OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

Das hatte Dresden im August:

02.08.2012 - Red Lights: Ganz annehmbarer Thriller mit einem sehr gut aufgespielten Cast, dem aber zum Ende hin dann doch ein wenig die Luft ausgeht. Schon spannend, aber letztendlich nichts weltbewegendes. 6,5/10 P.

09.08.2012 - Starbuck: Sympathischer und äußerst unterhaltsamer Gutelaune-Film, um einen Mann der plötzlich 537 Kinder hat, von denen sich nun einige 100 mit ihm treffen wollen. Sicher alles andere als realistisch, aber für einen netten Spaß für zwischendurch sehr gut zu gebrauchen. 7/10 P.

16.08.2012 - Denk wie ein Mann: Da Olaf Schubert an dem Abend nen Auftritt in Dresden hatte, musste diese Sneak leider ins Wasser fallen! ;)

23.08.2012 - Cabin in the Woods: Die Horrorüberraschung des Jahres. Sehr atmosphärisch und wirklich verdammt witzig und unterhaltsam. Und vor allem nur sehr bedingt vorhersehbar und mit einigen wunderbaren Ideen. Das Ende ist der Hammer! Gerne mehr davon. 8/10 P.

30.08.2012 - Heiter bis wolkig: Ganz nette deutsche Tragikomödie, die mich streckenweise an "Vincent will Meer" erinnert hat (auch wenn die Parallelen nur bedingt sind). Eine sehr gelungene Mischung aus Tragik und Komik, sympathischen Figuren und guten Darstellern. Auch wenn sich der Realismus letztendlich ein wenig in Grenzen hält und manche Figur ein wenig zu kurz kommt, so ist das Ganze dennoch ein erstaunlich gelungenes deutsches Filmerlebnis. 7,5/10 P.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

Seeking a Friend for the End of the World - eine etwas andere (Romantic) Comedy, diesmal geht es um den Untergang der Welt - nicht sehr originell, aber erstaunlich gut umgesetzt, weil auch teilweise Platz zum Nachdenken gegeben wurde. Dazu gab es etliche recht abgedrehte und dadurch komische Begebenheiten, gut spielende Schauspieler (Steve Carell, Keira Knightly und Martin Sheen) und
Spoiler: zeige
ein konsequentes Ende
- 8/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MMeXX

9 September 2012, 21:55:25 #6032 Letzte Bearbeitung: 9 September 2012, 21:57:01 von MMeXX
Endlich kann ich hier auch mal was schreiben. :icon_razz:

Dresden hatte am Donnerstag: Parada
Kino über den Balkan. In Belgrad wollen Homosexuelle ihren Umzug (Pride) auf die Beine stellen, sehen sich aber Anfeindungen und Gewalt von Rechts ausgesetzt. Und die Polizei will die kleine Gruppe auch nicht schützen. Durch einige Verwicklungen bietet der ehemalige Soldat Limun seine Hilfe an, wenn er dafür eine ordentliche Hochzeit mit seiner Freundin organisiert bekommt. Da Limuns eigene Leute keine Lust haben, sich für Homosexuelle vermöbeln zu lassen, muss er seine Freunde der benachbarten Länder besuchen, die alle ehemalige Kriegsgegner sind. Das Ganze ist sehr amüsant aufbereitet, der Drama-Anteil kommt aber definitiv nicht zu kurz. Wird mit Sicherheit ein eher limitierter Start werden. Wer die Chance hat, ihn zu sehen, sollte sie nutzen. 9/10

"Es hat euch nichts ausgemacht, Studenten für Geld zu verprügeln!"
"Die waren ja auch faul!"

