OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Karotte84

Ich hab natuerlich keine Probleme damit, Menschen wegen Filmen zu verachten. Ist halt nur doof, wenn die zum eigenen Freundeskreis zaehlen und man im Kino feststellen muss, dass sie (in dem Bereich) vollkommen verbloedet sind und jede Argumentation vergebens ist. Wir sind hier nur, um unterhalten zu werden... Bestes Gegenargument dieser Personengruppe ist dann zumeist: "Macht es doch besser"

Roughale

30 Minutes or Less - sehr sehr unterhaltsames Filmchen des Zombielandregisseurs mit demselben Hauptdarsteller - sehr sneaktauglich und bestimmt auch ansonsten erfolgreich. Ansehen! 9/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Anderssen

Auch im Alhambra lief heute der lachfreie Blödsinn ,,Wie ausgewechselt".
Zitat von: Karotte84 am 30 September 2011, 10:34:16Niveauarm, einfallslos mit den bekannten amerikanischen Tabubrüchen.
Das sind doch inzwischen keine Tabubrüche mehr, sondern Standard. Irgendwelche professionell prüden Pseudomoralapostel haben sich irgendwann die Konvention herbeihalluziniert, dass Brüste etwas Pöses sind, und Hollywood fällt notorisch darüber her, vermutlich um irgendein halbherziges Rebellentum vorzuheucheln oder sowas, und die Amateurzimperlieschen aus dem Publikum kichern fleißig mit.

Hey_Yo

Wir hatten auch "The Change-up". Hatte nach dem Trailer mit dem Schlimmsten gerechnet. Der Gross-Out-Humor ist auch extrem mies und dominant. Aber Reynolds Ansichten sind dann doch ab und an ganz witzig, Hass und Gewalt gegen Kinder, super Sache. Außerdem ist Olivia Wilde natürlich wie immer heiß. Hätte also schlimmer kommen können. (4-5/10)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Hey_Yo

Bin ich der Einzige, der sich noch in die Sneak schleppt :D? Wir hatten "Killer Elite". Überraschend unterhaltsamer 08/15-Actionfilm, einer der besseren mit Statham. Leider recht langgezogen. (6/10)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Sieht momentan so aus, der Osten der Republik ist wohl ausm Sneaktakt.

Ich muß ja nu gezwungen auf den offiziellen Start warten, aber immerhin war gestern Fright Night.. :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Anderssen

Ich gehe eigentlich auch fast immer hin, aber habe mir in letzter Zeit oft Kommentare verkniffen.
Es lief z. B. mal ,,The Guard"; fand ich ganz nett, fiel mir aber auch nicht großartig was zu kommentieren ein. ,,Blue Valentine": dem konnte ich nicht viel abgewinnen, wollte ich aber auch nicht miesmachen. Dann mal ,,Die anonymen Romantiker": Kann man sehen ohne zu leiden, aber auch wieder vergessen. ,,Sommer in Orange": ebenso. ,,Roller Girl" (bzw. "Whip It"): ebenso. ,,Gianni und die Frauen": fast ebenso, aber imo noch einen Hauch langweiliger. Das letzte Mal vor diesem Bateman-Film – bei dem Namen muss ich übrigens immer an American Psycho denken – also vor zwei Wochen lief ,,Eine ganz heiße Nummer", wo sich das Sneak-Publikum köstlich amüsiert hat und ich nur dachte: Wann kommt endlich wieder ein ordentlicher Film?
Diese Woche wurde es nix. Vermutlich habe ich bei dieser Gelegenheit den einzigen guten Film verpasst, der alle 1-2 Monate mal läuft, und nächste Woche läuft wohl zum Ausgleich wieder eine Schmonzette.

McMurphy

Dresden mit Real Steel: Rosamunde Pilcher meets Transformers (3/10).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Karotte84

Nach dem ruhigen aber liebevollen Dreiviertelmond von letzter Woche hatte Dresden dieses mal den actionreichen, jedoch auch charmanten Real Steel. Ich muss ehrlich sagen, dass der Film mich (nach den Trailern) positiv überrascht hat. Das Kind war nicht nervig und die Story nicht ganz so durchschaubar, wie ich angenommen hatte. Der übliche, kurz vor Schluss stehende Wendepunkt der HappyStory
Spoiler: zeige
(bevor es dann natuerlich dennoch happy wird)
resultierte zumindest aus anderen Gruenden, als ich das hatte kommen sehen. Schauwerte gibts ordentlich und es wird nie zu schnulzig. Die gute alte Familienstory also, aber mit Robotern :). Klasse Unterhaltung; alte, jedoch gut erzaehlte Story; schauspielerisch auch in Ordnung; daher (7/10).

