OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Roughale am 17 Juli 2009, 13:57:59
das war wohl ein Kampf die Freigabe zu bekommen - sogar für den Theaterleiter

Na hoffentlich stimmt das, und Fanboys wird uns hier nicht auch noch serviert; der kann gerne Sneakverbot haben - steht bei mir auf der gleichen Sneak Angstliste wie die Smithsche Schlaftablette "Zack & Miri"; einmal und nie wieder.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Ich kannte zwar Fanboys schon, aber ich mag ihn und auf der grossen Leinwand bekam man noch mehr der etlichen Zitate mit - der Oberhammer war es zwar nicht, aber den 2/3, die es ins Kino schafften hat es grösstenteils gefallen 7/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McMurphy

Wie Hankey schon schrieb, gab es in Dresden Selbst ist die Braut. Selten war die Diskrepanz zwischen Trailer und Film so groß. Als im Saal klar wurde, was uns erwartet, gab es zunächst einmal ein kollektives, gepeinigtes Aufstöhnen. Doch während der Trailer dümmlichen Schrott erwarten ließ, war der Film tatsächlich dann recht unterhaltsam und die Darsteller sympathisch, allen voran natürlich Betty White. Auch wenn natürlich von Anfang an klar war, worauf das Ganze hinausläuft, wurde es nicht übertrieben kitschig oder hanebüchen inszeniert. Angesichts der ins Bodenlose gesenkten Erwartungen eine der größten Überraschungen des Sneak-Jahres (6,5/10).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Hey_Yo

Zitat von: McMurphy am 18 Juli 2009, 12:10:27
Selten war die Diskrepanz zwischen Trailer und Film so groß.

Also sooo schlimm ist der Trailer IMO nun auch wieder nicht. Sieht nach normaler 08/15-RomCom aus. Wenn ich da beispielsweise an den Trailer zu "My Sister's Keeper" denke... da bekomme ich richtig Angst :icon_eek:.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Vinyard Vaughn

Argh, another crappy night in the FF/M OV Sneak. Again we had to feed on Berlin's leftovers and bloody again all that was left is acerbity in my epigastrium. The "Proposal", stinks-looks-tastes-feels and is just another fucking RomCom hand to foot. Smudgy, slimy, nauseous and lying crap for dumb little bitches - who all (oh wait for the fucking surprise) applauded this piece of fuck the whole fucking time. I better not mention the stereotype Scream Nigger Blackamoor (dodged the do-gooder bullet) who made me yarn vicious dreams of sweet stress-relieving and fulfilling gun rampages (Thanks Uwe, I instantly got a boner after seeing the trailer  :love:).

Well, guess that's all I fucking have to say. 3/10
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Wir hatten nun, wie erwartet, in der regulären Sneak The Hangover - der Hammerfilm für dien Sneak, echt! Zum einen scheinen sich den 90% gewünscht zu haben und zum anderen ist das die Art von Film, die Stimmung macht, ohne dass diese den Film stört. Ich war ja auf einen lauen Aufguss des sehr guten Trailers vorbereitet, war aber überrascht, dass ich mal wieder auf die Kritikernörgeleien reingefallen bin, der Film ist der Oberhammer! Gute und kranke Hauptdarsteller, gut getimter Humor und nicht zu pubertär zotig, gute Erzählposition (detektivisches Erarbeiten der Rauschnacht - bis hin zu dem sehr gelungenen Nachspann) - so mag ich das, volle 10/10.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

brachialromanti

Würderst du ihn im direkten Vergleich "Very Bad Things" vorziehen?
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Roughale

Kann ich nicht sagen, weil ich mich entweder an VBT nicht erinnere, oder ihn gar nicht gesehen habe ;) Ich sage mal: Wenn der Trailer zusagt, passt das mit dem ganzen Film auch schon ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

In der 3.Woche hats endlich geklappt: Fanboysin Hannover.

So, wie es sein, kurz, knackig, durchgehend amüsant und immer dann sehr witzig, wenn zitatewütig, wobei die Gastauftritte extrem nett rüberkamen. (Der Gaysex-Joke mit Jason Mewes und Kevin Smith dürfte einigen Kopfzerbrechen verursacht haben, da Mewes kaum zu erkennen ist.)

