OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rollo Tomasi

13 September 2011, 08:28:44 #5730 Letzte Bearbeitung: 14 September 2011, 20:14:08 von Rollo Tomasi
Auch in Siegen lief "Columbiana" und wieder kann ich Hey_Yo voll zustimmen. Durchaus unterhaltsam, teilweise unfreiwillig komisch. Kleinigkeiten wie die Inszenierung des Faustkampfes gegen Ende, bei dem man wirklich nix erkennen konnte, oder die CGI-Haie oder die Sache mit dem Gulli-Deckel, den ein kleines Mädchen mal eben stemmt usw., trüben das Gesamtbild. Leider ist die Story komplett vorhersehbar. Zoe Saldana macht ihre Sache aber gut. 6/10
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Roughale

Wir hatten gestern Attack the Block, für mich eine Zweitsichtung, die auch beim zweiten Mal Spass gemacht hat, sogar teuilweise etwas mehr, weil ich nicht so amüsiert abgelenkt war von den kleinen verbal Ali Gs - klasse Sneakfilm!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

Dresden hatte letzte Woche Margin Call, was mich ziemlich geärgert hat, da ich den unbedingt sehen will, in der letzten Woche aber keine Lust hatte, meinen müden Arsch vom Sofa zu heben. War ja eh niemand weiter da und die Prognose zeigt den Film erst an 5. Stelle, weshalb ich damit nicht gerechnet hatte. Nun gut, der Kinobesuch ist eh gebongt, deshalb nicht so schlimm. Morgen dürfte es auch in Dresden Blöcke zum attackieren geben. Da werde ich dann wieder dabei sein... ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

"Attack the Block". Kam in meiner Runde ziemlich mies an, ich fand ihn aber gut. Hohes Tempo, witzige Situationen und irgendwie erfreulich blöder Aufhänger. Das Problem ist, dass es keinen Grund gibt, mit den Jugendlichen mitzufiebern, da sie natürlich höchst unsympathisch und nervig sind (die Synchro dürfte hier wieder misslungen sein). Das ändert sich auch nicht groß während des Films. (7/10)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Hankey

Dresden hatte gestern The Guard - Ein Ire sieht schwarz und ich war wieder nicht dabei. Diesesmal jedoch nicht aus Faulheit, sondern weil sich gestern Abend doch eine andere Veranstaltung ergeben hat, die die Sneak dann doch noch einmal hinter sich lies. Na ja, nächste Woche ist Rene ja wieder zurück aus Taiwan, dann ist das Sneak-Schwänzen erst einmal wieder vorbei. Versprochen! :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Ich hab Bretzel-Armut - ist der Mann im Urlaub?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

Nein, aber es gab bei ihm einige Änderungen in Sachen Job. Und diese fressen ihn leider momentan regelrecht auf, da er unter der Woche kaum noch in Dresden ist. :icon_sad:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

Wir hatten gestern den etwas sperrigen und schermütig-thematischen Film The Debt, der eigentlich ein guter Film war ausser ein paar Mankos:

- schauspielerisch konnte mich nur die Mirren und der Arzt überzeugen, der Rest war nett bis unauffällig

- das Kauderwelschdeutsch war (hoffentlich) unbeabsichtig komisch (hoffentlich geht das nur deutschsprechenden so) und die verkorkste alt-Hymne war derb daneben.

- einige Recherchefehler wie Latexhandschuhe, "DDR Post" hiess in Wirklichkeit auch "Deutsche Post", ein paar zu neue Autos usw.

- ein paar Fragen blieben offen, die aber nur nebensächlich aus Filmsicht waren, trotzdem hätte ich gerne gewusst, wie sie dann raus gekommen sind.

Aber der Twist war gelungen und ich komme zu einer guten 8/10.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hey_Yo

Wir hatten heute "The art of getting by". Sympathischer Film, von den Ansichten her, erkannte ich mich häufig wieder, Emma Roberts, drei Minuten zu langes Ende. (7,5/10)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

schlitzauge23

Zitat von: Mr. Hankey am 16 September 2011, 15:22:16
Dresden hatte gestern The Guard - Ein Ire sieht schwarz und ich war wieder nicht dabei. Diesesmal jedoch nicht aus Faulheit, sondern weil sich gestern Abend doch eine andere Veranstaltung ergeben hat, die die Sneak dann doch noch einmal hinter sich lies. Na ja, nächste Woche ist Rene ja wieder zurück aus Taiwan, dann ist das Sneak-Schwänzen erst einmal wieder vorbei. Versprochen! :icon_mrgreen:

Wahnsinns Film verpasst ;)

Ich schreibs mal hier rein, nen Thread zum Film gibs ja (noch) nicht.

