OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

ZitatSpricht Mikkelsen eigentlich wirklich so gut deutsch (hörte sich aber eher nach Synchronstimme an)
Muss ehrlich zugeben, dass ich während des Films auch ab und an gegrübelt habe, ob Mikkelsen alleine redet oder synchronisiert wird. Aber im Abspann wird dann seine Synchrostimme erwähnt, von daher... ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

Zitat von: Mr. Hankey am 19 November 2009, 19:15:40
ZitatSpricht Mikkelsen eigentlich wirklich so gut deutsch (hörte sich aber eher nach Synchronstimme an)
Muss ehrlich zugeben, dass ich während des Films auch ab und an gegrübelt habe, ob Mikkelsen alleine redet oder synchronisiert wird. Aber im Abspann wird dann seine Synchrostimme erwähnt, von daher... ;)

Ah, alles klar, danke. Den Abspann konnte ich leider kaum sehen, weil die Leutchen natürlich nicht noch vier Minuten erübrigen können und immer sofort rausstürmen, als würde die Welt untergehen. Dabei bleiben sie dann gerne auch direkt vor mir stehen, kleiden sich ein, unterhalten sich... :kotz:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Karotte84

Dresden hatte gestern "New in town". Wenigstens hatte ich die Kommentare aus dem Forum hier vergessen... da konnte ich nun mitfiebern ob am Ende die Fabrik gerettet und mit der Gewerkschaft koppuliert wird  :LOL:
Am schlimmsten noch, dass einige meiner Bekannten den Film "ganz gut" fanden. Der enge Kreis allerdings hat sich nicht ganz entschliessen koennen, ob 1 oder 2 Punkte angemessen sind. Die Ausrede, dass es schlimmer haette kommen koennen und es noch schlechtere Filme gibt, kann nicht jedes Mal zaehlen. Daher 1/10 von meiner Seite.

P.S. Renée Zellweger laesst die Konkurrenz im Regen stehen und kuert sich selbst zur Miss Botox 09

Bretzelburger

Wie mein Vorschreiber schon erwähnte - wir hatten "New in town". Ein Film wie aus der Konservendose - vorhersehrbar und geschmacksneutral, aber zumindest für mich nicht ärgerlich.

Während Karotte einem reaktionären Machwerk á la "Couples Retreat", bei dem auf Kosten von Aussenseitern Witze gemacht werden, noch Unterhaltungswert zuerkennt, fand ich die unrealistische Geschichte von den selbstbestimmten Arbeitern, die den bösen Kapitalisten ein Schnippchen schlagen, noch ganz annehmbar. Gute Nebendarsteller, keine völlige Erniedrigung der weiblichen Hauptrolle (was diverse Herren hier ja auch nicht so doll stört, sind schließlich Frauen) und Zurückhaltung hinsichtlich der Liebesgeschichte, lassen mich dem Film noch 4 Punkte zuerkennen. Ich kann mich also den oben zitierten "Bekannten" anschliessen, die aber nicht zum "inner circle" der wahren Filmkenner gehören, logo !

Ähnliches behauptet ja auch Neu-Autor Romayno in seiner Review zu "New in town" , der Jedem, der mehr als 1 Punkt an diesen Film vergibt, jeden Filmgeschmack abspricht, aber selbst "Couples Retreat" bis auf die letzten 5 Minuten ganz supi findet. Wahrscheinlich auch einer vom "Inner circle" - da kann ich leider nicht mitsprechen. Passend zu solchen Haltungen, empfinde ich auch immer die Bemerkungen zum "Botox" - Gebrauch diverser Darstellerinnen, während die dickere Wampe eines Vince Vaughn keinerlei Erwähnung findet. Da zeigt sich eben der BierFilmkenner.

Mein Fazit - "New in town" ein alter Hut, zum gleich wieder vergessen, aber ohne die übliche konservative Hollywoodmessage.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

20 November 2009, 13:55:52 #4204 Letzte Bearbeitung: 20 November 2009, 13:57:51 von Neos Wurstsex-Sklave
:LOL: :respekt:

Wie kommt man denn in den inner circle?

