OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Hey_Yo

Ich war Mittwoch nicht in der Sneak, da ich erstens einen langen Tag hatte und gestern früh aufstehen musste, obwohl abends noch Abiball angesagt war, weshalb ich Mittwoch recht früh ins Bett bin. Außerdem habe ich mit "Flash of Genius" gerechnet, den ich nicht unbedingt gebraucht hätte. Es kam aber "The Haunting in Connecticut". Das ist etwas ärgerlicher, sollte auf DVD aber auch reichen...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

McMurphy

Kleiner Nachtrag, bevor es in die nächste Runde geht (und bevor mir Hankey noch eine Szene macht :icon_mrgreen:):

Das Haus der Dämonen war ein ziemlicher Schuß in den Ofen. Technisch ist er zwar sauber gemacht und es könnte sogar etwas Gruselstimmung aufkommen, wenn da nicht regelmäßig das grenzwertig blöde und unverständliche Verhalten der Protagonisten wäre. Abgesehen davon ist es angesichts des Gezeigten geradezu lachhaft, sich auf wahre Begebenheiten zu berufen. Da könnte man genausogut sagen, Transformers 2 beruht auf wahren Begebenheiten, weil darin irgendwann mal von Präsident Obama gesprochen wird. 3,5 Punkte für diese Heimsuchung.
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Vinyard Vaughn

30 Juni 2009, 02:06:54 #3782 Letzte Bearbeitung: 30 Juni 2009, 02:09:26 von Vinyard Vaughn (OV Fascho)
Und "The Hurt Locker" zum dritten Mal gesehen und er wird immer stärker für mich. Und hat es mich in den Sitz gedrückt wie beim ersten Schauen.

Immer noch 8/10  :icon_mrgreen:

Ach und Bene ist eine Pussy und P0wl hat keine Ahnung! Was vergessen? Ohja...unglaublicherweise war das Kino mucksmäuschen still, abgesehen von den 4 pseudoalternativen Studentinenf****n hinter mir die den Film partout nicht verstanden haben. "Machoscheiße", "Ami Heldenmist", Buh Rufe am Ende, "Bei sowas applaudiert man nicht", "Ist der immer noch nicht vorbei", "Jetzt werden sie sentimental, öde" etc. und ich überlegte die ganze Zeit wieviele Jahre es für Totschlag im Affekt gibt. Zählt gerechtgerfertigte Tötung als Argument vor Gericht?
Witzig auch, dass das Publikum null Ahnung von Militär/Waffen etc hatte - vorallem bei der Scharfschützenszene, da "Ooohhh" und "Pffff"te es in allen Ecken - als ob die Handlampen wüßten wie schwer es ist auf so eine Entfernung zu treffen. :icon_lol:

Was anderes, beim Warten an der S-Bahn schaute ich ein paar kurze Clips auf den Videoleinwänden und musste schockiert mehrere Episoden von "Die Sendung mit dem Elefanten" sehen. :eek:

1. What the frak was that?
2. Was zum Geier ist mit dem größten Wiscracker den ich seit meiner Jugend kannte - der Kackmaus - passiert? Hat der Dickhäuter seinen Rüssel ein paar Mal zu tief eingfahren oder hat die sich zuviel G0regonzola-Pulver in den Kolben gepfiffen?
3. Bin ich der einzige oder erscheint noch jemandem die Beziehung zwischen dem Elefant und seinem neuen "Spielgefährten" dem Hasen (Dauergrinser auf Ecstasy") "Wrong - just wrong". Die lächeln dauernd, streicheln und ummarmen sich und bei der Folge wo sie im Bett liegen, kuscheln und der Elefant seinen langen Rüssel zum Lichtschalter der Lampe bewegt war das Lächeln des Hasen unheimlich. Naja für 12 Jährige in Schulmädchenuniformen muss man wohl im Gegenzug auch die Homoerotisierung von Kleinkindunterhaltung in Kauf nehmen. Ahja...
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

HH OV Sneak hatte auch The Haunting in Conneticut (Haus der Dämonen) - ich fand ihn durchschnittlich, hatte Schlimmeres erwartet nach einigen Meinungen hier. Nichts weltbewegendes, weder nach unten (trotz "Based on true events" - aber unten schmort aus letzter Zeit immer noch The Unborn) noch nach oben (da schwebt Drag Me to Hell), ergo, something around 5/10.

