OFDb

Werbung auf der Hauptseite der OFDB

Begonnen von EvilErnie, 15 März 2006, 15:10:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EvilErnie

Hallo

in letzter Zeit kann ich leider diese nervende Werbung nicht mehr wegklicken, die sich ja immer wieder beim Öffnen der Hauptseite offenbart! Ging früher im wegklicken :exclaim:
Liegt das an irgendwelchen Interneteinstellungen oder ist das bei anderen Usern auch so?
Sorry wenn diese Thema etwas belanglos ist, aber ich besuche täglich mehrmals die OFDB Seite und muss dann jedesmal den Filmtitel ruck zuck eingeben oder eben die Seite ständig neu aktualisieren  :icon_rolleyes:

ich bitte um helfende Antworten....
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Trooper Death

Geht mir ähnlich.  :icon_confused:

Obwohl ich seit eh und je Firefox nutze, lassen sich bestimmte Werbefenster einfach nicht blocken. Klicke ich sie dann weg, verschwinden sie nur zur Hälfte und ich kann den Zurück-Button nicht mehr benutzen.

Grundsätzlich habe ich Verständnis für dieses Werbezeug, da ja alles irgendwie finanziert werden muß. Wenn man allerdings Daten einträgt, wird es irgendwann doch etwas lästig.


Trooper Death

Snake_Plissken

Geht mir auch so. Allerdings nur bei den Plus-Layer Ads... Haben die mehr bezahlt für diese Hartnäckigkeit?  :icon_wink:
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Vince

Ich muss mich leider anschließen... und da dieses Ding alle Eingabefelder verdeckt, ist das echt nicht nur penetrant, sondern auch stark behindernd.

Df3nZ187

15 März 2006, 17:44:39 #4 Letzte Bearbeitung: 15 März 2006, 17:48:13 von Df3nZ187
Also für Opera kann ich nur die Anlegung einer urlfilter.ini empfehlen. Die hat bei mir toll funktioniert und jetzt bin ich nicht nur Pop-Up, sondern auch Layer frei.

Die urlfilter.ini sieht ungefähr so aus:


[prefs]
prioritize excludelist=1
[include]
*
[exclude]
*as1.falkag.de*
*a.as-eu.falkag.net*
*sel.as-eu.falkag.net*
*ivwbox.de*


Eingebunden wird die über die normale opera.ini


[Adv User Prefs]
URL Filter File=*pfad*\urlfilter.ini


Ab Opera 9 wird übrigens auch ein direkter Content-Blocker zur Verfügung stehen, bei dem man dann bequem per Rechtsklick Sachen in den Filter schmeißen kann.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Hagbard Celine

also ich kann mich mit firefox und adblock nicht beschweren  :respekt:

ist zwar schade für die ofdb, da man sie so natürlich nicht unterstützt, aber wenn die werbung (speziell layer-werbung) extrem nervig wird, hört der spaß für mich auch auf!  :icon_mad:

Trooper Death

Danke für den Tipp  :respekt:

Funktionopelt bestens!

Witzige Ironie ---> als ich mir adblock auf der Dev.Builds-Seite installieren will, erscheint doch oben in der Firefox-Leiste glatt der Hinweis:

"Um ihren Computer zu schützen, hat Firefox diese Webseite (adblock.mozdev.org) daran gehindert, Software auf ihrem Computer zu installieren."

Hehe, Firefox blockt adblock ...  :icon_twisted: ...

... merkwürdigerweise mußte ich der Seite unter Web-Features die Installation gesondert gestatten, obwohl ich im Feld "Websites die Installation von Software erlauben" standardmäßig das Häkchen gesetzt habe... rätselhafte Sache. :icon_cool:


Mogli

Welche lassen sich denn nicht schließen? Wär nett, wenn ihr das eben schreiben könntet, so dass ich das an die Agentur weiter geben kann. Eigentlich sollten auch keine Layer-Ads bei Firefox-Usern kommen, da der Browser damit seine Probleme hat. Im Profil von Firefox sollte man daher nicht diesen "als Internet-Explorer ausgeben"-Punkt aktivieren.

Trooper Death

Sind so einige, die sich nicht richtig schließen lassen. Auf jeden Fall dieses Ding von "ilove". Verschwindet immer nur zur Hälfte - sieht wie `ne Art Absturz aus, danach geht dann auf der Seite nix mehr.

Dieser "als Internet-Explorer ausgeben"-Punkt im Profil von Firefox ist mir übrigens unbekannt. Müßte ich mal schaun, ob der bei mir aktiviert ist - wo genau findet man den denn?  :question:

Snake_Plissken

@ mogli

also ich hab auch firefox und bei mir lassen sich die "Plus"-Ads nicht mehr schließen. Alle anderen "funktionieren" tadellos...
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Trooper Death


Stimmt, "Plus" gehört auch dazu. Konnte es vorhin nicht überprüfen, weil ich die Dinger alle mit adblock ausgebremst hatte.  ;)

Df3nZ187

Ich glaub Mogli hat Opera gemeint. Bei dem gibs diesen Punkt.
Allerdings wird bei den neueren Version immer ein "Opera" mit im Browserstring angezeigt. Eine komplette Maskierung wie früher gibt es nicht mehr.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

EvilErnie

Diese ILOVE.de konnt ich immer schliessen, jetzt kommt bei mir IMPULS Krankenversicherungsfenster, da geht gar nix mehr wech!!!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mogli


EvilErnie

Zitat von: Mogli am 16 März 2006, 14:43:24
Danke, ich kümmere mich darum.

