schlecht aussehen.
Is ja bald Sommer!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Moonshade am  1 Oktober 2007, 11:04:09
@Noname
Die erste fünf und die letzten fünf Minuten spielen in Kulissen des ersten Films, dazwischen halt "Mad Max" und "Day of the Dead" - das müßte dir doch die Entscheidung erleichtern. :rofl:

Mit etwas Verspätung ... danke für die Hilfe. Ich sach mal "Leih-DVD ich komme".

Habe gestern auf Pro7 beim Durchschalten ein Making Of gesehen. Haben die da die deleted scenes des ersten Teils einfach in den dritten reingeschnitten? Kam mir jedenfalls so vor.  :icon_eek:

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Chuck Rafferty

Ich fand den ersten Teil okay, den zweiten dank der ausgiebigen, durchaus krachenden Action noch etwas besser, den neuesten "Extinction" jedoch recht graupig - Hier funktioniert das Konzept nicht mehr, die Serie droht langsam selber wie ein Untoter dahin zu schlurfen. Außerdem ist dies wohl erstmal mein letzter Zombiefilm für die nächste Zeit, so sehr begeistern können die paar ewig gleichen blutigen Zombiebisse und Kopfschüsse bei selbigen auf Dauer auch nicht mehr...  :andy:

Das Endzeitsetting hat sich schon nach kurzer Zeit abgenutzt, was bleibt ist ein ziemlich lieblos und holprig hingeschluderter Streifen, bei dem die paar Zitate in Richtung "Mad Max" oder "Day Of The Dead" auch kein müdes Gähnen mehr hervorlocken können.

Wo in den beiden Vorgängern IMO noch recht stimmig Action und Horror serviert worden sind, gibt sich "Extinction" monoton und abgenutzt. Die Charaktere sind wirklich ziemlich plump gemachte Abziehbildchen, die auf nervige Weise pseud-cool durch die Gegend stolpern.
Wie hier bereits erwähnt wurde, ist die Story ziemlich schwachsinnig und albern, nicht nur was das Weltuntergangsszenario und diese PSI-Kräfte von Alice betrifft. Bevor sich dann das unbefriediegede und abrupte Ende einstellt (wollten wohl mal früher Feierabend machen), blitzt gnädigerweise hier und da noch ein wenig unfreiwillige Komik auf...

Übrigens fand ich, dass Milla Jovovich in einigen Szenen total künstlich mit Make-up zugekleistert wirkt, waren wohl hauptsächlich Schminksets, was sie so mit sich durch die Wüste geschleppt hat.
Witzigerweise dürfen auch im dritten "Resident Evil" nicht diese Momente fehlen, in denen sie nackt ist, aber grade noch von irgendwelchen Duschvorhängen und ähnlichem bedeckt wird - tja, war eben doch nicht alles schlecht am Film...  :icon_mrgreen:   



         

Phil

der 1. war ok, der 2. hat mir wesentlich besser gefallen und der 3. hat mich super unterhalten. :respekt:
ich kann (zum Glück) bei solchen Filmen über sehr vieles hinwegsehen und mir einfach berieseln lassen. Am meisten hat mich das Ende gefreut welches ja auf einen 4. hoffen lässt  :love:

Frage an die Spieleexperten:

Spoiler:
war Wekster in den spielen nicht auf STARS mitglied und nicht einer von den "Bösen" ?

war das eigentlich die ungeschnittene R Fassung, die wir gesehen haben, kam mir teilweise doch ziemlich heftig vor :icon_eek:

alles in allem aber gute 6,5/10

Zitat von: Chuck Rafferty am  3 Oktober 2007, 17:20:08
Übrigens fand ich, dass Milla Jovovich in einigen Szenen total künstlich mit Make-up zugekleistert wirkt...
hat mich die ganze Zeit an UltraViolet erinnert, da war das doch auch so...irgendwie über die Gesichter im Nachhinein noch mit dem Rechner rüber gegangen.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

MDGeist

@ Phil

SPOILER


Ja Wesker war bei STARS, aber dies war nur Tarnung. Im ersten Teil arbeitet er noch für Umbrella. In RE:CVX ist er dann bei einer geheimen Organisation über die man nicht wirklich viel erfährt.
BMW - Freude am Fahren

EvilErnie

Und wie war das jetzt in Teil 4? Da war ja auch Krauser dabei, der erzählte auch mal kurz was von "Alles für das Wohl von Umbrella, upps fast zuviel geredet!"
Geht es da wieder um Umbrella oder auch noch ne Geheimorganisation? Waren ja die Iluminatos, geheime Sekte etc...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Tomalak

Teil 3 der Milla Show.

