OFDb

"The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....

Begonnen von HiFidelity, 20 März 2006, 12:24:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kingpin

Meinungen zur heutigen neuen Episode? (Will heute mal nicht vorgreifen ;)).
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Deer Hunter

Für mich eine schwächere Folge ohne nennenswerte Höhepunkte. Irgendwie kamen mir die Plots auch bekannt vor, als ob schonmal etwas ähnliches in früheren Folgen thematisiert wurde (Bart hat eine Freundin, Lisa denkt sich irgendwas unwahres aus, um die Beste zu sein und zeigt Reue).
Die Folge werde ich in jedem Falle schnell vergessen. Da fand ich die erste (ältere) Folge gestern schon um einiges besser (hätte glatt eine Treehouse-Folge sein können).  :icon_lol:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

B-lade

ja eher belanglos die Folge.
aber den einen Spruch fand ich geil:
"Ich hätte gerne eine Lizenz."  "Zum Töten?"
:icon_mrgreen:

Chip

Ich fand Homers Sprüche in dieser Folge absolut Kultverdächtig.

Bart: Sie ist Schwanger
Homer: Tja wenn ein Simpson was macht, dann macht er's richtig.
Marge: Homer!
Homer: Ähm ich meine welche Schlampe läst sich Schwängern bevor sie verheiratet ist.
Marge: Ich zum Beispiel :icon_mrgreen:

Hackfresse

Gestern seit Ewigkeiten mal wieder ne Folge auf deutsch geschaut...da kommt einem ja das Kotzen. Man scheint nichtmal in der Lage zu sein, richtig zu übersetzen... :icon_rolleyes:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Kingpin

Zitat von: Hackfresse am 19 November 2007, 12:39:16
Gestern seit Ewigkeiten mal wieder ne Folge auf deutsch geschaut...da kommt einem ja das Kotzen. Man scheint nichtmal in der Lage zu sein, richtig zu übersetzen... :icon_rolleyes:
Seit wann schaust du denn bitte Die Simpsons!? Richtig übersetzen war da schon immer Fehlanzeige. ;)
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Hackfresse

Zitat von: Kingpin am 19 November 2007, 12:52:57
Seit wann schaust du denn bitte Die Simpsons!? Richtig übersetzen war da schon immer Fehlanzeige. ;)

Ich merk schon, ich hab in den letzten Jahren kaum noch auf deutsch geschaut^^
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Man Behind The Sun

Woraus war denn eben diese Sequenz, in der Knecht Ruprecht in 3D durch das Mais-Labyrinth läuft? Kam mir irgendwie bekannt vor...
In heaven everything is fine.


Urfaust

Das Lied im Hintergrund war von Korn, dürfte also auf eines ihrer Videos anspielen ... ich kenn mich da aber zu wenig aus  :icon_cool:

Urfaust

Btw, den Gag mit dem Krokodil und den Pferden die Eddy angreifen fand ich echt geil  :LOL: :LOL: :LOL: Leider driftete die Folge danach wieder so ins Unrealistische ab, dass es keinen Spaß mehr machte ... Bart bekommt ne Python und darf sie mit in die Schule nehmen ... alles klar  :icon_rolleyes:

Deer Hunter

Zitat von: Algo am 13 Januar 2008, 20:10:10Bart bekommt ne Python und darf sie mit in die Schule nehmen ... alles klar  :icon_rolleyes:

Das fand ich sogar ganz lustig. Die Python, die Bart retten will und er entscheidet sich für seinen Hund, aber sie verspricht ihm immer treu zu bleiben.
Ich meine, was erwartest du denn? Es ist eine Zeichentrickserie, die schon immer über die Stränge geschlagen hat. Da war die Sache mit der Python noch eher harmlos und "realistischer", als andere Sachen.  ;)
Btw: der gag mit dem Hasen war auch klasse! :respekt: Oder Homer, wo er sich fragt, warum ihm Dinge passieren, die sonst nur dummen Menschen passieren. :icon_lol:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Stefan M