Hat sonst noch wer etwas an ein Book of Blood Plagiat denken müssen?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hey_Yo

Da es Stress mit der Bachelorarbeitsvorbereitung gibt, hatte ich gestern erneut keine Lust und habe "The Hurt Locker" verpasst. Ab nächster Woche sind ja Ferien, von da an bin ich wieder dabei...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Hankey

3 Juli 2009, 02:33:35 #3785 Letzte Bearbeitung: 3 Juli 2009, 02:39:43 von Mr. Hankey
Extreme Unterschiede in der Bewertung diesesmal bei der Dresdner Sneak, so unterschiedlicher Meinung waren wir vorher nur bei "Der Nebel" gewesen. Es gab Pink, den neuen Film von Rudolf Thome, Regisseur von Filmen wie "Die rote Sonne". Ich gebe zu noch nie etwas von ihm gesehen zu haben und "Pink" ist da wohl ein gänzlich schlechte Wahl, um damit zu beginnen. Ich fand den einfach nur im allerhöchsten Maße SCHEISSE!!! Udo meinte, dass Thome eine Satire geschaffen hat und eine Komödie, die man nicht als Komödie begreift, aber als solche vom Regisseur gedacht ist. Dieses Gefühl hatte ich persönlich jedoch zu keinem Zeitpunkt. Für mich kam der Film von Anfang bis zum Schluss höchst stümperartig vor, mit Dialogen zum davonlaufen, einer Story wie aus der Feder eines Seifenopern verliebten Rentners auf Drogen, derart zugekleistert mit streng verbockten, nicht funktionieren wollenden Charakteren und pseudo-intelligentem Getue, dass es einen zum würgen bringt. Der Film will anders sein und sich vom Maßenkino deutlich distanzieren, och dies tut "Pink" einfach nur auf eine ennorm furchtbare Weise! Ich musste irgendwie die ganze Zeit an den östereichischen Film "Hotel" denken, nur dass dieser in seiner Andersartigkeit wunderbar funktioniert! "Pink" aber möchte ich in meinem Leben nie wieder sehen! 1/10 Punkte
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

3 Juli 2009, 02:39:44 #3786 Letzte Bearbeitung: 3 Juli 2009, 02:45:29 von Der Crumb (awesomer Dummschwätzer)
"Fighting" - die Vorstellung, daß sich 105 Minuten lang harte Kerle auf die Fresse hauen, ist ja nicht mal so ungeil, aber hier gibts 4 kurze Kämpfe zu sehen, und ansonsten einen talentlosen Hauptdarsteller, der sich durch superflache Nichtshandlung stammelt. Der Megetwist am Ende ist so vorhersehbar wie die Uhrzeit, aber irgendwie ist das alles auch unterhaltsam - von der "No Retreat - No Surrender Remake-Trashgranate "Never Back Down" ist er aber noch meilenweit entfernt.
Und während der ganzen Laufzeit mußte ich wehmütig daran denken, daß Rajko 3 Säle weiter in Hangover saß :wallbash:

Pink klingt aber interessant, ich glaube in solchen Extremsituationen immer eher Udo :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

AB

Fighting war ja wohl nicht auszuhalten. Da waren ja nur Unschauspieler am Werk, grausamer gehts kaum. Und dann dieses grandiose Augenzucken des Hauptdarst... wichtel  :icon_rolleyes: 20 Minuten haben mir gereicht.

Aber tolles Publikum, schafft es Hurt Locker ne Durschnittswertung von 4,7 zu verschaffen. Und dann so tolle Begründungen wie "US Army Propaganda Film, keine Handlung, zu brutal" zu lesen, schafft fast genauso viel Brechreiz wie Fighting.

Moonshade

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am  3 Juli 2009, 02:39:44
Pink klingt aber interessant, ich glaube in solchen Extremsituationen immer eher Udo :icon_lol:


Ich nehme mal an, für Fans von Thome oder ausgesuchten Filmliebhabern kann der Film irgendwas bieten.
In Hannover nimmt er jedoch gerade Anlauf, der schlechteste Film der Sneakgeschichte zu werden, nach über 20 Kritiken ist außer 2x 4- (Schulnote) noch nix drin, der Rest konzentriert sich auf die "6"!

Genereller Tenor: WAS SOLL DER SCHEISS UND WARUM KRIEGT DER DAFÜR GELD?

