OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hey_Yo

15 Mai 2009, 22:01:38 #3690 Letzte Bearbeitung: 16 Mai 2009, 01:47:29 von Hey_Yo
Dass man den 08/15-Langweiler "The Uninvited" schlussendlich noch so passabel finden kann, hätte ich nicht gedacht - nicht mal, wenn man den Plottwist nicht kennt :icon_eek:..
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Bretzelburger

Vielleicht liegt das daran, dass wir den Film gar nicht gesehen haben - unserer hiess "Uninvited"  :icon_cool:, ganz abgesehen davon, dass ich seit Jahren darüber rätsel, wieso du einem Romcom-Machwerk wie "Zum Ausziehen verführt" 7 Punkte gegeben hast. Das sind eben die Rätsel des Alltags.

Hey_Yo

Titel geändert, die 7 Punkte für "Failure to Launch" gehen wirklich nicht. Gleich mal abwerten; ich dachte, das hätte ich schon gemacht, nachdem ich da irgendwann mal reingeschaltet hatte und der auf jeden Fall keine 7 mehr wert war.

Schaut euch aber bloß alle mal das Original an und weint über eure hohen Wertungen :dodo:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Hankey

@ Bretzel

Sagen wir mal so, solange es noch Menschen gibt, die Mega-Crap wie "The Spirit", "Alpha Dog" oder "World Trade Center" 8 Punkte geben und "Miami Vice" sogar 10 Punkte, solange darf es auch noch Menschen geben, die "Crank II" 7 Punkte geben und Menschen, die "Disturbia" mit 8 Punkten absegnen! ;)

BTW: Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Deine Provokationsversuche irgendwie immer nach Hinten losgehen? :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr. Hankey am 16 Mai 2009, 14:39:16
Sagen wir mal so, solange es noch Menschen gibt, die Mega-Crap wie "The Spirit", ... und "Miami Vice" sogar 10 Punkte, solange darf es auch noch Menschen geben, die "Crank II" 7 Punkte geben und Menschen, die "Disturbia" mit 8 Punkten absegnen! ;)

BTW: Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Deine Provokationsversuche irgendwie immer nach Hinten losgehen? :icon_mrgreen:

Und ist dir schonmal aufgeallen, dass du wieder super Filme runterbutterst die du gar nicht verstehst? Aber stimmt schon, sind ja weder Slasher, noch Disney/Pixar Machwerke also...
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Bretzelburger

Zitat von: Hey_Yo am 16 Mai 2009, 01:49:50
Titel geändert, die 7 Punkte für "Failure to Launch" gehen wirklich nicht. Gleich mal abwerten; ich dachte, das hätte ich schon gemacht, nachdem ich da irgendwann mal reingeschaltet hatte und der auf jeden Fall keine 7 mehr wert war.

Schaut euch aber bloß alle mal das Original an und weint über eure hohen Wertungen :dodo:...
Ich kann mir vorstellen, dass der Film gegen das Original abstinkt, aber mit diesem will ich diesen Hollywood-Film gar nicht vergleichen. Ich habe nur nach dem Eindruck im Kino geurteilt und wer mich kennt, weiß, dass 6 Punkte nicht gerade eine gute Bewertung ist. Es war ok und ich habe mich nicht geärgert (wie zuletzt in dem von den Anlage viel besseren Film "Tage oder Nächte")

Zitat von: Mr. Hankey am 16 Mai 2009, 14:39:16
BTW: Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Deine Provokationsversuche irgendwie immer nach Hinten losgehen? :icon_mrgreen:
Nö, ist mir gar nicht aufgefallen. Du weißt doch gar nicht, was ich damit wirklich bezwecke, abgesehen davon, dass die schlechteste Reaktion auf eine Provokation, KEINE Reaktion ist (aber du hast ja netterweise reagiert)

Mr. Hankey

16 Mai 2009, 20:56:57 #3696 Letzte Bearbeitung: 16 Mai 2009, 21:08:57 von Mr. Hankey
Zitat
Und ist dir schonmal aufgeallen, dass du wieder super Filme runterbutterst die du gar nicht verstehst? Aber stimmt schon, sind ja weder Slasher, noch Disney/Pixar Machwerke also...


