OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Moonshade

Wir hatten dieses Jahr ja auch nur so 20-25 Komödien...  :scar:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am 11 Dezember 2009, 20:26:49
Wir hatten dieses Jahr ja auch nur so 20-25 Komödien...  :scar:

Gerade mal bei uns gezählt: 30 :respekt:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Zitat von: Hey_Yo am 11 Dezember 2009, 21:38:52
Zitat von: Moonshade am 11 Dezember 2009, 20:26:49
Wir hatten dieses Jahr ja auch nur so 20-25 Komödien...  :scar:

Gerade mal bei uns gezählt: 30 :respekt:...

Aber ist doch besser als Horror, Action oder so'n Mist, oder? :LOL:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am 11 Dezember 2009, 22:00:09
Zitat von: Hey_Yo am 11 Dezember 2009, 21:38:52
Zitat von: Moonshade am 11 Dezember 2009, 20:26:49
Wir hatten dieses Jahr ja auch nur so 20-25 Komödien...  :scar:

Gerade mal bei uns gezählt: 30 :respekt:...

Aber ist doch besser als Horror, Action oder so'n Mist, oder? :LOL:

Auf jeden Fall. Wenn was anderes als Komödien läuft, muss ich immer sofort aus dem Kino rausgehen und habe meine 4€ verschwendet. Wer will denn sowas sehen? :LOL:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Rollo Tomasi

15 Dezember 2009, 10:48:22 #4294 Letzte Bearbeitung: 15 Dezember 2009, 18:06:28 von Rollo Tomasi (Telly Savalas)
Nachdem ich letzte Woche mit "Zweiohrküken" einen richtig schlechten deutschen Film gesehen habe, gab es gestern in der Sneak einen Beispiel für einen richtig guten deutschen Film: "Soul Kitchen".
Ein Ensemble mit sehr großer Spielfreude durfte Zeilen eines durchgänging witzigen Drehbuchs wiedergeben.
Das Drehbuch umschifft dabei fast durchgängig Fäkaltümpel und und auch der Gürtellinien-Äquator wurde nicht überquert (Zweiohrküken ist das krasse Gegenbeispiel).
Fatih Akin findet teilweise wunderschöne Bilder: Die Discoszenen, das romantsche Abendessen mit seiner Krankengymnastin, die Gymnastikszenen selbst.
Ganz nebenbei porträtiert Akin auch noch die Stadt Hamburg.
Klasse Film!
8/10

EDIT:
Sollte noch hinzufügen, dass bei uns jetzt auch einige Spackos im Kino saßen, die offenbar gewaltig einen im Tee hatten, ihren Unmut darüber äußerten, dass wider Erwarten doch nicht Avatar in der Sneak lief und nach 5 min mit dem Kommentar "Scheiß Film" das Kino glücklichwerweise verließen.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Roughale

Ich musste mich gestern durch den drögen Beyond a Reasonable Doubt quälen, der Film war berechenbarer als der letzte Horrorschrott, irrelevant auf der Schauspielebene, galle-sauer in der politischen Korrektheit und unlogisch zum Abwinken, schade, das war meine letzte Sneak in diesem Jahrzehnt ;) 3/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hey_Yo

Sehr schön, laut Prognose wird "Gamer" jetzt recht groß gesneakt :kotz:. Das sind schön 4€, die ich in den Sand setzen werde, sollte er hier laufen (und so ein Film wird hier sicherlich laufen). Hat zufällig jemand schon, so unwahrscheinlich es ist, etwas davon gehört, dass der vielleicht in der Sneak uncut ist, also so ähnlich wie bei "Doomsday"? Wobei es dort glaube ich nur so war, da erst recht kurzfristig bekannt wurde, dass der nicht ungeschnitten laufen wird und er deshalb noch uncut in Sneaks lief, oder!?
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Ich ergänze mal das Grauen von gestern abend in Hannover: The Stepfather

Pottenblödhackentütenknetenüberflüssiges Remake, das man offenbar nur gedreht hat, um Amber Heard eine vollkommen sinnlose und die Handlung endlos aufhaltende Rolle als Bikini- und Babydollmodel ins Skript zu schreiben, so daß es nach der vierten Poolszene inzwischen johlendes Gelächter gab. (Wen das bzw. die also interessiert, reingehen - es geht nur rein in den Pool, raus aus den Pool...)
Dylan Walsh ist zu weich für die Stepfatherrolle, ansonsten ist das Skript eben eher kompliziert und in die Länge gezogen worden.

