OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

McHolsten

Eigentlich habt ihr Recht - der Film ist quasi ein Spiegel unserer Gesellschaft: Wir Männer lassen uns immer wieder von Frauen verarschen und fallen jedesmal auf die gleiche Masche rein & Frauen denken einfach nicht (nach) ...  ;) Vielleicht sollte ich dem Film doch noch mal eine 2te Chance geben, wobei 6/10 nun auch nicht wirklich schlecht sind!
Gore on!

Hey_Yo

"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am  3 Dezember 2009, 10:45:39
Zitat von: Hey_Yo am  3 Dezember 2009, 02:16:41
So, "Zombieland":  :dodo: :dodo: (9/10).

Neee.... :nono:

Doch :icon_mrgreen:. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal so viel Spaß im Kino hatte - muss irgendein Tarantino gewesen sein :LOL:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Adam - ja...irgendwie...so...ja.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dionysos

Zitat von: Neos Wurstsex-Sklave am  4 Dezember 2009, 01:10:43
Adam - ja...irgendwie...so...ja.
Also vielleicht, und irgendwie auch nicht , oder wie?
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

AB

Adam ganz netter kleiner Film, plätschert aber teilweise etwas vor sich hin. 7/10

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Dionysos am  4 Dezember 2009, 09:28:18
Zitat von: Neos Wurstsex-Sklave am  4 Dezember 2009, 01:10:43
Adam - ja...irgendwie...so...ja.
Also vielleicht, und irgendwie auch nicht , oder wie?

Jein

Zitat von: AB am  4 Dezember 2009, 10:14:35
Adam ganz netter kleiner Film, plätschert aber teilweise etwas vor sich hin. 7/10

Ja, mit 2 Augen zudrücken. ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

4 Dezember 2009, 12:47:21 #4268 Letzte Bearbeitung: 4 Dezember 2009, 12:49:34 von Mr. Hankey
So, in Dresden gab es Der Solist, zudem Viney schon die besten Worte gefunden hat. Ein ungewöhnlich ernster und von üblichem Hollywood-Brimborium weit entfernter Film, der es mit seinen sperrigen Figuren, und seiner teils äußerst ausschweifenden Erzählweise dem Zuschauer meist nicht wirklich leicht macht, doch gerade darin seine Stärken findet. Teilweise ungewöhnlich realistisch in Szene gesetzt, braucht es der Film nicht, die üblichen Sichtweisen über Armenvierteln und dessen Bewohner aus anderen Filmen zu bedienen, sondern räumt teils sogar mit den Vourteilen auf, die viele damit haben und zeigt zudem eine Freundschaft, die ebenfalls absolut aus dem Leben gegriffen ist. "Friends piss each other off sometimes.", eine glaubwürdige Botschaft, ohne irgendwelche verlogenen Moralvorstellungen. Und dazu ein bestens aufgestelltes Darstellerduo und tolle Musik. 7,5/10 Punkte

BTW: Das Publikum bei uns war dieses Mal, ungewöhnlich für einen Film dieser Art, doch erstaunlich ruhig, außer das irgendwie jeder 5. der Meinung war, zwischendurch mal raus gehen zu müssen. :icon_rolleyes: Am Ende gab es sogar Applaus!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

AB

Zitat von: Neos Wurstsex-Sklave am  4 Dezember 2009, 12:19:31
Zitat von: Dionysos am  4 Dezember 2009, 09:28:18
Zitat von: Neos Wurstsex-Sklave am  4 Dezember 2009, 01:10:43
Adam - ja...irgendwie...so...ja.
Also vielleicht, und irgendwie auch nicht , oder wie?

Jein

Zitat von: AB am  4 Dezember 2009, 10:14:35
Adam ganz netter kleiner Film, plätschert aber teilweise etwas vor sich hin. 7/10

Ja, mit 2 Augen zudrücken. ;)

Ne, maximal eins. Aber ist wohl zu "brav" um dein Wohlwollen zu bekommen.  ;)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

4 Dezember 2009, 13:42:29 #4270 Letzte Bearbeitung: 4 Dezember 2009, 13:51:11 von Neos Wurstsex-Sklave
Nee, eher zu bieder auf "Wat willste denn, ich bin doch krank, und darf das?" getrimmt. Die Rolle hätte man auch durch ein nicht stubenreines Haustier ersetzen können, ohne dabei die Handlung verändern zu müssen.