Moonshade

Sts ist übrigens nicht der Einzige, der Filmthreads aufmachen darf - das ist allen Usern erlaubt... :icon_cool:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

schlitzauge23

Ach, als Hirni muss man sich also beschimpfen lassen, nur weil man mal nen Thread erstellt, der jetzt keine IA und Trailer zum Film erhält? Ist natürlich sehr clever, wenn man in nem Forum wo eh schon nicht mehr viel los ist, auch noch User vergrault.

:respekt:

Hätte man ja auch jetzt einmal gut sein lassen können, aber man muss ja wie immer den Oberlehrer raushängen lassen und diskutieren und diskutieren und zum Schluss auch noch beleidigen. Ganz großes Tennis! Und Bye.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

The Conspirator - ein Film über die Verurteilung der Verschwörer hinter dem Attentat auf Abraham Lincoln. Sehr schön in Bilder gefasst und gut besetzt (mal wieder eine klasse Leistung von Kevin Kline). Eventuell etwas lang für nicht so historisch Interessierte, aber ich war voll und ganz begeistert, well done Mr. Redford! 9/10.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

lastboyscout

Zitat von: Roughale am 27 September 2011, 10:47:32
The Conspirator - ein Film über die Verurteilung der Verschwörer hinter dem Attentat auf Abraham Lincoln. Sehr schön in Bilder gefasst und gut besetzt (mal wieder eine klasse Leistung von Kevin Kline). Eventuell etwas lang für nicht so historisch Interessierte, aber ich war voll und ganz begeistert, well done Mr. Redford! 9/10.

Sah die BluRay vor einiger Zeit, vollste Zustimmung.  :respekt:
Auch wenn er von mir aus noch ne Stunde weiterlaufen haette koennen, einfach hervorragend gemacht.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Karotte84

Dann kotz ich mich mal schnell hier aus: Dresden gestern mit "Wie ausgewechselt" in dem Dave (Jason Bateman) und Mitch (Ryan Reynolds) ihre Körper tauschen. Niveauarm, einfallslos mit den bekannten amerikanischen Tabubrüchen. Baby kackt in den Mund von Papa, beim Softporno müssen Daumen in die Polöcher, Sex mit einer nymphomanischen Hochschwangerin (inkl. Tritte vom zu erwartenden Kind). Absolut dümmliche, nicht nachvollziehbare Charaktere (Mitch) bei denen es nur noch weh tut hinzuschauen. Aber egal, der Sneaksaal ist begeistert, also wird es weiter solche saudaemlichen Komoedien geben. Manchmal faellt es echt schwer Menschen aufgrund ihres Filmgeschmacks nicht sofort zu verachten.

Leider geht es auch noch schlimmer. Daher (3/10).

Dionysos

Ich kann mir die Atmosphäre im Kino gut vorstellen - in Hannover hatten wir sowas ja auch oft genug. Wenn ich sowas lese vermisse ich unsere Sneak noch weniger. 

Zitat von: Karotte84 am 30 September 2011, 10:34:16
Manchmal faellt es echt schwer Menschen aufgrund ihres Filmgeschmacks nicht sofort zu verachten.
Spätestens nach Schoten wie "Du schon wieder" habe ich diesem inneren Drang widerstandslos nachgegeben  :viney:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

Ich verachte einen Großteil der Menschen schon wegen ihrer äußeren Erscheinung, ihres Körpergeruchs oder des sich aufdrängenden sozialen Eindrucks beim ersten gesprochenen Wort...

...aber viele Filme sind AUCH scheiße.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dionysos

Wenn es danach geht, verabscheue ich schon Menschen, die die Eingangstür der Straßenbahn blockieren anstatt nach innen durchzugehen oder Leute, die sich am Serviceschalter der DB vordrängeln, weil sie ja "bloß eine Frage haben". Liste beliebig erweiterbar  :viney:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Hey_Yo