Miese Regie (da trocknet ein schweißnasses Shirt in 45 Sekunden z.b.) und ein noch schlimmeres Skript (da war J.S.Cardone dran, die Sache war mit dem Vorspann gelaufen...) richten dann den Rest hin, der nicht mal besonders hart oder blutig ist, sondern drei blutlose langweilige Morde präsentiert.
Vom Stepfather und dem Hintergrund erfährt man nicht, dafür wird sehr lange und ausdauernd gelabert. Fortsetzungsfinale natürlich im Schrott inbegriffen.

Wenn sich jetzt Hankey über den müden Käse auch noch freut (von Miss Heard mal abgesehen, die mich aber nicht die Bohne tangiert, typisch spakeliges Blondchen...), dann weiß ich auch nicht mehr...

2 oder 3 von 10  (Dio, war gut, daß du daheim geblieben bist).

Nächste Woche werden vorher BluRays geworfen, das wird dann ein flotter Jahresabschluß...da nehm ich auch "Gamer"...

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McClane

Dylan Walsh fand ich persönlich in Ordnung, aber volle Zustimmung zu Amber Heard... je mehr Filme mit der Frau ich sehe, desto überzeugter werde ich, dass sie einfach nichts kann. Außer vielleicht halbnackt rumlaufen, womit der Film dann ihre Stärken betont. Fand den Film an sich auch nicht ganz so übel, das Original ist natürlich merklich überlegen, aber das Remake bemüht sich durchaus dessen Geist aufrecht zu erhalten (trotz des unschönen Abweichens vom Minimalismus Rubens) und hat ein brauchbare Spannungsmomente. Würd den bei 4 oder 5 Points verorten.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

Der Reiz bei O'Quinn war, daß er irgendwie befremdend in seiner Biederkeit wirkte und später zur rasenden Bestie wurde - Walsh wirkt nett, aber nie unterschwellig wirklich bedrohlich, nicht mal am Ende, da wirkt er wie ein weicher Typ, der verzweifelt versucht, einen harten Typen zu spielen.

Wo da allerdings die Spannungsmomente sein sollen, muß mir noch mal einer zeigen, alles miteinander endlos abgedroschen, von der fauchenden Katze bis zum Opfer, das (hoho) dem Mörder hinterherspürt, während er ihn zur Rede stellt (gähn!!!). Von der viel zu langen, unnötigen und öden Sequenz am Swimmingpool der Freundin mal ganz zu schweigen.
Das Finale ist dann ganz große Comedy, von der Psycho-Referenz über die Glasscherbe, das jodelnde Messerschwingen und das Finale auf dem Dachboden, daß man sich wohl bei "Obsessed" ausgeliehen hat und Onkel Psycho natürlich in betulichen Raten immer wieder im Bild auftaucht.
Dazu so blutleer (PG13, loooooooool....), daß man es als TV-Film besser platziert hätte.
Nur "Prom Night" (vom selben Autor) war noch öder...
:scar:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McClane

Ja, die Kreissägenszene im Finale hat echt Potential für den Lacher des Jahres... "Prom Night" neu kenn ich noch nicht, hab mir die Tage aber endlich mal das Original angesehen. Apropos PG-13: Echt knuffig ist auch die Tatsache, dass der Vati in Eröffnungsszene an lauter klinisch sauberen Leichen vorbeigeht, die Polizisten dann aber im Besprechungsraum irgendwas von wegen "Horrible, all that blood" faseln.

Zum Thema Spannungsmomente: Damit waren ja weniger Szenen wie das Holzhammerfinale gemeint, sondern die unterschwellige Bedrohung, die Dylan Walsh in einigen Momenten ausstrahlt - und gerade die Szene
Spoiler: zeige
in er mit dem Ex-Mann seiner Ollen redet, ehe er in kaltmacht
hatte durchaus was.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr. Hankey

16 Dezember 2009, 19:11:15 #4301 Letzte Bearbeitung: 16 Dezember 2009, 19:13:37 von Mr. Hankey
ZitatWenn sich jetzt Hankey über den müden Käse auch noch freut (von Miss Heard mal abgesehen, die mich aber nicht die Bohne tangiert, typisch spakeliges Blondchen...), dann weiß ich auch nicht mehr...
Wäre im Gegensatz aber auch komisch gewesen, wenn er Dir gefallen hätte! ;)

