OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am  7 April 2011, 10:38:14
Noch ein schlechtes Wort über Bela B. und ich schleif dich zu fünf Ärzte-Konzerten in Reihe (Moshpit...). :icon_mrgreen:

Ach, diese Fanboys wieder :icon_mrgreen:...

Zitat von: Mr. Hankey am  7 April 2011, 12:02:10
Das Bela B. ein Supersynchrosprecher ist, hat er zudem schon bei"Terkel in Trouble" bewiesen! :D

Ungünstig von mir formuliert: Wie gut er als Synchronsprecher ist, will ich gar nicht beurteilen. Ich meinte nur, dass seine Stimme nicht richtig passt. Da gefiel mir der Herr aus dem Trailer besser.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Aber des war doch so ne Standardstimme - im Original ist es auch noch Seth Rogen, wenn ich mir vorstelle, wir hätten dessen Sprecher bekommen, urgh...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am  7 April 2011, 16:36:49
Aber des war doch so ne Standardstimme - im Original ist es auch noch Seth Rogen, wenn ich mir vorstelle, wir hätten dessen Sprecher bekommen, urgh...

Irgendwoher kam mir die Stimme aus dem Trailer bekannt vor, ich kann sie aber noch nicht einordnen. Als Paul gestern anfing zu sprechen, erschien mir die Film-Stimme aber direkt unpassend. Könnte aber auch Gewohnheit sein - nach zehnmaligem Trailerkonsum im Kino.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Hab den Trailer nur einmal gesehen, ich hoffe, das vergißt sich... :viney:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am  7 April 2011, 17:09:10
Hab den Trailer nur einmal gesehen, ich hoffe, das vergißt sich... :viney:

Dann dürfte das nicht so stark auffallen. Nach acht Wochen in der Sneak und den normalen Kinobesuchen war ich den Trailer langsam leid. Das hat sich definitiv auf den Film ausgewirkt :icon_sad:. Bisher konnte ich zum Glück beide Sichtungen von "Scream 4" mit geschlossenen Augen und Ohren verbringen. In vier Wochen ist's geschafft :icon_mrgreen:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Rollo Tomasi

Hab mich diese Woche auch mal wieder in die Sneak gezwungen, in der Hoffnung auf "The fighter", aber es lief der flüchtige Außerirdsche "Paul".
Ganz nett, mit vielen schönen Filmzitaten, nicht so kitschig, wie möglich, nicht so albern, wie befürchtet, insgesamt 6/10.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

McClane

Die Kölner OV-Sneak hatte gestern, garantiert synchro- und Bela B.-frei, Paul, den wohl auch viele erwartet hatten, denn die Hütte war gerammelt voll und es ist kaum einer gegangen. Der Film an sich ist ganz nett, kocht aber zum Großteil bekannte Nerd-Witze auf und die bleiben halt bekannt, egal wie charmant Pegg und Frost das Ganze spielen. Natürlich gibt es reichlich Insider-Jokes, die bei youtube als "worst fight scene of all time" kursierende Kampfszene zwischen Kirk und dem Echsenmann muss natürlich genauso verbraten werden wie unzählige Anspielungen auf "E.T.". Der Supportcast ist ebenso super wie die Hauptdarsteller, gerade Jason Bateman und Bill Hader sind voll in ihrem Element, das komödiantische Timing ist ganz okay, wobei einige der besten Gags leider schon im Trailer verbraten waren. Und ein paar Sachen sind schon vorhersehbar, z.B. die Besetzung von Batemans Chefin:
Spoiler: zeige
auch ohne vorher Castlisten gelesen zu haben, dachte ich mir: "Man sieht ihr Gesicht nicht. Also ein Cameo. Cameo einer Frau in einem Film über Aliens? Kann eigentlich nur Sigourney Weaver sein." Und so kam es dann auch.
Bin aufgrund der späten Uhrzeit vorm Showdown kurz eingenickt, glaube aber kaum, dass die verpassten 5 Minuten noch groß was am Gesamteindruck ändern. Ebenso okay wie "Fanboys", werde den mochte, dem dürfte auch "Paul" gefallen. 6/10
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

