OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Die Sektion

7 Dezember 2007, 03:07:37 #2010 Letzte Bearbeitung: 7 Dezember 2007, 03:12:27 von Die Sektion
Da hab ich doch durch meinen Abendmarathon bestehend aus "Goldener Kompass" und "Mr. Magoriums Wunderladen" komplett vergessen zu schreiben was die Erfurter Sneak bereithielt. Auch bei uns lief, mit Verspätung, der Todeszug nach Yuma ein.

Auch ich bin kein großer Westernfan. Ich hab einen komplett gesehen und das war "Der Schuh des Manitu". Sonst hab ich genau 2 angefangen und dann abgebrochen 1. "Sein Name ist Nobody" und 2. "Spiel mir das Lied vom Tod". Also war der Todeszug nach Yuma mein erster kompletter richtiger Western und der hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Kann zwar nicht nachvollziehen warum Moonie der Meinung ist dass Bale an die Wand gespielt wurde, aber gut ich habe auch nicht dein Filmwissen.  :icon_mrgreen:

Wenn ich jedoch mal ganz doll herausheben muss, ist Ben Foster. Der für mich die geilste Rolle in dem Streifen hatte. Ich mochte denn Mann schon als Jake Mazursky in "Alpha Dog" und auch als "den Fremden" in "30 Days of Night" aber was für ne coole Show der als Charlie Prince abgeliefert hat mich schon stark an unseren guten Klaus K. erinnert. Herrlich!!! Und ich glaube auch nur er ist der Grund wenn ich mir den Film nochmal in der Videothek ausleihen sollte, dem Ende wegen garantiert nicht.

8 von 10

Bretzelburger

Zitat von: Die Sektion am  7 Dezember 2007, 03:07:37
Kann zwar nicht nachvollziehen warum Moonie der Meinung ist dass Bale an die Wand gespielt wurde, aber gut ich habe auch nicht dein Filmwissen.  :icon_mrgreen:
Das hat weniger mit Filmwissen, als mit persönlicher Meinung zu tun - und die darf man Moonie ruhig zugestehen :king:  ich konnte das auch nicht recht erkennen und fand beide Darsteller trotz ihrer unterschiedlichen Rollen gleichwertig (aber dabei handelt es sich selbstverständlich nur um meine persönliche Meinung)

Anders sieht es bei der gestrigen Sneak aus, da ich hier "Moonies" Meinung zu "1 Mord für 2" durchaus teile. Da ich das Theaterstück nicht kenne und mich nur noch dunkel an den Originalfilm erinnere (eine Erinnerung, die erst durch diesen Film wieder hervorkommt), konnte ich mich dem Film sozusagen vorbehaltlos annehmen. Vielleicht liegt es ja an dem Jahr 2007, dass ich vor allen Dingen mit der Intention Probleme hatte. Als "schwarzes" Kammerstück bleibt es meiner Meinung nach zu blass, als Blick auf männliche Verhaltensmuster und Machtmechanismen wirkt es wenig innovativ, fast schon zahnlos (und mit Sicherheit für keinen männlichen Besucher der Welt als Aufforderung zur Selbstkritik), die hier stärker ausgespielten bi-sexuellen Momente wirken im Gesamtkontext wenig glaubwürdig und auf Grund der fehlenden Identifizierung mit den Protagonisten bleibt das Stück für den Betrachter so kalt wir das Haus, in dem es spielt.

Bliebe noch die intellektuelle Freude an ausgefeilten Dialogen, aber da kommen die wirklich amüsanten Momente viel zu selten vor, so dass es mich wirklich erstaunte, dass der Film während und nach der Vorstellung mehrfach Applaus im Publikum erzeugen konnte - ein äusserst selten vorkommendes Verhalten des Sneak-Publikums, besonders wenn man bedenkt, dass der Film kein Geheimnis daraus macht, dass seine Vorlage ein Theaterstück ist. Mir kommt dabei beinahe der böse Verdacht, dass Branagh durch die Entschlackung der Intellektualität und dafür mehr auf Effekt zielende Umsetzung ein breiteres Publukm ansprechen wollte - man darf auf den Erfolg an der Kinokasse gespannt sein.