30 September 2011, 18:03:41 #5750 Letzte Bearbeitung: 30 September 2011, 18:05:24 von Hey_Yo
Wo wir gerade bei fragwürdigem Publikum sind: wir hatten "Margin Call". Extrem guter, zynischer Film, der über die gesamte Laufzeit eine (An-)Spannung aufrecht erhält und stetig erhöht, so dass selbst das schwierige, komplexe Thema nicht trocken wirkt. Das Publikum sah das allerdings ganz anders: 20 Leute gingen immer wieder, manche warfen dabei mit "was für eine langweilige Scheiße, absolut lächerlich" um sich, bis sie endlich draußen waren. Und direkt neben mir saß die "New Kids"-Fraktion: es wurde sich die ganze Zeit darüber aufgeregt, wie öde der Scheiß doch ist und was man sich dabei gedacht hat, einen Film, in dem sinnlos nur über Zahlen gelabert wird, zu drehen. Nach 20 Minuten hieß es, dass langsam auch mal was passieren könnte oder wenigstens jemand sagt, worum es geht (der Aufbau des Films ist großartig, der Zuschauer erfährt immer mehr, je höher sie in der Hierarchie der Firma das Problem erklären, da das Wissen stetig abnimmt). Zitat: "Der langweiligste Scheiß, den ich je im Kino gesehen habe." Als der eine anfing, dass das "einzigST" Gute an dem Film sei, dass er bald zu Ende ist, war alles vorbei. Hoffentlich wurden die beiden am Ende überfallen und ihrer Organe beraubt. (8/10)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Du mußt langsam mal aus dieser Neandertalersiedlung raus...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dionysos

Ich glaube, es war eine weise Entscheidung der Hannover'schen Kinobetreiber, "Margin Call" ins Arthousekino auszulagern (sollte ja ursprünglich im Cinemaxx laufen).
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

Zitat von: Dionysos am 30 September 2011, 18:34:43
Ich glaube, es war eine weise Entscheidung der Hannover'schen Kinobetreiber, "Margin Call" ins Arthousekino auszulagern (sollte ja ursprünglich im Cinemaxx laufen).

Hab absolut nichts dagegen, wenn sich das Niveau auf der anderen Seite sammelt... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McMurphy

Karotte hat es schon gesagt: Der Fäkalhumor feierte gestern einen Triumph in Dresden.

Auch wenn es ab und zu eine witzige Szene gab, war das Gesamtwerk einfach nur doof. Da kamen auch Bateman und Reynolds mit ihren recht launigen Darstellungen nicht gegen an. Besondere Tiefpunkte waren so ziemlich alle Szenen mit den Babies - hier wurde mit Mechanik und CGI das Niveau massiv in den Keller gezogen. Die fragwürdigen Charaktere und das so zwangsläufige wie verlogene Friede-Freude-Eierkuchen-Ende taten ihr übriges (3/10).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Dionysos

Vorhin lief die Simpsons-Folge, in der Homer ein Malstift aus dem Gehirn entfernt und dadurch intelligenter wird. In einer Szene besucht er ein Kino, in der eine Komödie der Art läuft, die wir hier alle so mögen. Als er als einziger nicht lacht, wird er rausgeworfen.
Zufälle gibts  :algo:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

Das mit den Malstiften scheint ja öfter zu passieren als man denkt... :rofl:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MMeXX

Schoen, dass mal wieder ein Hauch Vineyesker Zuschauerbetrachtung durch diesen Thread geistert! :D

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

1 Oktober 2011, 15:46:33 #5759 Letzte Bearbeitung: 1 Oktober 2011, 15:50:37 von Mr. Hankey
So, ich schließe mich karotte und McMurphy an. Auch von mir 3 Punkte für Wie ausgewechselt. Die Witze selbst waren dabei noch nicht einmal das Schlimmste, sieht man mal von ein paar ganz harten Fäkalausrutschern ab. Viel schlimmer war die wirklich dreißte Verlogenheit des Ganzen. Gut, nahezu jede Bodyswitch-Komödie lebt davon, dass zwei Individuen ihre Körper tauschen um zu erkennen, dass ihr eigenes Leben letztendlich doch das Bessere ist. Aber hier wirkt der Kontrast zwischen den krassen Gags und der üblichen Hollywood-Parabel einfach nur bis ins Mark verlogen und aufgesetzt. Da können Reynolds und Bateman noch so gut in ihren Rollen sein. Und was ein Alan Arkin hier zu suchen hat, ist mir das Fragwürdigste am ganzen Film.

Dagegen war die deutsche Komödie vom vorletzten Donnerstag ein richtiges Schmankerl in Sachen Komödie: Eine ganz heiße Nummer. Ein paar Damen aus der urbayrischsten Provinz versuchen sich in Sachen Telefonsex. Auch wenn das Ganze ebenfalls vorhersehbar ist bis ins Mark, so ist der Wortwitz hier doch wirklich das Ah und Oh, schlüpfrig aber niemals niveaulos. Dazu die herrliche Kulisse, so wie die gut aufgespielten Schauspieler. Sicher nichts für die Ewigkeit, doch als kleiner Komödienhappen für zwischendurch gut zu gebrauchen. 7/10 Punkte
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020