Hin und wieder brauch ich ne Portion Nerd-Witze zu meinen Pommes, sonst würd ich ja nicht TBBT gucken - also erwarte ich nichts Übermäßige (sowieso) und erfreu mich an den Darstellern. Ich hatte schließlich auch meinen Spaß (so viele warens ja net) an "Fanboys".
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Karotte84

Dresden gestern ebenfalls mit Paul. Vor Filmbeginn wurden Paulmasken ausgeteilt und ein Foto vom Publikum (jetzt mit Paulgesichtern) im Saal geschossen. Dazu gab es paar nette Worte vom Veranstalter, dass die Verlegung von 23Uhr auf 21Uhr in den letzten Monaten hervorragend angenommen wurde. Usw.
Ich hab ein wenig gebraucht um mit dem Film warm zu werden, fand ihn dann aber doch recht charmant und amuesant. Bela B. hatte ich erst nicht erkannt, bis mir einfiel, dass die Stimme so wie bei "Terkel in Trouble" klingt :). Fand ich zusaetzlich sympathisch. Wurde ja schon viel zum Film gesagt, deswegen erspare ich es mir. (7/10).

Mr. Hankey

8 April 2011, 14:53:53 #5589 Letzte Bearbeitung: 8 April 2011, 20:57:38 von Mr. Hankey
Yupp, Dresden hatte gestern Paul, für mich der Nerd-Film des Jahres 2011, nach "Fanboys" und Scott..." aus den letzten Jahren. Eine hübsche Geschichte um zwei herrliche Nerds, die sich ihren Traum erfüllen und dabei auf ein vorlautes Alien treffen, das gejagt wird. Mag sein, dass unterm Strich nicht viel Neues im Ganzen steckt, doch hier gewinnt einfach die unheimliche Sympathie, die man zu jedem Detail des Films aufbauen kann. Auch wenn manche Sachen sich auf Dauer ein wenig abnutzten (z. Bsp. das ewig ungekonnte Gefluche von Ruth), und eine Wendung zum Schluss ein wenig unglaubwürdig wirkt, unterm Strich bleibt ein witziges Filmunternehmen, voller herrlicher Anspielungen und mal wieder eine satirsche, liebevolle Verbeugung vor uns Nerds! :icon_mrgreen: 7,5 Punkte

Ach ja: Das
Spoiler: zeige
Mrs. Weaver
am Ende den Big Boss miemt ist im Deutschen von der ersten Minute klar. Ihre Synchrostimme ist ja doch recht prägnant, so das dies letztendlich keine große Überraschung darstellt. Und Bela B. Interpretation von Paul ist einfach nur brillant ausgefallen. Er hat es einfach drauf! Genauso habe ich mir Paul vorgestellt. :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McClane

Zitat von: Mr. Hankey am  8 April 2011, 14:53:53
Spoiler: zeige
Mr. Weaver


Eine Geschlechts-OP, von der ich noch nicht wusste?  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr. Hankey

Ich wollte bloß prüfen, ob Ihr aufpasst! :king:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McMurphy

Schließe mich den anderen Dresdnern an: Paul hat einfach nur Spaß gemacht (7,5 Punkte).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Roughale

Paul ist geil, er lief gestern auch in der HH OV Sneak und wurde von allen genossen - perfekter Sneakfilm und schön vollgestopft mit Zitaten - 9/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Anderssen

Alhambra tischte uns gestern ,,Mütter und Töchter" auf; ein Drama mit Starbesetzung, in dem Naomi Watts die Tochter von Annette Bening spielt, die seit ihrer Geburt von ihr getrennt ist. Außerdem geht's noch um ein Paar, das ein Kind adoptieren will.
Es wird einerseits jede Menge gemenschelt und andererseits viel flachgelegt. Zunächst mit einem Hauch Frivolität gewürzt, geht es später imho etwas zu sehr in eine erwachsene, ernste Richtung, mit dramatischen Einlagen.

Hey_Yo

So, die vierte Woche in Folge mit einem guten Film, langsam wird's unheimlich: "Four Lions". Ich war beim FFF ja nicht mit und die UK-DVD ist auch bisher nie im Warenkorb gelandet. Schade, denn ich hatte das Gefühl, dass die Synchro klar misslungen ist, weshalb ich trotz großen Spaßes erstmal nur auf (7,5/10) komme. Im O-Ton sollten die 8 aber drin sein.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Hankey

15 April 2011, 13:12:06 #5596 Letzte Bearbeitung: 15 April 2011, 13:15:15 von Mr. Hankey
@ Hey_Yo

So ist das mit britischen Filmen. Aber Udo meinte, unbedingt mit Untertiteln schauen. Ohne hat man wohl selbst mit den besten Englischkenntnissen kaum eine Chance bei dem Film!