Daß Thomas Groh in der neuen Splatting Image ein glühendes Review über den Film geschrieben hat, ist zwar schön, aber eigentlich beweist es nur, daß er sich eben einen Keks darüber freut, daß der Film "ganz einfach so" (die Floskel fält 40fach in dem Text) runtergedreht wurde - also auch nichts anderes gesehen hat, es nur anders wertet...

Ich bin ja zum Glück noch krank...puh...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: AB am  3 Juli 2009, 08:18:55
Aber tolles Publikum, schafft es Hurt Locker ne Durschnittswertung von 4,7 zu verschaffen. Und dann so tolle Begründungen wie "US Army Propaganda Film, keine Handlung, zu brutal" zu lesen, schafft fast genauso viel Brechreiz wie Fighting.

Das Publikum ist der letzte Dreck; die Argumente flogen mir letzte Woche schon nach der Vorstellung ins Ohr, am geilsten war der Typ, der die Schlußszene für die größte Militärverherrlichung aller Zeiten hielt, und ganz oft das Wort widerlich benutzte :rofl:
Das sind die gleichen, die Romper Stomper für rechte Propaganda halten - und das tun nicht wenige.
Gestern wurde am Ende wurde übrigens auf manchen Sitzen applaudiert, ob das Ironie war, ist stark anzuzweifeln.

Zitat von: Moonshade am  3 Juli 2009, 09:34:27
Ich nehme mal an, für Fans von Thome oder ausgesuchten Filmliebhabern kann der Film irgendwas bieten.
In Hannover nimmt er jedoch gerade Anlauf, der schlechteste Film der Sneakgeschichte zu werden, nach über 20 Kritiken ist außer 2x 4- (Schulnote) noch nix drin, der Rest konzentriert sich auf die "6"!

Genereller Tenor: WAS SOLL DER SCHEISS UND WARUM KRIEGT DER DAFÜR GELD?

Jetzt wird er wirklich interessant ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

AB

Der hat wohl den Satz zu Beginn überlesen oder war vielleicht Analphabet. Aber in Zeiten von ADS ist es wohl schwierig, den Anfang eines Filmes in Kontext mit dem Ende zu bringen.

Ich will auch gar nicht wissen, was Fighting für ne super Wertung bekommt. Zumindest gab es ja mal bischen was für Mädels. Das wurde ja auch schon bemängelt, dass in letzter Zeit keine Frauenfilme kommen.  :icon_mrgreen:

Btw. kann es sein dass nächste Woche was besonderes läuft? Hab das aus Hendriks Bemerkung nach der Verlosung entnommen.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Nachdem wir uns letzte Woche angeregt über Hangover unterhalten haben und er meinte, daß sie den unbedingt bringen müssen, bevor er aufhört, würde ich mal stark darauf tippen. Spätestens Montag nach HH und FF/M werden wir wohl mehr wissen - wobei ich natürlich hoffe, daß die sich erst durch Fighting quälen müssen :icon_twisted:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Bretzelburger

Mir fällt dazu immer eine Anekdote aus den 90ern ein, die ich in diesem Zusammenhang gerne erzähle :

Eine ehrwürdige und renommierte Einrichtung (deren Namen ich nicht kenne, aber in dieser Art gibt es ja einige) verlieh schon seit Jahrzehnten einen Preis an den aus ihrer Sicht "besten Musiker des Jahres", der natürlich aus der klassischen Musikrichtung stammte, bis sie in den 90er Jahren plötzlich einem Jazz-Musiker diese höchste Ehre erwiesen. Anstatt darüber nachzudenken, dass es auch hervorragende Musiker in diesem Genre gibt, wurde laut gegen diese Wahl protestiert - auch mit den Worten, ob die Jury verrückt geworden sei. Man hätte annehmen können, dass der Jury ihre jahrzehntelange Kompetenz, die sie ja auch für die Protestierer bisher nachgewiesen hatte, als Grundlage für jedes Urteil genügt hätte, aber weit gefehlt - wenn die Erwartungshaltung der Zielgruppe nicht erfüllt wird, zweifelt diese nie an ihrem eigenen Sachverstand, sondern eher an dem einer altehrwürdigen Institution.