Resident Evil: Extinction

vor zwei Tagen noch moniert, es gäbe keine vernünftigen Horrorschinken mehr, schon wurde ich vom Gegenteil überzeugt.
Auf Russel Mulcahy ist einfach Verlass.
Wenig geredet, viel geschossen, gesplattert, gerannt, gekämpft, gevierteilt. Die Pyrotechniker, Stuntmen, FX-Designer hatten alle genug zu tun und Milla mittendrin.
Toll.

Vinyard Vaughn

Zitat von: Tomalak am  9 Oktober 2007, 23:39:22
vor zwei Tagen noch moniert, es gäbe keine vernünftigen Horrorschinken mehr, schon wurde ich vom Gegenteil überzeugt.
...
Toll.

Ach, "1408" ist scheiße ... aber dieser hirnverbrannte Geistige Atom-Müll ist "toll"  :question: :icon_eek: :icon_rolleyes: :LOL:

Alles klar! Gott sei dank lassen wir ja jedem seine Meinung! ;)
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Tomalak

Thema verfehlt und ich würde noch ein paar Smilies mehr einfügen.

In der Tat ist RE:Evil toll, was das nun mit 1408 zu tun hat erschliesst sich mir nicht!

Moonshade

Bist du bitte so konstruktiv und beteiligst dich richtig oder gar nicht?
Es gab schon wieder Beschwerden und den Zusammenhang hier herzustellen, ist nun wirklich nicht so schwer.

Wenn du es nicht begründen magst, ist das ja in Ordnung, aber laß das provokante In-die-Länge-Geziehe.

Thx!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Tomalak

zu Befehl!
an Vinyards konstruktiven "Beiträgen" werde ich mich orientieren

Moonshade

Es muß nicht endlos konstruktiv sein - Vinyard hat lediglich einen ironischen Kommentar gebracht - aber du stellst dich gern verständnislos und piekst nebenbei nach, wie im Rattenthread.
Zwar auf hohem Niveau, aber ich würd gern gleich im Vorfeld längere Streitigkeiten vermeiden.

Wobei ich, um das mal durchaus konstruktiv zu unterlegen, mich ebenfalls gewundert habe, daß du RE3 qualitativ über "1408" stellst, noch dazu in eine Reihe - obwohl sie eigentlich nicht so recht vergleichbar sind. Zwar beides Horrorfilme, aber aus unterschiedlichsten Richtungen.
Und "vernünftig" - naja, aus der "brainless fun"-Richtung schon - aber dann fällt mir der Vergleich zu "1408" schwer...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Phil

:icon_eek: ich war mir sicher Moon meinte Vinyard...


ich möchte nochmal fragen, weiß wer ob der Film für das R geschnitten werden musste ?
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Moonshade

Zitat von: Phil am 10 Oktober 2007, 13:09:02
:icon_eek: ich war mir sicher Moon meinte Vinyard...

Letztendlich ist es egal, hier geht es nicht ums Dissen, sondern darum, daß sich da nach gestern ein Trend zu entwickeln drohte. Wir können hier alle mal rumalbern und uns gegenseitig hochnehmen - es sollte nur nicht ernst werden oder so lesbar sein.
Ich bevorzuge oder benachteilige niemanden, falls der Eindruck entstanden sein sollte.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

movax

Nochmal @Topic:
Hab ihn mir gestern aus Langeweile angesehen und fand ihn doch ziemlich schlecht.
Außerdem kamen mir große Teile wie ein schlechtes Day of the Dead - Rip Off vor:

  • Die ganze Welt ist von Zombies überrannt
  • Forschungsstation im Untergrund
  • Armeetypen, die wieder an die Oberfläche wollen
  • Wissenschaftler, der die Zombies 'zähmen' möchte