Dresden hatte btw. Le Mac leider ebenfalls mit einer IMO eher dürftigen Synchro. Alles in allem ein ziemlich albernes Gangster-Komödchen aus Frankreich, das aber doch allerhand ganz gute Jokes auf Lager hat, nicht ganz unspannend ist und sich lockerleicht wegsehen läßt. Auch wenn man aus ein paar Ideen mehr hätte machen können und die Wendung zum Schluss ein wenig merkwürdig anmutet. Insgesamt Okay. 6/10
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Zitat von: Mr. Hankey am 15 April 2011, 13:12:06
So ist das mit britischen Filmen. Aber Udo meinte, unbedingt mit Untertiteln schauen. Ohne hat man wohl selbst mit den besten Englischkenntnissen kaum eine Chance bei dem Film!

Eigentlich nicht - wir hatten den beim FFF im O-Ton und ich hab eigentlich mit passablen, aber nicht überragenden Kenntnissen kaum Schwierigkeiten gehabt.
Allerdings klingen die vier im Original auch lediglich  mental etwas dumpf und nicht "krass wie Aische, ey" - wie die dt. Synchro im Trailer andeutet.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Wär witzig, wenn wir den auch in der Sneak am Montag bekommen sollten (Thank God it is OV!), denn vorgestern kam die BD aus UK bei mir an - gutes Timing ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dionysos

Zitat von: Moonshade am 15 April 2011, 13:17:11
Eigentlich nicht - wir hatten den beim FFF im O-Ton und ich hab eigentlich mit passablen, aber nicht überragenden Kenntnissen kaum Schwierigkeiten gehabt.

Da beneide ich dich drum. Ich hätte ohne UTs kaum ein Wort verstanden  :icon_redface:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Bretzelburger

Zitat von: Dionysos am 15 April 2011, 15:23:29
Zitat von: Moonshade am 15 April 2011, 13:17:11
Eigentlich nicht - wir hatten den beim FFF im O-Ton und ich hab eigentlich mit passablen, aber nicht überragenden Kenntnissen kaum Schwierigkeiten gehabt.

Da beneide ich dich drum. Ich hätte ohne UTs kaum ein Wort verstanden  :icon_redface:

Wirklich beurteilen kann ich das nicht, denn wenn UT's da sind, ist es auch leichter das Original zu verstehen. Ich hatte nur den Eindruck, dass die Jungs alle arg genuschelt haben. Ansonsten ist zu unserem "Big Mac"-Beitrag in der gestrigen Sneak nicht viel mehr zu sagen - leichter Snack für Zwischendurch.

psychopaul

Zitat von: Karotte84 am  8 April 2011, 12:22:09
Vor Filmbeginn wurden Paulmasken ausgeteilt und ein Foto vom Publikum (jetzt mit Paulgesichtern) im Saal geschossen.

Zitat von: Roughale am 12 April 2011, 11:04:04
Paul ist geil

Zitat von: McMurphy am 10 April 2011, 15:10:52
Paul hat einfach nur Spaß gemacht

:rofl: Ich liebe euch ja auch!  :pidu:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

McMurphy

Zitat von: psychopaul am 15 April 2011, 21:52:00
Zitat von: Karotte84 am  8 April 2011, 12:22:09
Vor Filmbeginn wurden Paulmasken ausgeteilt und ein Foto vom Publikum (jetzt mit Paulgesichtern) im Saal geschossen.

Zitat von: Roughale am 12 April 2011, 11:04:04
Paul ist geil

Zitat von: McMurphy am 10 April 2011, 15:10:52
Paul hat einfach nur Spaß gemacht

:rofl: Ich liebe euch ja auch!  :pidu:


Darauf noch ein Bild voller Paules. Im Kreis von links nach rechts Paul, Paul und Paul (Mr. Hankey, Bretzelburger, McMurphy).

Ach ja, Le Mac war ganz nette Unterhaltung, solange man nicht zu sehr drüber nachdenkt. Aber für einmal und nie wieder okay (6/10).