Ich finde Erniedrigung von Frauen wegen meines Minischwanzes ja sehr gut, gefällt mir der Film dann auch nicht?

Hier lief btw The Soloist, konnte mich aber nicht von seiner Qualität überzeugen, weil ich zeitlich sehr knapp war und es nicht mehr geschafft habe.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Karotte84

20 November 2009, 14:58:59 #4205 Letzte Bearbeitung: 20 November 2009, 15:15:11 von Karotte84
Der engere Kreis bezieht sich lediglich auf die zwei Freunde von mir, welche beinahe immer mit dabei sind (wurde vor allem deswegen erwaehnt, damit Viney nicht in einem unkontrollierbaren Wutanfall Stefan anruft, um dem die Meinung zu geigen, dass der Film Dreck ist). Der engere Kreis ist also definitiv nicht gleichzusetzen mit Filmkennerelite oder Aehnlichem... zu der ich mich um Gottes Willen auch nicht zaehlen kann (Vielleicht in 20 Jahren und jeder Menge mehr Filmen). Der Bekannte haette dem Film 7/10 gegeben... und wenn ich "besser als letzte Woche, denn diesmal wars ja ne Komoedie" als Begruendung hoere... autsch. Jeder (auch mein Bekannter) soll seine eigene Meinung zu dem Film haben, aber im Zusammenhang mit jeweiligen Begruendung kann ich mir widerum herausnehmen, mir eine Meinung ueber seine Ansichten zu bilden.

@Bretzelburger Ansonsten hast du schon recht. Ich hab ja mit Stefan das Spiel, wieviel Punkte wirst DU dem Film geben. Und wir haben gut erkannt, dass du mit dem Frauenbild diesmal leben koennen wirst. Allerdings hatte ich schon zwischendurch befuerchtet es koennte in dieser Richtung ne 1 von 10 geben (aber der Film kippte in dieser Hinsicht).
Was das Botox angeht. Mir ist es prinzipiell egal wie Personen im Film aussehen. So kann ich fuer jeden einzelnen Darsteller aus Louise & Michel mehr Sympathie empfinden als fuer jeden der Charaktere aus All inclusive. Aber Frau Zellweger sah irgendwie kuenstlich aus und da ich sie bisher als natuerlich aussehende Frau im Gedaechtnis hatte, hat mich dies doch stark ueberrascht und enttaeuscht. Damit es also gaenzlich klar wird: Ich find den Aufhuebschzwang dem Frauen unterliegen und dem sie leider viel zu oft nachgeben nicht erstrebenswert.
Nebenbei find ich es recht unfair (und von dir ueberraschend polemisch), wie du in der Art deines Beitrages es so aussehen laesst als wuerde ich All inclusive aufgrund seiner Aussenseiterwitze unterhaltend finden. Wegen mir hatte ich gestern einfach zu wenig Schlaf um lachen zu koennen, aber ich fand dieses lieblose Schablonenkino einfach nur gaehnend langweilig.

Ansonsten hab ich einfach keine Lust ueber den Dreck zu streiten, weil ich weiss, dass wenn wir beide uns unterhalten es sowieso darauf hinauslaeuft, dass du mich missverstanden hast. Aber demnaechst werd ich nicht nur meckern, sondern auch die guten Seiten des Films erwaehnen (wie du es ja jetzt gemacht hast). Die reichen nur diesmal nicht aus um bei mir auf 2, 3 Punkte zu kommen.

(Kann im Uebrigen durchaus sein, dass der Film noch auf seine 2 Punkte kommt. So aller 3-6Monate schau ich mir meine Bewertungen im Ueberblick an und dann gibts oft grosses geschiebe. Weil kann ja nicht sein, dass der Film besser als der ist, und der schlechter, aber besser als dieser und und und)

Bretzelburger

Die Polemik richtete sich nicht gegen dich persönlich (auch nicht gegen User in der OFDB) - mich stört es ganz allgemein, dass ausgerechnet dieser Film in Bausch und Boden verdammt wird (vor allem Romayno fiel mir da in seiner Kritik negativ auf), während man sonst fast jedem reaktionären Filmchen noch ein paar Punkte zugesteht, weil er ja so lustig gewesen wäre.