Was gibt es an diesen mistigen Filmen zu verstehen, außer das sie schlecht sind? Und außerdem, seit wann findest Du "Alpha Dog", "Miami Vice" und "World Trade Center" super?


Zitatverstehst? Aber stimmt schon, sind ja weder Slasher, noch Disney/Pixar Machwerke also...
Wer Pixar und Machwerk in einer Zeile verwendet, ist der König des "Filme nicht verstehen". Die Krone geht also an Dich!  :icon_lol::icon_mrgreen:


@ Bretzel

Ist schon recht! :icon_lol:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

MMeXX

17 Mai 2009, 13:06:57 #3697 Letzte Bearbeitung: 17 Mai 2009, 13:12:09 von MMeXX (Fischkutter)
Zitat von: Mr. Hankey am 16 Mai 2009, 14:39:16
Sagen wir mal so, solange es noch Menschen gibt, die Mega-Crap [...] "Miami Vice" sogar 10 Punkte, [...]
:icon_eek:

Das ist doch beste Bretzelwertung überhaupt zu einem der geilsten Filme überhaupt und überhaupt! Stehst wohl nicht so auf (verhältnismäßig) realistische Filmchen, Hankey!? ;)
BTW: Da du deine Bewertungen ja nicht anzeigst, wie hast du den denn bewertet?

Mr. Hankey

Mit 5! Da gehe ich mit Mr. VV mit! ;) Mit Mega-Crap waren aber auch mehr die ersten 3 Filme gemeint! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

MMeXX

Na das lass' ich mal so durchgehen - auch wenn 5 trotzdem viel zu wenig ist. Aber nächstes Mal hol' ich deine Mutter, die Tell-Tellerine! :icon_mrgreen:

Roughale

Ich habe gestern Obsessed verpasst, ich hatte Verspätung bei meiner Rückreise aus Berlin - aber den Kommentaren nach, habe ich wohl nichts verpasst ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hey_Yo

So, das Konzert war der Hammer und die Doppelsneak nicht aufregend, weshalb ich mal alles richtig gemacht habe. Es liefen "Night at the Museum 2" (fand den ersten Teil schon durchschnittlich) und "Kleine Verbrechen" (hätte ich schon eher sehen wollen, aber ist auch zu verschmerzen). Das heißt aber wohl, dass wir "Ghosts of Girlfriends Past" nächste Woche noch bekommen :icon_confused:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

AB

Potsdamer Platz hatte ebenfalls Obsessed. Habs ca. ne halbe Stunde ausgehalten...  :icon_rolleyes:

Moonshade

Hannover hatte, wie schon nachzulesen war: Contact High

Shitload of Drugs...sehr speziell. Aber nicht unlustig. Wenn man auf Ösis steht... :rofl:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

psychopaul

Zitat von: Moonshade am 22 Mai 2009, 09:27:57
Hannover hatte, wie schon nachzulesen war: Contact High

Shitload of Drugs...sehr speziell. Aber nicht unlustig. Wenn man auf Ösis steht... :rofl:

Der muß ja fantastisch sein.  :king: :king:
(bin leider noch nicht dazu gekommen..)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Vinyard Vaughn

'Opala...total verpeilt Sneak Rückmeldung zu geben. Verdammte Arbeit...

