OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McMurphy

Mit solchen Exzessen können wir in Dresden natürlich nicht mithalten :icon_eek:

Es gab nur ein wenig Sex, Drugs and Rock 'n' Roll: Radio Rock Revolution. Leider konzentrierte sich das Geschehen etwas zu sehr auf das Schiff mit dem Sender und die Auswüchse der Crew. Die Befindlichkeiten an Land (sowohl des Establishments in Form der Regierung als auch der Millionen Zuhörer) wurden ziemlich an den Rand gedrängt. Durch diese Einseitigkeit bringt der Film die Bedeutung der Piratensender in der damaligen Zeit nur äußerst schwach rüber; ein paar Texteinblendungen am Beginn und Schluß können diese Schwäche nicht kompensieren. Dazu taugt schon eher der Soundtrack, der mehr über das Lebensgefühl der Zeit vermittelt als der Film an sich (6,5/10).

btw: Obwohl ich auch eher O-Ton bevorzuge, bin ich eigentlich ziemlich tolerant gegenüber Synchros. In diesem Fall geht die deutsche Fassung aber gar nicht, was vor allem durch die teilweise hirnrissige Übersetzung verursacht wird.
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Mr. Hankey

10 April 2009, 19:51:51 #3571 Letzte Bearbeitung: 10 April 2009, 19:59:05 von Mr. Hankey
Renes Ausführung liest sich alles in allem sehr negativ (ist halt auch mehr ein "Das Glas ist halb leer"-Typ ;)) , aber die Note zeigt ja, dass es doch mehr Positives gibt. Daher soweit Zustimmung zu so weit allem was er gesagt hat (selbst das zur Synchro), aber doch hinzugefügt, dass der Film trotz aller Schwächen insgesamt trotzdem ungemein viel Spaß macht und durch die Bank weg eine spürbare Verbeugung vor dem Rock & Roll der Sixties und eben den Piratensendern darstellt. Dazu ein unglaublich gut aufgestelltes Ensemble, das durchgehend beste Leistungen ablegt, egal ob man da Phillip S. Hoffman, Bill Nighy, Rhys Ifans, Nick Frost oder den wirklich bestens argierenden Kenneth Branagh nimmt. Dazu der grandiose Soundtrack und der etwas holprige Filmverlauf ist fast schon verschmerzbar, genauso wie das etwas zu lang gezogene Ende und eben das etwas zu seichte Drumherum hier und da. 7/10 Punkte!

Und der Soundtrack ist sowas von gekauft! :dodo:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Berlin hatte Cadillac Records - bin kein Music Biopic Fan, insofern hatte er gleich schlechte Karten, ging dann aber doch, Beyonce hat mich nicht so genervt, wie ich nach den Ausführungen hier befürchtet hatte, und die anderen Darsteller haben mir auch gefallen; Felix Leiter hätte ich fast nicht erkannt, so sehr ist er in seiner Rolle aufgegangen, Brody ist eh immer gut und Mos Def rockt als Chuck Berry (leider viel zu kurz) die Hütte. Für einmal und nie wieder echt gut - obwohl ich auch lieber The Boat That Rocked gesehen hätte.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Vinyard Vaughn

14 April 2009, 01:50:44 #3573 Letzte Bearbeitung: 14 April 2009, 01:52:30 von Vinyard Vaughn (OV Fascho)
Boah, mir einen abgehetzt über stauverseuchte Autobahnen um rechtzeitig wieder in der Frankfurter Heimat zu sein und dann sowas...während Bene sich in der Warzone Br0wnfelz noch Hasenbraten einpfiff musste ich mich mit "Duplicity" rumschlagen.

Brechend langweilig und öde, uninspiriert, nicht neu und den "Twist" am Ende konnten eh nur Leute nicht erahnen die noch nie einen Film aus dem Genre gesehen haben. Außerdem hasse ich Julia Roberts, aber richtig. Owen war routiniert, mehr nicht und von Giamatti hat mein leider viel zu wenig gesehen.

3/10

Und weil der Scheiß auch noch viel zu lang war verpasste ich die sonst üblich S-Bahn, musste bis Mitternacht warten, hatte kein Buch dabei und dem MP3 Player ging schon früh am Abend der Saft aus. Das war eine emotionale Stimmung mit der sonst Genozide gestartet werden...aber ich weiß nun wie ich sowas loswerde - Joggen. (Hilft ^^)
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hmm, auf die Fotze hab ich auch keinen Bock, aber Sneak wird bei uns die Woche wohl ausfallen, weil JJ Abrams und Crew am Donnerstag im Sonycenter landen - vielleicht bleiben wir dadurch ja von ihr verschont...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

AB

Oh... kannst du mir vielleicht ne PN schicken falls keine Sneak ist? Oder ist das schon sicher?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Inzwischen ist das sehr sicher.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Ich hatte auch Duplicity, fand den aber nicht so schlimm, mir hat sogar die Roberts im Zusammenspiel mit Owen ganz gut gefallen. Der ein oder andere Twist war definitiv zuviel und das Ende war nicht schwer zu erahnen, aber ich geb ihm eine 7/10.