Die Sektion

Zitat von: Bretzelburger am  7 Dezember 2007, 11:02:38
Zitat von: Die Sektion am  7 Dezember 2007, 03:07:37
Kann zwar nicht nachvollziehen warum Moonie der Meinung ist dass Bale an die Wand gespielt wurde, aber gut ich habe auch nicht dein Filmwissen.  :icon_mrgreen:
Das hat weniger mit Filmwissen, als mit persönlicher Meinung zu tun - und die darf man Moonie ruhig zugestehen :king:  ich konnte das auch nicht recht erkennen und fand beide Darsteller trotz ihrer unterschiedlichen Rollen gleichwertig (aber dabei handelt es sich selbstverständlich nur um meine persönliche Meinung)

Achso, die Aussage basierte also nicht auf einem größeren Wissensschatz zum Thema Schauspielerführung, Methodacting etc.! Na dann: Nüscht gibts Mr. Moonshade! Hier werden Meinungen und Fakten begründet :icon_mrgreen:, vor allem da ihre Kritik noch immer nicht online ist.

Moonshade

Zitat von: Bretzelburger am  7 Dezember 2007, 11:02:38

Bliebe noch die intellektuelle Freude an ausgefeilten Dialogen, aber da kommen die wirklich amüsanten Momente viel zu selten vor, so dass es mich wirklich erstaunte, dass der Film während und nach der Vorstellung mehrfach Applaus im Publikum erzeugen konnte - ein äusserst selten vorkommendes Verhalten des Sneak-Publikums, besonders wenn man bedenkt, dass der Film kein Geheimnis daraus macht, dass seine Vorlage ein Theaterstück ist. Mir kommt dabei beinahe der böse Verdacht, dass Branagh durch die Entschlackung der Intellektualität und dafür mehr auf Effekt zielende Umsetzung ein breiteres Publukm ansprechen wollte - man darf auf den Erfolg an der Kinokasse gespannt sein.

Die Reaktionen des Publikums gab es bei uns auch, meistens auf die bösartige Direktheit mancher Dialogsequenzen. Überraschend, wie viele gute Noten der Film bei uns bekommen hat, ich dachte, der wird sperriger aufgenommen.
Intellektuell entschlackt würde ich diese Fassung übrigens nicht nennen - es ist "das Spielen" einfach aus dem Zentrum der Handlung genommen, auch die subtile Bösartigkeit ist einer direkteren Version gewichen.
Komischerweise wirkt (abgesehen vom 1.Akt) der um 45 Minuten längere alte Film auf mich wesentlich rasanter, vermutlich auch aufgrund seines prachtvollen Set Designs und des slapstickartigen 3.Akts, wenn unter Zeitdruck nach Beweisen gesucht wird.
Schade, das gerade diese prachtvolle Schlacht einer imo unausgegorenen homoerotischen Schlußphase gewichen ist.

Zitat von: Die Sektion am  7 Dezember 2007, 11:53:52
Achso, die Aussage basierte also nicht auf einem größeren Wissensschatz zum Thema Schauspielerführung, Methodacting etc.! Na dann: Nüscht gibts Mr. Moonshade! Hier werden Meinungen und Fakten begründet :icon_mrgreen:, vor allem da ihre Kritik noch immer nicht online ist.

Nein, ich wollte nicht sagen, daß Bale schlechter ist, aber Crowes Rolle strahlt natürlich einfach mehr Charisma aus und durch die Umschreibung des Schlußviertels bekam Bales Charakter für mich einfach nicht genug Platz, um dagegen anzuglänzen.
Bale war gut, aber er ist mir zu sehr Inaktivposten, der die Handlung begleitet, anstatt mal selbst aufzumachen. Das ist aber auch dem Buch und der Regie geschuldet - meiner Meinung nach. :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McMurphy

Zum gestrigen 1 Mord für 2 kann ich Bretzelburger nur zustimmen, mir fehlte da völlig der Zugang zum Film. Da ich die Vorlage nicht kenne, stellte sich mir ständig die Frage: Was soll das ganze eigentlich? Die zwei spielen sich zwar einen Wolf, aber die bemüht wirkenden Provokationen und vor allem der Auftritt Tindles zu Beginn des 2. Akts nerven schon ziemlich. Letztendlich ist es nur Viel Lärm um nichts, Herr Branagh  :andy:
(3,5/10)
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Roughale