Edit:Hab nichts gegen "brav" - muß nur gut sein :icon_lol: (Und 6.5 mit Aufrundung ist gut.)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

AB

Ja, bieder war er. Aber als Haustier hab ich ihn jetzt nicht wahrgenommen und falls sich das Krankheitsbild wirklich so äussert (was ich nicht beurteilen kann), dann kannste nur hoffen, deinen Vergleich liest kein Betroffener.  :icon_lol: ;)

McMurphy

Wie von Hankey schon geschrieben, gab es Der Solist in Dresden. Ganz so zufrieden bin ich allerdings nicht, obwohl mir der Trailer eigentlich vielversprechend erschien und ich die von Viney und Hankey beschriebenen Qualitäten durchaus bestätigen kann. Trotzdem fand ich über die ganze Dauer des Films nicht wirklich einen Zugang zu Film und Figuren, wodurch mir die Zeit ganz schön lang wurde (5/10).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Vinyard Vaughn

8 Dezember 2009, 01:06:26 #4273 Letzte Bearbeitung: 8 Dezember 2009, 01:10:48 von Vinyard Vaughn (OV Fascho)
Man würgt die Arbeit um halb 8 schlagartig ab (und darf JETZT noch ein wenig von zuhause aus machen...), sitzt seelenruhig im Sessel, denkt an wichtige Dinge wie "Womit quäle ich meine D&D Gruppe morgen Abend...park ich eigentlich im Halteverbot?...das neue "Ensiferum - From Afar" - gay oder geil? (Ist geil btw...allein wegen dem Morricone Song :icon_lol:) und da passiert es wieder...

Fuck yeah, FF/M got a big bite out of a tasty, juicy, greasy and maggot riddled shitsandwich - and that "Beyond a resonable doubt"! Ja ok der war schlecht, aber nicht so mies wie der filmische Dreck den es diesmal wieder gab. Zugegeben nicht so erbärmlich wie "Obsessed" (*buäh*), was am fehlenden (over)acting lag, aber schlimm genug, dass ich mich ständig zwischen Facepalm und hysterischem Lachen wieder fand.

Wo fängt man an? Die unglaublich vorhersehbare und schlecht zusammengestrickte Story (inkl. Kopf->Tischkante Twist am Ende), die peinlich schlechten Dialoge ("C.J. you ARE a good reporter..." :LOL:), die Schenkelkloppfer-Parkhausszene am Ende (wuahahahahahahhaha, ich krieg mich nicht mehr ein) oder das ausbleiben jedweden Schauspielerischen Könnens (so blass wie Douglas hier war höchstens Murray letztends in "Mediocreland", ach hoppla ich Dödel...das war ja ein guter Film, mochten schließlich alle!)

In der Werkstatt hätte man nur noch Totalschaden melden können...1,5/10

Zum Publikum kann ich nur noch sagen:

"Are these people getting louder or dumber?"
"Hmm...dumber sir!"

P.S. Nicht mal "Gaylight 2: New b00n" war so schlecht...das ich das mal sage.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Hamburg musst in meiner Abwesenheit Stepfather ertragen, es stand woht Ninja Assasin auf dem Plan, aber der Film kam wohl nicht rechtzeitig an - da lag ich mit meiner Wahl zu Halloween 2 zu gehen goldrichtig  ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Hannover hatte gestern zu meiner Freude nicht "Adam", sondern Soul Kitchen!