Wäre sehr nett & cool von dir, danke schön!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

No Limit Soulja

Zitat von: Mogli am 16 März 2006, 14:43:24
Danke, ich kümmere mich darum.

Danke, ist wirklich sehr nervig!

Mogli

So, in spätestens 3 Stunden sollte dieses Impuls-Fenster nicht mehr kommen. Wenn sowas wieder ist, am besten sofort bescheid sagen, wir kriegen das nicht immer mit!

Gruß,

André

Vince

Also jetzt gerade im Moment ist es so, dass auf der Hauptseite zwar der Block nicht mehr da, ist, man aber trotzdem nicht auf das Suchfeld oder das Feld für die Eingabe eines neuen Films klicken kann. Nur die Schnellsuche oben rechts funktioniert.

Snake_Plissken

Wollte nur Bescheid sagen, dass das "Plus"-Ad immer noch nicht weggeht...
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Mogli

Zitat von: Snake_Plissken am 21 März 2006, 16:55:39
Wollte nur Bescheid sagen, dass das "Plus"-Ad immer noch nicht weggeht...

Hi,

welchen Browser benutzt du denn? Das Fenster konnte ich bis jetzt immer schließen. Habe es mit dem aktuellen Firefox und Opera probiert. Mit dem IE geht es auch...

Fleshgrinder

Also dieses "The Hills Have Eyes" Werbedingsbums welches immer auftaucht mitten im Bild nervt ultra extrem.  :icon_eek:

Hinzu kommt, dass ich nach dem ich auf 'schliessen' geklickt habe die Links die sich hinter der Werbung befanden nicht mehr anklicken kann.
Browser benutze ich die aktuelle (8.52 !?) Deutsche Opera Version.

Snake_Plissken

@ mogli:

ich benutze firefox... Bei dem Plus-Ad ist es so, dass es zwar kleiner wird, wenn ich es wegklicke, aber der Rest (wo die eigentlichen Angebote drin stehen) bleibt und läßt sich auch  nicht mehr wegklicken (de facto ist ja auch keine Schaltfläche mehr da, um sie wegzuklicken)...
Ich hoffe, Dir helfen die Infos...
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Mogli

The Hills have Eyes sollte in ca. 2 Stunden nicht mehr kommen, es sei denn, man Benutzt IE. Ebenso wird das Plus Ad deaktivert. Wenn bis dahin die OFDb wieder geht, kann es ja noch ein schöner Tag werden. *grummel*

Fleshgrinder

Also The Hills Have Eyes passt ja aber was muss ich heute sehen...



...und lässt sich nicht beenden, ja nicht mal ein Link öffnet sich wenn ich auf die Werbung klicke.  :icon_eek:  :00000109:
Ich glaub ich brauch auch noch so ein Anti Werbeprog...

Snake_Plissken

komisch mit dem ebay-Ad habe ich kein Problem...
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Fleshgrinder

Zitat von: Fleshgrinder am 21 März 2006, 19:33:01
...Browser benutze ich die aktuelle (8.52 !?) Deutsche Opera Version.
Wie gesagt, hast du vielleicht einen anderen Browser?
Ist bis jetzt erst einmal aufgetaucht, wenn es nochmal auftaucht und ich das selbe Problem habe lass ich es euch wissen.

EDIT: Ach ja du hast Firefox.  :icon_wink:

Fleshgrinder

Ok, da isses wieder und penetrant wie das eBay Add ist kann ich es nicht weg klicken und es öffnet sich auch kein Link.
Browser ist wie gehabt Opera...


Mogli

Zitat von: Fleshgrinder am 24 März 2006, 14:08:49
Ok, da isses wieder und penetrant wie das eBay Add ist kann ich es nicht weg klicken und es öffnet sich auch kein Link.
Browser ist wie gehabt Opera...

Wegen des ebay-Banners habe ich bescheid gesagt. Wird aber leider bis Montag dauern.

Fleshgrinder

Zitat von: Mogli am 24 März 2006, 17:49:59
...Wird aber leider bis Montag dauern.
Zum Glück kommt die Werbung nur ganz selten, also kann ich nicht sagen das es mich sonderlich nervt.  :icon_wink:

Trooper Death


Mensch, bei der OFDb kann man ja sein Glück machen ... und reich werden!  :icon_cool:

Ein neues Werbefenster drängelte sich gerade in's Bild:



"Sehr geehrter Internet Nutzer,

Sie wurden gerade ausgewählt, als Gewinnspieltester "Gewinnmagnet" 30 Tage kostenlos und damit völlig risikofrei zu testen.

Sie erhalten bei Gewinnmagnet eine automatische Eintragung in 100 Gewinnspiele! Weiterhin spielen Sie automatisch jeden Tag GRATIS um 1 Million Euro bei Planet49.
http://www.gewinnmagnet.de/

Als ausgewählter Tester erhalten Sie zusätzlich eine 100,- EURO Gewinnspielgarantie! ACHTUNG: Die Gewinnspielgarantie gibt es nur noch bis zum 30.04.2006

IHRE VORTEILE AUF EINEN BLICK:
- 1 Monat kostenlos und völlig risikofrei Gewinnmagnet testen
- Gewinnspielgarantie: Bei Misserfolg erhalten Sie 100,- EUR
   bar auf Ihr Konto!
- Täglich die Chance auf 1 Million Euro
- Monatlich 100 exklusive Gewinnspiele für Sie

Jetzt risikofrei testen und 100,- Euro in bar erhalten, wenn der Service nicht funktioniert.
http://www.gewinnmagnet.de/

Viel Spaß mit unserem Service
Ihr Gewinnmagnet Team





:respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020