OFDb

Märchenstunde auf Pro Sieben

Begonnen von SplatMat, 20 März 2006, 12:03:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SplatMat

Heute abend ist es so weit: die Märchenstunde beginnt. Bin schon ziemlich gespannt, wie die das umgesetzt haben.

20.03.06 Rotkäppchen - Wege zum Glück
27.03.06 Rapunzel oder Mord ist ihr Hobby
03.04.06 Zwerg Nase - Vier Fäuste für ein Zauberkraut
10.04.06 Rumpelstilzchen - Auf Wache im Märchenwald
24.04.06 Best Of und Outtakes

Viel Spaß dabei
Für ein freies Tibet


Moonshade

Ich erwarte, daß das total flach und der absolute Reinfall wird - ich werds mir aber auf jeden Fall geben, das muß einfach sein!

*vorfreudediehändereib*
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

SplatMat

Also ich fand z.B. die Umsetzung von Urmel auf dem Eis gar nicht so schlecht. Wenn das heute Abend genauso wird, bin ich zufrieden.
Für ein freies Tibet


JasonXtreme

Also allein Feuersteins "...ach leckt mich doch am Arsch" als Rumpelstiltzchen MUSS ich sehen :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Moonshade

Mit Kalkofe als Wächter...auf jeden Fall!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Enton

Hmm,für mich sieht das in der Vorschau sehr nach den 7 Zwergen aus!Ich werd auch gleich mal reinschauen.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Nibi

20 März 2006, 21:04:11 #6 Letzte Bearbeitung: 20 März 2006, 22:31:54 von Nibi
Werde mir das mal rein ziehen, ich erwarte puren Nonsens.

Habe ganze null mal gelacht.  :icon_rolleyes:
Das war eine echte Enttäuschung. Allerdings sah die Vorschau für nächste Woche viel besser aus. Mal schauen.
-It's blood
-Son of a bitch

kruchtenkaiser

Zitat von: Nibi am 20 März 2006, 21:04:11
Habe ganze null mal gelacht.  :icon_rolleyes:
Das war eine echte Enttäuschung. Allerdings sah die Vorschau für nächste Woche viel besser aus. Mal schauen.

ging mir genauso... war für mich vollkommen verschwendete Zeit. Die nächste(n) Ausgabe(n) dieser Reihe werde ich mir wohl nicht mehr antun. Schlechter kanns zwar fast nicht mehr werden, aber da schieb ich mir lieber ne DVD rein. Verbucht unter der Kategorie "Schnell wieder vergessen"...

Graf Zahl

Zitat von: kruchtenkaiser am 20 März 2006, 22:43:11
(...), aber da schieb ich mir lieber ne DVD rein...

Cool, das Video davon setzt du dann bitte ins Internet - ist bestimmt 1000x lustiger wie du DAS machst, als die Pro7 Märchenstunde muhahahahaaaa....  :LOL: :LOL: :LOL:

kruchtenkaiser

21 März 2006, 00:11:41 #9 Letzte Bearbeitung: 21 März 2006, 00:19:47 von kruchtenkaiser
Zitat von: Graf Zahl am 21 März 2006, 00:02:03
Cool, das Video davon setzt du dann bitte ins Internet - ist bestimmt 1000x lustiger wie du DAS machst, als die Pro7 Märchenstunde muhahahahaaaa....  :LOL: :LOL: :LOL:

*lach*

naja, je später der Abend, desto seltsamer die Gedankenwirrungen... WENN ich das dann geschafft haben sollte, werde ich das sicherlich nicht ins Internet stellen, sondern direkt die Rechte daran an Pro7 verkaufen. Aber es ist in der Tat so, dass ich mir die Qualen, die ich bei einer solchen Aktion erleide, wahrscheinlich angenehmer finden würde als mir noch einmal die "Märchenstunde" anzutun... (auch wenn meine Aussage eigentlich nicht in diese Richtung gehen sollte...  :icon_mrgreen:)

Dr. Channard

So einen Mist habe ich lange nicht gesehen. :icon_eek:
Nicht mal ein müdes lächeln kam mir da über die Lippen und die Dialoge so was von Flach unglaublich. :LOL:
Wir haben die Ewigkeit Dein Fleisch kennen zu lernen.
http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=9237
"Für manche Dämonen, Engel für andere."

Stefan M

Och, soooo schlimm wie vermutet fand ich - wie Sven Hannawald sagen würde - "das Zeug" gar nicht. Christian Tramitz hat mir bei seinen Auftritten in schöner Regelmäßigkeit ein Grinsen entlockt.  :icon_eek:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Nibi

Zitat von: Stefan M am 21 März 2006, 17:49:19
Och, soooo schlimm wie vermutet fand ich - wie Sven Hannawald sagen würde - "das Zeug" gar nicht. Christian Tramitz hat mir bei seinen Auftritten in schöner Regelmäßigkeit ein Grinsen entlockt. :icon_eek:

Was mal wieder beweist, Geschmäcker sind verschieden. Ansatzweise finde ich die Idee wirklich gut, aber mit 60 Minuten (inklusive Werbung) war es
1. zu lang  :scar:
2. sehr konfus (am Anfang konnte ich gar nicht folgen)  :doof:
3. haben die Witze nicht gezündet  :icon_eek:

