OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Vinyard Vaughn

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 12 Juni 2009, 13:51:15
dito, nur daß das Original eine Serie ist ;)
Bei Crowe war es aber wohl nur noch Restspeck von Body Of Lies - in Robin Hood isser ja wieder topfit.

1. Oh, eine Serie. Da hab ich mich verguckt - ahja.
2. Fangen Sätze groß an ;). (Fang du nicht auch noch an!)
3. "Dito"? Kurios - der egomanische Typ der diesen Block hier betreibt schreibt auch genau dasselbe. :eek: Krass. Irgendwie ist er mir sympathisch. ^^
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

12 Juni 2009, 18:56:52 #3751 Letzte Bearbeitung: 12 Juni 2009, 18:58:43 von Mr. Hankey
Auch Dresden (diesesmal ohne Udo) hatte "State of Play" und Sebastian hat schon so weit alles gesagt. Ich habe mich ehrlich gefreut auf den Film, doch leider ist der Streifen kaum mehr als ein seelenloses, langweillig inszeniertes Politthriller-Filmchen, dass kaum haften bleibt. Auch wenn die Ansätze gut sind und ich Russell Crowe und Ben Affleck, im einzigen Gegensatz zu Viney, gut (Ben)- sehr gut (Russell) in ihren Rollen empfand und auch Hellen Mirren eine recht ansprechende Leistung abliefert, unterm Strich wars dann doch nur heiße Luft, was hier rauskam. Zumal das Ganze einfach kein Ende zu finden schien. Unterm Strich von mir 3,5/10 die in der Ofdb aufgerundet werden!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McMurphy

Ganz so schlimm sehe ich es nicht, aber gut war der Film definitiv nicht. Es fängt als Politthriller ganz ordentlich an, aber dann verliert sich der Film zu sehr in Nebensächlichkeiten. Insbesondere durch die Verzettelung in den privaten Problemen der Beteiligten wird der politische Aspekt ziemlich weichgespült und geht letztlich fast ganz unter. Was Affleck und Crowe angeht, stimme ich da eher David zu, das war ganz okay. Insgesamt bleibt der Film aber enttäuschend (5/10).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

deBene

FFM mit Flash of Genius

Ganz guter Film, alles soweit stimmig, aber auch nur schon 100 Mal dagewesen und nichts Neues und eigentlich von vornherein klar, worauf es hinausläuft. Klassischer Fall von einmal angucken und morgen wieder vergessen haben, trotz des Inbegriffs der MILF, Lauren Graham.  :love::algoschaf:

On that note noch für Viney und die anderen Freunde des guten Geschmacks: http://www.youtube.com/watch?v=1BswUpih42o

Roughale

HH OV hatte auch Flash of Genius - ich möchte DeBene nicht widersprechen, allerdings hat das geniale Schauspiel von Gregg Kinnear den Film für mich extrem aufgewertet, so dass alle negative Ansätze locker verdeckt wurden - Klasse Gregg!  8/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Selten ging mir ein Filmthema so sehr am Arsch vorbei, wie bei Flash Of Genius, was bei der drögen Inszenierung nicht gerade förderlich war, da half auch keine Graham und kein Kinnear.
Demnächst bitte ein Drama über den Erfinder des urinal cake :andy:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Vinyard Vaughn

Argh, und wieder viel zu spät Rückmeldung gegeben...ja wie von Bene erwähnt FFM hatte "WAYNE" den Film. Schauspielerisch top, inhaltlich  :scar:. Wollte erst 5/10 geben, aber ich merke gerade, dass ich den Film nicht bewerten kann wegen absolutem Mangel an Interesse.

Irgendwo in den Untiefen des Netzes hab ich einen Text einer anderen kranken Seele gelesen, irgendwas mit Arschficken und Lorelai...mehr ist nicht hängengeblieben. Aber ein unbändiges Verlangen Zak McKracken wieder zu spielen hat mich befallen. Wenn ich es nur zum laufen kriegen würde (mit Maus! ohne gehts... :bawling:).
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

19 Juni 2009, 12:00:13 #3757 Letzte Bearbeitung: 19 Juni 2009, 12:21:05 von Der Crumb (awesomer Dummschwätzer)
Benutzt Du Dosbox oder ScummVM? Da das Abandonware ist, kannst Du Dir ja mal die FM Towns Version ziehen, die soll wesentlich bessere Grafik und sogar Sprachausgabe bieten.

