OFDb

"The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....

Begonnen von HiFidelity, 20 März 2006, 12:24:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ironfox1

Schade, quält man die Simpsons für 2 weitere Staffeln. :bawling: Für "the longest -running Comedy in television history" fehlen aber mindestens noch 1200 Folgen. :icon_cool:


blade2603

http://www.hollywood.com/news/The_Simpsons_Spoof_Avatar_127_Hours_and_More_in_22nd_Treehouse_of_Horror_Episode/7893419

The Simpsons is nothing if not wild and silly, but it does adhere to a level of reality, which limits it from getting away with a few more outlandish jokes and spoofs. Once year, however, all hell breaks loose, and The Simpsons disregards any restrictions in one of its many celebrated "Treehouse of Horror" Halloween episodes. This season will feature the twenty-second "Treehouse of Horror," and, in keeping with tradition, will pay homage to some well-known adages of science fiction, horror, and just plain unpleasantness. Films parodied include Avatar and 127 Hours.

The Simpsons "Treehouse of Horror XXII" will air Sunday, Oct. 30 at 8 p.m. ET/PT.

As always, the episode will start with a brief opener that frames three separate stories to come. "Treehouse of Horror XXII" will be threaded by a parody of last year's 127 Hours. While recklessly exploring Candy Peak, Homer will find himself trapped in a cravasse with his arm stuck under a boulder. In an attempt to free himself, Homer (as Fox's Facebook page puts it) "channels Aron Ralston (guest-voicing as himself)." Somehow, this will link to the following three stories:

"The Diving Bell and Butterball"
In a parody of the 1997 memoir -- turned 2007 film by Julian Schnabel -- The Diving Bell and the Butterfly, Homer will become paralyzed after being bitten by a poisonous spider. He is unable to communicate until Lisa figures out a way for him to express himself through "natural gases."

"Dial D for Diddly"
Borrowing its title from the 1954 movie Dial M for Murder, the Simpsons' pious neighbor Ned Flanders will play a "devout preacher by day" and a "cold-blooded vigilante by night."

"In the Na'Vi"
In a long overdue Avatar parody, Bart and Milhouse will travel to a distant planet with the mission of extracting a precious mineral, but they'll need to take the form of the native beings in order to earn their trust. Like his Worthingtonian counterpart, Bart will fall unexpectedly in love with a native of the planet, and could end up defending new friends against old. These natives might be a little more...grotesque than the Pandora citizens. Simpsons fans: think Kang and Kodos.

Source: AOLTV
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

ultrasmudge somersault

Abgesehen von "Dial D for Diddly" liest sich das alles im ersten Moment fürchterlich!
Welcher Autor ist denn bitte auf die Idee gekommen eine Parodie auf "Schmetterling und Taucherglocke" zu machen?   :icon_eek:

Moonshade

Die Idee mit den "Natürlichen Gasen" klingt eher nach einem Thema für Family Guy, aber imho auch eine sehr mäßige Wahl für eine Halloweenepisode...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

ultrasmudge somersault

21 Oktober 2011, 15:22:55 #484 Letzte Bearbeitung: 21 Oktober 2011, 15:24:47 von ultrasmudge somersault
Als Family Guy-Episode würde es sicher besser funktonieren, vor allem weil die Macher ein goldenes Händchen
für geschmacklosen Fäkal-Humor haben.  ;)
Ich frage mich jetzt trotzdem, welche Filme wohl noch in den darauffolgenden Halloween-Episoden parodiert werden...
Vielleicht "Schindlers Liste" oder "Der Untergang"?

Eric

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Deer Hunter

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

Who gives a shoot about Iran? I don't... ;)

Die neue Folge in der letzten Woche war ja mal der Oberhammer, ich sehe ja nur selten die deutschen Folgen, aber da ich gerade in einer Simpson-süchtigen Familie weilte, war es dran und wir haben es nicht bereut, einfach genial! Das war die mit der Friedlichkeits-Essenz und dem deutschen Wissenschaftler, der von Werner Herzog gesprochen wurde...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deer Hunter

Ich gucke seit einiger Zeit die neuen Episoden fast gar nicht mehr, mir gefällt es einfach nicht mehr so gut wie früher. Nachmittags laufen ja wieder derzeit (oder zumindest vor kurzem) relativ alte Folgen, die ich mit Freude gesehen habe. Diesen Charme vermisse ich mittlerweile bei der Serie.
Diese Episode, die du ansprichst, habe ich zufälligerweise ebenfalls gesehen und habe kein einziges Mal meine Miene verzogen. Das hat mich in meiner Meinung wieder bestätigt, dass es leider vorbei ist mit den Simpsons. Die letzte Halloween Episode war ganz passabel, das sind die einzigen Folgen, die ich mir während der letzten Jahre angesehen habe, aber das ist einfach zu wenig. :icon_sad:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