Mr. Hankey

Ja, eine Woche Top, eine Woche (fast) Flop

Dreiviertelmond ist bestimmt eine der besten und charmantesten deutschen Komödien seit langem. Auch wenn die Story, alter fränkischer Griesgram wird durch aufgeweckte kleine Türkin wachgerüttelt, nicht unbedingt neu ist, so ist die Umsetzung insgesamt doch überaus charmant, bietet sympathische Figuren und umschifft sauber jedwedes Klischee bzw. spielt mit diesen auf wunderbare Art und Weise. Ein Kleinod im deutschen Einerlei, das Herzerwärmend ist ohne, bzw. gerade weil nicht sonderlich auf Gefühlsdusselei gesetzt wird. Dazu zwei herrliche Schauspieler, bei denen die Anfängerin den Profi mühelos an die Wand spielt. 8/10

Real Steel ist dagegen genau dass, was Rene schon gesagt hat. Roboteraction trifft auf typisches Hollywood-Herzschmerz-Kino. Gut, die Roboteractionszenen haben schon etwas, sind gut inszeniert und auch nicht gerade unspannend. Dennoch sollte man schon etwas dafür übrig haben, um Freude daran zu finden. Doch die süffige Vater-Sohn-Geschichte dazwischen, die auch noch in den letzten Zügen ausgewalzt werden muss und natürlich genauso endet, wie man es in einem Hollywood-Film braucht, nervt irgendwann doch sehr. Immerhin sind die Figuren an sich ganz sympathisch. Doch für mehr als 4/10 Punkte reichts für diesen Blödsinn dennoch nicht.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

Gestern war mal wieder so ein besonderer Fall in der Sneak, der vorgesehene Film wurde an ein anderes Kino geliefert, zur Not lag ein Film bereit, mit der ollen Jessica Parker, deren Unbeliebtheit unter uns Sneakern dem Kino bewusst war, somit machte man sich an einen Telefonmarathon, um einen Ersatzfilm aufzutreiben udn man bekam Hysteria, der in einem nahegelegenen Kino am Vormittag in einer PV gelaufen war (daher leider mit riesigen UT - egal).

Der Film ist eine charmante englische Komödie, in der die Erfindung des Vibrators erzählt wird - eindeutig ein Thema, das unter der Gürtellinie angelegt ist, aber nie zotig oder vulgär - einfach "lovely" - 9,5/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Anderssen

19 Oktober 2011, 22:53:11 #5771 Letzte Bearbeitung: 19 Oktober 2011, 22:56:11 von Anderssen
Im Alhambra lief gestern ebenfalls ,,Real Steel". Der positive Aspekt: Die Roboter-Kämpfe sind zumindest am Schluss teilweise spannend, da man auch irgendwie Mitleid mit dem Roboter-Sympathieträger hat. Außerdem stechen die visuellen Effekte hervor.
Was dem Spannungseffekt allerdings effektiv entgegenwirkt, ist das völlig willkürlich erscheinende ,,Schadensmodell". Man kann nicht wirklich abschätzen, wie schlecht es dem jeweiligen Roboter geht. Mal kippt der gute Bot nach einem Schlag um, mal hält er ein Dutzend gleichartiger Schläge einfach so aus. Mal steht er dumm in der Ecke rum und lässt sich verdreschen, und dann, als Hugh Jackman plötzlich ,,die Schwachstelle" des Gegners entdeckt, schafft der Bot es plötzlich ohne ersichtlichen Grund wieder aus der Ecke raus (und haut danach natürlich auf die Schwachstelle und gewinnt).
Was den Gör betrifft, so fand ich ihn zumindest schon nervig, wofür der Darsteller an sich allerdings möglicherweise nichts kann; er wird jedoch z. T.  ziemlich dämlich und nervig bis aufdringlich in seiner Rolle dirigiert.
Den abgelutschten, oberflächlichen Vater-Sohn-Kitsch à la Hollywood haben wir imho auch schon ca. 1027mal zu oft gesehen.
Was mich am Anfang außerdem gestört hat, ist dieser Stierkampf (also Roboter gegen Stier), der ohne auch nur den Hauch einer kritischen Bemerkung an dieser Art Wettkampf vonstattengeht. Beschweren tut sich Charly (Jackman) lediglich darüber, dass der Stier kräftiger ist als vorher vereinbart, und das Publikum ist natürlich begeistert, egal wer was aufs Dach kriegt.
Zu guter letzt ist auch die Lauflänge des Films imo ungerechtfertigt. Die Story hat man zu 90% schon im Trailer gesehen, und wer darin eine Ähnlichkeit zu ,,Rocky" entdeckt hat, dem sei gesagt, dass
Spoiler: zeige
der Rest ebenfalls wie Rocky abläuft
.
Letztendlich kassiert der Film von mir 4/10.