Drück im Spiel mal Shift + M ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

20 Juni 2009, 01:57:21 #3758 Letzte Bearbeitung: 20 Juni 2009, 14:04:58 von Mr. Hankey
Schliesse mich alles in allem deBene und Viney an. Auch Dresden hatte Flash of Genius. Das Problem des Film ist ganz einfach, dass die Thematik hierzulande kaum sonderliches Interesse hervorruft, denn Wayne interessiert es hier schon groß, wie der Erfinder des Intervall-Scheibenwischers den großen Ford-Konzern in die Knie zu zwingen schafft? Zumal auch das Drehbuch nicht wirklich mit sonderlichen Geistesblitzen ausgestattet war. ;) Die Inszenierung war IMO allerdings Okay und Gregg Kinnear reißt wirklich so einiges heraus. Sein Schauspiel war IMO äußerst genial ausgefallen. Dennoch, unterm Strich reicht es doch nur zu 5,5/10 Punkten
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

Zitat von: Mr. Hankey am 20 Juni 2009, 01:57:21
Flesh of Genius

:icon_mrgreen: ;)

Ich hatte nach acht Stunden Uni, der Geburtstagsfeier meiner Schwester und Nicht-Ausgeschlafen-Haben keine Lust, Mittwoch in den erwarteten "State of Play" zu gehen - wäre zu lang und zu anspruchsvoll gewesen. Er kam auch, deshalb bekommen wir "Flash of Genius" wohl erst nächste Woche...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

In Hannover gabs auch Flash of Genius - ich war dank meiner OP nicht dabei, aber ich hab wohl auch nicht so viel versäumt, meinetwegen kanns bei uns noch weitergehen mit den belanglosen Filmen, falle bestimmt noch minimum drei Wochen aus...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McMurphy

Ich reihe mich bei Flash of Genius bei den Desinteressierten ein, auf den Film hat die Welt nicht unbedingt gewartet (5/10).

Zitat von: Mr. Hankey am 20 Juni 2009, 01:57:21Das Problem des Film ist ganz einfach, dass die Thematik hierzulande kaum sonderliches Interesse hervorruft, denn Wayne interessiert es hier schon groß, wie der Erfinder des Intervall-Scheibenwischers den großen Ford-Konzern in die Knie zu zwingen schafft?
Das hat auch in den USA keinen interessiert.
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

psychopaul

also ich verstehe nicht, wieso das nicht interessant sein soll  :icon_mrgreen:  :algoschaf:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Moonshade

Thematisch interessierts mich auch nicht - allerdings gehen wir wohl auch von einem sehr jugendlichen Standpunkt aus...oder einem jüngeren zumindest.

Meine Mutter (die mich in der Sneak vertritt...es gibt doch Sneaker auf Rente...gg... :icon_mrgreen:) war mit dem Film und seiner Unaufgeregtheit ganz zufrieden, auch wenn sie jetzt sonst wohl nicht in den Film gegangen wäre, kann aber die ganzen schlechten Noten nun auch wieder nicht verstehen - empfand es wohl als recht gutes, solides Drama.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Jared Kimberlain

Heute in einer Testvorführung in Hamburg zu dem Film "12 Meter ohne Kopf" gewesen.
Sehr spaßige Störebeker Parodie von Sven Taddicken. Ich bin ja eigentlich kein Liebhaber von Parodien, diese ist aber nicht ganz so abgedreht und stellenweise echt spaßig. Dazu eine klasse Darstellung von Matthias Schweighöfer.
Offizieler Start wohl erst nächstes Jahr, es sollen allerdings bundesweit einige Testvorführungen stattfinden. Also AUgen auf, kann man sich wirklich gut anschauen.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Roughale