Bei den alten Folgen, die wir in Deutsch angesehen haben, geht mal das ausgesprochene "Humer" für Homer absolut gar nicht, das verhindert bei mir zu viel - ist sogar den Kindern aufgefallen. Ich weiss jetzt nicht, welche gerade wiederholt werden, aber in der 1. Staffel war es unerträglich, die Box hatten sie zu Weihnachten bekommen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

ultrasmudge somersault

Meiner Meinung nach befinden sich die Simpsons momentan mal wieder auf einem Tiefpunkt, aber als Fan ist man das mittlerweile schon gewohnt.
Eine der wenigen Episoden der neuen Staffel, die wirklich witzig waren, ist "Wütender Dad- Der Film".
Was mich aber wirklich nervt ist, dass jetzt selbst "Futurama" anfängt stark nachzulassen.

Homer's deck of cards shuffling ass

jumper

Futurama gucke ich garnicht (komisch, habe ich irgendwie noch nie gemacht). Aber die Simpsons gefallen mir auch nicht mehr so gut wie früher. Manchmal hatte man richtig das Gefühl, hui, dass ist jetzt richtige Gesellschaftskritik aber saumäßig gut verpackt. So einen Gedanken habe ich in der letzten Zeit schon länger nicht mehr gehabt. Schade eigentlich...

Aber ich will mich nicht beschweren, was die Simpsons schon alle geschafft haben (und was wir ihnen zu verdanken haben), dass muss erstmal einer nach machen...

Jumper

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

B-lade

komisch das ich bei den neuen Folgen am nächsten Tag gar nicht mehr weiss worum es ging... :doof:

Der Maulwurf

Kann mit den Simspons leider schon seit ungefähr 10 Staffeln nicht mehr wirklich viel anfangen.
Bin mit der Serie aufgewachsen und hab sie schon seit der deutschen Erstausstrahlung auf ZDF mit 10 Jahren verfolgt. Bis zur 9ten Staffel oder so war ich wirklich süchtig und die Serie hat mich aus so manchem Tief in der Pubertät rausgeholt. Vor allem die goldenen Zeiten von Staffel 3-7 auf Pro 7 waren schlichtweg genial und werden von mir immer noch gerne als Wiedeholung oder auf DVD geschaut.

Ab der Staffel 10 gings dann (trotz einigen Lichtblicken) immer mehr bergab, und wie oben beschrieben ist momentan wirklich ein neuer Tiefpunkt erreicht. Da ist alles komplett glattgebügelt, viel zu steril und oberflächlich. Nur noch Slapstick statt Hintersinn und Gesellschaftskritik. Sogar die Zeichnungen sind trotz des optischen Quantensprungs in HD (oder vielleicht gerade deswegen) irgendwie seelenlos. Der frühere (etwas hingeklatschte Stil) in den Staffeln 4-7 ist immmer noch der beste, hat einfach mehr Charme und ist runder.(weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll)

Sie hätten mit dem Kinofilm aufhören sollen, da blitzte der frühere Anarchohumor noch oft genug durch und hat gut unterhalten. Man hat gemerkt das man noch mal die alten Schreiber reaktiviert hat. Wäre ein würdiger Abschied gewesen.

Vielleicht ist das auch nur die Sichtweise von jemand der mit den alten Folgen großgeworden ist. Wenn ich mich mit meinem jüngeren Arbeitskollegen oder so darüber unterhalte, merk ich das die meisten mit den neuen Folgen sogar noch sehr zufrieden sind und sich teilweise drüber kaputtlachen können.

Ich bin mittlerweile komplett auf Southpark und Family Guy umgestiegen, die rocken einfach mehr, auch wenn das ne ganz andere Formen von Humor sind. Und sind dazu noch ne ganze Spur krasser! ;) Und vor allem Southpark ist trotz der Härte das neue Non plus Ultra in Sachen Hintersinn und Gesellschaftskritik.


Roughale

Zitat von: Mr. Blonde am  2 September 2012, 15:31:38
http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article2387930/Simpsons-und-Tom-und-Jerry-in-Russland-unerwuenscht.html

:icon_rolleyes: :doof:

Klingt fast so. als ob die Russen sich unseren behämmerten Jugendschutz als Vorbild genommen haben - ist somit Stalingrad negiert? :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

B-lade

Ein Putzlappen der geschichten erzählt, jetzt hab ich alles gesehen...  :doof:
hoffentlich wird die Halloween Folge besser.

Deer Hunter

Zitat von: B-lade am 25 Oktober 2012, 18:28:50
Ein Putzlappen der geschichten erzählt, jetzt hab ich alles gesehen...  :doof:
hoffentlich wird die Halloween Folge besser.