Angesichts der Reaktionen auf "Pink", der von einem langjährigen Regisseur, der anerkannterweise diverse sehr gute Filme drehte (auch wenn es für diese Erkenntnis viele Jahre benötigte), ist man erschrocken über die Borniertheit und Arroganz eines Publikums (welches in Dresden übrigens aus vielen Studenten besteht), dass angesichts eines nicht der Erwartungshaltung entsprechenden Werkes keine Sekunde über Intentionen nachdenkt, sondern nur sein Heil in einer massenkompatiblen Kritik sucht. Man ist sich einig in seinem vernichtenden Urteil über den Film.

Aber auch wenn es seltsam klingt - ich glaube, das Thomè sich darüber gefreut hätte, denn diese Reaktion ist entlarvend. Auch wenn David übrigens nicht in diesen Tenor einstimmte, fiel auch bei ihm auf, wie wenig man mit ihm über den Film diskutieren konnte (im Gegensatz zum von ihm genannten "Nebel"). Er weigerte sich geradezu, einen anderen Blickwinkel einzunehmen, was für ihn sonst kein Problem ist. Die Antireaktion ist meiner Meinung nach gewollt, denn der Film verschliesst sich jeglicher Anbiederung. Dadurch fällt kaum Jemandem auf, dass er die größte 08/15 "Rom-Com" erzählt , die Millionen Menschen schon hundertmal gesehen haben :

Mädchen sucht Mann, kann sich nicht entscheiden und erfährt ihr Glück erst beim dritten Kerl, nachdem sie zweimal Schiffbruch erlitt. Das Ganze läuft unter der größtmöglichen Gesellschaftkonformität ab - lesbische Liebe wird kurz ausprobiert, um dann doch "lieber einen Mann" zu haben, die Männer werden natürlich jedes Mal geheiratet (Sex kommt quasi nicht vor) und am Ende gibts glückliche Familie mit Kind im Grünen. Die ersten zwei Männer haben super Jobs, das Ambiente ist stylish und die Freizeitmöglichkeiten sind opulent, bis sich dann das wahre Glück auf dem Land inmitten der Natur erweist. Der letzte Mann, der dafür immer für sein Frauchen da ist, scheint keinen Job zu haben, aber das spielt schliesslich auch in sonstigen Komödien keine Rolle. Begleitet wird das Ganze von Auftritten, bei denen "Pink" Gedichte vorliest, am Ende sogar vorsingt. Obwohl die Qualität äusserst gering ist, hat sie viele Anhänger und das Publikum reagiert immer begeistert. Dramen - wie etwas der Selbstmord des ersten Mannes - werden selbstverständlich lässig hingenommen.

Thomé zitiert munter vor sich hin, aber er begeht einen Fehler nicht - er nützt nicht die Vorteile der Komödie. Es gibt viele Filme, die sich als Persiflage oder kritische Auseinandersetzung gerieren, aber letztlich von den Vorteilen des Genres profitieren (darin zeigen sich auch gute oder schlechte Anti-Kriegsfilme). Andere suchen bewusst ein Publikum, dass sowieso eine kritische Haltung zu solchen "Rom-Coms" hat, die dann mit fiesen, ironischen Seitenhieben befriedigt werden. Thomé macht nichts davon - er zieht seinen Film im Stil des "Berliner Kinos" aus - lange Kameraeinstellungen, wenige Schnitte, spärliche Dialoge (deren Lächerlichkeit dadurch noch stärker zum Ausdruck kommt) und vermischt damit unterschiedliche Erwartungshaltungen so, dass Niemand befriedigt wird. Auch ich benötigte ca. 30 Minuten, um in den Film hineinzukommen, aber dann hat er richtig Spass gemacht - 8-9 Punkte (Entscheidung nach der Review).


AB

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am  3 Juli 2009, 12:52:08
Nachdem wir uns letzte Woche angeregt über Hangover unterhalten haben und er meinte, daß sie den unbedingt bringen müssen, bevor er aufhört, würde ich mal stark darauf tippen. Spätestens Montag nach HH und FF/M werden wir wohl mehr wissen - wobei ich natürlich hoffe, daß die sich erst durch Fighting quälen müssen :icon_twisted:

"Ja" zu Hangover und  "unbedingt" für Fighting für alle!  :icon_mrgreen:

Mr. Hankey

3 Juli 2009, 13:30:55 #3794 Letzte Bearbeitung: 3 Juli 2009, 13:38:21 von Mr. Hankey
ZitatEr weigerte sich geradezu, einen anderen Blickwinkel einzunehmen
Hab nur mal einen auf Udo, in Erinnerung an "Crank II", gemacht! :icon_mrgreen:

