OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

vodkamartini

Jim Carrey kann ich überhaupt nicht leiden. Sein albernes Grimassieren nervt mich schon nach Sekunden. Ich mache inzwischen um jeden seiner Filme einen erdumspannenden Bogen. Bin froh, dass ich diesmal bei unserer Sneak keine Zeit hatte.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr. Hankey am 17 Februar 2009, 14:59:18
ZitatBoah, voll der Hankey Film – eine riesen Ladung Optimismus und Lebensfreude. Furchtbar sowas.
Na dass es nicht voll der Vinyard Vaughn Film - mit einer riesen Ladung Pessimismus und Hass auf die Menschheit - wird, ist ja schon vom Titel her abzusehen.

Diese Art Filme gibt es sowieso viel zu wenig! :icon_twisted:

Zitat von: Mr. Hankey am 17 Februar 2009, 14:59:18
Aber ich glaube doch eher, dass hier zu übertriebener Optimismus und "Ja zum Leben sagen" eher auf die Schippe genommen wird. Oder?

Dieses US Amerikansiche Phänomen der Massenaufbauseminare mit einem "Wunderdoktor" auf der Bühne wird ein wenig hochgenommen, aber ansonsten ist dem Film wirklich die krankhafte Anhänglichkeit zur "Lebensfreude" nachzusagen. Das übliche Blabla halt.

Zitat von: vodkamartini am 17 Februar 2009, 15:06:54
Jim Carrey kann ich überhaupt nicht leiden. Sein albernes Grimassieren nervt mich schon nach Sekunden. Ich mache inzwischen um jeden seiner Filme einen erdumspannenden Bogen. Bin froh, dass ich diesmal bei unserer Sneak keine Zeit hatte.

Wat is los? Du sneakst und meldest das nicht hier?  :anime: Aber los Soldat, dieser Zustand hat sich demnächst zu ändern! Wegtreten!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Der Yes Man lief auch in HH, leider nochmal in meiner grippalen Abwesenheit, aber langsam rappel ich mich wieder, die Nerven liegen aber blank ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Hannover hatte wohl Shopaholic,
da ich aber mit Hey Yo, Blade, George Kochkessel und einem weiteren Fachmann das große Filmtablequiz besucht habe (und entsprechend gerockt, denn außer Staub haben die anderen 15 Gruppen von uns nix gesehen  :icon_twisted: :king:), hab ich diese Woche mal gepaßt.
War mir auch recht, wollte den Kack sowieso nicht sehen, schon der Trailer verursacht Übelkeit.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Ich habe mich nach dem Sieg gestern heute in die Sneak gewagt :icon_mrgreen:. Und es kam tatsächlich weder "Taken" noch "Yes Man", sondern "Role Models". Anfangs ganz witzig, nutzt sich das gegenseitige Schimpfwörter-an-den-Kopf-schmeißen zum Ende hin immer mehr ab. Die Schlussschlacht war auch überflüssig lang, weshalb gerade das Schlussdrittel nervt. Ein paar Filmzitate und nerdige Klischeeanspielungen sorgen für eine insgesamt belanglose Komödie, die mir lieber war als "Yes Man". (6,5/10)

Dadurch bin ich mir aber wieder unsicher, ob ich es nächste Woche in Hannover riskieren sollte. Die Chance auf den gleichen Film besteht ja :icon_confused:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

AB

Hab mal wieder nicht nachgeschaut und heute war schon wieder so ne f... Premiere. Dachte eigentlich nach 2 Wochen Berlinale würde es mal wieder ne Sneak geben.  :icon_sad:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Sneak war; wegen der WELTPREMIERE von "Scheiße - Der Film" aber erst um 20:30 Uhr mit Einlaß durch den Hintereingang, wie es bei Premieren aber schon immer üblich war - deswegen fällt ja mal keine Sneak aus; wo kommen wir denn da sonst hin?

