OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lastboyscout

Hier sind wirklich Masochisten unterwegs.  :icon_eek:
Wenn ein Film schon Grütze ist, so muß er zumindest aus einem von mir bevorzugten Genre sein.
Wenn er allerdings aus einem Genre stammt, daß mir überwiegend ein totales Greuel ist, dann kriegt mich nix und niemand dazu, da sitzenzubleiben.
Ich hab mich durch so viele furchtbar langweilige Actionfilme gekämpft, da muß ich mir nicht auch noch Liebesschnulzen, Tanzfilme und dergleichen antun.  :kotz:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Moonshade

Aber dafür geht man doch in die Sneak: die Perlen und die Säue! :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dionysos

Oder anders gesagt:
Wer soviel Mist zu sehen bekommt wie regelmäßige Sneakgänger, der weiß die wirklich guten Filme viel mehr zu würdigen  :icon_mrgreen:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

Zitat von: Dionysos am 26 November 2009, 15:39:46
Oder anders gesagt:
Wer soviel Mist zu sehen bekommt wie regelmäßige Sneakgänger, der weiß die wirklich guten Filme viel mehr zu würdigen  :icon_mrgreen:

Apropos, wo sind die eigentlich hin? :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dionysos

Zitat von: Moonshade am 26 November 2009, 16:34:37
Apropos, wo sind die eigentlich hin? :icon_mrgreen:
Kriechen unter den Kinosesseln herum und suchen das Niveau  :algo:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Mr. Hankey

Es wird gegessen was auf den Tisch kommt! Das ist beim gesitteten Essen so und erst recht bei der Sneak! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McMurphy

Genau. Gelegentliche Verdauungsstörungen muss man eben in Kauf nehmen :)

Da fallen mir noch jede Menge weitere Verdauungsallegorien ein. Das spar ich mir aber lieber mal. David guckt schon komisch ...
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am 26 November 2009, 10:47:39
Nein, war es nicht. Es war und ist super. Und ist von Alan Parker. Und liegt bei mir rum. Und du solltest ihn dir ansehen (da sind auch nur eine kurze Handvoll Musiknummern drin - und keine ist Rap oder Hiphop oder eine andere von diesen Geschlechtskrankheiten akustischer Natur).  :dodo: :dodo: :dodo: :love: :love: :love:

Das klingt schon deutlich vielversprechender. Könnteste mir den bei Zeiten mal mitbringen? :icon_razz:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Paulinchen

27 November 2009, 01:07:09 #4238 Letzte Bearbeitung: 27 November 2009, 01:08:43 von Paulinchen
Ich war heute in der OV-Sneak am Potsdamer Platz.
Der Film war heute "Beyond Any Reasonable Doubt"
http://www.imdb.com/title/tt1183251/
Ich dachte mir mit Michael Douglas kann das kein schlechter Film sein, aber dann kam dann doch jedes Reporterfilm- Gerichtsfilmklischee
was es schon gab.
Der Plot hat mehr Löcher als ein Schweizer Käse und den oblgatorischen dummen Schlusstwist gab es auch noch.
Und ich liebe eigentlich schlechte Filme in der Sneak.
Spoiler
Es gab eine Szene da wurde eine Göre in einem Parkhaus von einem Auto verfolgt und alle feuerten,beklatschten das Auto.
Jede emotionale Szene wurde mit Gelächter belohnt ( " i love you" ) :kotz:  :algo:
Zum Glück hatte ich nen Gutschein.
Na ja .Lieber vermeiden.
2/10

Ach ja  die ist süß http://www.imdb.com/name/nm0848554/  :love:

AB

Ja, der war mal "Gegen jeden Zweifel" extrem grottig. Unglaublich dass sowas fürs Kino angedacht ist. War der in US überhaupt im Kino? Schlechte Musik, grottige Darsteller, stümperhafter Schnitt... da passte nix. Wieder ein Grund mehr, was gegen Remakes zu haben. Ich kenne den Fritz Lang Film nicht, aber die Story war extrem vorhersehbar und diese dämlichen Buddy-Witze zu Beginn des Films wirkten aufgesetzt. Die Parkhausszene war der Brüller, jeder lachte schon, als sie gerade mal einen Schritt in das Parkausdeck machte. 2/10 für die unfreiwillige Komik.

Moonshade

In den Staaten als limited release in 5 Kinos!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

AB

Zitat von: Moonshade am 27 November 2009, 10:47:11
In den Staaten als limited release in 5 Kinos!