Roughale

HH OV: The Campaign. Die Erwartungen waren nach dem guten Trailer hoch, dieser gab Hoffnung auf einen der besseren Filme mit Will Farrell, so im Sinne von Anchorman vielleicht und ich wurde nicht enttäuscht. Zwar störte mich der zu Beginn zu tuntig spielende Galifidingsda, aber das gab dann auch im Verlauf einen ganz guten Kontrast zu seiner Veränderung und das war schnell vergessen (könnte bei einer erneuten Sichtung aber noch mehr stören - mal abwarten). Will ist ganz grosse Klasse, seine Mimik war oft zum Reinschlagen - so liebe ich ihn einfach (Notiz: Ich muss mal wieder die SNL DVD rauskramen...). Die Nebenrollen waren sehr gut besetzt, Dan Ackroyd scheint ein bischen abgespeckt zu haben (eventuell war das Ghostbusterskostüm zu eng?  :shock: ), John Lithgow ist immer willkommen, aber auch ein fast Oscargewinner als Überraschungsgast war dabei (
Spoiler: zeige
The Dog aus The Artist - laut IMDB war es aber nicht der echte...
) - Klasse! Teilweise sehr gute Ideen, ideal umgesetuzt, nur das Ende wurde ein wenig zu seicht und man hätte ruhig den sehr kurzen Film mit ein paar Outtakes beim Nachspann verlängern können... Ich gebe 9/10.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

Madagascar 3 - bunt, schrill und für die Macher bestimmt mit Nachwirkungen - absolut SPITZE! 9,5/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Roughale am 18 September 2012, 11:39:38
Madagascar 3 - bunt, schrill und für die Macher bestimmt mit Nachwirkungen - absolut SPITZE! 9,5/10
:icon_eek:

Darf ich mal fragen, was du dem zweiten Teil gegeben hast? Den ersten Teil fand ich ja auch recht gut, aber nach dem aus meiner Sicht richtig üblen Zweiten, hoffte ich bisher inständig, das mein Sohn den Dritten nicht im Kino sehen will.  :zwangsjacke:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Roughale

Den zweiten Teil fand ich auch eher schwach, da war ich aber auch abgelenkt, weil Alice Cooper zwei Reihen vor mir sass :king: Was ich dem gegeben habe, weiss ich nicht mehr...

Den ersten fand ich sehr gut, aber ich kann nicht sagen, ob er besser oder schlechter ist, dazu sind sie einfach zu unterschiedlich. Ich fand ihn einfach erfrischend schräg und bunt und habe mich köstlich amüsiert - allerdings muiss man zugeben, dass mancher Humor extrem platt ist aber trotzdem funktioniert und permanetnt hat man das Gefühl, dass die Macher extrem HIGH gewesen sein mussten... Ich kann nicht sagen, ob dir das alles zusagt (oder deinem Sohn, kommt auf's Alter und den Geschmack an ;)) - wenn dich der Trailer schon abstösst, dann eher nicht, wenn der geht, dann versuch es einfach mal...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Roughale am 18 September 2012, 12:59:21
Den zweiten Teil fand ich auch eher schwach, da war ich aber auch abgelenkt, weil Alice Cooper zwei Reihen vor mir sass :king: Was ich dem gegeben habe, weiss ich nicht mehr...

Den ersten fand ich sehr gut, aber ich kann nicht sagen, ob er besser oder schlechter ist, dazu sind sie einfach zu unterschiedlich. Ich fand ihn einfach erfrischend schräg und bunt und habe mich köstlich amüsiert - allerdings muiss man zugeben, dass mancher Humor extrem platt ist aber trotzdem funktioniert und permanetnt hat man das Gefühl, dass die Macher extrem HIGH gewesen sein mussten... Ich kann nicht sagen, ob dir das alles zusagt (oder deinem Sohn, kommt auf's Alter und den Geschmack an ;)) - wenn dich der Trailer schon abstösst, dann eher nicht, wenn der geht, dann versuch es einfach mal...
Dann sollte ich den Trailer vielleicht tatsächlich mal schauen. Auch den hatte ich bisher gemieden. :icon_lol:

Danke jedenfalls für die Einschätzung.  :respekt:

BTW, Sohnemann ist 10 Jahre.  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Roughale