Gestern neben den guten News, dass es zumindest ein weiteres Quartal an OV Sneaks in HH gibt, lief der mir sehr gefallene Eastern Promises, auch beim zweiten Mal Sehen, hat er mir sehr gut gefallen, besonders wegen des guten Schauspiels, aber auch die Optik und die Gewalt ist sehr ansehbar, daher eine 9/10 (falls ich damals eine 10 gegeben habe ist dies nun auf das Feststellen kleiner Schwachpunkte zurückzuführen...)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vinyard Vaughn

Sneak Tip für morgen: "У страха глаза велики."  :icon_eek: Hat schon einer übersetzt, bedeutet wohl "Fear takes molehills for mountains.".

"Eastern Promises" vielleicht? ^^
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Moonshade

Auf jeden Fall, würde ich sagen, wenns schon kyrillisch da steht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Hannover hatte leider gestern wie befürchtet: The Astronaut Farmer

Billy Bob Thornton ist ja schon sperrig genug, aber als stoischer Ex-Astrophysiker, der sich als Farmer (so heißt er, das ist er, hahahaha) ein Raketchen in die Umlaufbahn baut, wirds dann doch sehr schräg.
Wirkt mit seiner "Lebe-deinen-Traum"-Message sowieso schon wie ein Disney aus den schwachen 70ern, führt aber nichts aus, häuft Probleme (NASA, FBI, Schulden, Ehekrise) auf, reißt sie kurz an und läßt sie dann wieder fallen.

Wer auf naive Filme (wir starten aus einer Scheune, wir haben keinen Hitzeschild, wir haben einen Rückkehrknopf, mein Sohn lenkt mich im Weltraum von einem Kontrollzentrum im Wohnwagen, ich baue eine zweite Rakete in einem halben Jahr, ich kann jeden Fachbereich für eine Fahrt ins All fehlerlos bauen usw.) steht, findet das mglw. ganz dolle, ich hab mich nur gewundert, wo die mit der Chose hin wollten und was diese Americana-Grütze eigentlich soll, die unentschlossen zwischen Drama und Komödie hängt und die auch Bruce Willis (uncredited) nicht retten kann.

Ich hab viermal auf die Uhr gesehen, das sagt eigentlich alles. (4/10)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Siegen hatte auch "Astronaut Farmer".

Schön, dass Moonshade schon was dazu geschrieben hat.
Kann dem auch so zustimmen.
Würde ihm, da er in den kommödiantischen Teilen recht lustig war und wegen der unvergleichlichen Virginia Madsen, die die Leinwand zum Leuchten bringt, noch 5/10 geben.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Hey_Yo

Tja freut euch, denn wir hatten wieder "Wird eigentlich nicht gesneakt, aber da die Filmrolle für den morgen anstehenden Bundesstart sowieso da ist, setzen wir ihn euch heute schon vor"-Quatsch. Immerhin habe ich dafür dann keine Freikarte verschwendet, die Teeniegeneration vor uns hat aber selbstverständlich heftigst applaudiert: "Hitman".