Natürlich total albern und nerdig, aber nie anbiedernd geschmacklos und trotz Umschnitte immer noch eine runde Sache mit einem schönen Schlußsatz, der das Episode-1-Dilemma wunderbar zusammenfaßt.

8,5/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

22 Juli 2009, 00:51:31 #3849 Letzte Bearbeitung: 22 Juli 2009, 00:56:23 von Mr. Hankey
Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 21 Juli 2009, 01:20:19
Argh, another crappy night in the FF/M OV Sneak. Again we had to feed on Berlin's leftovers and bloody again all that was left is acerbity in my epigastrium. The "Proposal", stinks-looks-tastes-feels and is just another fucking RomCom hand to foot. Smudgy, slimy, nauseous and lying crap for dumb little bitches - who all (oh wait for the fucking surprise) applauded this piece of fuck the whole fucking time. I better not mention the stereotype Scream Nigger Blackamoor (dodged the do-gooder bullet) who made me yarn vicious dreams of sweet stress-relieving and fulfilling gun rampages (Thanks Uwe, I instantly got a boner after seeing the trailer  :love:).

Well, guess that's all I fucking have to say. 3/10
War eigentlich klar, dass der harte Viney da nicht in den Chor des "War ja doch gar nicht so schlimm, wie befürchtet"-Tenors einstimmt! ;) Und für dumme kleine Schlampen ist das Gezeigte IMO fast schon zu hoch! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

Zitat von: Moonshade am 21 Juli 2009, 23:38:32...ö (Der Gaysex-Joke mit Jason Mewes und Kevin Smith dürfte einigen Kopfzerbrechen verursacht haben, da Mewes kaum zu erkennen ist.)...

In der OV ist er aber eindeutig zu erkennen, die Stimme ist halt sehr markant! Wenn bei mir bei unserer gross angekündigten Extra Sneak nicht die Enttäuschung mit reingespielt hätte, wär ich wahrscheinlich auch zu einer ähnlichen Wertung gekommen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Wir haben aber keine OV-Sneak... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

23 Juli 2009, 02:29:49 #3852 Letzte Bearbeitung: 23 Juli 2009, 02:36:53 von Hey_Yo
Wir hatten heute noch nicht "The Proposal", den heben sie sich für die Doppelsneak nächste Woche auf (zusammen mit "Pink" wäre das insgesamt ein Kracher :icon_mrgreen:).
Heute gab es "The Good, the Bad, the Weird".
Ich habe in meinem ganzen Leben glaube ich zwei Western gesehen (wenn "Wild Wild West" zählt :icon_mrgreen:) und dieser wird mich nicht zum Genre bekehren. Denn wie "The Good..." stelle ich mir einen Tarantino-Western vor: unfassbar lang(-atmig), wenn geredet wird, ist das meiste unglaublicher Blödsinn und sinnlos (gespickt mit albernen Humor-Einlagen), die Story ist völlig uninteressant, der Soundtrack ist cool. Was ihn über einen Tarantinostreifen erhebt: ab und an passiert mal was, es gibt einige Actionszenen, die recht brutal sind, die aber zeitgleich auch stark ausgewalzt werden und somit irgendwann zu lang wirken - insbesondere der "Pre-Showdown". Dank der relativ abwechslungsreichen Action noch (4/10).
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Rollo Tomasi

Auch in Siegen lief "The good, the bad and the wired".
Nach dem Film hatte ich Kopfschmerzen und während des Films bin ich wegen Erschöpfung kurz weggepennt.
Eine Bilder- und Schnittflut, wie sie übertriebener nicht sein konnte.
Die Wackelkamera aus den Bourne-Filmen war gegen die dieses Films Zeitlupe.
Es wird im Sekundentakt gestorben.
Sicher, manche Kamerafahrt ist gelungen, die Landschaftsaufnahmen, wenn der Film mal kurz die Luftz anhält, sind toll.
Selbst die Schauspieler spielen nicht, wie sonst in asiatischen Filmen, immer over the top, sondern machen ihre Sache ganz gut.
Aber es gibt im Grunde keine Geschichte, alles steuert auf das Finale der drei Protagonisten zu, das dem Finale von "The good, the bad and the ugly" nachempfunden ist.
Während aber das Finale im Original exzellent inszeniert ist, nimmt der Regisseur in der Kopie ausgerechnet hier das Tempo raus und lässt die Schauspieler Belanglosigkeiten von sich geben, so dass das Finale hier überhaupt nicht funktioniert.
Der Film ist generell recht sperrig inszeniert.
Figurenzeichnung Fehlanzeige.
Identifikationsmöglichkeiten mit den Helden Fehlanzeige.
Der Film hat bis auf ein paar Szenen und das Finale gar nix mit dem "Original" zu tun.

