OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Hey_Yo

Wir haben zwar nächste Woche zeitgleich eine Preview, aber wer weiß, was sie sonst ausgraben. "The Hangover 2" würde sich da eigentlich anbieten, denn immerhin ist eine Doppelsneak ("Somos lo que hay" wäre großartig, aber unwahrscheinlich). Diese Woche mussten wir uns durch "Die Relativitätstheorie der Liebe" quälen. In etwa so lustig wie eine Mischung aus "Zweiohrküken" und "3faltig". Also gar nicht (3/10).
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

McClane

Zitat von: Hey_Yo am 26 Mai 2011, 02:09:04
"Somos lo que hay" wäre großartig

Daran merkt man, dass du den Film noch nicht gesehen hast.  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr. Hankey

Zitat von: Hey_Yo am 26 Mai 2011, 02:09:04
Diese Woche mussten wir uns durch "Die Relativitätstheorie der Liebe" quälen. In etwa so lustig wie[...]"3faltig". Also gar nicht (3/10).
Also der Trailer sah immer ziemlich witzig aus und "3faltig" war sowieso richtig gut. Schade das dem wohl nicht so ist. Wobei Hey_Yo und Bewertung zu einem deutschen Film? Okay, dann scheint er wirklich richtig gut zu sein! :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

Zitat von: McClane am 26 Mai 2011, 09:40:23
Zitat von: Hey_Yo am 26 Mai 2011, 02:09:04
"Somos lo que hay" wäre großartig

Daran merkt man, dass du den Film noch nicht gesehen hast.  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Ob der Film qualitativ großartig wird, muss sich zeigen. Aber es wäre großartig, wenn ich ihn sehen könnte. :icon_mrgreen:

ZitatAlso der Trailer sah immer ziemlich witzig aus und "3faltig" war sowieso richtig gut. Schade das dem wohl nicht so ist. Wobei Hey_Yo und Bewertung zu einem deutschen Film? Okay, dann scheint er wirklich richtig gut zu sein!

"I phone you" war ja auch durchaus witzig (wenngleich da weniger die dämlichen Witze lustig sind, als vielmehr wie Deutschland dargestellt wird). "Die Relativitätstheorie der Liebe" hingegen ist angereichert mit gewollt skurrilen Charakteren, die alle entweder nervig, unsympathisch oder uninteressant oder alles sind. Dazu die Mario Barth-Geschlechterklischee-Witze und schon haben wir wieder eine Komödie gefährlich nah am Qualitätsabgrund.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Roughale

So, wir hatten also doch Hangover 2, ich muss mal drüber schlafen, aber so der Oberbringer war es nicht - aber trotzdem dankbar aufgenommen, weil er sehr sneaktauglich ist, auch wenn die Originalität des ersten wegfällt und er dadurch recht fade Momente hat und fast ewig braucht um anzufangen - der Nachspann reisst wieder alles raus... Im Moment geschätzte 6,5/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Anderssen

Im Alhambra lief ,,Country Strong", ein Drama über eine Superstar-Countrysängerin (Gwyneth Paltrow), die gerade aus der Entzugsklinik entlassen wurde und ihr Comeback mit einer kleinen Tour beginnen will. Und natürlich fängt sie wieder an zu saufen. Begleitet wird sie von ihrem Mann und zwei potenziellen neuen Sternchen am Country-Himmel (Leighton Meester und Garrett Hedlund), einer davon ihr heimlicher Liebhaber.
Man könnte nun die rhetorische Frage stellen: ,,Und jetzt ratet mal, was passiert...", aber im Grunde ist sowieso schon alles erzählt.
Die Betonung liegt übrigens auf ,,Drama" (Achtung, das war ein Spoiler; das hätte man nicht lesen dürfen.)
Die Gesangseinlagen sind m. E. offenkundig per Computer auf die richtige Tonlage nachgestimmt worden und klingen ziemlich künstlich. Vermutlich dachten sich die Produzenten (zu denen – aus welchem Grund auch immer – übrigens Tobey Maguire gehört), dass dies bei Countrymusik sowieso nicht weiter auffällt.
Und am Ende fragt man sich, was das ganze überhaupt sollte. 4/10