Ob solche Filme 1,2 oder 3 Punkte bekommen (oder bei Viney konsequent 1) ,ist mir dabei wurscht - ich finde den Film selbst nicht gut - aber ausgerechnet hier das Verdammungsvokabular loszulassen, finde ich schon bezeichnend, denn außer seiner Vorhersehbarkeit und die Profanität der Problemlösung, hatte der Film kaum negative Aspekte. Und das die Zellweeger inzwischen über 40 ist und immer noch so tun muss, als wäre sie jünger, ist ein klassisches Hollywood-Frauen-Problem (Siehe auch Meg Ryan). Ich fand sie übrigens weniger Botox-mässig, sondern zu dünn ,was ihr nicht steht, weil ihr volles Gesicht dadurch stärker hervor tritt (was zudem ziemlich faltig aussah).

Mein Beitrag galt deshalb weniger dem Film an sich, über den es sich nicht zu diskutieren lohnt, sondern der Akzeptanz des Publikums, das schwammigen Herren in den 40ern lieber bei ihren Brüllwitzen zusieht, als Frauen, die sich bemühen, noch einen letzten Rest Karriere auszunutzen, bevor es für sie mit solchen Rollen sowieso bald vorbei sein wird.

Mr. Hankey

20 November 2009, 20:07:32 #4207 Letzte Bearbeitung: 20 November 2009, 20:09:27 von Mr. Hankey
Och Udo, hör auf dich immer gleich zu ärgern, gibt nur Falten! Und gerade die Filme sind es allesamt nicht wert.

Also wie schon erwähnt gabs "New in Town", bei dem ich mich zwischen Udo und den ganzen Rest zwänge. Auch ich fand den Film nicht sooo dramatisch schlecht, wie fast jeder hier, denn dafür waren mir vor allem die Hinterwäldler alles andere als unsympathisch gewesen (vor allem auch wegen den herrlichen Nebendarstellern Siobhan Fallon, J.K. Simmons und erneut die wunderbare Frances Conroy :love:), Zellweger dafür aber um so mehr, genau wie die dämliche Story, die völlig unglaubwürdige Liebesgeschichte und auch die Sache mit der Firma dürfte alles in allem völlig für den Allerwertesten sein. Somit bleibt unterm Strich trotzdem nur ein schlechter Film übrig, der, genau wie "All Inclusive" nur aufgrund einiger netter Szenen, nicht ganz im bodenlosen versinkt. Vom Niveau her nehmen sich jedenfalls beide nicht viel. 3/10 Punkte
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

AB

Kann zum Solisten auch nix sagen, bin gegangen. Hatte eh schon so ne negative Einstellung ausgehend vom Trailer, der mich extrem genervt hat, da wollte ich mich dem Film und umgekehrt nicht zumuten.

Karotte84

Jetzt hab ich mal nachgesehen, wieviel Punkte ich All inclusive eigentlich gegeben habe. Die vier überrascht mich ja schon fast selbst...
Noch glaub ich halt selbst an hochglanzpoliertes Hollywoodkino und verwechsle Unterhaltung mit Qualität  :icon_mrgreen: 10 Jahre MTV prägen sich eben ein  ;). Aber Jahr für Jahr geht der Einfluss davon ein Stück zurück.

Der Film selbst hat aber als Ziel Unterhaltung und liefert die aus meiner Sicht in keinster Weise. Da ist mir dann auch egal, dass jedwedes Konfliktpotential konsequent umgangen wird und so nichts wirklich negativ auffällt. Das ausnahmsweise der Film nicht mit der Frau hinterm Herd endet, kann ich nicht positiv anrechnen, da dies zu meinem Selbstverständnis gehört. Das werte ich nur an anderer Stelle negativ.

