11 Dezember 2019, 14:40:03

Transporter 1 + 2

Erstellt von joevickers, 15 Februar 2006, 13:13:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

joevickers

Hi,

ehrlich gesagt, bin ich über die Fassungseinträge von Transporter 1 und 2 verwirrt.

Beide Teile sind in Amerika für die PG-13er.Freigabe geschnitten worden. Bei Teil 1 wird diese Fassung jedoch als cut eingetragen, bei Teil 2 als uncut. Bei beiden Teilen sind teilweise diese PG13er-Fassungen als Vorlage übernommen worden, teilweise nicht.

Ob in Frankreich im Kino auch nur die PG13-Fassung gelaufen ist, wird unklar sein, da aber die komplett ungekürzte Fassung in Frankreich eine 12er-Freigabe hat, und Transporter 2 ja eine F/US-Produktion ist (genau wie Teil 1) glaube ich nicht, daß sie dort die US-Fassung ins Kino gebracht haben.

Also diese beiden Einträge sind ja widersprüchlich, und ich finde, diese beiden Fassungen sollten bei beiden Einträgen in der PG13-Fassung entweder cut oder uncut sein (ich persönlich gehe zwar in solchen Situationen - genau wie die meisten Österreicher) von einer cut-Fassung aus, aber die ofdb.de hat ja da oft eine eigene Ansicht. Aber dennoch sollten imho beide Fassungen ident eingetragen sein!

lg

joevickers

Phil

Links zu den Sachen die Du beanstanden möchtest sind immer Hilfreich  :icon_rolleyes:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

LJSilver

In F lief T2 in der US-Fassung!

Rabensohn

Ich habe mir vorhin "Transporter - The Mission" auf Premiere angeschaut, der ja heute zum ersten Mal lief.

Der Film wurde mit einer 16er-Warnung ausgestrahlt und enthielt definitiv alle Szenen aus der unzensierten französischen Fassung, die man auf Schnittberichte sehen kann.

Es war das erste Mal, dass ich den Film gesehen habe und ich kenne die dt. DVD nicht, aber wenn ich die Einträge in der OFDB richtig deute, ist der Film in Deutschland bisher nur in der PG-13 Version ab 12 erschienen, oder?

Steff

In der kommenden Transporter-Box wird Teil 2 endlich uncut erscheinen.    :dodo:

"vielen Dank für Ihr Interesse. Die DVD-Box wird die längere Transporter The Mission Fassung enthalten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Universum Film-Team"


Am Anfang war ein Traum....

dr. gonzo

Bleibt blos die Frage ob es die "normale" franz. Fassung wird oder die Fassung die vor kurzem auf RTL lief.

Steff

20 März 2009, 13:54:00 #6 Letzte Bearbeitung: 20 März 2009, 14:28:52 von Steff
Neue Infos:

"Zum aktuellen Zeitpunkt können wir leider noch keine Auskunft geben, wir
haben noch keine Rückmeldung von unserem Lizenzgeber bekommen, der uns mit
Material versorgt.

Der Nachteil an der längeren RTL Version wäre ein deutscher Stereo Sound
(damals für TV only produziert).

Wir bitten um Geduld.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Universum Film-Team"


Am Anfang war ein Traum....