Bin jetzt nicht der Fatih-Akin-Fan, aber das war dann doch recht schön zum Fest, kleine feine Hamburch-Multikulti-Komödie, wo alle vom Leder ziehen, als gäbe es kein Morgen. (so richtig mit Alter, Digger und was sonst noch dazu gehört)
Gut, die Storyline ist teilweise etwas sehr durchsichtig und auf gewisse Elemente (die Küche, den Koch, wie es weiter geht am Ende) geht Akin zu wenig ein, aber die Charaktere sind schön getroffen, die Gags sitzen meistens, die Mucke stimmt und gewisse Szenen rocken alles weg (allein für die zwei Minuten Jan Fedder hätte ich den Eintritt bezahlt).

Der Feelgood-Film zum Fest, nicht perfekt, aber passend. Vor allem wenn man schon immer mal das Finanzamt ficken wollte... *gg*

7-8/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Ich hätte "Adam" sehr gerne gesehen, aber es gab den mir bis dahin völlig unbekannten "La première étoile"/"Triff die Elisabeths". Das Stöhnen des Publikums ging, praktisch ausnahmslos, schon los, als ein französischer Verleih eingeblendet wurde. Die taten praktisch so, als wäre das ein deutscher Film. Schlussendlich ist aber kaum jemand gegangen, der Film selbst ist eine sympathische Komödie über einen schwarzen Loser, der kurz davor steht, seine Familie zu verlieren. Im Skiurlaub soll alles besser werden. Auch wenn es 1-2x etwas zu kitschig wird, bleibt der Film immer witzig, sorgt für jede Menge lustiger Zwischenfälle und es kann einem nur leid tun, wie tief sich der Hauptdarsteller immer weiter reinreitet. Selten gibt es auch mal einen etwas böseren Spruch zur Auflockerung. (7,5/10)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Hankey

10 Dezember 2009, 19:34:22 #4277 Letzte Bearbeitung: 10 Dezember 2009, 19:36:16 von Mr. Hankey
ZitatDie taten praktisch so, als wäre das ein deutscher Film.
Dieser Satz ist IMO nicht weniger peinlich, als dein notgeiles Stöhnerpublikum! :icon_rolleyes: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

Zitat von: Mr. Hankey am 10 Dezember 2009, 19:34:22
ZitatDie taten praktisch so, als wäre das ein deutscher Film.
Dieser Satz ist IMO nicht weniger peinlich, als dein notgeiles Stöhnerpublikum! :icon_rolleyes: ;)

Ich habe es drauf angelegt, dass irgendwas zurückkommt, und den Satz absichtlich ohne :icon_mrgreen: gemacht.  :icon_mrgreen:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Zitat von: Hey_Yo am 10 Dezember 2009, 21:00:56
Zitat von: Mr. Hankey am 10 Dezember 2009, 19:34:22
ZitatDie taten praktisch so, als wäre das ein deutscher Film.
Dieser Satz ist IMO nicht weniger peinlich, als dein notgeiles Stöhnerpublikum! :icon_rolleyes: ;)

Ich habe es drauf angelegt, dass irgendwas zurückkommt, und den Satz absichtlich ohne :icon_mrgreen: gemacht.  :icon_mrgreen:

Er hat aber recht, sobald sich ein deutscher Film durch die Produktionsfirma ankündigt, geht in Hannover das Stöhnen auch saalbreit los. Und ich bin auch mal mit dabei, für deutsche Filme geh ich eigentlich nicht in die Sneak (Soul Kitchen mal ausgenommen).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am 10 Dezember 2009, 21:13:34
Er hat aber recht, sobald sich ein deutscher Film durch die Produktionsfirma ankündigt, geht in Hannover das Stöhnen auch saalbreit los. Und ich bin auch mal mit dabei, für deutsche Filme geh ich eigentlich nicht in die Sneak (Soul Kitchen mal ausgenommen).