5 zuviel!  Aber danke für die Info.  :D

Vinyard Vaughn

Nachtrag zu FF/M am Montag - kamen nun auch in den Genuß von "Zombieland" und nach Alfons Crumbs verhaltener Ansicht und Roughis maßlosem Gehype bin ich mit Null Erwartung und jeder Menge Skepsis rangegangen (vorallem wegen der miesen kleinen Little Miss Fuckface). Letztendlich wurde es dann ganz passable Unterhaltung. Die Gags waren zwar größtenteil Rohrkrepierer, die wenigen eingestreuten dramatischen Szenen wirkten arg aufgesetzt und BMs Auftritt hätte man sich wirklich schenken können, aber gerade Szenen wie die Zerstörung des Ethno-Kitsch Ladens haben mich dreckig auflachen lassen. :respekt:

Für 6/10 reichts doch.

Ach und wie alt ist Abi in dem Film? 12???  :algoschaf: Andy und er hier...



sind schon in den Startlöchern. :icon_mrgreen:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Moonshade

Zitat von: Hey_Yo am 26 November 2009, 23:52:59
Das klingt schon deutlich vielversprechender. Könnteste mir den bei Zeiten mal mitbringen? :icon_razz:

Sischer dat!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Karotte84

27 November 2009, 13:08:58 #4244 Letzte Bearbeitung: 27 November 2009, 13:18:54 von Karotte84
Dresden auch mit "Zombieland". Der Unterhaltungswert war für mich extrem hoch. Die Eröffnungszene fand ich sehr gelungen und steht beispielhaft für die brauchbare Optik des Films. Die Einblendungen haben mir auch sehr gut gefallen. Gerade solche kleinen grafischen Spielereien oder kurze Clips (war das jetzt der Zombiekill of the week?) bereiten mir immer wieder Freude. B M war in der Tat überflüssig. Woody Harrelson hat mich am meisten überzeugt. Meinen Geschmack hat es getroffen. 8/10

Mr. Hankey

27 November 2009, 17:38:56 #4245 Letzte Bearbeitung: 27 November 2009, 17:42:36 von Mr. Hankey
Yupp, Karotte hat fast schon alles gesagt. Auch Dresden hatte "Zombieland" der hier durch die Bank weg begeistert hat, so auch uns. Mag sein dass Zombieland nicht wirklich etwas Neues zu bieten hat, die üblichen Klischees durchbadet und auch nicht jeder Gag sitzt. Doch die Trefferquote ist extrem hoch, was vor allem an der verspielten Inszenierung liegt und der Unterhaltungswert kommt in Sachen Zombie-Romance-Comedy hier und da schon mal fast an "Shaun" ran. Dazu sympathische Figuren, ordentliches Gesuppe ab und an, tolle Schauspieler (vor allem die gute Abigail überrascht positiv) und ein Cameo der absoluten Oberklasse (nichts da von wegen überflüssig!!!) Zusammengefasst rundet dies den netten Sneak-Abend ab. 7,5/10 Punkte
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

lastboyscout

Zombieland rockt die Hütte.
Wieso er kein zweiter Shaun Of The Dead wurde, hat für mich zwei Gründe.
Erstens verliert er im Mittelteil zuviel an Tempo, da hatte der andere schon ne andere Schrittgeschwindigkeit an den Tag gelegt. Das zweite Manko war für mich die absolute und unbegründete Dummheit der weiblichen Hauptdarsteller. Erst dachte ich noch, als man sie das erste Mal in Aktion sah, die sind ja garnicht mal so dumm. Aber vor allem im Vergnügungspark konnte man sich ja nur noch an den Kopf fassen.  :icon_rolleyes:
Da aber Woody Harrelson sowie der Cameo einfach herrlich sind und auch die meisten Gags sitzen, gibt es 8/10 Punkten.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

McMurphy

Noch zur Vervollständigung: Volle Zustimmung zu Hankey und LBS, Zombieland war äußerst unterhaltsam - einschließlich Cameo. Und selten genug: Ein guter Film in der Sneak, ohne daß man sich über das Publikum aufregen muß (8/10).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Vinyard Vaughn

FF/M bekam heute Abend "Adam", ein schönes, ruhiges und glaubwürdiges Drama, dass seine ganze Wirkung bei mir erst langsam auf der Heimfahrt entwickelt hat sodass ich bald rechts ranfahren musste. Eltern die meinen bestimmen zu können wie man sich zu entscheiden hat, Lügen und Streit, Leute die zu engstirnig sind eine ausgestreckte Hand zu ergreifen, Liebe zu einem sozial Inkompatiblen, Überwindung von Isolation und Scheinsicherheit, Unfähigkeit Gefühle zu äußern, Trennung-Schmerz-Verarbeitung ohne Happy End Gesülze und vorallem was man daraus mitnimmt. Weiterentwickeln und fortfahren mit dem Leben.