HH OV Sneak hatte Crossing Over, ein ganz gut gtemachter Film in der Art von LA Crash, einige Einzelschicksale, die zusammengeführt werden (teilweise wirkt das sehr konstruiert) und einige namhafte Schauspieler. Mir hat, wie immer, Harrison Ford sehr gut gefallen und der Film war, trotz einiger Längen, gut anzusehen und auch das Randaklepublikum hat ihn recht ordentlich angenommen, ich bewerte ihn mit einer 8/10.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vinyard Vaughn

Btw: FFM OV hatte "The Haunting in Connecticut". Ohne große Worte - ein elends langweilig und vorhersehbares Gruselfilmchen dessen Schockmomente man timen konnte. Die unsympathischen Darsteller gaben dem Vehikel den Gnadenschuss.

3/10

Und ich hatte mich schon so auf einen Pathos geladenen Schimpfkanon eingestimmt und gefreut, aber irgendwer entschied uns "Transscheiße 2" vorzuenthalten. Mist, jetzt muss ich warten bis einer den ich kenne die DVD kauft um mich aufzuregen ;).

Achja...Bene ist eine Pussy!

Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Viney, wurde denn Transenrobos 2 irgendwo gesneakt? Mir wurde gesagt, dass der Verleih den nicht vor dem Previewtag rausrücken wollte - was aber auch vom Kino kommen konnte, da man den Preview nicht leer haben wollte...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wenn irgendein Kino den Film hätte sneaken können, hätten sie das auch getan - es gibt aber immer noch seitens der Verleihe das Sneakverbot für Filme, die in den USA noch nicht angelaufen sind.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Also wär die Aussage des Vorführers korrekt gewesen, oder? Unsere Sneakvergleichsliste wird meist erst am Wochenende aktualisiert...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Hannover hatte Crossing Over - ich liege aber noch flach und merke, daß ich da momentan auch weiterhin nix versäume... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

AB

Potsdamer Platz hatte The Hurt Locker. Gut umgesetzt, leider wird es zum Ende hin etwas zäh, da hätte ne Straffung gut getan. Knappe 8/10

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich bin wie weggeplättet - ein wahnsinnig lauter Kriegsfilm, der ohne jeglichen Pathos daherkommt, und authentisch aufzeigt, was für Wichte in so einer Armee für unsere Freiheit kämpfen. Dabei so spannend inszeniert, daß ich mich öfter erwischt habe, mich tief in den Sitz zu drücken und fast die Seitenlehne rauszureißen. Die paar zähen Szenen dürfen sein, beim Kieg gibts eben keine Escape Taste. Und die letzte mit Metal unterlegte Szene in Zeitlupe reißt eh alles raus - böser kann Zynismus kaum sein. Da wundert man sich wieder einmal, warum Bigelow nur so einen geringen Output hat.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

26 Juni 2009, 02:45:46 #3773 Letzte Bearbeitung: 26 Juni 2009, 02:48:08 von Mr. Hankey
Dresden hatte derweil Das Haus der Dämonen zudem Sebastian schon so weit alles gesagt hat. Ein zähes Horrorfilmchen, dass zwar atmosphärisch durchaus punkten kann und auch in Sachen Bild- und Tongestaltung durchaus etwas drauf hat, im Endeffekt aber so gar nichts Neues zu bieten hat und mit seinem Versuch, das Ganze auch in gewissen Maße als Familiendrama zu verkaufen, tüchtig scheitert. Dazu sind vor allem die Figuren viel zu dünn ausgemalen und deren Handlungsweise mitunter arg unlogisch (selbst für einen Film dieser Art). Warum der Totkranke Junge bis zum Schluss im Keller schlafen muss, bleibt wohl für immer ein Geheimnis! Was mich jedoch am meisten gestört hat war das Ende. Zu lang, zu zäh und selbst für mich, der ja sonst nicht so die Probleme damit hat, ne ganze Ecke zu Gottverliebt. Insgesamt reicht es daher zu mageren 4,5/10 Punkten, die abgerundet werden!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vinyard Vaughn