Mr. Hankey

ZitatDas ausnahmsweise der Film nicht mit der Frau hinterm Herd endet, kann ich nicht positiv anrechnen...
Hättest Du den Satz nicht danach enden lassen können? Dann hätte man wieder schön spekulieren können! :king: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McMurphy

Kaum zu glauben, was für Debatten ein so überflüssiger Mist wie New In Town auslösen kann. Der Film mag zwar an sich nicht wirklich ärgerlich sein, ist dafür aber von vorn bis hinten völlig unglaubwürdig. Ganz besonders Zellweger nimmt man die toughe Geschäftsfrau beim besten Willen nicht ab. Da war Sandra Bullock im ähnlich gelagerten Selbst ist die Braut deutlich überzeugender. Auch die spärlichen Anflüge einer Handlung sind arg an den Haaren herbeigezogen - da passt nichts zusammen (2/10).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Roughale

Wir reiten mal wieder vor, meine kryptischen Hinweise deuteten auf etwas Zukünftiges und Animiertes - dann war es aber doch nicht Avatar - vielleicht auch gut so, wer weiss ;) Es war Planet 51, ein europäischer Animationsbeitrag aus dem Hause Handmade Films (da waren doch mal die Pythons hinter, oder? John Cleese war zumindestens unter den Sprechern dabei!). Der Trailer hatte schon einigen Male in unserem Vorprogramm für Freude beim Publikum gesorgt und so war es auch mit dem Film. Besonders Spass gemacht haben die etlichen Zitate aus vielen Bereichen, gemeine Menschen mögen an Plagiate denken - mich hat das nicht gestört, ich konnte mich entspannt zurücklehnen und den Film einfach geniessen. Wegen des independent Charakterbonus gebe ich starke 8/10.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Roughale am 24 November 2009, 11:16:36
Wir reiten mal wieder vor, meine kryptischen Hinweise deuteten auf etwas Zukünftiges und Animiertes - dann war es aber doch nicht Avatar - vielleicht auch gut so, wer weiss ;) Es war Planet 51, ein europäischer Animationsbeitrag aus dem Hause Handmade Films (da waren doch mal die Pythons hinter, oder? John Cleese war zumindestens unter den Sprechern dabei!). Der Trailer hatte schon einigen Male in unserem Vorprogramm für Freude beim Publikum gesorgt und so war es auch mit dem Film. Besonders Spass gemacht haben die etlichen Zitate aus vielen Bereichen, gemeine Menschen mögen an Plagiate denken - mich hat das nicht gestört, ich konnte mich entspannt zurücklehnen und den Film einfach geniessen. Wegen des independent Charakterbonus gebe ich starke 8/10.
Der läuft am Sonntag bei uns in einer Vorpremiere und ich hatte den für nen Vater-Sohn-Besuch eingeplant. Klingt ganz gut, was Du dazu schreibst. Vor allem die Zitate werden mir den Film dann hoffentlich auch versüssen. :icon_smile:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ihr habt wirklich mit Avatar gerechnet? :icon_lol:
Der soll doch nur in 3-D laufen...? Und sollte es doch 2-D Fassungen geben, würde ich mich regelrecht ärgern, wenn er so gesneakt wird.
Vor Planet 51 hab ich ja Angst, aber immerhin issser mit The Rock.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Neos Wurstsex-Sklave am 24 November 2009, 11:40:01
Ihr habt wirklich mit Avatar gerechnet? :icon_lol:
Der soll doch nur in 3-D laufen...? Und sollte es doch 2-D Fassungen geben, würde ich mich regelrecht ärgern, wenn er so gesneakt wird.
Vor Planet 51 hab ich ja Angst, aber immerhin issser mit The Rock.

Ich hatte nicht wirklich mit Avatar gerechnet, aber die Andeutungen liessen mich auf den Film kommen - da wir kein 3D haben, hatte ich da auch meine Zweifel...