Ich hatte mich gefreut, als ich gesehen habe, dass der Film in der Sneak kommt.
Aber was ich bekommen habe, war eine große Enttäuschung.
Der ganze Hype um den Film ist nicht gerechtfertigt.
5/10
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Mr. Hankey

ZitatDenn wie "The Good..." stelle ich mir einen Tarantino-Western vor
Als ob du je Ahnung von Tarantino gehabt hast! Du bist so ziemlich der Letzte hier im Forum, den man über Tarantino befragen sollte! :icon_twisted: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

23 Juli 2009, 19:34:54 #3855 Letzte Bearbeitung: 23 Juli 2009, 20:29:44 von Hey_Yo
Zitat von: Mr. Hankey am 23 Juli 2009, 17:27:11
Als ob du je Ahnung von Tarantino gehabt hast! Du bist so ziemlich der Letzte hier im Forum, den man über Tarantino befragen sollte! :icon_twisted: ;)

Das war auch im Sinne von "So langweilig wie ein Western, den Tarantino inszeniert hat, stelle ich mir "The Good..." vor" und nicht im Sinne von "So würde ich gerne einen Tarantino-Western sehen" - falls es so wie letztere Aussage geklungen haben sollte :icon_mrgreen:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

AB

Fanboys lief auch in Berlin. Sehr sympatisch, fast durchgängig unterhaltsam. 7,5/10

Und ich finde Mewes ist schon erkennbar auch ohne Stimme.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Der Film wird beim zweiten Mal nicht besser - die 08/15 Roadmovie Story weiß an keiner Stelle wirklich zu überzeugen, und die Gags zünden noch weniger.
Für Star Wars/Star Trek Fans als Nummernrevue einmal erträglich - aber mit vielen Längen versehen, sodaß am Ende einfach keine runde Sache bei rauskommt.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hey_Yo

Hat Dresden diese Woche kollektiv ausgesetzt? :00000109:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Bretzelburger

Nein - es gab den aktuellen Western "Good, bad und noch schlechter...", den ich aber nicht gesehen habe, weil ich in den "Filmnächten am Elbufer" war und mir die Kurzfilmnacht angesehen habe. David und Renè haben den Film aber geshen und - so weit ich weiß - auch goutiert. ich sehe ihn mir dann noch im Kino an.

Mr. Hankey

26 Juli 2009, 13:45:41 #3860 Letzte Bearbeitung: 26 Juli 2009, 13:47:23 von Mr. Hankey
Yupp, hatte eigentlich gehofft, dass sich der Dresdner Asia-Experte mal als erstes zu Wort meldet, aber der pennt anscheinend mal wieder! ;)

Na ja, also wir hatten ebenfalls "The Good the Bad The Weird" (Man merkt, Udo kann entweder kein englisch oder ist stark vorurteilsbehaftet. ;)), bei dem wir uns jedoch mehr an Sebastians Meinung halten. Mir hat er sehr gut gefallen. Knackige Action, tolle Dialoge und eine Inszenierung der besten Sorte. Auch wenn sich das Treiben im Mittelteil ab und an ein wenig zieht, für diese Art Unterhaltung ist das Kino wie gemacht. Vor allem der Beginn und der Showdown haben Wow-Charakter, zumal unser Kino seit langem mal die höchst dynamische Tonspur voll ausgekostet hat. Der Subwoofer drehte einem manchmal vor Druck förmlich den Magen um! :-) Alles in allem ein Tipp für jeden Westernfan mit Asia-Touch! 8/10 Punkte
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McMurphy

Ich war etwas beschäftigt, daher mit etwas Verspätung. The Good, the Bad, the Weird war in der Tat wunderbar einfallsreich und abgedreht, wobei an mancher Stelle für meinen Geschmack schon etwas zuviel Gas gegeben wurde. Vor dem Showdown hat mich die Müdigkeit erwischt, da ging mir ein bißchen was verloren. Ich muß das Ganze bei Gelegenheit nochmal in etwas besserer Verfassung sichten. Bis dahin erstmal 7,5/10.
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Rollo Tomasi

Ach kommt schon???
Alle drei fandet ihr den Film so gut?
Kann ich nicht begreifen!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Bretzelburger

Wie ich schon schrieb, Rollo - ich habe ihn bisher nicht gesehen, weil ich bei der Sneak nicht dabei war. Die Meinung bilde ich mir aber noch.

