OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Moonshade

In Sachen Diskutabilität will ich auch nicht meckern, gerade die Spoilerpunkte sind ganz reizvoll, vielleicht noch ergänzt durch die Frage, was am Ende jetzt wird.

Der Fall ist hochbrisant und realistisch, den Film hab ich aber erzählerisch als manipulativ empfunden und das hätte man besser machen können aus meiner Sicht. Ansonsten auf jeden Fall eine thematische Empfehlung.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

So, geht anscheinend doch erst mal weiter mit der Sneak.
Beweg- und Hintergründe werden uns aber erst mal vorenthalten... :andy: :icon_rolleyes:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Erschreckend, dass so ein *** dafür sorgen kann, dass eine ganze Veranstaltung fast abgesagt wird. :doof:
Schön, dass es erstmal weitergeht, wobei er bestimmt auch weitermachen wird. Und ich befüchte auch, dass es recht schwierig sein dürfte, seine Technik abzufangen - reicht da heutzutage nicht schon fast ein Handy? Im Notfall wirklich alle Leutchen 1,5 Stunden früher antanzen lassen, alle gründlich kontrollieren und allen Schnickschnack abnehmen. Mit solchen halbherzigen Versuchen wird das sonst sicher nichts (das eine mal, das ich erlebt habe, war eher unglücklich in allen Belangen). Aber sonst... :bawling:


Auf meine Anfrage im Gästebuch unseres Kinos bzgl. des Zeigens von "Public Enemy N°1 - Todestrieb" wurde jetzt kurz und knapp geantwortet: "Da hast du vollkommen Recht. War völliger Blödsinn." Wobei ich nicht weiß, ob das sarkastisch-verarschend oder wirklich ernst gemeint ist. :00000109:
Gab's eine Rückmeldung aus Dresden?
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Hey_Yo

7 Mai 2009, 13:03:06 #3663 Letzte Bearbeitung: 7 Mai 2009, 13:11:13 von Hey_Yo
Wir hatten gestern noch "Les grandes Personnes / Wir sind alle erwachsen". Als eingeblendet wurde "XYZ présente" ging der Aufschrei schon los: schon wieder was Französisches. Da kam dann auch ernsthaft: "Das ist bestimmt der zweite Teil von letzter Woche." Ja genau, Mesrine hat überlebt... Das zeigte aber nur noch mal überdeutlich, dass da praktisch kaum jemand Ahnung hat und wusste, dass das eigentlich schon der zweite Teil war.
Aber diese "Coming-of-Age-Dramödie" ist natürlich auch so viel zu ruhig und leise inszeniert, als dass es irgendwen bei uns kümmern würde. Es war in meiner Ecke überraschend leise, auch wenn ich immer ein paar Hauptschüler in Reihe 3 hören konnte. Auch einer der drei Spezialisten neben mir wusste schon bei den Anfangscredits, dass der Film nur scheiße sein kann, weshalb er gleich mal laut fragte, ob sie denn dann endlich fahren wollen. Als die anderen beiden noch abwarten wollten, fragte er von nun an alle zwei Minuten, wann sie denn endlich fahren (war wohl nur ein Auto da). Als ich ihn beim dritten Mal genervt anschaute und leise aufstöhnte, schaute er mich nur an und meinte: "Schuldigung, ich wusste nicht, dass du so einen Scheiß sehen willst." :LOL:
Zu der Zeit wusste ich natürlich noch nicht, wie der Film wird, er wurde aber ziemlich gut. Wir sehen zwar nichts, das nicht so oder so ähnlich schon mal da war, aber es ist sympathisch zwischen Tragik und Komik angesiedelt, die Handlungen der Charaktere bleiben nachvollziehbar und werden nie übertrieben, der Score passt, das Ende empfand ich als leicht ironisch, genauso wie den Titel an sich, wenn man die Aussage des Films im Kontrast sieht. (8/10)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

AB

Potsdamer Platz hatte wohl tatsächlich 17 again. Glücklicherweise hatte ich keine Zeit, denn meine Freundin ist immer nie überzeugt von den Crumb'schen Prognosen.  ;) Aber das Schicksal meinte es doch gut mit mir.