@Crumb: Habt ihr Nully schon zu Donnerstag eigeladen? :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vinyard Vaughn

Zitat von: Roughale am 14 April 2009, 14:41:48
Ich hatte auch Duplicity, fand den aber nicht so schlimm, mir hat sogar die Roberts im Zusammenspiel mit Owen ganz gut gefallen.

Das liegt ganz einfach daran, dass du keinen Geschmack hast - ist aber inzwischen hinreichend bekannt und dir verziehen.^^

Zitat von: Roughale am 14 April 2009, 14:41:48
@Crumb: Habt ihr Nully schon zu Donnerstag eigeladen? :rofl:

Bestimmt - er hat sich eine vorbeischwebende Spinnenwebe geschnappt und ist bereits im Landeanflug auf die R...Bundeshauptstadt. Sein großes Idol zu sehen (d.h. wenn er es schafft bei irgendwem auf die Schulter zu klettern) wird er/es sich sicher nicht nehmen lassen.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

AB


Mr. Hankey

Zitat"Duplicity" rumschlagen.[...]3/10
Hatte gerade auf den ersten Blick gedacht, warum Du in der Ofdb 6/10 gegeben hast und hier 3/10, aber dann habe ich gesehen, dass es ja Mr. VV war! ;)

Aber ansonsten habe ich auf den Film aber auch keine Lust. Der Trailer ödet mich doch schon seit Wochen ziemlich an. :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr. Hankey am 14 April 2009, 15:09:37
Zitat"Duplicity" rumschlagen.[...]3/10
Hatte gerade auf den ersten Blick gedacht, warum Du in der Ofdb 6/10 gegeben hast und hier 3/10, aber dann habe ich gesehen, dass es ja Mr. VV war! ;)

Jajaja, schon nachgehohlt. ;) Pfff, 6/10 von Vega dafür? Schlechter Witz. Zu den Senftüten (100er Nachfüllpackung) sind schon die ersten Gläser hinzugekommen.

Zitat von: Mr. Hankey am 14 April 2009, 15:09:37
Aber ansonsten habe ich auf den Film aber auch keine Lust. Der Trailer ödet mich doch schon seit Wochen ziemlich an. :icon_confused:

Ach das ist ein so ein perfekter Sneak Film - den wünsch ich euch auch noch. Mal soll ja teilen, gell'?  :icon_twisted:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 14 April 2009, 14:49:38
Zitat von: Roughale am 14 April 2009, 14:41:48
Ich hatte auch Duplicity, fand den aber nicht so schlimm, mir hat sogar die Roberts im Zusammenspiel mit Owen ganz gut gefallen.

Das liegt ganz einfach daran, dass du keinen Geschmack hast - ist aber inzwischen hinreichend bekannt und dir verziehen.^^

Ich würde ja jetzt gerne drauf reagieren, aber mach es nicht, ich sitz ja nicht mit meinem Franjo MP3 Player auf irgendeinem Bahnhofsklo  :icon_twisted:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 14 April 2009, 15:16:01
Pfff, 6/10 von Vega dafür? Schlechter  Witz. Zu den Senftüten (100er Nachfüllpackung) sind schon die ersten Gläser hinzugekommen.

Ich fand den hübsch. Ist natürlich ein leichtes, den doof zu finden, und ja, der Twist ist nicht so geil, dafür dass ihm vom Film so viel Bedeutung beigemessen wird... aber das Drehbuch ist schon ziemlich klasse und Owen/Roberts habe ich sehr gern zugeschaut. Ich bin momentan milde... ist eben ein Unterhaltungsfilm und ich fühlte mich unterhalten. :pidu: :icon_lol:

Moonshade

Hannover hatte erwartungsgemäß Radio Rock Revolution

Durchaus ein Feelgoodpartyfilm, wenn man nur auf schnelle Jokes und die Mucke achtet.
Allerdings kaum Plot und wenn, dann erinnert es an Carry-On-Filme (Branagh), alles mehr ein Privatscherz als ein wirklicher Film, aber schön ausgestattet und flott runtergespielt. Neige trotz der erzählerischen Beliebigkeit zu 7/10.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 16 April 2009, 02:16:31
Ich fand den hübsch. Ist natürlich ein leichtes, den doof zu finden, und ja, der Twist ist nicht so geil, dafür dass ihm vom Film so viel Bedeutung beigemessen wird... aber das Drehbuch ist schon ziemlich klasse und Owen/Roberts habe ich sehr gern zugeschaut. Ich bin momentan milde... ist eben ein Unterhaltungsfilm und ich fühlte mich unterhalten. :pidu: :icon_lol:

Ja genau, wir wissen ja alle, dass du bekennender Anhänger der "Hirn aus und unterhalten lassen" Fraktion bist.  :icon_lol:

Und ich weiß gar nicht, ob ich einen zahm gewordenen Vega weiterhin abonieren will ...
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Hey_Yo

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am  3 April 2009, 01:45:56
Paul Rudd, Jason Segel, Andy Samberg, Jon Favreau & The Incredible HULK :dodo:
So far der beste Apatow Film, der nicht aus der Apatow Schmiede stammt 8,5/10

Stimmt... (8/10)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Hankey

17 April 2009, 02:45:52 #3587 Letzte Bearbeitung: 17 April 2009, 02:54:22 von Mr. Hankey
Dresden hatte gestern auch "Trauzeuge gesucht!" (aka "I Love You man!"), aber die große Begeisterung kann in DD nicht durchgehend geteilt werden. ;) Der Film ist ohne Frage witzig, die Sache mit der "Schwierigkeit Männerfreundschaft" wunderbar aufgefangen, und es gibt ein paar ordentliche Brüller, viel Schmunzelware und einige wirklich grandiose Apatow-Schauspieler. ;) Doch so richtig wollte der begeisternde Funke trotzdem nicht überspringen, zumal das Ganze auch ein wenig zu konstruiert und arg konventionell zu Ende geht. Das stört mich zwar unterm Strich trotzdem nicht so sehr stört wie ein anderes DSC-Mitglied ( ;)), aber es hätte eben trotzdem etwas mutiger ausfallen dürfen. Für einen Sneak-Film kann man es durchgehen lassen, die BD lasse ich aber wohl doch liegen. ;) 6/10 Punkte
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

deBene

Bromance-Time.

Wir hatten auch endlich "I love you, man" und ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, so geil war der. Mal wieder ein Cast der seines Gleichen sucht, sogar der Pfarrer war mal wieder ein alter Bekannter aus der Daily Show. Dann eine Gagdichte, höher und treffsicherer als Stepbrothers oder Role Models..alter Falter, geiler Film.

Beste Szene: http://www.youtube.com/watch?v=K5le9sYdYkM  :algoschaf:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

:LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:
Ja, die Szene wird war wirklich der Hammer.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Vinyard Vaughn

Bene hat es schon in richtige Worte gefasst, FFM hatte endlich auch ,,I love you, man". Und dann hat der Film eben einen konventionellen Aufbau und läuft auf ein versöhnliches Ende hin – aber das ist gar nicht der Punkt. Hier geht es um die ehrlichste, reinste und wichtigste aller Beziehungen – die wahre Männerfreundschaft, keine Kumpels oder Bekannte sondern Seelenverwandte auf derselben Wellenlänge.

Besser als Crumb in seinem Review kann es niemand ausdrücken! :respekt:

9/10 oder wann habt ihr zum letzten Mal eurem besten Freund gesagt ,,I love you, man" *Träne noch aus dem Auge wisch* ;)
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Ich schliesse mich an, nach einem "Och nö, ne RomCom" merkte ich schnell, dass die hier echt gut abging, schönste Unterhaltung! Auch 9/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

Rene war übrigens letzten Donnerstag auch mit dabei!
Aber die faule Socke scheint sich mal wieder um seine Meinung zu drücken! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

Zitat von: Mr. Hankey am 21 April 2009, 23:28:09
Rene war übrigens letzten Donnerstag auch mit dabei!
Aber die faule Socke scheint sich mal wieder um seine Meinung zu drücken! ;)

Lauf OFDb-Wertung ist er aus Dresden aber am dichtesten dran an der Wahrheit :icon_mrgreen:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Wenn bei allen anderen Zeugen sich trauen, hat Hannover garantiert was anderes - Duplicity - Gemeinsame Geheimsache

Ach je, Clive Owen, Julia Roberts, Giamatti, Wilkinson - was für eine Besetzung - und das Teil zündet einfach nicht.
Tony Gilroy arbeitet zwar wieder mit seinem patentiert umständlichen "Clayton"-Look (Weite, Distanz, leicht ausgebleichte Farben), aber das Thema (Industriespionage durch ein sich ev. selbst betrügendes Pärchen) verlangt nach Tempo, flottem Schnitt, leichter Hand, präsizen Dialogen.