Viele Dinge fand ich zudem unverständlich oder einfach nur blöd. Wie die Sache mit
den "Zombie-Krähen". Die sind nach der Feuerattacke natürlich alle vernichtet.
Ausnahmslos. Im ganzen Land. Auch die, die den Bus vollgestopft haben, da ist das
Feuer nämlich heimlich reingekrochen und hat die Biester feddisch gemacht

Oder was sollte das mit der komischen Chainsaw-Massacre-Familie? Das wirkte irgendwie
unpassend. Und zuerst wollen sie sie vergewaltigen, dann tritt sie dem einen vors Maul,
dann schlagen sie sie KO. Haben sie sie denn dann trotzdem vergewaltigt? Haben sie sie
da unten "abgelegt" oder reingeschmissen? Weil nach der ganzen Action scheint's ihr ja
noch ziemlich gut zu gehen - keine Knochenbrüche / Prellungen / Blaue Flecke.

Und wieso hält dieser popelige Maschendrahtzaun tausende von gierigen Zombies auf?

Udn wieso kann sie mit ihren super hyper Psi-Kräften nicht einfach 'n Loch in den Zaun
oder 'ne Schneise durch die Zombies zaubern? Nee, das geht nicht, da fährt man lieber
mit 'nem LKW voll Sprengstoff rein. Den brauchen die anderen natürlich auch nicht zur
Flucht oder so, falls der Hubschrauber z.B. leer ist oder nicht alle reinpassen.

Die überlegen sich ja nichtmal einen Plan. Das ist eher so: "Yo Leute, ich wurd gebissen
und werd bald scheisse aussehen. Ich nehm mir mal den Truck und jag' ihn in die Luft."

- "Klingt gut, dann brauch ich meine Psikräfte nicht zu benutzen, is eh voll anstrengend."


movax


Eric

Tach,
kann mich MOVAX nur anschließen. Eigentlich war der Film eine Aneinanderreichung aus geklauten Szenen wirklich guter Filme um daraus einen schlechten zu machen.

Und genau DAS wundert mich, da das RESIDENT EVIL Universum eigentlich wesentlich mehr zu bieten hat.
Aber man ging wohl mal lieber wieder auf Nummer sicher als neue ideen zu entwickelt und umzusetzen.

Naja, irgendwann wird es auch diesen Film für 7,99 geben und dann wird er neben Teil 2 inmeinem Regal stehen.;o)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

MaistaMaista

So habe ihn mittlerweile auch gesehen. Also ich war enttäuscht von dem Film, zumal ich wirklich keine Erwartungen an den 3. Teil stellte da mir der 2. (5/10 Punkte) schon nicht mehr gefallen hat. Des Weiteren muss ich erwähnen das mir der 1. Teil noch ziemlich gut gefallen hat (8/10 Punkte). Was mir am ersten Teil so besonders gefiel, war die Tatsache das er doch sich ein wenig ans Spiel orientierte. Der 2. Teil tat das fast nicht mehr und der 3. Teil war wirklich nur sinnlos zusammengeschusteter Mist! Die ersten 50 Minuten des 3. Teils sind so langweilig das ich fast eingeschlafen werde, als es dann mal los ging, stellte ich fest das die Krähen nur ein "Gastauftritt" hatten. Dann können die Zombies auf einmal alle rennen und sehen alle gleich aus und zum Schluss gibts ein neues "Monster" zu sehen. Echt gequirlte Scheise die keiner braucht und zum Glück wurde ich von einem geburtstags Mensch ins Kino eingeladen.

04/10 Punkte für diesen Schund

McHolsten

Das Ding war ernst gemeint oder?  :eek:
Irgendwie fehlen mir hierzu echt die Worte.
Gore on!

Nerd

Bin wohl einer der Wenigen, denen der Film wirklich gefiel!
Rein von der Filmreihe her betrachtet (mit den Spielen hat ja kein Teil viel mehr als die Namen gemeinsam), ist Teil 3 für mich der Beste.
Milla konnte überzeugen und kam viel besser als in den 2 Teilen davor rüber.
SPOILER!!!
Wesker war einfach lahm und der Schauspieler passte zu 0% zu ihm.
Und der Endgegner war mehr als lahm.
Ansonsten guter Film und ne nette Unterhaltung.
DVD wird gekauft!

McHolsten

Zitat von: Nerd am 15 Dezember 2007, 13:27:57
Bin wohl einer der Wenigen, denen der Film wirklich gefiel!