Mr. Hankey

8 Mai 2009, 21:02:20 #3665 Letzte Bearbeitung: 8 Mai 2009, 21:04:52 von Mr. Hankey
Dresden wurde gestern mal wieder mit etwas Ausergewöhnlichem verwöhnt, na ja, zumindest geht dies 2/3 der DSC so! ;)

Es lief Kleine Verbrechen (OT: "Mikro eglima") eine griechisch-/zyprisch-/deutsche Co-Produktion, welche vor allem eins sein will: locker-luftige Unterhaltung. Und das ist sie auch im besten Sinne. Die Story selbst ist zwar recht seicht geraten, dafür überzeugt sie aber vor allem mit höchst sympathischen Figuren, nettem Schmunzelhumor und wirklich grandiosen Naturaufnahmen. Dazu ein kleiner Krimipart, der sogar für ein klein wenig Spannung gut sein kann und viel griechischer Lebensfreude, die man auch auf der anderen Seite der Kinoleinwand zu spüren bekommt. Besonderlich Tiefgängiges sollte man sicher nicht erwarten, eher gelungene, ärgerfreie Sonntagnachmittag-Unterhaltung!  :D 7/10 Punkte
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McMurphy

8 Mai 2009, 22:59:00 #3666 Letzte Bearbeitung: 8 Mai 2009, 23:03:11 von McMurphy
Man könnte auch sagen, Kleine Verbrechen ist einfach nur belangloser Quark. So locker-luftig wie eine Seifenblase, sobald man irgendwas Greifbares sucht, zerplatzt das Ganze. Keine wirkliche Story, dafür viele oberflächliche Figuren, deren Skurrilität mitunter zu gewollt in teilweise hirnrissigen Aktionen daherkommt. Zur Sympathie fehlt da eine wenigstens ansatzweise Nachvollziehbarkeit des Ganzen. Stattdessen ist mehr Gähnen als Schmunzeln angesagt. Wer sehen will, wie's richtig geht, sollte sich z.B. mal Vodka Lemon ansehen. Für diese Sülze hier 3/10.

Zitat von: Hey_Yo am  6 Mai 2009, 22:22:02Gab's eine Rückmeldung aus Dresden?
Wie man's nimmt. Es kam lediglich ein kurzer Hinweis, daß sie nix dafür können und bei den Verantwortlichen das wohl niemanden interessieren würde. War wohl wichtiger, Logenzuschläge einzuführen :anime:
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Hey_Yo

Zitat von: McMurphy am  8 Mai 2009, 22:59:00
Wie man's nimmt. Es kam lediglich ein kurzer Hinweis, daß sie nix dafür können und bei den Verantwortlichen das wohl niemanden interessieren würde. War wohl wichtiger, Logenzuschläge einzuführen :anime:

:doof:...
Ich warte hier auch noch auf Preiserhöhungen. In letzter Zeit wurde öfter alles mal erhöht, aber die Sneak läuft immer noch zum alten 4€-Preis auf allen Plätzen. Mal schauen, wie lange noch :icon_confused:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Hankey

9 Mai 2009, 00:38:39 #3668 Letzte Bearbeitung: 9 Mai 2009, 00:45:24 von Mr. Hankey
Die Sneak läuft auch noch zu 4 €, aber bei normalen Vorstellungen gibt es halt nun auch im UFA Logenaufschlag! :icon_mad: Aber naja, ein Grund mehr zum Nachbarkino zu gehen! ;)

Den Rest von Renes unglaublichen Posting sollte man dagegen lieber nicht zu ernst nehmen! :icon_twisted: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

Bei euch kosteten Logenplätze bisher genauso viel wie "normale"? :icon_eek:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