Aber falls es Dich beruhigt, ich habe gestern nacht doch noch ein ganzes Weilchen über den Film und Deine Argumentation nachdenken müssen und kann Deine Ansätze und Ansichten so langsam doch nachvollziehen. Meine Meinung an "Pink" ändert es dabei jedoch trotzdem nicht.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McMurphy

3 Juli 2009, 13:35:50 #3795 Letzte Bearbeitung: 3 Juli 2009, 13:37:37 von McMurphy
Ja, schwere Prätentionsattacke in Dresden. Dabei ist kaum zu sagen, wer den Hauptangriff führte: Thomé oder doch unser Bretzelburger ;)

Lange Zeit war ich unschlüssig, was ich von Pink halten sollte. Zweifellos ein interessanter Stil und die Dialoge und Pinks Gedichte waren zu offensichtlich nicht erst gemeint. Schließlich aber, als nach den gescheiterten Versuchen in der Stadt die Glücksseligkeit im einfachen Leben auf dem Land (inkl. der jeweiligen Partner) gefunden wurde, war mir das deutlich zuviel Heile-Welt-Rotz. Eingeweihte mögen behaupten, Thomé hat das auch nicht ernst gemeint, überzeugend ist das aber nicht (3/10).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Bretzelburger

Zitat von: Mr. Hankey am  3 Juli 2009, 13:30:55
ZitatEr weigerte sich geradezu, einen anderen Blickwinkel einzunehmen
Hab nur mal einen auf Udo, in Erinnerung an "Crank II", gemacht! :icon_mrgreen:

Das stimmt so nicht. Lies meine Review zu "Crank 2" - dort beschreibe ich genügend Ansätze, weshalb man den Film gut finden könnte. Ich teile nur die Meinung nicht, weil ich anders gewichte.

Zitat von: McMurphy am  3 Juli 2009, 13:35:50
Schließlich aber, als nach den gescheiterten Versuchen in der Stadt die Glücksseligkeit im einfachen Leben auf dem Land (inkl. der jeweiligen Partner) gefunden wurde, war mir das deutlich zuviel Heile-Welt-Rotz. Eingeweihte mögen behaupten, Thomé hat das auch nicht ernst gemeint, überzeugend ist das aber nicht

Meiner Meinung liegt darin sogar die einzige Möglichkeit, den Film sauber zu beenden. Hätte er am Ende die Idylle zerstört (und nicht so übertrieben dargestellt), hätte jeder Kritiker handelsüblicher RomComs vor Freude gejault, aber Thomé verschliesst sich hier wirklich jeder Befriedigung irgendeiner Meinung.

ZitatUnd wenn man mal so durchs Netz schlendert, so wirklich psoitiv aufgenommen scheint der Film eigentlich nirgendwo zu sein!

Ich bitte dich, David, jede andere Meldung wäre doch sensationeller gewesen. Es war doch klar, dass sich diese Meinung nicht auf eine Idiotenansammlung im Dresdner Kino beschränkt.

McMurphy

Zitat von: Bretzelburger am  3 Juli 2009, 13:44:16Meiner Meinung liegt darin sogar die einzige Möglichkeit, den Film sauber zu beenden. Hätte er am Ende die Idylle zerstört (und nicht so übertrieben dargestellt), hätte jeder Kritiker handelsüblicher RomComs vor Freude gejault, aber Thomé verschliesst sich hier wirklich jeder Befriedigung irgendeiner Meinung.

Das macht den Film ja nun nicht unbedingt besser. Die Aussage, die letztlich stehenbleibt, geht mir persönlich völlig gegen den Strich.
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Bretzelburger

Ich kann dich verstehen, ich reagiere in der Regel auch allergisch auf solche Stoffe (wie etwa bei "Zufällig geheiratet"), aber hier ist es so penetrant offensichtlich - und dazu noch in knappster Form stilisiert - das es mir wieder Spaß gemacht hat

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am  3 Juli 2009, 02:39:44
Und während der ganzen Laufzeit mußte ich wehmütig daran denken, daß Rajko 3 Säle weiter in Hangover saß :wallbash:

Der mindestens genauso scheiße war, glaube es mir.