14 Januar 2008, 20:12:59 #281 Letzte Bearbeitung: 14 Januar 2008, 20:22:01 von Stefan M
"Simpsons"-Originalton-Experten an die Front: Habe gerade die Windhundwelpen-Folge auf PRO 7 gesehen und mich schon immer gefragt: Wie heißt es im Englischen, als Mr. Burns meint, der eine Hund würde ihn immer an den erinnern, "der immer nur dasteht und rumwackelt", nämlich Boris Becker? Da sagt er doch wohl nicht auch "Boris Becker", oder? ;)

Okay, Frage selbst beantwortet:

Burns: Smithers, look: he's standing up. I've never seen anything so adorable! Do you know who it reminds me of?
Smithers: Benji?
Burns: No.
Smithers: Lassie?
Burns: No, no, no, a person. You know who I mean.
Smithers: Snoop Doggy Dogg? Bob Barker? David Brenner?
Burns: No, no! The person who's always standing and walking.
Smithers: Rory Calhoun?
Burns: That's it!
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

CapN

lol die 24-Verarsche heute ist echt spitze...

"Die Blaupausen sind nutzlos. Wo ist das Achterbahn-Zimmer und das Haifisch-Becken?" LOOOOL
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Deer Hunter

Da muss ich zustimmen. Das war eine der besten Simpsons Folgen, die ich je gesehen habe. Allein die Idee, die Folge in Echtzeit ablaufen zu lassen quasi als Verarsche von "24" war einfach nur klasse! :respekt:
Am besten fand ich, als Bart mit Bauer verbunden war und er ihn in der typischen Moe-Manier mit einem Gagnamen verarscht hat und Chloe Bauer darauf aufmerksam gemacht hat (und dann dementsprechend der Schlussgag). :LOL:
Einfach nur herrlich! :icon_lol:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Phil

habe nun auch die 24 Folge gesehen, die war ja der Hammer :eek: also wenn man die Serien kennt.

da wollte ich direkt mal fragen, ob ihr mir noch ein paar (Film/Serien)-Themen Folgen nennen könntet.

so wie die:
-Folge 144 - 22 Kurzfilme über Springfield (Pulp Fiction)
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Deer Hunter

Zitat von: Phil am 22 Februar 2008, 12:25:19da wollte ich direkt mal fragen, ob ihr mir noch ein paar (Film/Serien)-Themen Folgen nennen könntet.

Tach Phil,

die Auflistung aller Filmreferenzen könnte seeeehr lang werden, aber hier hat sich einer mal die Mühe gemacht:

http://www.actualidadsimpson.com/archives/category/de-cine

Meintest du sowas?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Phil

ach Du heilige... :icon_eek:

danke für den Link, muss ich mich erstmal durchkämpfen :icon_neutral:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Man Behind The Sun

Mal ne Frage zur heutigen ersten Folge:
Am Schluss rennt Burns als Cyborg mit seinem Bobo in den Sonnenuntergang. Aus welchem Film ist die Hintergrundmusik bzw. an welche Filmszene ist dies angelehnt?
In heaven everything is fine.


Vince

Ich hab die Musik jetzt nicht im Kopf, wird sich aber wohl um "Planet der Affen" handeln. Zumindest ist der von dir gemeinte Epilog eine Parodie darauf.

Hellboy

Zitat von: Deer Hunter am 22 Februar 2008, 12:46:21
Zitat von: Phil am 22 Februar 2008, 12:25:19da wollte ich direkt mal fragen, ob ihr mir noch ein paar (Film/Serien)-Themen Folgen nennen könntet.

Tach Phil,

die Auflistung aller Filmreferenzen könnte seeeehr lang werden, aber hier hat sich einer mal die Mühe gemacht:

http://www.actualidadsimpson.com/archives/category/de-cine

Meintest du sowas?

Wow, da hat sich wirklich einer die Mühe gemacht. Den einen oder anderen Film habe ich schon vorher entziffern können. Aber das Parodien von "Colors" und einigen anderen Filmen dabei sind, staune ich.

Nur die James Bond Parodie wo die Simpsons in so eine Hightech-Stadt auswanderten, ist nicht drin. Schade.

Man Behind The Sun

Zitat von: Hellboy am 23 Juni 2008, 21:30:21
Zitat von: Deer Hunter am 22 Februar 2008, 12:46:21
Zitat von: Phil am 22 Februar 2008, 12:25:19da wollte ich direkt mal fragen, ob ihr mir noch ein paar (Film/Serien)-Themen Folgen nennen könntet.