Na ja, aber was Sonderliches erwarte ich eigentlich auch nicht. Mehr sowas im 5-Punkte-Bereich! Na mal sehen!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

Ich kenne bisher nur den dritten "Stepfather" und der war furchtbar. Ein Film mit Amber Heard kann nie im Leben so schlecht sein :icon_mrgreen:, also könnte ich damit nachher gut leben. Wenn "Gamer" kommt, kann ich mit ein wenig Glück direkt um 23 Uhr zu "Heroes" zu Hause sein...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Der war aber noch Gold dagegen - aber ich denke mal, du schaust eh mehr der Bikiniparade zu und übersiehst den Rest...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am 16 Dezember 2009, 21:22:54
Der war aber noch Gold dagegen - aber ich denke mal, du schaust eh mehr der Bikiniparade zu und übersiehst den Rest...

Ich denke auch, dass der Film Mist sein wird, aber ich erfreue mich dann am Bisschen, das nicht so scheiße ist :icon_mrgreen:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Hey_Yo

17 Dezember 2009, 02:15:15 #4305 Letzte Bearbeitung: 17 Dezember 2009, 02:51:43 von Hey_Yo
Gott sei Dank, es gab nicht "Gamer" (und da das Programm am 30.12. was von 91 Minuten erzählt, werde ich die wohl in hoffentlich weiser Voraussicht ausfallen lassen, nachdem nächste Woche schon keine Sneak ist, weil die Kinoleute ja schon Heiligabend um 9 Uhr auf der Matte stehen müssen und keine Lust bis 1.30 Uhr nachts haben). Wir hatten "The Stepfather". Total öde, vorhersehbar, ohne Spannung, ohne Gore, mit zu wenig Amber, die aber tatsächlich das einzige Highlight darstellt (ich hätte ihr lieber 90 Minuten am Pool zugesehen und nicht nur vier Mal zwei Minuten). Walsh mag ich in "Nip/Tuck" sehr gerne, hier fehlt ihm die Bedrohlichkeit. So gerne ich nur Amber bewerten würde, geht das leider nicht - also sieben Punkte runter. (3/10)
Auch sehr gut ist, dass das HipHop-Idioten-Deutsch (gab vorher einen Trailer zum Bushido-Film :dodo:) endlich seinen Weg ins Kino gefunden hat: "Wie viel weißt du von ihm?" - "Nicht mehr WIE du..." Schön, dass die richtigen Leute an den Übersetzungen der Drehbücher schreiben. :respekt:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

AB

Ich hoffe die letzte Sneak gibt noch mal etwas Gas. Nach doch eher kleinen Produktionen, wäre mal was opulenteres nicht schlecht. Ich hoffe ja immer noch das die Ziegen endlich laufen. Auf den Cutmüll könnte ich aber auch gern verzichten.

Moonshade

Zitat von: Hey_Yo am 17 Dezember 2009, 02:15:15
Total öde, vorhersehbar, ohne Spannung, ohne Gore, mit zu wenig Amber, die aber tatsächlich das einzige Highlight darstellt (ich hätte ihr lieber 90 Minuten am Pool zugesehen und nicht nur vier Mal zwei Minuten).

Dabei sollte sie dann aber die Fresse halten, denn das ständig widersprechende Endlosgeseiere mit der Buffy-Synchrostimme, die zu ihr nun gar nicht paßt, macht selbst in Sachen Bikini irgendwann agressiv... :anime: :algo:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dionysos

Zitat von: Moonshade am 16 Dezember 2009, 10:43:32
(Dio, war gut, daß du daheim geblieben bist).

Nach den bisherigen Feedbacks glaube ich das auch  :icon_rolleyes: Sowas hätte mir an DEM Tag gerade noch gefehlt.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am 17 Dezember 2009, 11:16:17
Dabei sollte sie dann aber die Fresse halten...

Das versteht sich von selbst. Wahlweise darf sie sich auch alle zehn Minuten noch mal in Unterwäsche auf ihrem Bett räkeln - selbstverständlich dieses Mal ohne zu telefonieren :icon_mrgreen:.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Vinyard Vaughn

FF/M hatte übrigens am Montag auch "Stepfather", der mich ziemlich angepisst hat - aber alles wichtige wurde ja schon gesagt. Unglaublich dämlich, mies geschrieben, every fucking cliché from the fucking book, PG-13, eine widerlich dürre Blondine :kotz: aber wer auf sowas steht. Purer filmischer Abfall.