Und DEINE Angst ist berechtigt  :LOL: Milla aber sollte Spass haben! ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

Zitatda waren doch mal die Pythons hinter, oder?
Fast! Handmade Films wurde von Beatle George Harrison gegründet, um "Monty Pythons Das Leben des Brian" zu finanzieren. ;)

Ansonsten hätte ich (und, so weit ich mitgekriegt habe, auch Rene und Udo) nichts gegen "Planet 51" einzuwenden. Der Trailer macht doch ziemlich Laune! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dionysos

25 November 2009, 12:19:10 #4217 Letzte Bearbeitung: 25 November 2009, 12:35:22 von Dionysos
Und auch Hannover bekam gestern das Mysterydrama "Die Tür".
Einerseits schön, dass es einmal mehr keine amerikanische Bodensatzkomödie geworden ist (da haben wir ja alle durch) andererseits steigert sich das Niveau nur sehr langsam (freilich aus meiner Sicht, da ich letzte Woche bei "Das Gesetz der Rache" nicht dabei war).
Der Film hat durchaus seine atmosphärischen Momente; was nur für die Zuschauer funktioniert, die sich mit der reichlich abstrusen Ausgangslage anfreunden können. Selbiges hatte ich etwa zur Mitte des Films geschafft, doch dann kam die "Nachbarschaft" ins Spiel und die ohnehin schon wacklige innere Logik des Films war endgültig dahin. So etwas wie Logik war bei Filmen wie "Butterfly Effect", die eine ähnliche Grundidee hatten, natürlich auch nicht gegeben, aber letztgenannter hatte zumindest noch halbwegs interessante Charaktere, war temporeich inszeniert und durchweg unterhaltsam. Alles Aspekte, die hier in keinster Weise zutreffen: Mads Mikkelsen mag ein begnadeter Darsteller für zwielichtige Gestalten, Antihelden oder Bondbösewichte sein; hier stellt er sich als totale Fehlbesetzung heraus, bekommt kaum mehr als 2 Gesichtsausdrücke auf die Reihe und spielt zudem eine äußerst unsympathische Figur. Ganz ehrlich: Ich konnte mit diesem Vollarsch, der nicht auf seine Tochter aufpassen kann, wild in der Gegend rumvögelt und sich auch ansonsten ziemlich daneben benimmt, nicht das geringste anfangen, geschweige denn mit ihm mitfiebern. Auch Jessica Schwarz verkommt hier meist zu bloßer Staffage und über Heike Makatsch verliere ich mal lieber kein Wort. Einzig Thomas Thieme kann als dicker Nachbar mit seinem trockenen Humor noch einen bleibenden Eindruck hinterlassen; und bekommt sogar am Ende noch eine echte Actionszene spendiert, bei der kein Auge trocken bleibt  :icon_mrgreen: Die unfreiwillige Komik ist dann letztenendes auch das einzige, was hier durchgängig einen gewissen Unterhaltungswert hat; der Rest ist so tranig und ungeschickt inszeniert, dass einfach kaum Stimmung aufkommen will. Auch dann nicht, wenn man sich um ein paar philosophische ("Was würde ich tun, wenn ich mein Leben mit dem Wissen von heute noch einmal leben könnte?") oder sozialethische ("Denkt doch mal einer an die Kinder...") Gedanken bemüht.
Fazit: Unterdurchschnittlicher Mysterykäse mit unsympatischen Figuren und unbeholfener Inszenierung, der es nicht schafft, seine völlig absurde Grundidee halbwegs glaubhaft zu transportieren. Der billig wirkende TV-Film-Look und größtenteils unmotiviert agierende Darsteller tun dabei ihr übriges.
3/10

P.S.: Für die abgegriffende Schmetterlingssymbolik sollte man dem Verantwortlichen ein Methapherlexikon über den Schädel ziehen  :wallbash:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

Dio hat sich ja schon abreagiert, also muß ich über diesen Kinobeitrag für "Das kleine Fernsehspiel" ja nicht zu viel verlieren.
Die guten Noten hier wundern mich zwar etwas, aber bei uns gabs ja auch Applaus hinterher...