Tach Phil,

die Auflistung aller Filmreferenzen könnte seeeehr lang werden, aber hier hat sich einer mal die Mühe gemacht:

http://www.actualidadsimpson.com/archives/category/de-cine

Meintest du sowas?

Wow, da hat sich wirklich einer die Mühe gemacht. Den einen oder anderen Film habe ich schon vorher entziffern können. Aber das Parodien von "Colors" und einigen anderen Filmen dabei sind, staune ich.

Nur die James Bond Parodie wo die Simpsons in so eine Hightech-Stadt auswanderten, ist nicht drin. Schade.

Das ist auch aus "2001" und nicht aus James Bond.
In heaven everything is fine.


Duke Skywalker

Er meint die Folge wo Homer den Job wechselt und für Mr. Scorpio arbeitet.
In der Folge bringt Homer ja u.a Bond persönlich zur Strecke. :D
Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

Man Behind The Sun

Ah ok, richtig. Ich hatte die "Treehouse of Horror"-Folge im Kopf. ;)
In heaven everything is fine.


Deer Hunter

Ist eigentlich schon bekannt, wann die neue Staffel ausgestrahlt wird (das müsste dann auch die mit dem neuen Vorspann sein, oder)?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Hagbard Celine

Zitat von: Deer Hunter am 30 Juni 2008, 13:44:45
Ist eigentlich schon bekannt, wann die neue Staffel ausgestrahlt wird
Im Herbst, eine genaue Info dazu konnte ich bisher auch noch nicht finden.  :00000109:

Zitat von: Deer Hunter am 30 Juni 2008, 13:44:45
(das müsste dann auch die mit dem neuen Vorspann sein, oder)?
Das wird Staffel 19 sein. Neuer Vorspann? Meinst du diesen hier? Das wird doch bestimmt nur eine Folge betreffen. ;)

VIRUS

Zitat von: Hagbard Celine am 30 Juni 2008, 15:04:13
Zitat von: Deer Hunter am 30 Juni 2008, 13:44:45
Ist eigentlich schon bekannt, wann die neue Staffel ausgestrahlt wird
Im Herbst, eine genaue Info dazu konnte ich bisher auch noch nicht finden.  :00000109:

Zitat von: Deer Hunter am 30 Juni 2008, 13:44:45
(das müsste dann auch die mit dem neuen Vorspann sein, oder)?
Das wird Staffel 19 sein. Neuer Vorspann? Meinst du diesen hier? Das wird doch bestimmt nur eine Folge betreffen. ;)

Kam die Folge mit dem Vorspann, der auf den Film aufbaut nicht bereits im TV?

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Hagbard Celine

Zitat von: VIRUS am 30 Juni 2008, 20:27:57
Kam die Folge mit dem Vorspann, der auf den Film aufbaut nicht bereits im TV?
Zumindest nicht auf ProSieben.  ;)

Deer Hunter

Zitat von: Hagbard Celine am 30 Juni 2008, 15:04:13Das wird doch bestimmt nur eine Folge betreffen. ;)

Nur eine Folge? Ich dachte, dass sie den Vorspann - für eine Weile zumindest - beibehalten würden (was ja aber auch wieder schwachsinnig wäre, da im Prinzip in fast jeder Folge der Vorspann leicht verändert wird. Aber aufwendig ist es allemal!).
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

VIRUS

http://www.dvddeal.net/dvd/item.aspx?itemid=110C155189&VCode=google

Den Link hat mir die automatische Werbung bei Myspace ausgeschissen, kennt jemand den Laden? Was für DVDs sollen das denn bitte sein?

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Man Behind The Sun

24 August 2008, 19:46:38 #299 Letzte Bearbeitung: 24 August 2008, 20:34:22 von Man Behind The Sun
Heute, Sonntag, 2. Folge:

Als Homer im Warteraum der Werkstatt sitzt (weil er wegen des Gutscheinheftes eine "Gratis"-Auswuchtung bekommt), spielt eine Trompeten-Melodie im Hintergrund. Die Melodie ist relativ bekannt. Kann mir jemand sagen, wie die Melodie heißt oder wo man die sonst noch hören kann?

Edit: Nach langer Suche, hab ichs rausgefunden: Das Instrumentallied heißt "Spanish Flea".
In heaven everything is fine.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020