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 18 September 2012, 14:32:38
...
BTW, Sohnemann ist 10 Jahre.  ;)

Klingt nach Idealalter, im Kopp bin ich nicht viel älter :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

uboot

Wir hatten Savages in der Sneak OV. War irgendwie nicht weltbewegend. Ich weiß nicht ganz, was der Film sein will und mir mitteilen möchte. Trotzdem nicht schlecht. Es gibt Blut und ein Fuck Counter würde sich lohnen. 5/10

Mr. Hankey

Dresden in den letzten Wochen:

06.09.2012 - Parada: Maxe hats ja schon geschrieben. Eine der Überraschungen in diesem Sneakjahr überhaupt. Ein Film über die Probleme Homosexueller in Serbien, welcher sich zwar in Homo-Klischees nur so suhlt, diese aber durchaus glaubwürdig herüberbringt, aufgrund der Umgebung, in dem der Film spielt. Es gibt viel zu lachen, ohne das der nötige Respekt gegenüber den Personen verloren geht. Auch wenn das Ende dann ein tiefer Schlag in die Magengrube ist, so wirkt dieses dennoch passend und nicht aufgesetzt. 8,5/10

13.09.2012 - Und nebenbei das große Glück: Eine bezauberne Sophie Marceau in einem doch ziemlich seichtem RomCom-Geplänkel aus Frankreich, welches zwar nicht allzu kitschig ausgefallen ist und sogar den ein oder anderen ordentlichen Gag zu bieten hat, im Endeffekt aber doch zu glattgebügelt daherkommt um letztlich wirklich zu gefallen. 5,5/10

12.09.2012 - Wie beim ersten Mal: Keine Wertung möglich, da Dresden mal wieder komplett geschwänzt hat. Der Eine aus Krankheit, der Zweite wegen Arbeit, der Dritte war saufen! ;-)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

25 September 2012, 10:17:37 #6041 Letzte Bearbeitung: 25 September 2012, 10:43:47 von Roughale
Wir folgten mal wieder Berlin und hatten gestern Savages - nach Sicht des trailers hatte ich den schon einige Zeit auf der Wunschliste und ich wurde nicht enttäuscht. Gleich der Vesuch zu Beginn die gängigen Erzähregeln zu durchbrechen
Spoiler: zeige
(die Erzählerin sagt, dass sie ma Ende auch tot sein könnte - was leider am Ende dann kaputt gemacht wurde)
lies mich erfreut aufhorchen, da kamen die alten Erzählstrukturdiskussionen an der Uni wieder hoch, ok, das war Literatur, aber das lässt sich schon in gewissem Rahmen und Mass übertragen. Dann erfreuten mich einige optische Gimmicks und mit dem ersten Auftreten des von del Toro gespielten Gangsters, war auch das Schauspiel hochklassig anwesend, später kam noch die extrem gute Hayek dazu, da konnte man schnell über die anderen Durchschnittsleistungen hinwegsehen. Die Brutalität war definitiv auch vorhanden, sogar teilweise recht heftig, aber immer kurz, oft gar überraschend und nie zelebriert - so wurde erfolgreich die Skrupellosigkeit der jeweiligen Täter unterstrichen. Eventuell war der Film etwas zu lang, auch wenn ich, bis auf mein Gesäss, keine Probleme damit hatte... Ich gebe dem Film 9/10.

Edit: Ach ja, Travolta war ja auch noch dabei, war unterhaltsam, aber auch eher nichts Besonderes...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Anderssen

Im Alhambra lief heute der seichte Fahrradkurier-Thriller ,,Premium Rush", wobei es um eine dubiose Lieferung geht, die diverse Verfolgungsjagden und knappe Verkehrssituationen heraufbeschwört, wie es eigentlich auch – so scheint es jedenfalls – beinahe Alltag der fraglichen New Yorker Fahrradkurierbande ist. Der Film arbeitet viel mit Rückblenden, um die komplizierte Situation erst so nach und nach zu erklären und Hintergrundinformationen über die Protagonisten und deren Motive zu liefern. Ein paar Szenen erinnern an sog. Alleycat Races à la Lucas Brunelle (falls der Name jemandem etwas sagt – wenn nicht: einfach mal bei Youtube eingeben), allerdings wirkt es im Spielfilmformat oft weniger gefährlich, auch wenn die Situationen hier natürlich extra knapp konstruiert wurden, dafür wiederum aber auch Computeranimation verwendet wurdem.
Würde den Film mal als 6/10 einstufen.