1,5/10

Wenigstens hab ich dank der "netten" Krankschreibung (morgen zum Kieferchirugen :icon_confused: und deshalb nicht zu McKenzie nach Nürnberg  :bawling:) nun endlich Zeit ein paar Gute Filme in den Player zu werfen. Die ungesehenen BRs stapeln sich schon zur Decke...
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 17 Dezember 2009, 21:59:30
dank der "netten" Krankschreibung (morgen zum Kieferchirugen :icon_confused:)

Zu viel ?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

:rofl:

"The Rebound" - nett. Viel mehr zu schreiben, hätte der Film nicht verdient.
Da Heiligabend und Silvester keine Sneak stattfindet, war das dann auch gleich der Jahresabschluß.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

18 Dezember 2009, 02:42:10 #4313 Letzte Bearbeitung: 18 Dezember 2009, 02:51:03 von Mr. Hankey
Zitat von: Neos Wurstsex-Sklave am 18 Dezember 2009, 01:19:19"The Rebound" - nett. Viel mehr zu schreiben, hätte der Film nicht verdient.
Kann man so stehen lassen. Auch Dresden hatte Lieber verliebt. Bei der Titeleinblendung wurde einem erst einmal Angst und Bange, dass das offizielle Sneakjahr der DSC nun mit noch einer schrecklichen Liebesklamotte enden muss, doch dem war glücklicherweise nicht so. Die Story ist nett und hebt sich durchaus aus dem üblichen Einheitsbrei von Hollywood-Liebesgeschichten heraus. Auch der ganze Ablauf kann gefallen, langweilt nicht, ist nicht sonderlich an den Haaren herbeigezogen und gipfelt zudem in einem wirklich hübschen Happy End. Nur warum muss der Film am Anfang so unentschlossen sein und sich sogar in einer Szene einem gewissen, eigentlich völlig überflüssigen Ekelhumor hingeben, der zudem total überzogen und unpassend wirkt. Und auch wenn ich Kids mit großer Klappe und losem Mundwerk in Filmen eigentlich durchaus mag, so wirkten nicht wenige der Schnodder-Dialoge von den Kiddies hier heilos überzogen (wenn auch sicher teils ganz witzig) und mitunter wirklich unpassend frech, zumal es eine wirkliche Erklärung für die teils heftig dreckigen Schnauzen der Kiddies auch nicht gibt. Deshalb eben, wie Crumb schon sagt, ganz nett, aber eben nicht mehr. Schade eigentlich! 6/10 Punkte

Na ja, am Montag wirds dann noch einmal ne Special-Sneak für Udo und mich (und einem Special Guest auf den wir uns schon riesig freuen ;)) geben, im anderen Sneak-Kino der Stadt. Hoffen wir mal, dass es nicht noch einmal diesen Film gibt oder gar "Fame". :kotz: Das muss wirklich nicht sein. :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Bretzelburger

Zitat von: Neos Wurstsex-Sklave am 18 Dezember 2009, 01:19:19
:rofl:

"The Rebound" - nett. Viel mehr zu schreiben, hätte der Film nicht verdient.
Die Frage ist - und Hankey hat sich schon nicht daran gehalten - warum ein Film, der mal nicht auf dicke Hose und abgeschmackte Rom-Com-Mätzchen macht, nicht verdient hätte, mehr darüber zu schreiben. Nett wirkt bei dir wie das vernichtendste Urteil überhaupt. Mir hat der Film dagegen in seiner Nettigkeit gefallen, auch wenn er ein wenig brauchte, sich zu finden - noch unschlüssige 7-8 Punkte.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

18 Dezember 2009, 03:10:01 #4315 Letzte Bearbeitung: 18 Dezember 2009, 03:22:57 von Neos Wurstsex-Sklave
Der Film hebt sich an keiner Stelle aus dem Einheitsbei einer durchschnittlichen RomCom hervor (wann macht so ein Film denn auf "dicke Hose?") - wenn man einmal von Kakafingern und Pennerpenis absieht. Die ernste Szene, die letztendlich zum Bruch der beiden führt, wirkt aufgesetzt und dient nur dazu, daß das heitere Zusammentreffen am Ende eine kleine rührende Überraschung wird. Das ist nicht schlecht und nicht großartig, sondern einfach nur nett.