Hätte irgendwie reizvoll werden können, aber die Inszenierung ist unter aller Sau und als es dann interessant werden soll, wird es mit jeder Minute nur beknackter, unlogischer und, ganz schlimm, message-technisch vollkommen sinnfreier.

Ich bin bei 3 oder 4 Punkten.

Nächste Woche solls ganz dolle werden (haha), vielleicht ja mit "Planet 51".
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Headynem

Von diesem "Die Tür" hab ich hier am Freitag den Trailer gesehen,sah ja sehr lustig aus...wirkte irgendwie als wäre der schon mal da gewesen.
Am Sonntag läuft hier auch Planet 51,da werd ich wohl mal reingehen,sah ja immer sehr lustig aus.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Moonshade

Planet 51 als Vorpremiere oder als Sneak? Und wenn, als OV oder sync?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Headynem

Vorpremiere und als Sync.
Sowas wie ne Sneak gibts hier nich,aber dafür 2 Kinotage :D.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Mr. Hankey

25 November 2009, 21:00:39 #4222 Letzte Bearbeitung: 25 November 2009, 21:09:55 von Mr. Hankey
ZitatDio hat sich ja schon abreagiert, also muß ich über diesen Kinobeitrag für "Das kleine Fernsehspiel" ja nicht zu viel verlieren.
Bist Du deine Review zwischen all die positiven Kritiken in der Ofdb quetscht! (wie vor kurzem bei "Cold Prey") ;)

ZitatDie guten Noten hier wundern mich zwar etwas
Es soll auch Menschen geben, die Filmen wie "Die letzte Legion" 5 Punkte gegeben haben! ;)


Na ja, aber das man mit dem Film seine Probleme haben kann, kann ich durchaus verstehen. Und der Inhalt ist auch wirklich Blödsinn. (Bloß nicht zulange darüber nachdenken, dass tut der Geschichte gar nicht gut) Aber das was Ihr an der Inszenierung so säuisch findet, ist wahrscheinlich gerade das, was den Meisten, den Film gerettet hat.

Ist zudem auch sehr schwer einzuschätzen, was Udo dazu sagen würde, da er bei der Sneak nicht dabei war. Meist kann man ja durchaus schon eine Prognose bei ihm wagen, aber hier... Zwischen Supergut und Megamist ist da irgendwie alles drin! :icon_confused:

Aber immerhin habt Ihr mich daran erinnert, den Soundtrack zu bestellen. Der ist und bleibt IMO ein Spitzending! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Zitat von: Mr. Hankey am 25 November 2009, 21:00:39
ZitatDio hat sich ja schon abreagiert, also muß ich über diesen Kinobeitrag für "Das kleine Fernsehspiel" ja nicht zu viel verlieren.
Bist Du deine Review zwischen all die positiven Kritiken in der Ofdb quetscht! (wie vor kurzem bei "Cold Prey") ;)

Hey, CP hat doch 5/10, was denn nu noch. Ansonsten muß ja mal einer einen klaren Blick behalten - so fies wie die Jungs von der Splatting Image bin ich mit "Die Tür" außerdem noch gar nicht...

ZitatEs soll auch Menschen geben, die Filmen wie "Die letzte Legion" 5 Punkte gegeben haben! ;)

Ja, das sind Leute, die nicht überzogen reagieren, wenn sie vor Spaßtrash sitzen.


ZitatNa ja, aber das man mit dem Film seine Probleme haben kann, kann ich durchaus verstehen. Und der Inhalt ist auch wirklich Blödsinn. (Bloß nicht zulange darüber nachdenken, dass tut der Geschichte gar nicht gut) Aber das was Ihr an der Inszenierung so säuisch findet, ist wahrscheinlich gerade das, was den Meisten, den Film gerettet hat.