Roughale

2 Oktober 2012, 10:24:06 #6043 Letzte Bearbeitung: 2 Oktober 2012, 10:26:20 von Roughale
Auch wir hatten Premium Rush in der HH OV Sneak, aus Zeitgründen poste ich mal meinen Review der Sneakseite (für hier leicht angepasst):

ZitatIch fand den Film absolut fantastisch! Und hier warum:

- tolle Aufnahmen von NYC, die es mir ermöglichten, nach fast 2 Jahren voll wieder in Nostalgie zu schwelgen, eine Szene ging sogar an der Ecke vorbei, wo ich mir morgens immer ein paar Brötchen geholt habe, nur das Starbucks habe ich nicht entdecken können, wo ich mir immer den grusligen Kaffee dazu holte... Das hatte aber auch den Nachteil, dass mir so einige Ungereimtheiten aufgefallen sind, besonders krass, dass er auf seiner Tour nach Chinatown anstatt von Nord nach Süd (wie auf seinem Navi-App gezeigt) plötzlich eindeutig raus nach Norden in Richtung Bronx fuhr - dabei hatte er doch gar nicht ein iPhone 5   :LOL:

- sehr gute Leistungen der Schauspieler und Stuntmen (ich gehe davon aus, das einige Szenen nicht von den Akteuren selbst gemacht wurden), das wirkte alles sehr realistisch und hatte einige Spannungsmomente

- exzellente Leistung des Filmteams, was da an Logistik für die Strassenaufnahmen nötig gewesen sein muss, klar, vieles ist bestimmt getrickst gewesen (wer mal in NYC gewesen ist der sollte den Wahnsinnsverkehr gut kennen), aber alles wirkte auch hier auf mich absolut realistisch (Fantasy Routen will ich auch hier mal ignorieren).

- Sehr gute Erzählstruktur, linerar hätte das bestimmt nicht ganz so gut funktioniert.

Ein paar kleine Schwachpunkte konnte ich auch ausmachen, aber die waren marginal, wie zum Beispiel das doch extreme Overacting des Bad Cops -aber er hatte dadurch auch einen gewissen Villain-Charme - auf jeden Falle einen besser auf mich wirkenden als Bane in TDKR...

Lange Rede, kurzer Verstand (oder so  :mrgreen: ), das gibt 9/10.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

uboot

Auf Taken 2 oder Premium Rush hatte ich gehofft, stattdessen kam The Campaign (der schon die ganzen letzten Wochen hohes Sneakpotential hatte) 2 Tage vor Kinostart... Trotzdem war er etwas besser als befürchtet. Ganz akzeptable Satire auf den US-Wahlkampf und die Republikaner. Teilweise wahrscheinlich nicht mal so überzogen wie eigentlich gewollt, sondern erschreckenderweise nahezu realistisch. Den Film muss man aber nicht gesehen haben. Sollte aber verpflichtend sein für alle US-Wähler. :) 5/10

Roughale

HH OV hatte gestern den sehr guten The Perks of Being a Wallflower - gute erzählt, gut gespielt und einfach glaubhaft - 9/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Rollo Tomasi

Zitat von: Roughale am 16 Oktober 2012, 12:43:43
HH OV hatte gestern den sehr guten The Perks of Being a Wallflower - gute erzählt, gut gespielt und einfach glaubhaft - 9/10

Der lief letzte Woche auch in Siegen.
Sehr schöner Film, für mich auch deshalb, weil der Film in der Zeit spielte, in der ich genau im Alter der Protagonisten war.
8/10
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Roughale