Zitat von: AB am 22 Mai 2009, 00:12:07
Potsdamer Platz hatte ebenfalls Obsessed. Habs ca. ne halbe Stunde ausgehalten...  :icon_rolleyes:

Du bist halt nicht so Hardcore wie ich.  :LOL: FFM hatte den Nerv sich am Montag Abend der kompletten Laufzeit von "Obsessed" zu stellen.  :kotz:

Hmmm wieviel Pathos kann ich nun nach 4 Tagen des Vergessens/Verdrängens noch reinpacken...leider nicht mehr soviel wie noch Montag Nacht. :icon_sad: Dieser Film sucked! Das Konzept ist ja alles andere als neu und schon 100 mal verfilmt worden - aber das kann man ja ruhig nochmal tun mit Beyonce. Wer hat eigentlich dieser Hupfdule in den Kopf geschissen und ihr erzählt sie könne schauspielern? Sie und der gesamte Rest der Darstellerriege ist so grotenschlecht, hölzern und unterirdisch in ihrer Performance das sich einem die Fußnägel rollen. Klischee auf Klischee gibt sich mit der langweiligsten Vorhersehbarkeit seit Jahren hier die Hand.  Der ganze Saal war ständig am lauthals Brüllen vor lachen, was ebenso den absolut grauenhaften Dialogen geschuldet war. Die absolute Kröhnung war aber der Bitchfight in High Heels am Ende - Aua. Wie nannte es ein Opa hier des öfteren? Achja, alles zum "3 Mal schreiend ums Haus rennen".

Die einen mögen ihn durchschnittlich finden, andere ihn ihm ein wahres Trashfest sehen - mich hat der Film einfach nur beleidigt, weswegen ich hier die subjektivste Tiefnote geb. Die glauben wohl man frisst alles. :doof:

1/10

P.S. Und obendrein konnte ich nicht auf meinem Stammplatz sitzen, da dort ein Checker mit seiner F**** platzgenommen hat (verdammte S-Bahn hatte 15 Minuten Verspätung, deshalb :icon_rolleyes:). Nach ich wieder fast einen Ausraster bekam sagte meine Begleitung nur "Ja Sheldon setz dich einfach hin."...ich hoffe ich bin noch nicht sooo schlimm. :icon_lol:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

Da kann sich Dresden ja noch glücklich schätzen, dass es mal wieder etwas ganz Ausergewöhnliches hatte: Schattenwelt. Doch ich muss zugeben, dass (nicht nur) mir der Zugang zu dem Film verwehrt blieb. Die ungewöhnliche Inszenierung, sowie die tollen Darstellerleistungen überzeugen von Anfang an, doch die Geschichte um einen freigelassenen RAF-Häftling, der zufällig (?) auf die Tochter eines seiner Opfer trifft, ist in seiner Art derart ungewöhnlich gemacht und aufgebaut, dass man ohne ein gewisses Hintergrundwissen kaum etwas damit anfangen kann. Udo wird dies sicher erklären können, ich für meinen Teil war aber froh, als nach 90 Minuten endlich Schluss war. Auf 5/10 Punkte komme ich aber trotzdem!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

Na dann danke ich nochmal allen Autofahrern und Baustellen auf der (Transit-  :icon_twisted:) strecke nach HH  :dodo:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AB

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 22 Mai 2009, 13:13:53
Zitat von: AB am 22 Mai 2009, 00:12:07
Potsdamer Platz hatte ebenfalls Obsessed. Habs ca. ne halbe Stunde ausgehalten...  :icon_rolleyes:

Du bist halt nicht so Hardcore wie ich.  :LOL: FFM hatte den Nerv sich am Montag Abend der kompletten Laufzeit von "Obsessed" zu stellen.  :kotz:

Hmmm wieviel Pathos kann ich nun nach 4 Tagen des Vergessens/Verdrängens noch reinpacken...leider nicht mehr soviel wie noch Montag Nacht. :icon_sad: Dieser Film sucked! Das Konzept ist ja alles andere als neu und schon 100 mal verfilmt worden - aber das kann man ja ruhig nochmal tun mit Beyonce. Wer hat eigentlich dieser Hupfdule in den Kopf geschissen und ihr erzählt sie könne schauspielern? Sie und der gesamte Rest der Darstellerriege ist so grotenschlecht, hölzern und unterirdisch in ihrer Performance das sich einem die Fußnägel rollen. Klischee auf Klischee gibt sich mit der langweiligsten Vorhersehbarkeit seit Jahren hier die Hand.  Der ganze Saal war ständig am lauthals Brüllen vor lachen, was ebenso den absolut grauenhaften Dialogen geschuldet war. Die absolute Kröhnung war aber der Bitchfight in High Heels am Ende - Aua. Wie nannte es ein Opa hier des öfteren? Achja, alles zum "3 Mal schreiend ums Haus rennen".