McMurphy

Zitat von: Hey_Yo am  9 Mai 2009, 01:05:02Bei euch kosteten Logenplätze bisher genauso viel wie "normale"? :icon_eek:
In diesem Kino schon. Das wurde angepriesen als transparente Preisgestaltung, bevor dann urplötzlich die Logenzuschläge eingeführt wurden. Bei der Sneak gilt allerdings noch der Einheitspreis. Im Vergleich zu anderen Kinos in Dresden ist die Festlegung der Sitzreihen auch gleich ziemlich unverschämt geraten :wallbash: Die Loge macht 2/3 des Saals aus. Während man z.B. im UCI in der letzten Parkettreihe noch ganz gut sehen kann, sitzt man im UFA viel zu nahe an der Leinwand. Man ist also bei einigermaßen begehrten Filmen im Prinzip gezwungen, Loge zu buchen.
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Bretzelburger

Ehrlichgesagt hat mich das noch nie gekratzt. Wenn es sich nicht gerade um einen frischen Bluckbuster-Film handelt, such ich mir sowieso den Platz aus, auf dem ich sitzen will  - nachdem ich vorher einen Platz im Parkett gekauft habe.

Hey_Yo

Zitat von: McMurphy am  9 Mai 2009, 10:15:52
Die Loge macht 2/3 des Saals aus. Während man z.B. im UCI in der letzten Parkettreihe noch ganz gut sehen kann, sitzt man im UFA viel zu nahe an der Leinwand.

So kann man auch Geld machen :doof:... Das nervt mich in Hannover schon immer, aber ich glaube, da nimmt die Loge "nur" ca. die Hälfte der Säle in Anspruch. Bei uns hier sind nur ca. 25 Logenplätze vorhanden bei 240 Plätzen. Sprich man sitzt in der letzten Nicht-Logen-Reihe auch hervorragend.
So wie Bretzel es macht, kenne ich aber auch einige Leute. :respekt:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Hankey

Zitat von: Bretzelburger am  9 Mai 2009, 13:41:08
Ehrlichgesagt hat mich das noch nie gekratzt. Wenn es sich nicht gerade um einen frischen Bluckbuster-Film handelt, such ich mir sowieso den Platz aus, auf dem ich sitzen will  - nachdem ich vorher einen Platz im Parkett gekauft habe.

Wer macht das nicht? ;) Aber bei wenns dann halt doch mal ein Must-See am ersten Kinotag sein muss (Und Rene und ich gehen ja nicht selten gleich am Starttag ins Kino) dann wirds halt doch eh bisserle enge! ;) Aber wie schon gesagt, in Zukunft heißt es dann doch öfters "Rundkino wir kommen" (Zumal auch die Sitze dort wesentlich bequemer sind :icon_mrgreen:) ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Wir haben Abo-Tickets, die kosten nur 4,50 (Normalpreis liegt bei 5) und man hat seinen festen Platz. Die werden jedes Quartal neu gebucht, wobei man Vorbuchrecht auf den eigenen Platz hat. Die Limitierung auf 120 Abokarten ist längst ausgeschöpft...

Wobei es sonst in dem Kino einen Preisunterschied zwischen Parkett und Loge gibt, ist dieser für die Sneak aufgehoben.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vinyard Vaughn

12 Mai 2009, 01:09:53 #3676 Letzte Bearbeitung: 12 Mai 2009, 08:51:27 von Vinyard Vaughn (OV Fascho)
Irgendjemand hasst mich ganz besonders (nein, nicht die üblichen Verdächtigen: Freunde, Familie, Forum, Nachbarn...) - der Sneakverantwortliche in meinem OV Kino. Und er weiß wie sehr ich verlogene, ekelhaft kitschige Liebeskomödien hasse. Ja nach den sabbernden G0rebauern letzte Woche wurde diese Woche die zweitdümmste Klientel bedient: Frauen. Es gab "The Ghosts of Girlfriends Past".

Why? WHY? Matthew McConaughey? Warum nicht noch Kate Hudson und Julia Roberts mit ins Boot holen? Zu der Dumpfbacke hat Family Guy ja schon alles gesagt.