Ich finde, dass die Halloween Folgen in letzter Zeit um einiges besser geworden sind. Was aber den faden Gesamteindruck der Serie nicht besonders verbessert.  :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

jimmybondy72

Hm hab die alten Folgen irgendwie moraliensauer und angestaubt im Sinn, finde die neuen Folgen erheblich besser. Ist aber sicher auch ein bisschen Gewöhnungssache.
Das sie (zeichnerisch) glatter und auch sauberer produziert sind stört mich nicht. :D
"You haven't seen enough movies. All of life's riddles are answered in the movies."

Gustl

Dass sie glatter sind, stört mich auch ganz und gar nicht, eher im Gegenteil. Aber ich finde einfach, dass der Inhalt nachgelassen hat, ab und an grinse ich noch, aber so richtige Knallerfolgen habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Klaatu Verata Nektu

Stefan M

DWDL ist es eine Extranachricht wert: PRO 7 strahlt endlich mal wieder die allererste Folge der "Simpsons" aus, nachdem die 500. Folge gelaufen ist.

http://www.dwdl.de/nachrichten/39061/simpsons_prosieben_zeigt_nochmal_die_erste_folge/

Wäre für mich ein Grund, sie auch mal abends einzuschalten.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Eric

Zitat von: Stefan M am  8 Januar 2013, 15:01:40
DWDL ist es eine Extranachricht wert: PRO 7 strahlt endlich mal wieder die allererste Folge der "Simpsons" aus, nachdem die 500. Folge gelaufen ist.

http://www.dwdl.de/nachrichten/39061/simpsons_prosieben_zeigt_nochmal_die_erste_folge/

Wäre für mich ein Grund, sie auch mal abends einzuschalten.

Gott verdammte Scheisse, die laufen schon DREIUNDZWANZIG Jahre???  :zwangsjacke:
Krass, ...,
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Die ersten Folgen sind auf Deutsch unerträglich - ich sag nur mal "Humer"  :anime: :algoschaf: :nono: :machinegun:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Die ersten Folgen sind im Oton auch unerträglich, da erstens der Qualitätsgrad noch ziemlich unten ist und gerade Figuren wie Homer noch völlig anders klingen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Stefan M

Zitat von: Mr. Blonde am  8 Januar 2013, 16:08:21
Die ersten Folgen sind im Oton auch unerträglich, da erstens der Qualitätsgrad noch ziemlich unten ist und gerade Figuren wie Homer noch völlig anders klingen.
Die ersten Folgen mögen schlecht synchronisiert sein, aber sie haben unglaublich viel Charme und erreichen trotz ihrer Grobschlächtigkeit in so manchen Zeichnungen eine schwermütige Atmosphäre, die auch in den Glanzzeiten selten erreicht werden. Die Weihnachtsepisode um den Rennhund Knecht Ruprecht, Homer will sich umbringen, Bart köpft Jebediah Springfield, Lisa trifft Zahnfleischbluter-Murphy - ich weiß nicht, aber da sind alles teils in einigen Momenten fast schon bedrückende und auch traurige Folgen mit dabei, die ich auf keinen Fall missen möchte.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Mr. Blonde

Das steht alles außer Frage, ist jetzt auch nur auf Roughies Synchrogebashe bezogen gewesen. Perfekt ist die ursprüngliche Synchro auch nicht.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Ich wurde damals nicht mit den Simpsons warm und habe auch heute mit den ganz alten Folgen Probleme, mich hat der Film zu den Simpsons gebracht und kurz vor Weihnachten konnte ich nochmal rekapitulieren, warum - und das sogar auf deutsch! ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Stefan M

Zitat von: Mr. Blonde am  8 Januar 2013, 16:27:47
Das steht alles außer Frage, ist jetzt auch nur auf Roughies Synchrogebashe bezogen gewesen. Perfekt ist die ursprüngliche Synchro auch nicht.
Ich wollte damit auch nur sagen, daß ich über die mangelhafte Qualität der Synchronisation (und möglicherweise auch im O-Ton) hinwegsehen kann, weil ich den Inhalt der Folgen damals schon unglaublich gut fand.  ;)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Mr. Blonde

Definitv hat gerade die erste Staffel ihren eigenen Charme, mir fehlt einfach der Humor, den ich ab Staffel 3 so lieben gelernt habe. Es ist dich wie Du ja zugibst teilweise noch sehr ernst, teilweise sogar noch ein wenig Familiendrama. Wer weiß, wie die Simpsons heute aussehen würden, wäre diese Richtung beibehalten worden. Dann hätten wir eine Art Zeichentrick-Dramedy, ohne den übertriebenen Humor. Würde ich in Anbetracht des aktuellen Zustandes sogar berpcksichtigen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Nochmal kurz zur Erinnerung:
HEUTE Abend kommt die 500ste (!!!) Folge auf PRO 7!
Wenn das nicht mal wieder ein Grund zum Einschalten ist.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020