Davon gibt es hier leider zu wenig - zwar ist der Dialog manchmal geschliffen, aber man weiß meist schon lange vorher, worauf hier hinaus gewollt wird und es wird von allem zu viel: zu viel gezeigt, zu viel geredet, zu spät ausgeblendet, zu sehr geschwelgt.

Ehrlich gesagt hab ich den Clou schon vor dem Ende erahnt, weil eben eine Figur im Verlauf des Films so extrem vernachlässigt wird, aber das muß ja nicht jedem so gehen. Das ist auch alles nicht schlecht, aber es reißt nicht mit, es fehlt die leichte Hand, "Duplicity" wirkt trotz des heiterem Betrügerthemas immer viel zu schwer und zu verbissen und vor allem passen Roberts und Owen nicht in die Rollen, Owen ist nie so recht locker und charmant und Roberts ist viel zu sehr typisch sie (mal wieder), um hervorzustechen.
Einzig Giamatti chargiert wunderbar, da erreicht der Film auch mal die nötige Lockerheit.

Ansonsten zu viele Rückblenden auf die Beziehung eines Paares, das uns eigentlich nicht mal peripher tangiert, weil der Funke nicht überspringt.

5/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Bretzelburger

Zitat von: Hey_Yo am 21 April 2009, 23:41:10
Lauf OFDb-Wertung ist er aus Dresden aber am dichtesten dran an der Wahrheit :icon_mrgreen:...
Man könnte eure Begeisterung ja glatt als frauenfeindlich werten, denn bei der üblichen Konstellation (Mann-Frau) klingeln mir schon die Vorwürfe im Ohr :icon_lol:
Allerdings habe ich für eure hohe Bewertung deutlich mehr Verständnis als bei Werken wie "Crank 2" oder "96 Hours" , nur liegt meine mittelprächtige Einordnung keineswegs hauptsächlich an der Vorhersehbarkeit oder Üblichkeit (in dem Punkt gebe ich Vinyard recht - das ist nicht das Entscheidende), sondern weil der "echten Männerfreundschaft" letztendlich auch in diesem Film nicht vertraut wird. Mir ist das zu glatt und im Endeffekt eben doch ein Plädoyer für die Vernunft. Gerade weil mir Männerfreundschaften immer besonders wichtig waren und sind, fiel das bei mir negativ ins Gewicht.

Hey_Yo

Zitat von: Bretzelburger am 22 April 2009, 13:47:25
Man könnte eure Begeisterung ja glatt als frauenfeindlich werten, denn bei der üblichen Konstellation (Mann-Frau) klingeln mir schon die Vorwürfe im Ohr :icon_lol:

Ich mag ja auch RomComs an sich ganz gerne, deshalb gäbe es von mir da keine Vorwürfe :icon_mrgreen:.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

AB

So nach der unfreiwilligen Abstinenz letzte Woche darf ich morgen wieder.  :D

Hey_Yo

23 April 2009, 22:02:05 #3598 Letzte Bearbeitung: 23 April 2009, 22:04:07 von Hey_Yo
Irgendwas läuft nicht richtig, wenn Mr. VV 2 Punkte über dem Schnitt liegt und die bisher höchste Wertung abgab :icon_eek: :icon_mrgreen:... => "Duplicity".
Fand ich auch nicht schlecht, aber auch nicht gut. Hätte lockerer, spaßiger, unverkrampfter sein können, mit mehr Drive, Spannung oder interessanten Gegebenheiten. Ein "Plätscherfilm", der für mich durch die Erzählstruktur mit den Rückblicken (so lang sie manchmal auch sein mögen) etwas spannender wird. Selbst Clive Owen ist nicht so eine coole Sau wie sonst, dafür rockt Giamatti das Haus. Ich habe mich in letzter Zeit z.B. bei "Knowing" deutlich mehr gelangweilt, aber auch hier werde ich das Gefühl nicht los, dass bei den Namen deutlich mehr dringewesen wäre. Immerhin erwischte mich der finale Plottwist auf dem falschen Fuß - er kam unerwartet (knappe 5/10).
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

AB

Berlin hatte auch Duplicity. Hat mich nicht sonderlich begeistert, das Ende war auch fast klar. Allerdings dachte ich die beiden wären "auf der anderen Seite". 4/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020