[attachment deleted by admin]
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am 15 April 2011, 13:17:11
Allerdings klingen die vier im Original auch lediglich  mental etwas dumpf und nicht "krass wie Aische, ey" - wie die dt. Synchro im Trailer andeutet.

So in etwa ist es den ganzen Film über. Die meisten klingen wie grenzdebile Vollidioten-HipHoper. Der Originaltrailer zeigt, dass es anders sein soll, wenngleich ich auch lieber UT hätte. Das ist bei britischen Filmen aber eigentlich immer so.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Roughale

HH OV Sneak hatte Mother and Child und ich konnte dem Film nicht viel abgewinnen. Wenn er nicht gut geschauspielert gewesen wär, dann hätte er eine EU-aussortierte Gurke verdient, so dümpelt er irgendwo zwischen 3 und 4 / 10...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

uboot

Heute gabs in der Sneak OV in Aachen mal einen Film, der erst in 3 Wochen anläuft, das gabs bisher hier noch nie.  :respekt: Es war Arthur. Netter Film, mal was für zwischendurch. Die Story war zwar sofort vorhersehbar (halt 08/15 Grundkonzept), aber insgesamt schon in Ordnung. Ich sage mal 6/10.

Rollo Tomasi

In Siegen lief der favourisierte "Four Lions", den ich ja in der OV schon auf dem FFF gesehen hatte.
Damals fand ich ihn großartig und auch heute noch.
Allerdings ist die deutsche Synchro teilweise nicht besonders gut.
Ich bleibe bei 8,5/10.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Hey_Yo

Wir hatten "Le Mac". "Nett" trifft's da am besten (5-6/10).
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

McMurphy

22 April 2011, 14:51:14 #5608 Letzte Bearbeitung: 22 April 2011, 18:03:55 von McMurphy
In Dresden gab es mit The Woman with a Broken Nose mal wieder etwas Außergewöhnliches.

Der in Belgrad spielende Film fängt auf recht lockere Art die zwiegespaltene Stimmung 10 Jahre nach Ende des Krieges ein. Zum Einen die nach außen zur Schau gestellten Hoffnungen auf heilende Wunden und eine bessere Zukunft, aber zum Anderen zugleich die inneren Zweifel und die Angst, dass erneut Gewalt ausbrechen könnte. Symbolisiert wird das ganze durch die Brücke zwischen dem alten und dem neuen Belgrad, von der die titelgebende Protagonistin zu Beginn des Films springt. Leider fehlt mir da ein bißchen Hintergrundwissen, um das eine oder andere noch besser zu verstehen, aber auch so ein sehr eingängiger Film (8/10).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Mr. Hankey

22 April 2011, 22:37:57 #5609 Letzte Bearbeitung: 22 April 2011, 22:44:09 von Mr. Hankey
Ja, Rene hat schon alles soweit gesagt. Hinzufügen kann man noch, dass der ganze Film, trotz der doch eher ernsten Thematik, auch recht amüsant ausgefallen ist und es nicht selten gute Komik gab, die die Thematik aber trotzdem zu keinen Zeitpunkt ins Lächerliche gezogen hat. Dazu sehr gut gezeichnete Charaktere und eben eine interessante Thematik. Ab und an vielleicht etwas bräsig, aber ansonsten gut anzuschauen. 7/10 Punkte

Ach ja: Die Idioten im Publikum waren zwar auch dieses Mal vorhanden (und saßen natürlich direkt neben uns), aber die Allermeisten von ihnen waren wohl doch im Assi-Streifen "New Kids Turbo", der sich anscheinend zum Kinorenner der IQ-losen Vollpfosten mausert. Jedenfalls waren gestern wohl beide Vorstellungen (20:30 Uhr und 23:00 Uhr) nahezu ausverkauft und das mit einem Publikum, dass durchgehend so furchteinflößend prollig wohl letztmalig bei "Ballermann 6" vorzufinden war. :icon_eek: Da werden wohl einige Kinos danach wieder die Sääle renovieren dürfen! ;) Nichts gegen den Film ansich, mag ja soweit ganz witzig sein. Aber warum ziehen solche Filme immer gleich SO ein Publikum an, dass nichts anderes kann, als sich völlig daneben zu benehmen? :icon_rolleyes:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020