Mr. Hankey

1 Juni 2011, 17:54:37 #5646 Letzte Bearbeitung: 1 Juni 2011, 17:56:17 von Mr. Hankey
Country Strong lief letzten Donnerstag auch bei uns und ich bin ebenfalls nicht sonderlich begeistert gewesen (im Gegensatz zu meinen schreibfaulen Mit-Sneakern ;)). Stimme Anderssen soweit zu (abgesehen von der Kritik an den Gesangseinlagen, da war IMO nichts digitalisiert). War alles schon mal irgendwie da gewesen und wirklich fesselnd war es leider nie. Einzig das Ende fand ich dann wirklich großartig, unerwartet und rettet den ganzen Film dann doch leicht über den Durchschnitt. Und die Songs waren durch die Bank weg stimmig und auch die Schauspieler können sich sehen lassen. Alles in allem 6/10 Punkte
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

2 Juni 2011, 04:40:12 #5647 Letzte Bearbeitung: 2 Juni 2011, 05:06:27 von Hey_Yo
Doppelsneak, zuerst auch "Country Strong". Nervtötendes Klischee-Musikdrama mit der völlig unnötigen Romantikeinlage zwischen Meester und Wie-auch-immer-er-hieß. Wer sehen will, wie etwas Ähnliches in gut aussieht, schaut "Crazy Heart", wer etwas Ähnliches in anderem Milieu will, schaut den herausragenden "The Wrestler". Da waren die Hauptcharaktere symathisch auf ihre Art, so dass uns ihre Geschichte nach dem Fall interessierte, die nervig-dumme, rumhurende, zugesoffene Paltrow ist das absolut nicht und damit ist der Film direkt zum Scheitern verurteilt.
Spoiler: zeige
Dank des Endes frage ich mich genauso wie Anderssen, was das sollte. Allerdings weiß ich nicht, ob er sich auf den Film als solchen bezieht, ich denke an Paltrows Intention für die Filmprämisse.
Immerhin Pluspunkte für Meester, die mich nicht wegpennen ließ, auch wenn ihre naiv-blöde Art nervt. Ist schon länger her, dass ich ihre richtige Stimme hörte, aber der Gesang erinnerte mich nicht direkt daran. Würde also auch anzweifeln, ob da nicht noch nachgeholfen wurde (3/10).

Danach gab's "The Lincoln Lawyer". Ich bin im Genre des Gerichts-Krimithrillers nicht wirklich zu Hause und fand ihn deshalb ziemlich gut und fesselnd, wenngleich ich das Gefühl habe, dass seine Geschichte insgesamt keinen Innovationspreis gewinnt. Dafür war McConaughey überraschend souverän, obwohl er mitten im Film plötzlich etwas zu fertig aussieht. Auch begrüßenswert, dass er keine dermaßen weithergeholten Plottwists aus dem Hut zaubert. Sehr merkwürdig ist nur der deutsche Titel. (7,5/10)

EDIT: Gerade gesehen, dass mein "The Lincoln Lawyer"-Fazit wieder einige Parallelen zu Bretzels Review beinhaltet. Langsam wird's mir unheimlich :icon_eek:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Vincent Vega

2 Juni 2011, 06:41:04 #5648 Letzte Bearbeitung: 2 Juni 2011, 06:43:27 von Mr. Vincent Vega
Zitat von: Mr. Hankey am  1 Juni 2011, 17:54:37
und auch die Schauspieler können sich sehen lassen.

Deshalb sind sie auch Schauspieler - weil sie sich sehen lassen.