Naja, die zweite Folge schaue ich mir definitiv noch an, fand die "Schweigen der Lämmer" Parodie in der Vorschau ganz witzig.
-It's blood
-Son of a bitch

Dexter

Märchenhafte Quoten für ProSieben am Montagabend
ZitatBis zu 6,33 Millionen und durchschnittlich 5,39 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten die erste von vier Folgen der «ProSieben- Märchenstunde». Nur Günther Jauchs «Wer wird Millionär?» und die «Tagesschau» erzielten am Montag eine höhere Gesamtreichweite. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei starken 15,3 Prozent. Besonders über die Werte bei den 14- bis 49-Jährigen kann sich ProSieben aber freuen: Mit einem Zielgruppenmarktanteil von 28,7 Prozent und 4,27 Millionen werberelevanten Zuschauern war die Folge "Rotkäppchen - Wege zum Glück" das erfolgreichste Format des Tages beim jungen Publikum. In der für ProSieben wichtigen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen betrug der Marktanteil sogar tolle 39,1 Prozent.
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=13753

:algo:

Dr. Channard

Zitat von: Dexter am 21 März 2006, 18:54:23
Märchenhafte Quoten für ProSieben am Montagabendhttp://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=13753

:algo:

Ob die Quote nächstesmal auch so hoch ist?
Naja, ich schau es mir wohl noch mal an, schlechter geht es wohl nicht mehr.
Wir haben die Ewigkeit Dein Fleisch kennen zu lernen.
http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=9237
"Für manche Dämonen, Engel für andere."

Enton

Naja,war leider doch ein bisschen schlechter als ich erwartet habe ... der Tramitz sah ja aus wie Wolverine.  ;)
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

hellthing

ich bin ja schon ohne große erwartungen an die sache gegangen, aber dass es so schlecht wird hätte ich nicht gedacht
meine DVDs: *klick*

Maethor

Ich hab den Anfang der "Märchenstunde" eigentlich eher nebenbei geguckt ... Aber ich muss zustimmen. Man hat ja kaum erkannt, dass das witzig sein soll, war schlicht und einfach langweilig und sinnlos. oO Die Kulissen waren aber schön, auch wenn's teilweise wie Standbilder aussahen (z.B. als das Bild von dem Haus von dem Wolf gezeigt wurde, da hat sich das Wasser vom Wasserfall gar nicht bewegt?!), na ja, vielleicht waren sie's ja auch.
Irgendwann habe ich ausgemacht, als der Wolf bei dem dicken (Nicht-)König war.

Und da es mich eh nicht interessiert (hat), werde ich mir die nächste "Märchenstunde" sicherlich nicht reinziehen. ;)

PillePlutonium

Ich hab nur die letzten 10-15 Minuten gesehn und fands mittelmäßig

hab schon ein paar mal geschmunzelt oder gar fast gelacht.......


aber bitte sagt mir das ich Kalkofe noch nicht verpasst habe.....

Moonshade

Nee, Kalkofe spielt m.W. bei Rumpelstilzchen mit...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

SplatMat

Hatte auch mehr erwartet. Werde mir die anderen aber noch reinziehen, vielleicht gibts da ja ne gute Episode, immerhin spielen da immer andere mit, und die Parodie von "Schweigen der Lämmer" sah doch ganz gut aus... Abwarten, was noch kommt
Für ein freies Tibet


PillePlutonium

Heute kommt die einzige Folge die ich plane zu sehen

aber auch nur weil Kalkofe mit dabei ist und hoffentlich nicht zu knapp :icon_mrgreen:

und überhaupt dieses dreier Wachduo sah schon sehr lustig aus :icon_mrgreen:

ach ja Feuerstein nicht vergessen schande über mich........

Moonshade

Die dritte Folge (dank Tramitz) war auch schon recht ordentlich...aber vielleicht ist ja heute noch mehr drin...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

JasonXtreme

Also die Nummer mit Harry Potters Unfall fand ich geil :D und der dicke aus "Mein dicker peinlicher Verlobter" oder wie das hiess hats auch drauf finde ich. Kalkofe rockt eh! Wir suchen den Gnom X MUAHUAHUA
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Urfaust

Also außer dem Spruch über Harry Po*piep*  :icon_mrgreen: fand ich die Folge extrem schlecht inszeniert, überhaupt nicht lustig, grottenschlecht gespielt (sogar für die B-Promi-Prominenz) und die Computereffekte kriegt ja heute jeder After Effects Anfänger besser hin. Schade um die teilweise wirklich guten Kulissen und die gelungene Ausstattung, da hätte man stilistisch wesentlich mehr rausholen können, so ist die Serie nur belanglos :exclaim:

PillePlutonium

Also ich fands ziemlich lustig, gut die Effekte waren für den Arsch, aber Kulisse und Darsteller fand ich ok..

besonders die Truppe war der Hammer, ich find die ham ihre Rolle geil gespielt....

ich hab gelacht :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020