OFDb

Werbung auf der Hauptseite der OFDB

Begonnen von EvilErnie, 15 März 2006, 15:10:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Df3nZ187

Yeah, endlich Millionär. *g*
Wie heißt das noch so schön: Nepper, Schlepper, Bauernfänger - jetzt auch live in ihrer Lieblingsfilmdatenbank :P
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Trooper Death


Wie jetzt?

Da kann man gar nicht wirklich reich werden?  :00000109:

Und was mach' ich jetzt mit dem Porsche, den ich mir gestern in die Garage gestellt habe?

Na toll, das hat man nun von seiner Vertrauensseligkeit ... jetzt kann ich wieder Fahrrad fahren! :icon_confused:

T.D.

Vince

Mal ne Frage... kann es sein, das jetzt sogar einzelne Wörter in Reviews zu Werbung verlinkt werden? Mir ist aufgefallen, dass das Wort "Fenster" plötzlich überall einen Link darstellt (siehe zB. die Reviews zu "Das geheime Fenster") zu einem Reiseveranstalter.

Df3nZ187

Also erlich gesagt seh ich da bei keinem Review nen Link???

Vielleicht hast du dir auch bloß irgend nen Ad-Kram eingefangen.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Snake_Plissken

also ich hatte auch kontextsensitive werbung in nem review..
ist schon ein starkes stück...
Ich hab mal nen Screenshot gemacht...

I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Hagbard Celine

Zitat von: Snake_Plissken am 16 April 2006, 01:53:42
also ich hatte auch kontextsensitive werbung in nem review..
ist schon ein starkes stück...
Ich hab mal nen Screenshot gemacht...

das kann ich bestätigen!
hab's gerade (ohne adblock) geprüft, und bei mir kam auch genau dieser link mit der layerwerbung...
und das ist imo wirklich dreist!  :icon_eek: :icon_evil:

das:
Zitat von: Vince am 13 April 2006, 18:31:15
Mir ist aufgefallen, dass das Wort "Fenster" plötzlich überall einen Link darstellt (siehe zB. die Reviews zu "Das geheime Fenster") zu einem Reiseveranstalter.
hingegen kann ich nicht bestätigen. bei mir ist jedenfalls nichts dergleichen zu sehen...

Vince

Zitat von: Hagbard Celine am 16 April 2006, 02:46:47
das kann ich bestätigen!
hab's gerade (ohne adblock) geprüft, und bei mir kam auch genau dieser link mit der layerwerbung...
und das ist imo wirklich dreist! :icon_eek: :icon_evil:

das:hingegen kann ich nicht bestätigen. bei mir ist jedenfalls nichts dergleichen zu sehen...

Also das Wort "Fenster" hat sich inzwischen wieder erledigt, jetzt ist es bei mir auch "Geld" und "Konto", das zu einem solchen Dings führt, wie Snake es als Screenshot festgehalten hat.

Nerf

Geld, Konto, Tauchen, Fliegen... gibt's alles. Und ich finde es auch ein starkes Stück ehrlich gesagt. Werden da die Reviews nach Signalwörtern abgescannt und diese dann zu irgendwelchen fiesen Context Ads umgebaut? Kann ja wohl nicht im Sinne aller Beteiligten sein.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Vince

Zumal die Reviews selbst damit ja schon fast semantisch modifiziert werden... die Neutralität des Wortes geht durch die Vorhebung ja total verloren. Wenn man es ganz streng nimmt, wird dadurch der Inhalt der Reviews quasi leicht verändert. Finde ich ganz ehrlich gesagt nicht in Ordnung...

Mogli

Kommt net mehr. Wir haben die Werbung deaktivieren lassen, die muß wirkich nicht sein.

Fleshgrinder



Keine Möglichkeit das Teil zu entfernen...  :icon_eek:

Browser wie immer: Opera 8.5...

Anderssen

Hallo,

bei mir gibt es in letzter Zeit auch Probleme mit den Werbeeinblendungen, und zwar scheint es "unsichtbare" Werbefenster zu geben. Wenn ich irgendwo einen Link anklicken will, klicke ich dann in Wirklichkeit auf einen Banner, von dem ich nichtmal wusste dass er da ist, und werde in einem neuen Fenster zur Homepage von dem entsprechenden beworbenen Unternehmen weitergeleitet.
Gleichzeitig wird auch der bis dahin unsichtbare Werbebanner transparent blau markiert (etwa so als würde man Text markieren), und ich habe somit ein blaues transparentes Rechteck vor mir. Das sieht dann z.B. so aus


In diesem Beispiel öffnete sich übrigens - falls das von Relevanz sein sollte -
diese Adresse

als Browser habe ich Firefox 1.504 . Kann mir da jemand helfen? Danke!

Df3nZ187

Benutzt du vielelicht irgendeinen Blocker, der den Inhalt das Layers (vielleicht ein Flash oder Bild) blockiert, aber nicht den Layer als solchen?
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Anderssen

Nun, ich habe bei Firefox die Option "Popup-Fenster blockieren" angewählt, aber soweit ich weiß, schützt der nur davor, neue Fenster zu öffnen; also dürfte der eigentlich nichts mit dem Fall zu tun haben.