Hey_Yo

Was ein Glück, noch nicht "Real Steel", sondern der von mir schon heiß erwartete "Another Earth". Die Idee ist sehr faszinierend, die Umsetzung schwerfällig und ganz und gar nicht unterhaltsam. Viele Fragen, die aufgeworfen werden; keine, die beantwortet werden, sondern nur zum Philosophieren und Diskutieren anregen. Problematisch ist einzig der nicht näher definierte Off-Kommentar, der noch mehr Fragen aufwirft, die nicht 100%ig in die Geschichte passen. Hier wäre ein Episodenfilm oder eine TV-Mini-Serie sinnvoller gewesen - bzw. hätte man im Film weniger Themen anschneiden sollen. Trotzdem hoch interessant. (7/10)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Dionysos

Zitat von: Hey_Yo am 20 Oktober 2011, 06:20:03
Was ein Glück, noch nicht "Real Steel", sondern der von mir schon heiß erwartete "Another Earth". Die Idee ist sehr faszinierend, die Umsetzung schwerfällig und ganz und gar nicht unterhaltsam. Viele Fragen, die aufgeworfen werden; keine, die beantwortet werden, sondern nur zum Philosophieren und Diskutieren anregen. Problematisch ist einzig der nicht näher definierte Off-Kommentar, der noch mehr Fragen aufwirft, die nicht 100%ig in die Geschichte passen. Hier wäre ein Episodenfilm oder eine TV-Mini-Serie sinnvoller gewesen - bzw. hätte man im Film weniger Themen anschneiden sollen. Trotzdem hoch interessant. (7/10)

Den will ich auch unbedingt sehen! War bestimmt wieder der optimale Film für das illustre Sneakpublikum in deiner Gegend  :icon_mrgreen:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Neo

Gestern lief in der OV Sneak Berlin auch "Real Steel" und war relativ positiv angetan. Story war eine Mischung aus "Rocky 1" und "Over the Top" - da war wohl jemand Stallone Fan  :icon_mrgreen:

Das bringt dann positive wie negative Effekte mit sich.... Der ganze Roboterkram stand auch nicht wirklich im Vordergrund, sondern nur rein die Vater-Sohn Beziehung, die - obwohl ausgelutschtes Thema - dennoch überzeugend und gut dargestellt wurde.

Rundum ein nettes Familienfilmchen, was einem von Anfang bis Ende gut unterhalten kann und zudem E.Lilly wie immer nett anzuschauen ist  :respekt:

7/10

Hey_Yo

Zitat von: Dionysos am 20 Oktober 2011, 17:56:26
Den will ich auch unbedingt sehen! War bestimmt wieder der optimale Film für das illustre Sneakpublikum in deiner Gegend  :icon_mrgreen:

So schlimm war's lange nicht. Da saß eine Gruppe (zum Glück so weit weg wie möglich), die die ganze Zeit über lauthals gelacht haben. Wobei ich nicht weiß, was es dabei zu lachen gab. Nach einer Stunde sagte auch mal jemand Bescheid, dass sie die Fresse halten sollen und danach kam noch der Chef rein. Danach ging's... Aber ja: Anspruch ist hier nicht gerne gesehen :icon_mrgreen:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Hankey

Dresden hatte Submarine. Herrlich schräges Brit-Filmchen, das eine wunderbare skurille Liebesgeschichte zu erzählen hat, die voller typischen Brithumor steckt und allerhand abgefahrene Szenarien zu bieten hat. Ohne Kitsch umgesetzt und abgefahrenen Dialogen erzählt, haben wir es hier sicher mit einer der schönsten Romanzen der letzten Zeit zu tun und das nahezu vollkommen ohne romantischen Fussel! 8/10
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Au ja, der ist wie "Youth in Revolt" eine jugendliche Variante von Wes Anderson. Die UK Blu-ray gibts schon ewig, billig und mit massig Boni.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

HH OV: The Help - überlanges Südstaaten Drama aus den 60ern. DDurch meine Liebe zu den Südstaaten war das für mich sehr erträglich und somit störte mich nicht so sehr, dass fast kein Klischee ausgelassen wurde. Lediglich die Länge muss ich kritisieren. Schauspielerisch war das reihweg ein Genuss, besonders die beiden Bediensteten, die im Zentrum standen, aber auch Sissy Spacek war top als Mutter der Ober White Bitch. 7/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

...ist ja der Überraschungserfolg in den USA gewesen. Freu mich druff!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Anderssen

Heute lief im Alhambra ,,30 Minutes or Less". Einigermaßen kurzweilig und kurz, vielleicht ein bisschen zu kurz. Ich hätte gerne noch ein bisschen mehr komische Charakterzeichnung gesehen, u. a. von dem Möchtegern-Millionär mit dem Spruch ,,Du denkst einfach nicht wie ein Millionär". Da hätte man schon noch etwas mehr Amusement rausschlagen können.
Gebe mal 6/10. Rasant: Ja; urkomisch aber auch nicht.
Nach dem Abspann kommt noch eine Szene (mit allem zusammen bringt es der Film auf 79 Minuten).