Edit: Und das ist mitnichten das vernichtendste Urteil, das wäre nämlich ein saftiger Verriß, den er aber nicht verdient hat, genausowenig wie eine Lobeshymne - nett eben.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

lastboyscout

18 Dezember 2009, 06:32:11 #4316 Letzte Bearbeitung: 18 Dezember 2009, 07:54:57 von lastboyscout
Wir hatten gestern ne Sondervorstellung von Up In The Air mit George Clooney.
Alleine wäre ich dem Trailer nach zu urteilen wohl nicht reingegangen, aber 1. war es umsonst und 2. was tut man nicht Alles für eine Verlobte, die ne Schwäche für George Clooney hat.  ;)
Ich war allerdings angenehm überrascht. Eine Komödie zu einem ernsthaften Thema, die nie ins Lächerliche abgleitet, sich niemals in die seichten Gewässer der Hollywood-Heile-Welt-Komödien begibt.
Stattdessen ist es ein amüsantes, weil doch sehr ehrliches Stück Film mit super Darstellern.
Vor allem am Schluß hätten sich ein paar Szenen hervorragend geeignet, den üblichen Schmalz auf die Leinwand zu klatschen, aber ich muß Jason Reitman da wirklich Respekt zollen, konsequent den Grundton des Films durchzuziehen, auch beim Ende.
Ich hatte einen ziemlich netten Kinoabend, würde da mal 7/10 Punkten geben.

Edit: Ach ja, am Ende gibt es einen ziemlich netten Gastauftritt. Also wer sich das nicht verderben will, nicht die Cast-Liste durchstöbern.

Edit 2: Was mich etwas ankotzte, war die für mich doch sehr aufdringliche Werbung. Chrysler, Hertz, Hilton sowie American Airlines machten wirklich keinen Hehl daraus.  :icon_rolleyes:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Karotte84

18 Dezember 2009, 10:57:36 #4317 Letzte Bearbeitung: 18 Dezember 2009, 11:14:20 von Karotte84
Ich kann mich rueckhaltlos Hankey anschliessen. Anfangs dachte ich noch, dass der Film ziemlicher Mist wird und war eigentlich recht erstaunt, wie sich richtig gute Szenen mit richtig miesen abwechselten. Je weiter der Film lief, desto mehr kippte das Verhaeltnis zur gut gemachten Seite und so war ich doch am Ende ueberaus zufrieden. Insbesondere da mich einige Dialoge durchaus beruehrt haben und ich mich das ein oder andere Mal im Hauptdarsteller wiedergefunden habe.
Mir gefiel auch das Thema an sich und die dabei "vertauschten" Rollen in der Beziehung. Aelterer Mann und juengere Frau sieht man ja deutlich oefter, als umgekehrt (auch wenn ich mich gerade an einen guten mit Uma Thurman und Meryl Streep erinnere). Das Zusammenspiel von Zeta-Jones und Bartha funktioniert grossartig. Blende ich ein paar Nebenszenen aus und konzentriere ich mich nur auf die Liebesgeschichte, so empfinde ich diese als aeussert glaubhaft umgesetzt. Gerade den Ausloeser fuer den Bruch sehe ich alles andere, als an den Haaren herbeigezogen (im Gegensatz zu z.B. Filmstarts.de). Das "spaeter" folgende Happy End umschifft jede Schmalzklippe und konnte mich durch seine ruhige Art begeistern.

Haette der Film die gesamte Zeit das Niveau der zweiten Haelfte gehalten, waeren es mindestens acht Punkte geworden. Da ich mir aber auch den teilweise miesen Beginn in Erinnerung rufen muss sind es "nur", aber dennoch starke 7/10.

McMurphy

Um das Meinungsbild von Dresden zu vervollständigen: Ich liege diesmal am oberen Ende der Bewertungen. Ich stimme den bisherigen Äußerungen zwar weitgehend zu, der Film ist tatsächlich in der ersten Hälfte etwas unentschlossen und schwächer als gegen Ende. Allerdings finde ich die Beziehung der beiden Hauptfiguren - aus persönlichen Erfahrungen heraus - hervorragend getroffen. Damit hat der Film bei mir den richtigen Nerv getroffen (8,5/10).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr. Hankey am 18 Dezember 2009, 02:42:10
Na ja, am Montag wirds dann noch einmal ne Special-Sneak für Udo und mich (und einem Special Guest auf den wir uns schon riesig freuen ;)) geben, im anderen Sneak-Kino der Stadt.

Na dann wünsch ich euch viel Spaß nachher - der Special Guest liegt leider noch unter Medikamenten flach und kann nicht mitkommen, sorry. Keine Sneak für mich diese Woche...Viney no likey.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020