Scheiß auf Dickens, die haben alles von "Scrooged" geklaut und total pervertiert. Ich komme mir immer noch so schmutzig vor, nur vom schauen. Meine Gefühle/Gedanken kann Barney glaub ich am besten beschreiben.

Und was zum Geier hat Emma Stone dort verloren? Wie kann die so tief sinken? Bitch, ich werde meine rechte Hand nie wieder nach dir benennen! :nono:

2/10
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

AB

Wenn ich nicht so unsensibel wäre, könnte ich glatt Mitleid mit dir bekommen. Aber alles was ich denken kann: Hoffentlich bekomme ich nen besseren Film.  ;)

Moonshade

Ich finde Vins Pathos bei der Filmbeschreibung immer wieder hollywoodreif.
Oder bollywoodreif? :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Mit einer Woche Verspätung hatten wir gestern nun doch noch das Remake von The Last House on the Left. Nee, gut war er wirklich nicht, ich fand ihn nicht so schlimm wie Viney, aber das mag an der Kellererwartung nach seiner Kritik liegen. So war ich erstaunt, dass ich sogar zu Beginn die Kameraarbeit ganz gut fand (bis sie dann in blöd gemachte Schüttelkamera überging und ausartete). Auch der erste Rachemord war solide inszeniert, der Rest war Schrott, besonders die Schlussszene - nee, das war Dreck, da waren wohl noch ein paar Dollar übrig... Unötiger Film, der nur Schulterzucken hinterlässt... 4/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

12 Mai 2009, 12:48:00 #3680 Letzte Bearbeitung: 12 Mai 2009, 12:50:39 von Mr. Hankey
ZitatScheiß auf Dickens, die haben alles von "Scrooged" geklaut und total pervertiert.
Na wenn es nur von "Scooged" ist, dann gehts ja noch. Ich dachte schon es wäre von The Muppets Christmas Carol geklaut und pervertiert worden! :king:


Nee, im Ernst: So sehr ich Dickens und seine Geschichten auch liebe bzw. gerade deshalb möge uns UFA-Marko vor dieser "Version" der Weihnachtsgeschichte bitte verschonen! :kotz:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

14 Mai 2009, 01:51:50 #3681 Letzte Bearbeitung: 15 Mai 2009, 01:53:12 von Hey_Yo
Da ich morgen wohl 4x40 Minuten Zeit im Zug habe, werde ich mal wieder was kritzeln, um in einem hoffentlich angemessenen Deutsch meinem Ärger freien Lauf zu lassen: "The Uninvited" / "Der Fluch der zwei Schwestern". Um es hier deshalb kurz zu machen: schön konsequent auf ganzer Linie in den Sand gesetzt (3/10).

Nächste Woche bin ich auf einem Konzert in Hamburg und verpasse dann die Himmelfahrtsdoppelsneak :bawling:. Aber da ich mal sowas wie "Ghosts of Girlfriends Past" und vielleicht sogar "Night at the Museum 2" erwarte, ist nichts Wichtiges verloren. :respekt:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Da Hannover Di. gleich zwei Filme kurzfristig abgesagt wurden (harhar, juhu), mußte Heiko auf einen zurückgreifen, der in town gar nicht anlaufen wird (muharhar): Eldorado

Belgisches Roadmovie des Absurden - damit scheucht man die Leutz (gemäß den Reaktionen) erst recht aus der Sneak, mir hat er jedenfalls gefallen, wie ich zu meiner Verblüffung festgestellt habe.
Bei uns hagelts meistens 2er, 6er oder 4er (bin zu doof um drüber nachzudenken, darum ne 4 :wallbash:), aber ist egal, ich kanns nur empfehlen, wenn man mal was anderes will. Review ist online, ich kau das hier dann bitte nicht noch mal durch.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

AB

Potsdamer Platz: 12 Rounds

Schlechter gehts kaum, selbst für nen B-Action Film passte da nix. Musik nervte, die Action öde, hektische Schnitte ohne Sinn und Verstand.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Oh schade, die letzten Harlins habe ich alle in der Sneak gesehen, und sie wurden nicht besser...
Leider hatte ich heute keine Lust.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