Moonshade

Zitat von: Hey_Yo am  2 Juni 2011, 04:40:12

Danach gab's "The Lincoln Lawyer". Sehr merkwürdig ist nur der deutsche Titel. (7,5/10)


Ich tipp mal, sie haben einfach den deutschen Romantitel aus Bekanntheitsgründen übernommen. Das Buch gibts ja schon seit 2007 und Leser lassen sich besser ansprechen, wenn man nicht irgendeinen Fantasietitel auswählt. (Was wohl auch der Grund ist, warum ich mir demnächst "Fremd fischen" anschauen muß... :viney:)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am  2 Juni 2011, 09:58:46
Ich tipp mal, sie haben einfach den deutschen Romantitel aus Bekanntheitsgründen übernommen. Das Buch gibts ja schon seit 2007 und Leser lassen sich besser ansprechen, wenn man nicht irgendeinen Fantasietitel auswählt. (Was wohl auch der Grund ist, warum ich mir demnächst "Fremd fischen" anschauen muß... :viney:)

Habe ich mir fast gedacht. Dann sollten sich die Leute, die sich den Buchtitel ausgedacht haben, schämen :icon_mrgreen: . Wobei "Fremd fischen" in Sachen "Fremd Schämen" richtig böse ist :icon_mrgreen:.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Zwei Worte-Titel kommen beim Publikum gut an (Merkfähigkeit gen Null tendierend; Daueransprache im Buchladen: "Sagen Sie, es gibt da doch so ein Buch, da gehts um einen Anwalt und einen Mandanten, aber ich weiß ich nicht wie das heißt..." - und es heißt dann "Der Mandant" und sie stehen davor!!!).

Aber laut Trailer kommt da doch ein Mandant drin vor, oder? :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am  2 Juni 2011, 17:32:04
Aber laut Trailer kommt da doch ein Mandant drin vor, oder? :icon_mrgreen:

Was wohl gegen "Der Anwalt", die Hauptperson, gesprochen hat :icon_mrgreen:?
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Hankey

Tja, mein lieber Mooni, wenn Du Dir wirklich Fremd fischen ansehen musst, dann schon mal herzlichstes Beileid von Rene und mir! Wir musste uns dieses Schundwerk nämlich letzten Donnerstag in der Sneak antun und es dürfte die mit Abstand schlechteste Sneak seit "Just Wright" aus dem letzten Jahr gewesen sein. Ein unglaublich mieser, verlogener Romcom-Scheissdreck, der so wirkt, als wäre er von einer 12 jährigen Bravo-Leserin geschrieben worden. Der Film zieht wirklich alles auf, was man nicht haben möchte. 30 Jährige verliebt sich in den Verlobten ihrer besten Freundin, dieser ist ihr auch nicht abgeneigt, muss aber natürlich brav bei seiner Verlobten bleiben obwohl er sie irgendwann dennoch mit ihr hintergeht. Was für ein Skandal, bis zu dem Zeitpunkt als rauskommt
Spoiler: zeige
das seine Verlobte ihn auch hintergeht.
und so weiter und so fort. Alles hat ja hier übelstes Seifenoperniveau, trieft bis zum geht nicht mehr vor Sülze und ist dermaßen Realitätsfern, dass man nur schreien möchte. Dazu schrottige Dialoge bis zum abwinken und derart dämliche Figuren (bei denen die ach so smarte Hauptfigur am Ende die Dümmste von allen ist), dass man sich wirklich vor Schmerzen windet. Und der einzige Lichtblick des Films, die Figur des mahnenden und gar nicht so blöden Ethans, wird am Ende auch noch in den Boden gestampft und stellt sich letztlich als völlig überflüssig heraus. Wirklich unglaublich, was einem hier geboten wird. Dagegen ist "Where in Rome" fast schon genießbar. 1,5/10 Punkte
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Puah, wenn du das schon sagst, dann muß ich mir diesen Gnadendienst noch mal ernsthaft überlegen... :viney:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McMurphy

Ich kann Hankey da nur voll zustimmen. Das ist mal wieder so ein Fall, wo außerhalb der Zielgruppe (weiblich, gefühlte 15) nur Bestürzung vorherrscht. Unwirkliche Charaktere, die ihre Scheinprobleme mit grauenhaften Dialogen aufarbeiten, bis sie sich in allseitigem Wohlgefallen auflösen. Dabei stellen sich aber alle so selten dämlich an, dass man sie permanent ohrfeigen möchte.