Trooper Death

Der blöde comdirect-Flash mit dem Girokonto läßt sich weder blocken noch schließen. Versucht man es wegzuklicken, verschwindet es mal wieder nur zur Hälfte, zumindest mit Firefox  - und dann ist die ganze Seite blockiert.

Dachte eigentlich, das Ding verschwindet irgendwann mal von alleine, aber nach über einer Woche nervt es jetzt langsam. Erscheint alle Nase lang, wenn man auf die Startseite wechselt.  :icon_evil:

Df3nZ187

Ich hab ihn noch nie gesehen, also scheint er doch zu blocken zu gehen. Was haste den geblockt, bzw. kopier mal den quellcode wenn du ihn siehst.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Trooper Death

2 September 2006, 17:34:22 #46 Letzte Bearbeitung: 2 September 2006, 17:47:09 von Trooper Death
Stimmt, läßt sich tatsächlich blocken - hab ich Depp den Rechtsklick wohl immer auf die linke Seite des Fensters auf das Flashzeugs gemacht, mit dem adblock natürlich nichts anfangen kann.  :icon_cool:

Unabhängig davon läßt sich das Fenster auf normale Weise nicht schließen, da es nur zur Hälfte verschwindet. Für Besucher der OFDb, die Firefox und keinen zusätzlichen Blocker verwenden, ist das 'ne ärgerliche Sache.


Edit: von wegen blocken! Lösche ich nach der Sitzung die Cookies, erscheint es trotz adblock wieder, und zwar genau zur Hälfte - die linke Flashhälfte ist mit adblock also NICHT zu blocken!  :anime:

Blocken kann ich nur die rechte Seite des Fensters, also das hier
http://ad.de.doubleclick.net/adi/N3987.OrangeMedia/B1889683.8;sz=650x600;ord=17594480?

Df3nZ187

Hmm, na gut ich benutzt Opera. Aber schau doch mal in den Quelltext nach URLs die dir spanisch vorkommen und block die einfach mal direkt, als gleich an der "Wurzel", z.B. "http://ad.de.doubleclick.net/*";. Wenn dann was anderes wichtiges auf der Seite fehlt kannstes ja wieder aufheben.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

DeeZwoo

Ich kenne auch das Phänomen mit den unsichtbaren Layern, es hat bei mir lustigerweise bisher immer geklappt, die Werbe-Einblendungen, ob sichtbar oder nicht, zu schliessen, indem in deren obere rechte Ecke geklickt habe, unabhängig davon ob ich dort ein X sehe oder nicht.
Browser: Firefox 1.5.0.6

Gruß,

DeeZwoo

Trooper Death

3 September 2006, 13:01:46 #49 Letzte Bearbeitung: 3 September 2006, 13:03:44 von Trooper Death
Zitat von: Df3nZ187 am  3 September 2006, 12:21:20

...  gleich an der "Wurzel", z.B. "http://ad.de.doubleclick.net/*";.

So, jetzt hab' ich mir erstmal adblock etwas näher angeschaut. Und siehe da, es gibt eine Option namens "Overlay Flash (left klick)", die mir unbekannt war.  :icon_razz: Normalerweise klicke ich die Fenster mit rechts weg. Flashzeugs kann damit jedenfalls separat geblockt werden.

Hab' jetzt aber einfach mal Deinen Wurzel-Tipp befolgt und http://ad.de.doubleclick.net/* per Hand in die Liste eingetragen - scheint zu funktionopeln.

Thx, Df3nZ187
  :respekt:


@ DeeZwoo

Du benutzt Firefox und kannst das comdirect-Fenster mit einem Klick problemlos schließen? 

DeeZwoo

Ja, ich habe Adblock gerade nochmal deaktiviert und getestet.

Das comdirect Fenster hat zwar auch kein X rechts oben, aber wenn ich in die rechte ober Ecke klicke verschwindet es trotz alledem.

Gruß,

DeeZwoo

Trooper Death


Kein Schimmer, warum es bei Dir klappt.  :icon_confused:

(Bei "meinem" comdirect-Fenster ist oben rechts übrigens ein X.)


andikova

Wann läuft endlich euer Werbeauftrag mit Vybemobile auf?
Ich glaube, keine Werbung hat mich jemals so irre und agressiv gemacht wie dieses "Schön ist es auf der Welt zu sein", und dann noch mit Hackfresse  Snoop Dogg :kotz:
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Hedning

Diese Werbung hat auch mir aufgrund ihrer Lautstärke und Debilität schon manchen saftigen Schrecken eingejagt...

Private Joker


So ganz verstehen kann ich die Aufregung nicht, eine halbwegs gepflegte "hosts"-Datei auf dem PC und schon ist himmlischer Frieden auf der Startseite, völlig unabhängig vom Browser und den ganzen Zusatztools (und der Tip stand gerade hier im Forum schon mal öfters, wenn ich mich nicht sehr irre).


"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Mogli

Zitat von: andikova am  8 Juni 2008, 14:09:32
Wann läuft endlich euer Werbeauftrag mit Vybemobile auf?
Ich glaube, keine Werbung hat mich jemals so irre und agressiv gemacht wie dieses "Schön ist es auf der Welt zu sein", und dann noch mit Hackfresse  Snoop Dogg :kotz:

Ich habe die Sperrung des Banners soeben beaugtragt, der sollte somit demnächst verschwunden sein.

Gruß,

Mogli

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020