Ich bin eher einer der Wenigen dem der Film nun wirklich gar nicht zugesagt hat.
Guck mal in die Punkteverteilung in der OFDB...  :icon_lol:
Gore on!

Phil

anscheinend ist eine Fehlerhafte Auflage der 2DVD Premium Edition im Umlauf. In der 2x der Hauotfilm enthalten ist, anstatt Film + Bonus. Also im Zweifelsfall direkt im Markt öffnen.
Einige CF User berichten dies.

btw:
gestern abend nochmal reingeschaut und ihc muss sagen, der Hundekampf wirkt ja dermaßen zusammengeschnitten, das einem sich ja die Zehennägel hochklappen :icon_eek: ist mir damals garnicht so aufgefallen. Das stinkt doch nach R Schnitten...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Eric

Zitat von: Phil am 15 Februar 2008, 12:21:35
Das stinkt doch nach R Schnitten...

Tach Phil,
wie wo was? jetzt verwirrst du mich! Ist die DVD jetzt geschnitten oder was?
(Jaja, R-Rated blablabla US-Kinoversion Blablabla)

Oder, anders gefragt:
Wird es bei RE-EXTINCTION auch eine "unrated" Version geben??
Dachte nämlich das der Film keine Schnittauflagen für eine Kinoauswertung hatte??

MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Phil

Zitat von: Eric am 28 Februar 2008, 12:06:43
Tach Phil,
wie wo was? jetzt verwirrst du mich! Ist die DVD jetzt geschnitten oder was?
(Jaja, R-Rated blablabla US-Kinoversion Blablabla)
ne, die dt. DVD hat schon die ungeschnittene R drauf. Daran besteht kein Zweifel.

Zitat von: Eric am 28 Februar 2008, 12:06:43Oder, anders gefragt:
Wird es bei RE-EXTINCTION auch eine "unrated" Version geben??
Dachte nämlich das der Film keine Schnittauflagen für eine Kinoauswertung hatte?
da bin ich mir nicht sicher. Ich fand ein paar Schnitte bei diversen Kampfscenen etwas "holprig". Daher kam ich auf die Idee, dass der Film für das R schon federn lassen musste.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Eric

Zitat von: Phil am 28 Februar 2008, 12:20:10
da bin ich mir nicht sicher. Ich fand ein paar Schnitte bei diversen Kampfscenen etwas "holprig". Daher kam ich auf die Idee, dass der Film für das R schon federn lassen musste.


Ach so, nachdem ich den Film sowieso unter aller Kanone finde, werde ich einfach noch etwas warten. Vielleicht erscheint ja wirklich noch der "Supi Dupi unrated Cut". ;o)
Und selbst wenn nicht, dann wird sie sowieso erst dann gekauft wenn ich sie für 5,- auf dem Schnäppchen Tisch finde.


mfg


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

schlitzauge23

Mich hat er teilweise unterhalten. Ganz grosser Negativ-Punkt sind die schlechten Masken, sehen teilweise eher lustig aus statt furchteinflössend. Aber die "mutierten" Zombies waren schon nicht schlecht, geht ja ordentlich zur Sache als die aus diesem Container da gerannt kommen. Finale fand ich dann aber wieder zu schwach. Würde 5 Punkte im Moment vergeben.

whitesport

Den Umbrella-Vorstand und Wesker fand ich als Fan der Videospielserie allerdings ganz gut dargestellt...

Pinhead_X

Kleiner Spoiler!!

Hi ha ihn heute gesehen und finde er ist eine Steigerung zu Teil 2 an dem mich der unfreiwillige billige Look gestört hat.
Teil 3 hatte mehr Kohle zu Verfügung und das hat man gesehen. Zombies sahen aus wie Zombies ausehen sollen und alles kam nicht mehr ungewollt Thrashig rüber. Zumindest soweit das möglich ist bei DER Filmreihe  ;)
Die Effekte waren geil und Carlos hatte einen richtig coolen Abgang.

Die anleihen an andere Filme stört mich nicht, da Inovation in dem Genre im moment eh nicht zu finden ist. Milla war Sexy wie immer und die vielen Figuren aus den Games haben auch gepasst. Ich wurde gut unterhalten.  :dodo:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020