Die einen mögen ihn durchschnittlich finden, andere ihn ihm ein wahres Trashfest sehen - mich hat der Film einfach nur beleidigt, weswegen ich hier die subjektivste Tiefnote geb. Die glauben wohl man frisst alles. :doof:

1/10


Stimmt, so Hardcore bin ich nicht.  ;)  Deinem Urteil zum Film kann ich mich nur in jedem Punkt anschliessen. Allein die "Einführung des Dachbodens" verhiess schon nichts gutes und wer hat bitte die Idee gehabt, Black Music passe zu Suspense? O.k. es gab kein Suspense, also passte das ja schon wieder. Nach der Firmenfeier-Toilettenaktion bin ich raus. Das war an darstellerischer Leistung und Spannung schon nicht mehr zu toppen.

Bretzelburger

Wie David schon mitteilte, hatten wir "Schattenwelt". Endlich mal ein Film, der sich plakativen Müll zum RAF-Thema spart, und dafür sperrig und anstrengend rüberkommt. Keine Antworten, keine klaren Schuldzuweisungen, keine Lösungen...dazu optisch ein Film, der an die deutsche Filmemacherzeit um 1970 erinnert. Parallelen zu Thomas Schamonis "Großer graublauer Vogel" in optischer Hinsicht und ebenfalls mit nur einem Song im Mittelpunkt - von Damo Suzuki gesungen. So ein Film kann nicht schlecht sein - 8 Punkte.

McMurphy

22 Mai 2009, 19:54:14 #3710 Letzte Bearbeitung: 22 Mai 2009, 19:59:11 von McMurphy
Zitat von: Bretzelburger am 22 Mai 2009, 19:18:55So ein Film kann nicht schlecht sein - 8 Punkte.

Das stimmt schon, schlecht war er nicht. Er kann allerdings am thematisch eher Unbeleckten ziemlich vorbeilaufen. Wenn man zu der Thematik nicht über die nötigen Hintergrundinfos oder besser noch persönlichen Erfahrungen aus der damaligen Zeit verfügt, kann man relativ schlecht die Befindlichkeiten, die bis heute nachwirken und im Film zum Ausdruck kommen, nachvollziehen. Ich war zwar anfangs durchaus interessiert, konnte das aber nicht bis zum Ende aufrechterhalten, dafür war das Thema für mich einfach nicht präsent genug. So bleiben auch nur 5 Verlegenheitspunkte.

P.S.: Kleine Randnotiz: Wenigstens war es herrlich mitanzusehen, daß die Vertreter der Halbaffen-Fraktion diesmal richtig abgekotzt haben. Die waren dermaßen überfordert, daß sie noch nichtmal die üblichen dummen Bemerkungen rausgebracht haben :rofl:
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Mr. Hankey

23 Mai 2009, 00:52:31 #3711 Letzte Bearbeitung: 23 Mai 2009, 00:54:13 von Mr. Hankey
Sieht man mal von den "Pfui"-Rufen ab, als sich die zwei Männer geküsst haben! :icon_rolleyes:

(Aber Udo, jetzt bitte nicht schon wieder mit "Crank II" anfangen!  ;))
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