Da du auch FANBOYS angesprochen hast gestern... ungefähr auf diesem (Hetenproll-)Niveau bewegt sich auch HANGOVER, nur ohne William Shatner, Billy Dee Williams und Carrie Fisher. Dafür mit Mike Tyson.

PS: PINK klingt vorzüglich.

Roughale

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am  3 Juli 2009, 12:52:08...wobei ich natürlich hoffe, daß die sich erst durch Fighting quälen müssen :icon_twisted:

Dann habe ich einen frühen Absprung vor mir, Danke für die Warnung! Und den Schuldigen habe ich dann auch noch, ich stell dann deine Handynummer in unser Sneakforum und sage, dass du uns den gewünscht hast :king:

Nee, Spass beiseite (die Nummer haben ja schon alle :rofl:)... Im Moment läuft bei uns eine Kampagne, dass nie wieder Horrorfilme in der Sneak laufen sollen, ich hoffe mal, das war nur leicht scherzhaft gemeint, nachdem sofort gut 40% aufsprangen als der Titel eingeblendet wurde und das Kino verliessen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

3 Juli 2009, 15:10:33 #3801 Letzte Bearbeitung: 3 Juli 2009, 15:12:42 von Der Crumb (awesomer Dummschwätzer)
Bei uns sind damals auch über 50 Leute gegangen - wohl absoluter Rekord.

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  3 Juli 2009, 14:19:14
Der mindestens genauso scheiße war, glaube es mir.

Da du auch FANBOYS angesprochen hast gestern... ungefähr auf diesem (Hetenproll-)Niveau bewegt sich auch HANGOVER, nur ohne William Shatner, Billy Dee Williams und Carrie Fisher. Dafür mit Mike Tyson.

Hangover muß besser sein, da er kein PG-13 hat, qed ;)
Wenn ich mal aus meiner analen Phase raus bin, geht mir wohl ein Haufen lustiger Filme verloren :rofl:

Zitat von: Roughale am  3 Juli 2009, 15:02:50
Nee, Spass beiseite (die Nummer haben ja schon alle :rofl:)

Ach, jetzt also auch aufm Hambuger Bahnhofsklo? Ich sollte vielleicht aufhören phänomenale Blowjobs zu geben  :algoschaf:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

AB

Was immer alle gegen Horrorfilme haben ist mir auch nicht klar. Scheissen sich da alle ein oder was? Ist ja nun auch nicht so dass alle zwei Wochen einer läuft. Ich will ne gute Abwechslung haben und da gehört jeder Genre dazu.

Auf Hangover bin ich zumindest neugierig.

Mr. Hankey

3 Juli 2009, 17:38:20 #3803 Letzte Bearbeitung: 3 Juli 2009, 17:55:11 von Mr. Hankey
ZitatHangover muß besser sein, da er kein PG-13 hat
Und der Trailer macht ennorm Lust auf mehr. Ist aber auch kein wirklicher Mr. VV-Stoff! ;)

Pink aber auch nicht! Wenn, dann ist das noch eher was für McKenzie! ;)

ZitatIch bitte dich, David, jede andere Meldung wäre doch sensationeller gewesen.
Trotzdem ist es schon aufschlussreich, dass sich bisher kaum eine positive Kritik dazu finden läßt, außer eben Deine. Und damit meine ich gar nicht die üblichen Verdächtigen, denn die kann man ja eh meist alle vergessen. Aber gerade im Netz sind doch so ziemlich alle Facetten des Filmkritikerwesens vertreten. Da sollte sich doch auch mal ein anderer finden, der auch positiv darüber denkt. Oder willst Du dich als Unikat bezeichnen? :icon_mrgreen:

Zitatdort beschreibe ich genügend Ansätze, weshalb man den Film gut finden könnte.
Die kann ich bei "Pink", wie schon erwähnt mittlerweile auch finden. Aber genau wie du bei "Crank II" überzeugen sie mich eben nicht... Und ich glaube stark, dass du auch bei "Crank II" erst einmal ein Weilchen gebraucht hast, um diese Ansätze zu finden. Ich glaube bei einem Austausch kurz nach der Sichtung hättest Du ähnlich argumentiert, wie ich gestern über "Pink". Denk mal darüber nach... ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Karotte84