Die Kritiken sind bei uns nur zögerlich einlaufend, aber es gab Applaus. Insofern gar nicht schlecht angekommen bis jetzt.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

26 November 2009, 02:17:57 #4224 Letzte Bearbeitung: 26 November 2009, 05:56:36 von Hey_Yo
Oh, Gott: "Fame". War das Original auch so scheiße? Ein inhaltsloser Teenie-Tanzfilm, der selbst vom Durschnitt von Filmen wie "Save the last Dance", "Step up" und Konsorten noch viel schlimmer aussieht. Der Film hat keinerlei roten Faden oder Rahmenhandlung, sondern besteht nur aus klischeehaften, uninteressanten und zum Teil wirklich lächerlichen Episoden, die ungeschickt zusammengeschustert wurden. Ich wusste bis zum Ende eigentlich keinen Namen der Personen - die werden auch praktisch nie erwähnt. Dazu kommen noch etliche furchtbare HipHop-Songs (2-3/10).
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

lastboyscout

Mal ne dumme Frage: Wenn der Vorspann zu so einer Grütze anläuft, verlasse ich umgehend das Kino.
Bist wohl ein Masochist?  :icon_mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Hey_Yo

Zitat von: lastboyscout am 26 November 2009, 05:52:05
Mal ne dumme Frage: Wenn der Vorspann zu so einer Grütze anläuft, verlasse ich umgehend das Kino.
Bist wohl ein Masochist?  :icon_mrgreen:

Es wird alles geschaut, was kommt, da muss man dann durch - bis zum Ende :icon_mrgreen:. Vielleicht wird der Film ja nicht so schlimm, wie man befürchtet. Und wenn doch, dann darf man sich wenigstens zu Recht darüber aufregen, wie scheiße der Film ist :icon_lol:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

AB

Da bin ich anders, wenn mich was gar nicht interessiert geh ich. Da ist mir meine Zeit zu schade. Ich fahr dann lieber nach Hause und leg da nen Film ein.  :D

Moonshade

Zitat von: AB am 26 November 2009, 08:42:26
Da bin ich anders, wenn mich was gar nicht interessiert geh ich. Da ist mir meine Zeit zu schade. Ich fahr dann lieber nach Hause und leg da nen Film ein.  :D

Da haben wir in unserer Sneaks zwei echte Spezis von, drücken jede Woche ihre Kohle ab und gehen in 50 Prozent aller Fälle direkt beim Vorspann.
Aber wer soll denn die Welt warnen, wenn nicht wenigstens ich die Scheiße durchstehe? :icon_mrgreen:  Ich kann auch nicht gehen...egal wie mies...

Zitat von: Hey_Yo am 26 November 2009, 02:17:57
Oh, Gott: "Fame". War das Original auch so scheiße?

Nein, war es nicht. Es war und ist super. Und ist von Alan Parker. Und liegt bei mir rum. Und du solltest ihn dir ansehen (da sind auch nur eine kurze Handvoll Musiknummern drin - und keine ist Rap oder Hiphop oder eine andere von diesen Geschlechtskrankheiten akustischer Natur).  :dodo: :dodo: :dodo: :love: :love: :love:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

AB

Zitat von: Moonshade am 26 November 2009, 10:47:39
Zitat von: AB am 26 November 2009, 08:42:26
Da bin ich anders, wenn mich was gar nicht interessiert geh ich. Da ist mir meine Zeit zu schade. Ich fahr dann lieber nach Hause und leg da nen Film ein.  :D

Da haben wir in unserer Sneaks zwei echte Spezis von, drücken jede Woche ihre Kohle ab und gehen in 50 Prozent aller Fälle direkt beim Vorspann.
Aber wer soll denn die Welt warnen, wenn nicht wenigstens ich die Scheiße durchstehe? :icon_mrgreen:  Ich kann auch nicht gehen...egal wie mies...


Ganz so schlimm ist es bei mir nicht. Soloist hätte ich ohne den schlechten Trailer und an einem besseren Tag sogar angesehen und ich verlasse eigentlich das Kino nur bei
Liebesgesülze. Das kann ich irgendwie nicht ab. Fame würde ich wohl auch durchstehen, sollte er kommen, auch wenn mir davor graust.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020