Ich habe jedes der Spiele nur kurz angespielt. Was ich danach so sagen kann: der Film ist actionreicher und mit mehr Onelinern versehen. Es wird zwar immer wieder versucht durch eine Videospiel ähnliche Third Person-Perspektive, gerade nach Verkleidungen von 47, den Film wie das Spiel aussehen zu lassen, doch das sind nur kurze Momente. Olyphant ist als 47 nicht cool und gelassen, sondern sieht ständig einfach nur angepisst aus - er passt gar nicht in die Rolle. Daneben hatte ich zum Ende hin schon wieder vergessen, worum es anfangs eigentlich ging, die Story ist also entsprechend banal und belanglos. Die Actionszenen sind immerhin ganz gut choreographiert, aber teils übertriebener Zeitlupeneinsatz und farblich unpassendes Blut (oder täusche ich mich da?) kratzen auch da am Lack.
Es gibt eigentlich nichts, an das ich mich heute noch groß erinnern kann, abgesehen von der Anfangsszene, die zeitgleich auch die Anfangsszene zu "Dark Angel" (der mit Jessi) ist - das waren die Originalzenen, die dort auch zu finden waren; ich habe keine Ahnung, wieso man die nicht selbst gedreht hat, denn so aufwendig sind die nicht. Aber vielleicht war's ja auch ein Insider, den ich nicht verstanden habe.
Eine kleine Enttäuschung, denn mit viel mehr hatte man auch nicht gerechnet. (4/10)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Berlin hatte "Eastern Promises", Cronenberg wird mit zunehmendem Alter immer gradliniger, die Filme deswegen nicht weniger gut, hervorragende Darsteller im mitreißenden Gangsterdrama, das einen wahrlich erstaunlichen "Showdown" hat.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Die Sektion

14 Dezember 2007, 04:57:06 #2022 Letzte Bearbeitung: 14 Dezember 2007, 04:59:15 von Die Sektion
Ach Mist! Weder Hitman noch "Eastern Promises". Erfurt hatte "Ich weiß, wer mich getötet hat". Fand die Idee ganz gut. Die Umsetzung etwas zweifelhaft und den eckligkeitsfaktor sehr hoch. Könnte schon fast an die "pain olympics" ranreichen *seitenblick zum Fun-Thread*

Ich geb mal 5 von 10

StS

Zitat von: Die Sektion am 14 Dezember 2007, 04:57:06
Erfurt hatte "Ich weiß, wer mich getötet hat". Fand die Idee ganz gut. Die Umsetzung etwas zweifelhaft und den eckligkeitsfaktor sehr hoch. Könnte schon fast an die "pain olympics" ranreichen *seitenblick zum Fun-Thread*
Ich geb mal 5 von 10

Ich finde den ebenfalls gar nicht so übel. Ist halt nichts für die breite Masse - und man muss über mach abstruse Eigenheit hinwegsehen können. 6/10.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Vinyard Vaughn

Endlich nach 4 Wochen wieder eine Sneak, war bitter nötig und dann auch noch wieder ein wahnsinns Streifen  :D dabei konnte man am Anfang beinahe Angst bekommen - die Sneak hatte eine 12er Freigabe und vor dem Film liefen nur Kinderfilm Trailer  :icon_eek: ich befürchtete schon sonst was...aber das war wohl nur ein Scherz von Steffi ;) Dresden hatte Cronenbergs "Eastern Promises", fast schon eine Milieustudie der russischen Mafia.
Crumb hat Recht, geradlinig und konsequent arbeitet sich der Film bis zu seinem (unspektakulären :respekt:) Finale durch, zeichnet sich durch krude-realistische Szenen, einen schön komponierten Score, hervorragende Schauspieler und eine bedrückende dunkle Grundstimmung aus. Bravo Herr Cronenberg!

9/10

Dazu muss gesagt werden, dass das Publikum wiedermal in die Kategorie "Kindergarten" eingeordnet werden kann. Ich hatte sooooo einen Hals  :anime:. Besonders bei der starken "Sauna-Szene" wurde gejohlt und gelacht wie bei 14 jährigen. :icon_rolleyes: Werdet erwachsen...

Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Vincent Vega

Autsch. Gerade die Szene in einem anderen Umfeld als totaler Ruhe sehen zu müssen, stelle ich mir auch grad übel vor.

Ansonsten: Schön, dass der neue Croni gesneakt wird.

Bretzelburger

Tatsächlich war die Vorstellung des Sneak-Publikums recht bizarr. Nachdem sie letzte Wochen noch dem mediokren und möchtegern anspruchsvollen "1 Mord für 2" Applaus gespendet hatten, wurde diesmal die Limitierung des intellektuellen Vermögens früh deutlich. Wer glaubt, dass Cronenberg harmlos und geradelinig geworden ist, hätte sich den gestrigen Besuch gönnen sollen. Wahrscheinlich wäre ein äusserlich abgedrehterer Film besser angekommen (ich erinnere mich, das "The Fountain" weniger Missverständnisse hervorrief), da man sich dann auf "künstlerisch" oder "abwegig" innerlich hätte einstellen können.