Fazit: Fast 2 Stunden Facepalm, unterbrochen nur von im Kinosessel hoch und runter rutschen und auf die Uhr schauen (1,5/10).

P.S.: Wenn man sich den deutschen Titel anschaut, scheinen nicht nur bei Filmverleihern, sondern auch bei Buchverlagen genug Vollidioten an der Übertragung von englischen Titeln ins Deutsche herumzupfuschen :viney: So bescheuert der Inhalt auch ist, zumindest der OT passt.
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Karotte84

Gar so schlimm hab ich "Fremd fischen" nicht aufgenommen. Es ist zugegeben eine zahnlose Liebesplaenkelei ohne Hirn und Logik. Aber zumindest die Hauptfigur ist streckenweise sympathisch (wenn auch naiv), der Lockenkopf ging so und Ethan war voellig ok (was ihm leider mit voellig ueberfluessiger Abschlussszene gedankt wurde). Kate Hudsons Figur nervte und ist auch das Hauptaergernis des Films. Haette sich der Film
Spoiler: zeige
den Freifahrtsschein erspart, dass sie ebenso fremdgevoegelt hat, ja sogar fremdschwanger ist
, haette evtl sogar was aus der ganzen Geschichte werden koennen. Vielen Dank ans Drehbuch, dass es jeden moeglichen Reibepunkt perfekt weggeschmirgelt hat...

Zusammenfassend: Tat nur manchmal weh und die eine oder andere Figur war in Ordnung. Und das allein reicht mir aus (@Hankey), dass ich es noch wesentlich besser ertraeglicher fand als "When in Rome". Unglaubliche (3/10)

Roughale

Holy shit, Batman, die HH OV Sneak wurde gerade wegen Wasserschaden abgesagt! Falls jemand hier dort hin wollte oder andere kennt, die das planen, weitersagen, dass es nicht stattfindet!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

Dresden hatte letzten Donnerstag die Wahl. Entweder noch einmal "Cedar Rapids", welcher ja im Mai, aufgrund eines Master-Fehlers, nach gut 15 Minuten abgebrochen wurde oder "X-Men: First Class" für 4 €. Nach etwas hin und her haben wir uns für X-Men entschieden. Ein guter Film, der die Anfänge der X-Men sauber durchleuchtet und mit allerhand Action aufwartet. Auch wenn er IMO nicht ganz die Klasse der Originaltrilogie erreicht, so ist er aber schon mal definitiv besser als "Wolverine" 7/10 Punkte
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

Dank eines erneut zerschnittenen Auges habe ich "Something Borrowed" verpasst, hätte also schlimmer sein können. "First Class" gibt's morgen. Nach dem guten ersten, dem überschätzen zweiten und dem grottigen dritten Teil habe ich den überaus spaßigen "Wolverine" nur auf DVD geschaut. Da meine Hoffnungen jetzt seit dem zweiten tatsächlich Mal wieder recht groß sind, riskiert man den Kinobesuch noch mal.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Roughale

HH OV Sneak hatte den guten, neuen Film von Peter Weit, The Way Back. Es geht dabei um einige Gefangene aus einem sowjetischen Gulag, die sich in monateglangem Marsch in die Freiheit nach Indien durchschlagen. Die Truppe ist gemischt besetzt, ein paar Polen, ein Russe (Colin Farell als Gangster genial) und ein Ami (Ed Harris - sehr stark!). Dann schlägt sich noch ein kleines Mädchen dazu (die Kleine aus Hannah) und man marschiert und marschiert und... Zuerst durch eine tödliche Winterlandschaft, aber zum Glück mit wenig Verfolgern, die sehr bald verschwinden und dann sogar durch eine Wüste. Das hört sich langweilig an, ist es aber nicht, teilweise etwas lang wirkend, weil der Film über 130 Minuten läuft, aber immer schön inszeniert mit fantastischen Bildern und immer wieder guten Szenen der Darsteller - ein guter Film, der aber wahrscheinlich mit einmal Sehen ausgereizt ist, mal sehen. Passend dazu gab es zu Beginn und zum Ende das National Geographic Symbol ;) Ich gebe 9/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Anderssen

Heute hatte ich mal Glück, es lief ,,Insidious". Der erste Film seit Jahren, der es geschafft hat, mich zu erschrecken. Hätte ich ihm nach der übertriebenen Titelmusik gar nicht zugetraut.
7/10.