Eastwood bringt Schlitzi den American Way of Life bei - Live Free & Die Hard
9/10
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Vinyard Vaughn

1. Endlich ist Crumb wieder da ^^ - es gibt einiges zu kommentieren.
2.
Zitat von: Der Crumb (awesome) am 20 Februar 2009, 02:20:55
Eastwood bringt Schlitzi den American Way of Life bei - Live Free & Die Hard
9/10

Jetzt ist klar was auch Montag bei uns läuft  :icon_twisted: :dodo: :love:.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

AB

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 20 Februar 2009, 02:20:55
Sneak war; wegen der WELTPREMIERE von "Scheiße - Der Film" aber erst um 20:30 Uhr mit Einlaß durch den Hintereingang, wie es bei Premieren aber schon immer üblich war - deswegen fällt ja mal keine Sneak aus; wo kommen wir denn da sonst hin?

Eastwood bringt Schlitzi den American Way of Life bei - Live Free & Die Hard
9/10

Das hab ich bisher nicht mitbekommen. Danke für den Hinweis.

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 20 Februar 2009, 02:20:55
Eastwood bringt Schlitzi den American Way of Life bei

Ideologisch falscher kann man den Film wohl kaum zusammenfassen. ;)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

20 Februar 2009, 13:31:43 #3430 Letzte Bearbeitung: 20 Februar 2009, 13:41:58 von Der Crumb (awesome)
Schon klar, mir fiel nur auf dem Weg nach Hause auf, daß man den Film genauso quer interpretieren kann wie Du Good Will Hunting - und das wollte ich mir dann doch nicht nehmen lassen :icon_lol:


'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

ZitatScheiße - Der Film
Komisch, hab den Film noch gar nicht in der Ofdb gefunden. Sollteste vielleicht mal eintragen... ;) Nee, im Ernst, welchen Film hast du hier denn so innovationsvoll und durchdacht umbenannt? ;)

Zur Dresdner Sneak: Auch Dresden hatte Vorbilder?! und ich kann Viney nur zustimmen! Was für ein herrlicher Haufen NERDs. Ein absolut schräger Tummelplatz voller verquerter Typen, der einfach nur von Vorne bis hinten Spaß macht. Vor allem der 11 Jährige  Bobb'e J. Thompson macht mit seiner Kodder-Schnauze unglaublich viel Laune. Und das finale Rollenspiel ist einfach nur wunderbar schräg. Dazu noch Fogell-Darsteller Christopher Mintz-Plasse und alles ist geritzt. Alles in allem ein launiges Späßchen, dass man sich nicht entgehen lassen sollte! 7/10 Punkte.

BTW: Bretzelburger war dieses mal nicht dabei, weil seine Olle nicht pünktlich nach Hause gekommen ist, um auf die Kiddies aufzupassen. Schade eigentlich! ;)

Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Zitat von: Mr. Hankey am 20 Februar 2009, 20:20:08
BTW: Bretzelburger war dieses mal nicht dabei, weil seine Olle nicht pünktlich nach Hause gekommen ist, um auf die Kiddies aufzupassen. Schade eigentlich! ;)

Ich glaub, ich ruf sie mal an und weise sie auf diese Formulierung hin, dann kommt sie zu Besuch und schneidet dir die Haare... :LOL:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McMurphy

Noch als Nachtrag: Vorbilder?! war zwar ganz nett, folgte aber insgesamt zu sehr dem Standard-Schema. Die Rollenspiel-Nerds waren tatsächlich wunderbar neben der Spur, der kleine Ronnie ging mir allerdings ganz schön auf die Nerven (6/10).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Vinyard Vaughn

Fröhlich strahlend gings in die Sneak, ,,Gran Torino" sollte ja kommen, aber erstens kommt es anders und  zweitens...naja. Der Ticketmann sagte ,,Sorry, Programmänderung" (wir hatten uns die Woche davor unterhalten und es kam raus was kommen sollte, ich frage ja sonst nie aber ich musste wissen wann Eastwoods neuer Streifen kommt) und mir glitt nur ein ,,You gotta be fuckin' kiddin' me" raus. :icon_rolleyes:

Als das Screen Gems Logo erschien wusste ich schon woran wir waren – ,,Underworld: Rise of the Lycans".  :kotz: Fand ich schon die beiden Vorgänger nur geradeso mittelmäßig gibts hier richtig viel Material zum Facepalmen. Allein die Tatsache, dass es der dritte Film hintereinander ist der am folgenden Donnerstag anläuft machte mich rasend. :icon_evil:

Darstellerleistungen mangelhaft: man kann das Teil als ,,Film des bedeutungsschwangeren Guckens" bezeichnen oder in Nighys Fall ,,bedeutungsschwanger mit seinen Kontaktlinsen starren", es ein paar Mal zu tun ist vielleicht hier und da ganz nett, aber die ganze Zeit? Ist wie mit ,,300" (,,Why do you have to scream all the time? It really loses it's effectiveness.").

Die Effekte sind komplett CGI, nix mehr mit Masken und Blutpaketen wie noch in Teil 2 (das einzige was dem Teil ein wenig geholfen hat, gute Masken und ordentlich g0re), was ja mittlerweile Standard ist. Schade aber sich immer wieder daran hochzuziehen bringt ja nix. Die Kämpfe an sich sind eine Frechheit, nur mal dazu bei ,,28 Weeks later" und ,,AvP 2" erkenne ich alles und komme super mit aber hier haut das Schnittgewitter richtig rein. Allein beim Überfall auf die Kutsche am Anfang konnte man kaum was ausmachen, wurde auch nicht besser später.

Aber richtig bricht dem Film die Handlungskurve das Genick. Ultraschlecht editiert und aneinandergefügt, ein Durchhänger folgt dem nächsten. Kaum wird mal ein wenig Tempo aufgenommen wird der Film vor die nächste Wand gefahren. Wer hat diesem Deppen Tatopoulos eigentlich erlaubt sich Regisseur zu nennen? Furchtbar nervig und langweilig.

3/10 mit viel gutem Willen. Und ich kann nur hoffen, dass der Film an den Kinokassen richtig baden geht und wir nicht noch eine Forstetzung Marke ausgelutschte Eiswaffel ertragen müssen.

Ach und ich weiß wieder warum ich nichts von (normalo) Frauen halte: saßen 12 Gackerweiber hinter mir die Tuschelten, kicherten, SMS sich gegenseitig zeigten und zusammen schrieben und immer lachten, wenn Grevioux den Mund aufmachte was zu sagen. Ist ja dermaßen lustig, dass der so eine tiefe Stimme hat – natürlich muss da immer (!) hysterisch lachen, klar. *Kopfschuss*
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Schade Viney, denn bei uns gab es zum Glück nicht diese Programmänderung, wir hatte Clints Meisterwerk (yeah, I said it - again!) Gran Torino. Ich war absolut begeistert, sowohl vom Schauspiel Eastwoods, als auch von der Inszenierung als auch der Erzählweise - Super-duper Lob an olle Clint, der wie ein Wein mit Alter immer besser wird - 10/10.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vinyard Vaughn

Zitat von: Roughale am 24 Februar 2009, 12:06:07
Schade Viney, denn bei uns gab es zum Glück nicht diese Programmänderung, wir hatte Clints Meisterwerk

... -.- Wo ist mein Sturmgewehr...ich will jetzt BLUT!  :icon_evil:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

AB

Ich hoffe nur für mich, dass ich diesmal schlau genug bin, den Eingang zur Sneak zu finden.   :icon_mrgreen:

Mr. Hankey

Zitatder kleine Ronnie ging mir allerdings ganz schön auf die Nerven
Der war doch die beste Figur überhaupt an dem Streifen! Ich hoffe mal, wenn ich mal so nen kleinen Racker habe, dass der auch so wird! :king: :rofl: :algo:

Ansonsten hoffe ich auch mal auf "Gran Torino" für diese Woche! :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McClane

Zitat von: Mr. Hankey am 24 Februar 2009, 18:45:18
Zitatder kleine Ronnie ging mir allerdings ganz schön auf die Nerven
Der war doch die beste Figur überhaupt an dem Streifen! Ich hoffe mal, wenn ich mal so nen kleinen Racker habe, dass der auch so wird! :king: :rofl: :algo:

"Fuck you, Miss Daisy"  :icon_mrgreen:

Fand die Charaktere alle herrlich... kann nicht verstehen, dass ihr den "Sex Drive" da alle besser findet, mir hat "Role Models" wesentlich mehr zugesagt. Der beste Apatow-Film, an dem das Team Apatow gar nicht beteiligt war IMO (7,5/10)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr. Hankey

Zitatkann nicht verstehen, dass ihr den "Sex Drive" da alle besser findet

Fand den nicht besser! Würde ich beide Punkte und Qualitätsmäßig in etwa auf eine Stufe stellen!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McClane

Wow, wir beide seit langem mal wieder im (Beinahe)-Konsens... das hat aber gedauert  :king:
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Hey_Yo

Heute hatte ich in Hannover noch mal "Role Models" - war ja klar, dass sowas passieren würde. Ist beim zweiten Mal immer noch ganz nett (6/10).

Sonst war da aber ein Aufstand: letzte Woche bei "Shopaholic" hat wieder mal jemand den Ton mitgeschnitten, also gab's heute unerwartet improvisierte Garderobe für Taschen, Jacken und Handys (Pflicht!!), alles nicht gut organisiert, so dass man 20 Minuten anstehen durfte und um 20.20 Uhr (20 Minuten nach eigentlichem Beginn) alle anderen reingelassen wurden, da es sonst noch bis 21 Uhr gedauert hätte, bis es mal losging. Dann gab's Erklärungsversuche, keine Verlosung mehr, die Drohung, dass im schlimmsten Fall im Umkreis von 100km keine Sneak mehr stattfinden wird (wäre schlecht, Bückeburg müsste dann auch wegfallen), und die Ankündigung, dass das von nun an wohl immer so laufen wird, nur besser organisiert; Kosten: 50 Cent für die Garderobe. Mal schauen, was da noch kommen wird...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Betrunkenes und bald geschlachtetes Huhn

Sex Drive hat btw die geilste Unrated Fassung ever; da ist er dann in etwa gleichauf mit Role Models, der ansonsten ein ganzes Ende sympathischer ist.
Know that chicken is a friend of each forum and each man, woman and child who seeks a future of gore and pornography, and that we are ready to drink once more.

Hey_Yo

Immer, wenn ich nach Hannover für die Sneak düse, kommt bei uns ganz großes Programm angerollt. Da aber nun mittlerweile Di. bzw. Mi. Sneak ist, bekam ich immerhin beides mit. Heute gab's völlig überraschend: "Slumdog Millionaire". Ich war skeptisch (erst recht nach den ganzen Oscars), aber der Film hat sie verdient. Ein hervorragender Film, sympathisch, mitreißend, spannend, schön. (9/10)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

AB

Gegen den hätte ich heute abend auch nichts einzuwenden.  :D

Mr. Vincent Vega

Laufen im Cinestar nicht immer nur englischsprachige Filme?

Slumdog ist fast überwiegend auf Indisch gedreht.

AB

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 26 Februar 2009, 12:41:06
Laufen im Cinestar nicht immer nur englischsprachige Filme?

Slumdog ist fast überwiegend auf Indisch gedreht.

Oh, stimmt ja. Danke für den Hinweis. Aber eigentlich auch egal, ich nehm heut was kommt. Nach drei Wochen Sneak Entzug...  :icon_smile:

Betrunkenes und bald geschlachtetes Huhn

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 26 Februar 2009, 12:41:06
Slumdog ist fast überwiegend auf Indisch gedreht.

Stimmt nicht, und der Film ist (englischen) OV Sneaks auch schon gelaufen.
Know that chicken is a friend of each forum and each man, woman and child who seeks a future of gore and pornography, and that we are ready to drink once more.

Mr. Vincent Vega

26 Februar 2009, 14:15:49 #3449 Letzte Bearbeitung: 26 Februar 2009, 14:41:29 von Mr. Vincent Vega
Ich würde sagen, dass mindestens etwas mehr als die Hälfte auf Indisch ist. Aber gut, dann läuft er halt auch in OV Sneaks, mir egal.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020