Zitat von: AB am 26 Juni 2009, 00:39:22
Potsdamer Platz hatte The Hurt Locker. Gut umgesetzt, leider wird es zum Ende hin etwas zäh, da hätte ne Straffung gut getan. Knappe 8/10
Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 26 Juni 2009, 01:53:53
Ich bin wie weggeplättet - ein wahnsinnig lauter Kriegsfilm, der ohne jeglichen Pathos daherkommt, und authentisch aufzeigt, was für Wichte in so einer Armee für unsere Freiheit kämpfen. Dabei so spannend inszeniert, daß ich mich öfter erwischt habe, mich tief in den Sitz zu drücken und fast die Seitenlehne rauszureißen. Die paar zähen Szenen dürfen sein, beim Kieg gibts eben keine Escape Taste. Und die letzte mit Metal unterlegte Szene in Zeitlupe reißt eh alles raus - böser kann Zynismus kaum sein. Da wundert man sich wieder einmal, warum Bigelow nur so einen geringen Output hat.

Da ich in einem Haushalt wohne, der dem Kriegs-/Militärfilm generell sehr viel Platz einräumt (egal ob zynisch oder verherrlichend) liegt die BR hier schon über 2 Monate rum. Sehr starkes Teil und wie erwähnt nagelkauend spannend (allein die Szene mit dem Scharfschützen in der Wüste :icon_eek:). Da ist kein Gramm Pathos drin, nur bitterböser Zynismus. Es bräuchte mehr Filme dieser Sorte, statt heuchlerischer Moralapostelwerke wie "In the Valley of Elah" oder "The Battle for Haditha". :kotz:
Ich kann nichts, ich bin nichts - gebt mir eine Uniform.

8/10

2mal schon angesehen und ich würde mich freuen den am Montag auf der großen Leinwand hier zu erleben!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

AB

Ja, die Scharfschützensequenz ist ziemlich klasse (unheimlich dicht, obwohl fast nur gewartet wird) und die "Western"-Schlusssequenz ist genial. Wie gesagt, das letzte Viertel hätte imho leicht gestrafft werden können und es gab ein paar kleinere Sachen die mich gestört haben, aber die minderten die Qualität des Films nur unwesentlich.

Sehr aussergewöhnlich fand ich auch die "Verweildauer" der bekannteren Darsteller in dem Film.

psychopaul

ZitatEs bräuchte mehr Filme dieser Sorte

Wozu, um das gleiche nochmal wiederzukäuen?
Einer reicht doch, gibt ja auch noch andere Themen auf dieser Welt.

Ich finds auch nicht schlecht, dass Bigelow nicht soviel dreht (hab aber keinen Plan von Hintergründen), da kommt dann wenigstens dafür immer was Gutes raus.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

AB

Zitat von: psychopaul am 26 Juni 2009, 10:32:22
ZitatEs bräuchte mehr Filme dieser Sorte

Wozu, um das gleiche nochmal wiederzukäuen?
Einer reicht doch, gibt ja auch noch andere Themen auf dieser Welt.

Ich finds auch nicht schlecht, dass Bigelow nicht soviel dreht (hab aber keinen Plan von Hintergründen), da kommt dann wenigstens dafür immer was Gutes raus.

Ja, z.B. den Kampf eines Mannes um seinen Scheibenwischer...   :scar:  ;)

Obwohl ich ja Vinyards Aussage so verstanden habe, dass bei Filmen die sich mit dem Thema auseinandersetzen, es lieber Filme "dieser Sorte" (Qualität) sein sollten.

psychopaul

ok, das kann auch sein. Wobei ich "In the Valley of Elah" ganz und gar nicht heuchlerisch fand.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

26 Juni 2009, 11:48:02 #3779 Letzte Bearbeitung: 26 Juni 2009, 11:53:26 von Der Crumb (awesomer Dummschwätzer)
Den Du ja auch nicht verstanden hast, wie wir neulich schon mal ausdiskutiert haben :icon_twisted: :icon_lol:

Btw, hatte ich vergessen zu erwähnen, daß meine Lieblingshaßgruppe letzte Woche 10 Minuten vor Vorstellungsbeginn mit einer Taschenlampe! unter alle leeren Sitze gekrochen sind, weil Henrik da ab und zu mal Freikarten versteckt, wenn er zu faul ist Fragen zu stellen. Da kann man nur noch den Schießbefehl erteilen...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020