Moonshade

Zitat von: Rollo Tomasi (Telly Savalas) am 27 Juli 2009, 15:04:35
Ach kommt schon???
Alle drei fandet ihr den Film so gut?
Kann ich nicht begreifen!

Ich versuchs nicht mal mehr... :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :algo:

Forget it, Roll, it's eastern town...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Zitat von: Bretzelburger am 27 Juli 2009, 16:38:20
Wie ich schon schrieb, Rollo - ich habe ihn bisher nicht gesehen, weil ich bei der Sneak nicht dabei war. Die Meinung bilde ich mir aber noch.

Okay, sorry, stimmt, du kennst ihn ja noch nicht!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Vinyard Vaughn

Zitat von: Rollo Tomasi (Telly Savalas) am 27 Juli 2009, 15:04:35
Ach kommt schon???
Alle drei fandet ihr den Film so gut?
Kann ich nicht begreifen!

Ach du kannst so einiges nicht begreifen Rollo. ^^

Aber die Jungs haben Recht und wenn Bretzel auch nur ansatzweise seine Glaubwürdigkeit retten will (nach dem "Taken" Debakel  :hacki:) dann muss er den schleunigst auch gut finden. *Viney sein Korea Digipak im Schrank streichelt...*

Ui, ich muss los - mir "Fanboys" ansehen. (Und ja, RC 1 steht schon im Schrank...aber egal, denn HAN SHOT FIRST!)
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

AB

Hatte The Good, The Bad, The Weird auf dem FFF gesehen und fand den auch sehr unterhaltsam. 8/10

Rollo Tomasi

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 27 Juli 2009, 20:29:51
Ach du kannst so einiges nicht begreifen Rollo. ^^

Kein Mitleid bitte!  :icon_mrgreen:

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 27 Juli 2009, 20:29:51
Aber die Jungs haben Recht und wenn Bretzel auch nur ansatzweise seine Glaubwürdigkeit retten will (nach dem "Taken" Debakel  :hacki:) dann muss er den schleunigst auch gut finden. *Viney sein Korea Digipak im Schrank streichelt...*

Wenn ihr euch schon mit so was zufrieden gebt ... bitte!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Vinyard Vaughn

28 Juli 2009, 02:02:23 #3869 Letzte Bearbeitung: 28 Juli 2009, 02:03:55 von Vinyard Vaughn (OV Fascho)
Zitat von: Rollo Tomasi (Telly Savalas) am 27 Juli 2009, 22:41:32
Wenn ihr euch schon mit so was zufrieden gebt ... bitte!
? LOL? Nur weil du

a) Den Film nicht verstehst
b) Keinerleid Zugang zu asiatischem Kino hast
c) Keine Ahnung hast
d) Zu alt für den Scheiß bist
e) Alles zusammen

geben wir uns mit "sowas" zufrieden Hmmmm, klingt logisch. (Vergiß vor dem antworten nicht deine Medizin zu nehmen! :icon_mrgreen:)

Egal, FF/M hatte wie bereits erwähnt auch "Fanboys" - damit nun meine dritte Sichtung und der Film wird einfach nicht schlechter. Sicherlich simpel gestrickt, aber dennoch unglaublich sympathisch und dermaßen voll mit nerdigen Zitaten, dass ich aus dem Gluckern nicht mehr rauskomme. Der Saal voller Deppen lachte natürlich nur an Stellen an denen sie ÜBER die Nerds lachen konnten, niemals mit ihnen. Als Dee Williams, Fisher, Smith/Mewes, Knowles etc. auftraten war ich der einzige (!) der lachte. Genauso bei den meisten Star Wars  Insidern. Bunch of fuckin' phonies.

Egal, erneut gut amüsiert und geschwelgt. Ich bleib bei 8/10 und gehe mich nun erstmal wieder um Leia kümmern.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020