Gefühlsmäßig mag unser Publikum deutsche Filme lieber als französische, denn nur bei denen wird regelmäßig aufgestöhnt. :eek:
Ich stöhne aber nur innerlich, denn es soll ja auch gute Ausnahmen geben, "Soul Kitchen" ist dank des Regisseurs immerhin interessant. Aber so ein TV-Film-Quatsch wie "Hangtime" oder "Unter Strom"... :hacki:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Ich würd mich freuen, wenn ich endlich mal nen französischen Film zu sehen kriegen würde, die kommen bei uns so gut wie nie vor, nicht mal die Schwachsinnskomödien...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am 10 Dezember 2009, 21:39:32
Ich würd mich freuen, wenn ich endlich mal nen französischen Film zu sehen kriegen würde, die kommen bei uns so gut wie nie vor, nicht mal die Schwachsinnskomödien...

Nachdem bei uns "L'ennemi public N°1" und "Les grandes Personnes" nacheinander liefen und beide, sagen wir mal vorsichtig, seeeehr bescheiden aufgenommen wurden, dachte ich auch nicht, dass wir so schnell wieder französische Filme bekommen. Mir soll's recht sein, die Ahnungslosen können ja rauslatschen :icon_mrgreen:.

Welche Filme genau schweben dir vor, wenn du von "französischen Schwachsinnskomödien" redest? Mir fällt gerade kein Beispiel ein :bawling:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Es wird schnell klar, daß es sich bei "The Visitor" nicht um Science Fiction handelt, sondern um ein "Roughale geht nach spätestens 10 Minuten"-Drama. Dabei ist er bei weitem nicht so sperrig, wie man am Anfang annehmen möchte, und geht recht locker flockig von der Hand - der Regisseur hat immerhin Station Agent zu verzeichnen.

Hab vorhin btw mal nachgefragt. Kino 3 hat seit heute einen Digitalprojektor, wo Avatar dann OV 3-D laufen wird. Das Sonderangebot "Zwei 3-D Tickets (für eine Vorstellung) nur 25€" hat mir allerdings leicht die Sprache verschlagen.
Bin ja mal gespannt, ob dort dann auch regelmäßig normale Filme digital laufen, und wie die dann aussehen; ein Kumpel der regelmäßig in München ins Cinema geht, klang über die Qualität recht euphorisch.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

11 Dezember 2009, 03:07:30 #4284 Letzte Bearbeitung: 11 Dezember 2009, 03:10:10 von Mr. Hankey
ZitatDas Sonderangebot "Zwei 3-D Tickets (für eine Vorstellung) nur 25€" hat mir allerdings leicht die Sprache verschlagen.
Dann will ich nicht wissen, was der Normalpreis bei euch ist. Und ich dachte unsere 9,90 € p.P. am kommenden Mittwoch sind da schon viel... :icon_eek:

Na ja, Udo war diesesmal wieder nicht dabei und wir hatten schon die Hoffnung erneut etwas Gutes zu bekommen, denn letztes Mal hats bei Udos Abwesenheit ja auch geklappt! ;) Leider war dem nicht so, auch Dresden hatte "Gegen jeden Zweifel", der als einzig positiven Punkt anmerken läßt, dass das Fritz Lang-Original so unendlich viel besser sein muss. (Udo, das kennst Du doch bestimmt, oder?) Denn das reine Storygrundgerüst ist gar nicht einmal so schlecht. Doch was Hollywood hierdraus gemacht hat ist Gülle ohne Ende. Total unglaubwürdig, grandios schlecht zusammengesetzt, mit Dialogen zum davonlaufen und einer Dämlichkeit nach der anderen. Vor allem der Plottwist zum Schluss wirkt derartig aufgesetzt, dass es dafür kaum Worte gibt. Ein minimaler Spannungsbogen im Mittelteil des Films bewahrt das Treiben vor der Tiefstnote, dennoch schafft es der Film locker noch mieser zu sein, als all die RomComs der letzten Tage. Dürfte wohl Bronzemedaille abgreifen, bei den miesesten Sneakfilmen des Jahres 2009, nach "Obsessed" und "Pink"! 2/10 Punkte