Hey_Yo

"Cedar Rapids". Ganz ok, bald vergessen (5-6/10).
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Sneak hammer zwar net mehr, aber für Anfang Juli ist in der Rentnerschiene (aka Filmcafe) "Der weiße Hai" angesagt - dafür verzichte ich locker auf ein Jahr Sneak... :icon_twisted:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

uboot

Leider konnte ich bei der letzten Sneak OV in Aachen nicht, aber es lief wohl Dylan Dog (ist übrigens in der OFDb noch nicht richtig eingetragen). Muss aber laut Berichten eher schwach gewesen sein.

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am 16 Juni 2011, 10:39:48
Sneak hammer zwar net mehr, aber für Anfang Juli ist in der Rentnerschiene (aka Filmcafe) "Der weiße Hai" angesagt - dafür verzichte ich locker auf ein Jahr Sneak... :icon_twisted:

Im Kino? Oder wie lief das noch mal?
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Zitat von: Hey_Yo am 16 Juni 2011, 19:58:40
Zitat von: Moonshade am 16 Juni 2011, 10:39:48
Sneak hammer zwar net mehr, aber für Anfang Juli ist in der Rentnerschiene (aka Filmcafe) "Der weiße Hai" angesagt - dafür verzichte ich locker auf ein Jahr Sneak... :icon_twisted:

Im Kino? Oder wie lief das noch mal?

Angesagt ist der Film für das nächste Filmcafe, das müßte am 05.07. sein (normal erster Dienstag im Monat), allerdings ist der Beginn dann (nach Kaffee und Kuchen, harhar) schon so gegen 15.15h.
Der verdammte Konzern macht ja so gut wie keine Werbung für das Feature, dementsprechend kackt es ab (letztes Mal waren sage und schreibe 6 Leute in "Country Strong") - aber Heiko ist im Juli mal wieder dabei incl. Wochenschau und 2 älterer Trailer und Bruce auf der großen Leinwand kann ich mir eigentlich nicht entgehen lassen.
Ist einer der Säle im Raschplatz dann.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Karotte84

Dresden nun auch mit "Der Mandant". Im Prinzip kann ich mich 1:1 den Aussagen von Hey_Yo anschliessen. Gute Darsteller, gute Geschichte, kein sinnlos brachialer Showdown. (7/10)

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am 16 Juni 2011, 21:42:27
Angesagt ist der Film für das nächste Filmcafe, das müßte am 05.07. sein (normal erster Dienstag im Monat), allerdings ist der Beginn dann (nach Kaffee und Kuchen, harhar) schon so gegen 15.15h.

Also bei mir kurz vorm Frühstück :icon_mrgreen:...

Können wir aber erstmal festhalten, das würde mich auch reizen. Sofern nichts dazwischenkommt, läuft das.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

McMurphy

Zitat von: Karotte84 am 17 Juni 2011, 11:45:44
Dresden nun auch mit "Der Mandant". Im Prinzip kann ich mich 1:1 den Aussagen von Hey_Yo anschliessen. Gute Darsteller, gute Geschichte, kein sinnlos brachialer Showdown. (7/10)

Schließe mich da auch an. Ist eher nicht mein Genre - trotzdem hat mich der Film über die Zeit immer mehr gefesselt. Nach dem Trailer hatte ich meine Zweifel, Matthew McConaughey in einer ernsthaften Rolle ernstnehmen zu können, aber die waren schnell beseitigt (8/10).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020