Ich denk ich hab heute Abend einfach zuviel auf einmal nochmal miterleben müssen...9/10
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

HH hatte auch Adam, aber ich musste passen, ich kam zu kaputt aus Berlin zurück - fucking birthdays with a zero... Kam aber, laut unserer Seite, gut an - trotz einiger, heftiger Störer...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dionysos

Auch Hannover hatte nun Zombieland.
Und außer ein paar vorhersehbaren Gags (u.a.
Spoiler: zeige
das Ableben von B.M.
) gibt es auch kaum etwas zu meckern: Ein grundsolider Unterhaltungsfilm mit ordentlichem Tempo, viel Ironie, einer Handvoll wirklich origineller Einfälle, einem klasse Showdown und sympatischen bzw. extrem coolen Darstellern (W.H. rockt  :icon_mrgreen: ). Das Ding ist herrlich überdreht, auf postive Art vollkommen sinnlos und macht gerade deshalb über die volle Laufzeit einfach einen Heidenspaß, ohne dass man viel darüber nachdenken muss. Genau das richtige nach einem langen Arbeitstag...
7/10
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

Schließe mich an, Zombieland ist jetzt nicht der absolute Überflieger, aber ein streckenweise sehr lustiger, sonst aber immer amüsanter und vor allem unaufdringlicher Film, der endlich mal nicht so sehr auf das genreübliche System setzt, sondern den Zerfall von Zivilisation und Gesellschaft praktisch rückabwickelt - also in Richtung Familienfindung.
Ein paar Gags hätten es noch mehr sein können und die Pointe rund um Mr. Bill Murray hab ich schon aus weiter Entfernung kommen sehen, aber als entspannte Unterhaltung mit Zombies ist der Film wunderbar geschlossen. 7/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McHolsten

Das Euch die weiblichen Darsteller nicht allesamt auf den Sack gegangen sind?! Da schließe ich mich Viney 100% an...  :piss:
Gore on!

Dionysos

Ich fand die weiblichen Figuren kein bisschen nervig; sogar eher unauffällig. Jedenfalls war nichts an ihnen, das mir den Film irgendwie vergrätzt hätte.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

Zitat von: McHolsten am  2 Dezember 2009, 12:04:24
Das Euch die weiblichen Darsteller nicht allesamt auf den Sack gegangen sind?! Da schließe ich mich Viney 100% an...  :piss:

Jetzt mal abgesehen von der beknackten Idee mit dem Freizeitpark hab ich da ebenfalls keine Probleme, auch wenn man Emma Stone etwas weniger Kajal hätte verpassen können.
Im Gegensatz zu Viney sehe ich Abigail Breslin außerordentlich gern, eben weil sie noch relativ frisch und natürlich (und nicht typisch "schön") wirkt.
(Sie spielt übrigens nicht nur ne 12jährige, sie ist 12 beim Dreh gewesen...)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

AB

Haben mich auch nicht gestört. Da hab ich schon schlimmeres erlebt.  :icon_mrgreen:

lastboyscout

Die Darstellerinnen selber nicht, aber deren Dummheit, das nervte schon.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Roughale

Zitat von: lastboyscout am  2 Dezember 2009, 16:27:45
Die Darstellerinnen selber nicht, aber deren Dummheit, das nervte schon.

Wieso? Typisch Frau halt :king:

Beim zweitenmal Ansehen ist mir das aber auch aufgefallen, habe ich aber abgehakt als Handlungsantreiber - je mehr man drüber nachdenkt - aber das soll man doch nicht bei Unterhaltungsfilmen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Bretzelburger

Eure Reaktionen sind allerdings auch typisch männlich (eher hinsichtlich der etwas beschränkten Aspekte unseres Geschlechts). Klar war das blöd im Freizeitpark, aber wie doof die Kerle sich bis dahin mehrmals von den Mädels reinlegen liessen, dazu verliert ihr kein Wort. Hier sind doch alle immer Mal ein bisschen beschränkt, was den Spass doch erst richtig erzeugt...

lastboyscout

Zitat von: Bretzelburger am  2 Dezember 2009, 22:18:32
Eure Reaktionen sind allerdings auch typisch männlich (eher hinsichtlich der etwas beschränkten Aspekte unseres Geschlechts). Klar war das blöd im Freizeitpark, aber wie doof die Kerle sich bis dahin mehrmals von den Mädels reinlegen liessen, dazu verliert ihr kein Wort. Hier sind doch alle immer Mal ein bisschen beschränkt, was den Spass doch erst richtig erzeugt...

Guter Einwand.
Wobei ich aber dazusagen muß, daß die beiden männlichen "Helden" zwar cool, aber nicht unbedingt die Hellsten sind.
Und zwar von Anfang an.
Als nämlich die Mädels ins Spiel kommen, überrumpeln sie unsere Helden, eben weil sie zu leichtgläubig und naiv sind.
Doch anstatt konsequent zu seinbei deren Darstellung, verblöden sie zusehends.
Wobei diese komplette Diskussion eh müßig ist, der Film machte trotzdem unheimlich Spaß.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020