Zitatso blass wie Douglas hier war höchstens Murray letztends in "Mediocreland"
Wenn das Dein Ernst ist, dann ist Dein Einschätzungsvermögen von Schauspielerleistungen aber wirklich gründlich im Arsch. ;) Zwischen dem unterirdisch blassen Auftritt von Douglas und dem mehr als gelungenen Cameo von Murray in "Zombieland" liegen Welten!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das Problem mit dem Murray Cameo ist, daß er schon seit Jahren so spielt, als hätte er keine Lust mehr, was ansich ja auch der Wahrheit entspricht. Die Kunst ist es deswegen, ihn auf Rollen zu schieben auf die das auch zutrifft, und wo Anderson und Coppola genau wissen woran sie sind, bleibt er bei Fleischer eben blaß; und das liegt nicht am Zombie Make Up.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß selbst der schlechteste Murray den besten Douglas in der Pfeife raucht.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

AB

"The Visitor": Trotz der ernsten Geschichte hat der Film eine wunderbare Leichtigkeit. Hat mir gefallen.

Aber jetzt wär mal wieder Zeit für ein bischen Action in der Sneak.

Moonshade

Zitat von: Hey_Yo am 11 Dezember 2009, 02:07:30

Welche Filme genau schweben dir vor, wenn du von "französischen Schwachsinnskomödien" redest? Mir fällt gerade kein Beispiel ein :bawling:...

Na, so albernes Zeug wie "Taxi" oder "Ein Mann sieht rosa" oder "Les Bronzes" - hin und wieder sind sogar da witzige Sachen dabei, aber eh Heiko sich daran traut (Public Enemy war ne Ausnahme, hat aber nix bewirkt...)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McMurphy

Ich kann mich Hankey nur anschließen, in Gegen jeden Zweifel wurde eine an sich spannende Thematik katastrophal umgesetzt.

Der Film wirkt insgesamt lieblos zusammengeschustert, was vor allem an der konfusen Erzählweise und der nicht vorhandenen Charakterzeichnung liegt. Ganze Sequenzen, vor allem am Anfang, wurden ohne jeden Sinn für Timing und Nachvollziehbarkeit wild zusammengeschnitten. Die Figuren bleiben allesamt oberflächlich und erbärmlich farblos, gerade bei den Hauptfiguren wurde hier enormes Potential verschenkt. Zu einer wirklichen Auseinandersetzung der Gegenspieler kommt es erst gar nicht, die paar Sätze vor Gericht verpuffen sofort. Die Nebenfiguren kommen noch schlechter weg, manche davon sind kaum mehr als Statisten, z.B. der Komplize des Staatsanwalts.

Am ärgerlichsten ist aber die Darstellung des Journalisten C.J. Nicholas. Peter Hyams, der auch das Drehbuch verbrochen hat, läßt mit seiner Vorstellung von investigativem Journalismus tief blicken. Es stellt sich im Laufe des Films heraus, daß Nicholas, eine Karrikatur von einem Journalisten, einen Preis für eine aufsehenerregende Reportage erhalten hat. Die gezeigten Ausschnitte aus dieser Reportage sehen allerdings aus, als könnten sie genausogut aus einer x-beliebigen Nachmittags-Talkshow eines deutschen Privatsenders stammen. Diese krude Vorstellung setzt sich im ganzen Film fort, praktisch Lenßen und Partner in Spielfilmlänge :kotz: (1,5/10)

Noch bedenklicher als der Film war die Reaktion des Publikums, es gab Applaus ... :wallbash:
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am 11 Dezember 2009, 11:10:59
Na, so albernes Zeug wie "Taxi" oder "Ein Mann sieht rosa" oder "Les Bronzes" - hin und wieder sind sogar da witzige Sachen dabei, aber eh Heiko sich daran traut (Public Enemy war ne Ausnahme, hat aber nix bewirkt...)

Ah, alles klar. Wobei das doch durchaus Filme wären, die nicht sooo schlecht bei den Leuten ankommen würden, oder? Ich meine, die Leute sind doch sowieso leicht zufriedenzustellen, wenn es sich um Komödien handelt. Viel mehr möchten die in der Sneak ja sowieso nciht sehen, egal, woher die Filme kommen?! :doof:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020