So, auch der DSC hatte gestern Der Fluch der 2 Schwestern und der Film kam insgesamt nicht ganz so schlecht an, wie bei der Allgemeinheit. Ich bin da noch am strengsten, zumindest was das angeht, was unterm Strich rauskommt. Für mich war der Film vor allem eins: ein Film der mich bis kurz vor Schluss vollkommen kalt lies. Ich hatte echt keine Emotionen beim gucken verspürt. Weder hat es mich interessiert, noch sonderlich geärgert. Ich fand es nicht spannend, aber auch nicht zum gähnen. Irgendwie hatte ich 75 Minuten das Gefühl auf eine leere Leinwand zu starren, die mir, auser ein paar knackigen Mädels, nichts zu bieten hatte. Einfach 08/15 durch und durch. Das Ende wertet dagegen ordentlich auf. Den Plottwist habe ich so absolut nicht kommen sehen (das Original kenne ich nicht) und er wertet den Rest im Nachhinein doch spürbar auf, auch wenn der Twist als solches nichts ungewöhnliches ist. Aber so manches Logikloch kann er dann doch überdecken. Dennoch, insgesamt gesehen der zweite schlechte Horrorfilm an diesem Abend, dem ich mit viel gutem Willen auch nur 4,5/10 gebe!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Bretzelburger

Für unseren harten David, der schließlich auch bei "Crank 2" so manche Begeisterungsträne verdrückte, war die Nummer natürlich nicht blutig genug :icon_lol: - und außerdem viel zu viele Weiber, die sich ständig anzicken. Da ich auch keine der (insgesamt 4 Vorlagen aus Südkorea) kenne, wurde ich ebenso überrascht, war aber zuvor schon angenehm unterhalten, weshalb ich die Stopfung der Logiklöcher zum Schluss positiv aufnahm. Fürs einmalige Ansehen durchaus geeignet, wenn leider auch ohne fremdenfeindliche und gewaltverherrlichende Witze - deshalb nur solide 6 Punkte.

Mr. Hankey

15 Mai 2009, 18:54:07 #3687 Letzte Bearbeitung: 15 Mai 2009, 18:57:47 von Mr. Hankey
ZitatFür unseren harten David[...]war die Nummer natürlich nicht blutig genug...

:icon_lol: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :icon_lol:

Deswegen fand ich "The Last House on the Left" ja insgesamt auch schlechter... ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McMurphy

Dann will ich's gleich komplett machen: Ich schließe mich da tendenziell eher Udo an. Das Ende hat noch mal ein bißchen was rausgerissen, entschädigt aber nicht wirklich für die eher langwierige Zeit davor. Das Problem war, daß der Twist am Ende zwar die zuvor offensichtlichen Logiklöcher stopfte, deren scheinbares Vorhandensein aber lange Zeit keine richtige Stimmung aufkommen lies. Also im Prinzip die "leere Leinwand", von der David schrieb. Von mir 5,5/10.
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Vinyard Vaughn

Verdammate Arbeit, endlich mal wieder Zeit für hier...

Zitat von: Moonshade am 12 Mai 2009, 09:41:50
Ich finde Vins Pathos bei der Filmbeschreibung immer wieder hollywoodreif.
Oder bollywoodreif? :icon_mrgreen:

Alter Mann, du weißt genau ich lebe von meinen Emotionen - die kann ich nicht unterdrücken, das muss alles gleich ungefiltert raus damit ich überhaupt reflektieren kann.  :icon_mrgreen: Und Pathos ruled derbe.

@Roughi: 4/10 für den Dreck? Du g0rebauer!

Zitat von: AB am 15 Mai 2009, 00:13:17
Potsdamer Platz: 12 Rounds

Ohja, B-Action Dreck...genau das wünsch ich FFM für Montag (wo ich doch erst vor einem Monat angefangen habe mir das gesamte Genre abzugewöhnen und die DVDs loszuwerden...) :icon_rolleyes: ^^.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020