Ich war gestern auch in der Dresdner Sneak. Abgesehen vom Film fand ich auch das Publikum daneben. Ok, in gewissen Maße fange ich auch an zu quatschen (die letzte Legion oder bei Fata Morgana...), aber das ging mir gestern so richtig auf den Keks.
Was bleibt zum Film zu sagen? Mein Eindruck war, dass der Film selbst ein Gedicht sein wollte. Dabei können die offensichtlichen Elemente erkannt werden und vielleicht steckt mehr dahinter. Allerdings kann ich nicht mit der Vorstellung leben, dass gröbste Fehler beabsichtigt sind und so neue Kunst schaffen. Charaktere werden eingeführt und nicht weiter betrachtet. Szenen werden abgespult, welche ohne Sinn für den weiteren Filmverlauf sind. Und selbst beim besten Wohlwollen kann ich eine Szene wie die Leiterszene einfach nicht als "filmtauglich" akzeptieren. Inhaltlich mag die ok gewesen sein, aber wenn Hannah Herzsprung da nicht vor Lachen von der Leiter gefallen ist, dann weiß ich auch nicht. Wenn sich Thome da wirklich einen genialen Masterplan hat einfallen lassen, sind es mir einfach zu viele Dinge die mich als Zuschauer an der Nase herumführen. Der Film entwickelte auch leider nie die Intensität, als dass ich darüber ernsthaft nachdenken wöllte. Allerdings freue ich mich schon sehr auf die Review vom Brezelburger.

Roughale

In der HH OV Sneak läuft noch Fighting, ich lüfte lieber meine Wohnung, 20 Minuten haben gereicht, das war mir zu belanglos- lediglich die absolute Null als Hauptperson wär ein Grund zum Bleiben gewesen, das önnte bder neue Segal werden - wow, die Abwesenheit von Talent war stark in ihm  :king:

Aber die ganze scheiss Mucke, die Parkinson-Kamera, das permanent nervige Harve Gelaber und dann auch noch zwei unverständliche Aktionen - das reichte...

Bewertung des Gesehenen 0/10.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

SutterCain

Zitat von: Roughale am  6 Juli 2009, 23:30:41
In der HH OV Sneak läuft noch Fighting, ich lüfte lieber meine Wohnung, 20 Minuten haben gereicht, das war mir zu belanglos- lediglich die absolute Null als Hauptperson wär ein Grund zum Bleiben gewesen, das önnte bder neue Segal werden - wow, die Abwesenheit von Talent war stark in ihm  :king:

Aber die ganze scheiss Mucke, die Parkinson-Kamera, das permanent nervige Harve Gelaber und dann auch noch zwei unverständliche Aktionen - das reichte...

Bewertung des Gesehenen 0/10.

War eine weise Entscheidung, das Kino vorzeitig zu verlassen :icon_mrgreen:

Die talentlose Zone heißt übrigens Channing Tatum und hat es rätselhafterweise geschafft, Rollen im neuen Michael Mann und Lasse Hallström zu bekommen. Außerdem wird er auch an der Seite von Pitt und Willis in PINKVILLE spielen. Unfassbar für jeden, der sein mieses Gestammel in FIGHTING miterleben musste :icon_rolleyes:

Hey_Yo

Komme gerade aus der Sonder-Preview zu "The Hangover". Der witzigste Film seit langer Zeit, chaotisch, unberechenbar, immer wieder überraschend und noch dazu alles in Las Vegas. Herrlich. Käme er die Wochen noch mal in der Sneak, wäre ich sofort dabei :dodo: (9/10).
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: SutterCain am  6 Juli 2009, 23:37:03
Die talentlose Zone heißt übrigens Channing Tatum und hat es rätselhafterweise geschafft, Rollen im neuen Michael Mann und Lasse Hallström zu bekommen. Außerdem wird er auch an der Seite von Pitt und Willis in PINKVILLE spielen. Unfassbar für jeden, der sein mieses Gestammel in FIGHTING miterleben musste :icon_rolleyes:

Nee, das war nur eine großartige Performance, weil er in der Rolle des Idioten so aufgegangen ist. Vielleicht gibts dafür ja sogar ne Oscarnominierung...?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

SutterCain

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am  6 Juli 2009, 23:47:22
Nee, das war nur eine großartige Performance, weil er in der Rolle des Idioten so aufgegangen ist. Vielleicht gibts dafür ja sogar ne Oscarnominierung...?

Wäre der Academy durchaus zuzutrauen  :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020