An drei Frauen neben mir, die sich (leider) mehrfach ausführlich über den Film unterhielten und ihn (glücklicherweise) nicht zu Ende sahen, konnte man das exemplarisch erkennen. Das sie die brutalen Szenen zu Beginn nicht goutierten, konnte ich noch verstehen, aber es gab nicht die kleinste Bemühung, sich in den Film hineindenken zu wollen. Ständig wurde sich nur das gegenseitige Unverständnis zum Film bestätigt. Dabei wirkten die Drei äusserlich und sprachlich wie Studentinnen, denen man eine gewisse Fähigkeit zur Abstrahierung zugestehen müsste, aber man merkt deutlich, dass viele Leute in die Sneak gehen - die ja bekanntlich überraschen soll - letztlich doch nur ihren eigenen Erwartungshaltungen nachhängen.

Wie rief am Ende des Films Jemand so schön in den Raum "Ich dachte, es gäb jetzt noch ein richtiges Show-Down" - das merkwürdige ist ja, dass sich die meisten Sneak-Fans für Kinoliebhaber halten...

Mr. Hankey

14 Dezember 2007, 20:49:34 #2027 Letzte Bearbeitung: 14 Dezember 2007, 20:51:19 von Mr. Hankey
Viney und Bretzel haben eigentlich schon alles gesagt. Cronenbergs Neuster ist wieder einmal ein wunderbares Stück Kino, ganz im Stiele Cronenbergs letzter Filme. Packend bis zum Schluss, interessant in der Figurenzeichnung und immer wieder überrascht. Dazu eine famose Bildsprache. 8,5/10 Punkte! :respekt:

Dagegen war das Sneak-Publikum um uns herum mal wieder das Letzte! So eine Type vor uns hat doch wirklich als einzig Positives an diesem Film Viggos Schniedelwutz empfunden. Soviel zum Niveau des Publikums! :icon_rolleyes:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

Bei uns scheint ein ähnliches Publikum zu sitzen wie in Dresden, wenn ich das so lese :anime:. Deshalb habe ich auch schon überlegt, ob ich bspw. "Eastern Promises" überhaupt in der Sneak sehen will. Aber unser Kino kann natürlich nicht immer so qualitativ hervorragendes Kino wie diese Woche mit "Hitman" zeigen. Das müssten die Leutchen auch eigentlich mal einsehen; dafür sind sie aber glaube ich nicht reif genug. :kotz:
Aber ich rege mich schon wieder zu sehr auf, der Arzt sagt, das sei schlecht für meinen Blutdruck...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Vincent Vega

Irgendwie war klar, dass EASTERN PROMISES so wahrgenommen würde, wie hier zu lesen ist. Der Film greift stärker nach dem Zuschauer, als jeder andere Cronenberg bislang. Nun gut.

Zitat von: Mr. Hankey am 14 Dezember 2007, 20:49:34
Viney und Bretzel haben eigentlich schon alles gesagt. Cronenbergs Neuster ist wieder einmal ein wunderbares Stück Kino, ganz im Stiele Cronenbergs letzter Filme. Packend bis zum Schluss, interessant in der Figurenzeichnung und immer wieder überrascht. Dazu eine famose Bildsprache. 8,5/10 Punkte! :respekt:

Stiele? ;)

Aber welche letzten Filme meinst du denn? Mit SPIDER hat der ja gar nichts gemein, höchstens mit HISTORY.

Die erneute Sichtung von CRASH die Woche hat mir mal wieder gezeigt, zu was der Mann wirklich fähig sein kann. Dagegen wirkt EASTERN wie eine triste Fingerübung.

psychopaul

greift stärker nach dem Zuschauer?

das heißt...was genau?  :00000109:  :icon_mrgreen:

P.S. nein, ich will nichts Bestimmtes vom Film vorher wissen, also ich lese deine Antwort eh so bald nicht durch.  :icon_twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Hankey

ZitatStiele?
:icon_eek: :icon_redface:

ZitatAber welche letzten Filme meinst du denn? Mit SPIDER hat der ja gar nichts gemein, höchstens mit HISTORY.
Ich meinte auch mehr die Richtung History! Mit Spider hast du natürlich recht!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

Gestern in meiner letzten OV Sneak für  dieses Jahr hatten wir echten Mist und zwar von King (so weit ich mich erinnere aber für den Film stark modifiziert) von Frank Darabont, ich werde mich im entsprechenden Thread näher dazu auslassen, hier nur noch die recht gutgesinnte Wertung: 2/10.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Die Sektion

Zitat von: Roughale am 18 Dezember 2007, 11:09:27
Gestern in meiner letzten OV Sneak für  dieses Jahr hatten wir echten Mist und zwar von King (so weit ich mich erinnere aber für den Film stark modifiziert) von Frank Darabont, ich werde mich im entsprechenden Thread näher dazu auslassen, hier nur noch die recht gutgesinnte Wertung: 2/10.

muhaha genau das hab ich erwartet. Freut mich dass meine Skepsis bestätigt wird. ["Shining 4 ever" auch wenn King sich noch so oft darüber aufregt]

Roughale

Zitat von: Die Sektion am 18 Dezember 2007, 12:06:02muhaha genau das hab ich erwartet. Freut mich dass meine Skepsis bestätigt wird. ["Shining 4 ever" auch wenn King sich noch so oft darüber aufregt]

Ja, das mit King und Shining ist schon etwas albern, man muss aber auch bedenken, dass er damals jung war und einfach falsch auf die Kubrick Änderungen reagiert hat, besonders deutlich wurde das, als in "seiner" Neuverfilmung dieselben Sachen, die er bei Kubrick bemängelt hat, anzufinden waren, er war halt jung und brauchte den Drink ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Die Sektion

Zitat von: Roughale am 18 Dezember 2007, 12:19:53
Ja, das mit King und Shining ist schon etwas albern, man muss aber auch bedenken, dass er damals jung war und einfach falsch auf die Kubrick Änderungen reagiert hat, besonders deutlich wurde das, als in "seiner" Neuverfilmung dieselben Sachen, die er bei Kubrick bemängelt hat, anzufinden waren, er war halt jung und brauchte den Drink ;)

shhhttt keine Ausreden für den Mann finden. Er hat den Meister beleidigt! :icon_mrgreen:  Aber back to topic: Wo bleibt denn Dresdens Sneaktipp?

Vinyard Vaughn

Zitat von: Die Sektion am 18 Dezember 2007, 12:38:01
Aber back to topic: Wo bleibt denn Dresdens Sneaktipp?

Nicht hetzen ^^, die Steffi ist nicht die schnellste  :icon_lol:. Aber ich bin schon ganz ungeduldig, hoffentlich wirds was gelungenes: ich muss feiern diesen Donnerstag, und zwar meinen Job bei Frankfurt ab nächstem Jahr  :king:  :dodo: :algo:.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Die Sektion

Zitat von: Vinyard Vaughn am 18 Dezember 2007, 16:47:44
Nicht hetzen ^^, die Steffi ist nicht die schnellste  :icon_lol:. Aber ich bin schon ganz ungeduldig, hoffentlich wirds was gelungenes: ich muss feiern diesen Donnerstag, und zwar meinen Job bei Frankfurt ab nächstem Jahr  :king:  :dodo: :algo:.

Glückwunsch Viney! Sau geil, so wird das ein gutes Weihnachtsfest, was?!

Vinyard Vaughn

Zitat von: Die Sektion am 18 Dezember 2007, 16:59:14
Glückwunsch Viney! Sau geil, so wird das ein gutes Weihnachtsfest, was?!

Das beste seit Jahren Amigo, das beste seit Jaaaaaaaahren!  :king:  :dodo: :king:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Hey_Yo

So, heute wieder kürzer: "Sleuth". Kannte das Original nicht, fand das Remake aber eigentlich ganz spannend, wenngleich es sich schlussendlich ein wenig zog. Gute Schauspieler, schicke Kameraführung (abgesehen von den zu schnellen Schnitten zwischen den beiden Gesichtern, das hätte ruhiger sein müssen), sehr schöner Score. (6-7/10)...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020