Hey_Yo

Wir hatten "One Day". Trotz passender Begleitung hätte ich schon immer beim Trailer kotzen wollen. Dass es neben Sparks noch mehr Männer gibt, die solche Bücher schreiben, will mir nicht einleuchten. Der Film läuft dann auf den großen Plottwist hinaus, den jeder voraussehen kann. Davor gibt es nichts Interessantes, wenig Emotionen, Klischee auf Klischee. (3-4/10)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Neo

27 Oktober 2011, 23:52:26 #5782 Letzte Bearbeitung: 28 Oktober 2011, 13:16:52 von Neo
komme eben aus OV Sneak Berlin... es lief..... THE THING!!!!!

War ein Vollstreffer, 8.5 / 10. Morgen mehr dazu.


....

so kleine Ergänzung. Ich war mit relativ wenig Vorwissen (über den neuen Film, bin großer Fan der beiden "alten" Filme) und Erwartungen an das "Prequel" rangegangen.
Spoiler: zeige

Inhaltlich war es dann ca. 20% Thing 1951 und 70% Thing 1982 und 10% eigene Ideen^^. Der Härtergad ist recht hoch, die Effekte erstaunlich gut. Nette Gimmicks: Am Anfang kommt das Universal Logo, welches 1982 verwendet wurde (sowieso viel besser als die Neuen).... Das Ende ist so gestaltet, dass es im Prinzip nahtlos an den 1982er Film übergeht, dennoch spannend, wenn auch vorhersehbar. Optik wurde recht perfekt an die 82er Inszenierung angepasst, der Sound hält sich leider etwas zurück, jedoch kommt immer mal wieder das Theme vom 82er vor. Was vom 51er Film dabei ist: zB die Entdeckung des Ufos oder das Alien im Eisblock.
Nett auch: Als der Eisblock am auftauen ist, hat der Quotenneger im Film Wache und man denkt, er muss ja als erster draufgehen....aber nix da.  :icon_mrgreen:. Wertung bleibt dabei: 8,5

brachialromanti

Mit welcher Wahrscheinlichkeit liefert das UCI Dresden kommenden Montag The Thing, Killer Elite oder Immortals?
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Dionysos

God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

Ich würd mal nicht auf Killer Elite setzen, WEIL DER SCHON ANGELAUFEN IST!!!! :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

brachialromanti

Zitat von: Moonshade am 28 Oktober 2011, 14:12:04
Ich würd mal nicht auf Killer Elite setzen, WEIL DER SCHON ANGELAUFEN IST!!!! :icon_mrgreen:

Hoppla! Da sieht man mal wieder, was einem alles so entgeht, wenn man sich in Arbeit stürzt.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

brachialromanti

Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Dionysos

Zitat von: brachialromanti am 28 Oktober 2011, 16:15:47
Zitat von: Dionysos am 28 Oktober 2011, 13:48:16
Zitat von: brachialromanti am 28 Oktober 2011, 12:32:29
Mit welcher Wahrscheinlichkeit liefert das UCI Dresden kommenden Montag The Thing, Killer Elite oder Immortals?
http://www.score11.de/sneakprognose.php?SPO=Dresden&SPK=UCI+Kinowelt+Elbe+Park

Seite lässt sich nicht öffnen... "Ladefehler"

Tatsache.
Score 11 scheint im Augenblick komplett down zu sein. Versuchs halt nachher nochmal...
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Mr. Hankey

Dresden hatte gestern 30 Minuten oder weniger, den neusten Streich vom "Zombieland"-Regisseur Ruben Fleischer. Wie schon Zombieland mal wieder eine wunderbare Freak-Show, mit reichlich zündenden Gags, schrägen Figuren und einer durchaus abgefahrenen, wenn auch natürlich nicht tiefgründigen Story. Jesse Eisenberg ist mal wieder unser aller Lieblings-Nerd und liefert mit seinem Facebook-Gag mal locker einen der besten Gags der letzten Zeit ab, wenngleich ihn bei uns anscheinend kaum einer verstanden hat. Seis drum. Alles in allem lockere 7,5/10
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020