HH OV Sneak hatte 12 Rounds, ein Film vom Wrestlingverband WWE, nichts weltbewegendes, aber wenn man den Trash geniesst und ein Quiz, aus welchem Film gerade geklaut wird, betreibt, dann macht er sogar leicht Spass - ca. 5/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

lastboyscout

Ach komm Roughie, als Actionfilm funktioniert er hervorragend, deswegen gab ich ihm auch 8/10 Punkten, denn es rummst an allen Ecke und Enden, und das sogar sehr überzeugend und super inszeniert, so wie man es von Renny Harlin gewohnt ist.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

AB

Bei mir lief wohl ein anderer Film mit gleichem Titel. Ich fand die Action billigst inszeniert, den Bösewicht langweilig, der Held ist ein Waschlappen, die Musik eine Katastrophe. Und das schlimmste daran: der Film nimmt sich zu ernst. Da ist kein Augenzwinkern, mit dem man dem Film noch etwas abgewinnen könnte. Und selbst das eingebaute Ratespiel "Bei welchem Film wird jetzt wieder geklaut?" fand ich langweilig.  ;)

Roughale

Ach komm AB, bei dem Sprung in den Dachpool musste an doch die Augen zwinkern, schon wegen dem spritzenden Wassers ;)

Und LBS, da singe ich mit den Bitch Boys "As long as you're having fun, in the South Carolina sun" -  komisch, kommt nicht mal "y'all" drin vor :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AB

Zitat von: Roughale am 27 Mai 2009, 10:02:03
Ach komm AB, bei dem Sprung in den Dachpool musste an doch die Augen zwinkern, schon wegen dem spritzenden Wassers ;)

Und LBS, da singe ich mit den Bitch Boys "As long as you're having fun, in the South Carolina sun" -  komisch, kommt nicht mal "y'all" drin vor :king:

Stimmt, da hab ich gewzwinkert, aber das lag wohl eher an der Müdigkeit in meinen Augen.  :icon_lol:

Moonshade

Irgendwie hätte ich die 12 Runden lieber gehabt, Hannover mußte sich mit Obsessed begnügen.

Biederstes TV-Niveau Marke "die besessene Aushilfe macht dem Chef das Leben zur Hölle", furchtbar hölzerne Dialoge, ein Film der sich nix traut (nicht mal nen Seitensprung, darum kann man auch maximal von "Eine verhängnisvolle sexuelle Nötigung" sprechen und zwar von weiblicherseits), ein magerer Plot.
Das alles nur ein Starvehikel für Beyonce, die immer noch nicht schauspielern kann (zumindest nicht die Ehefrau und Mama), die zum Glück aber zwei Drittel lang ne Nebenrolle mimt, um dann am Schluß zu Black Rambo zu mutieren, was geradezu brüllendes Gelächter hervorrief. Sonst nur TV-Darsteller mit soliden Leistungen in doofen Rollen.

3/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Christoph S.

Obsessed im Cinemaxx Hamburg Dammtor...
Sau langweilig. "Vorhersehbar" trifts aber nicht, da die Sachen die man erwartet hätte noch um einiges spannender gewesen wären als das was dann wirklich kam. Das war nämlich nahezu nichts.
Der Catfight am Ende war zwar eigentlich eher durchschnittlich, aber nach dem ganzen Scheiß vorher kam er irgendwie erfrischend. Lohnt sich aber unterm Strich trotzdem nicht deswegen in den Film zu gehen und sich den Müll davor anzutun.
Heimkino ist ein Oxymoron.

Hey_Yo

Wir hatten zum Glück nicht "12 Rounds", sondern, auch nicht großartig, "Ghosts of Girlfriends Past". So schlimm wie Vinny ihn macht, ist er natürlich nicht :icon_mrgreen:. 08/15-RomCom, die am Ende ziemlich klebrig und unglaubwürdig wird, davor aber ein paar ganz nette Sprüche hat (insbesondere wenn McConaughey anfangs noch ganz gut das Arschloch gibt). Und Michael Douglas rockt sowieso :dodo:. (5/10)
Da freut man sich anfangs noch auf Emma Stone und dann läuft sie da so abgedreht/nicht-gut-aussehend rum :bawling:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020