Gestern lief schon wieder ein sehr guter Film (langsam bekomme ich Angst, dass dieser Run mit Twilight zugrunde gemacht werden könnte :LOL:): Argo. Super realistisches Setting, tolle Schauspieler und eine durchweg knisternde Spannung, die nicht durch das etwas stark action-konstruierte Ende (auch wenn das ja auf wahren Begebenheiten beruhen soll - hab ich noch nicht recherchiert inwieweit das zutrifft) kaputt gemacht wird - ganz klare 10/10.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

Killing Them Softly - ich hatte deutlich mehr erwartet, der Film zog sich leider mit ellenlangen Dialogen zäh in die Länge, daher kann ich trotz gutem bis exzellentem Schauspiel nur 6/10 geben...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

The Man with the Iron Fists

Zuviel erwartet, denn leider kann der Rapper RZA nicht so gut einen durchweg brauchbaren Film (besonders ohne unpassende Musik) machen. Zuviele Fehler (besonders: Zuviel Handlung  :icon_mrgreen:) stehen im krassen Gegensatz zu guten Kampfszenen und einigen sehr netten Waffen - somit kommt leider nur eine durchschnittliche 5/10 zustande, obwohl es teilwesie echt Spass gemacht hat!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Rollo Tomasi

In Siegen gab es gestern "7 Psychos"!
Bis in die Nebenrollen super besetzt: Chris Walken, Sam Rockwell, Collin Farrell, Woody Harrelson, Tom Waits, Harry Dean Stanton, Olga Kurilenko, usw.
Ein seltsamer, aber interessanter Film, die Protagonisten, Film-Drehbuchautoren, unterhielten sich immer wieder darüber, wie die gerade erlebte Geschichte weiter geht. Und deshalb kommt es immer wieder zu unerwarteten Wendungen. Die Charaktere sind alle ziemlich durchgeknallt. Die Schauspieler haben großen Spaß und überspielen manche Länge mühelos. Uber eine Wertung denke ich noch nach, es geht so in Richtung 7/10.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Mr. Hankey

25 November 2012, 19:47:19 #6051 Letzte Bearbeitung: 25 November 2012, 19:49:01 von Mr. Hankey
Oha, Dresden hat ja hier über 2 Monate lang gepennt. :icon_redface:

Dann Fix in Kurzform:

27.09. - Die Qual der Wahl: Kurzweilliges Comedyvergnügen mit Will Ferrell und Zach G. Teils ganz unterhaltsam, teils ziemlich albern. Kann man sich aber schon mal geben. 6/10

04.10. - Premium Rush: Joseph-Gordon Hewitt in einem rasanten Radfahrer-Actionfilmchen. Nichts herausragendes, aber alles in allem doch solide unterhaltsam und verdammt schnell. 7/10

11.10. - Die Hochzeit unserer dicksten Freundin: Hier wurde einhellig die Sneak geschwenzt!

18.10. - Possession: Auch diese Sneak fiel, aufgrund von Urlaub, aus!

25.10. - Puppe, Icke & Der Dicke: Unterhaltsames und sehr witziges Kleinod aus Berlin. Schräge Figuren, eine skurille Geschichte und nette Gags. Passt, wackelt und hat Luft. 7/10

01.11. - Cold Blood: Mäßige Action, dusselige Dialoge aber immerhin in schön atmosphärischer Winterlandschaft. Wenn man nichts anderes findet, gehts schon mal. Aber eigentlich unnötiger Zeitvertreib. 5/10

08.11. - Love is all you need: Susanne Biers neuster Film kommt bei weitem nicht an ihr Meisterwerk "In einer besseren Welt" heran, kann allerdings, aufgrund seiner tollen Darstellern und einer relativ kitschfreien Romanze dennoch überzeugen. 7/10

15.11. - Du hast es versprochen: Horror aus deutschen Landen. Leider sehr bieder, sehr unlogisch und, bis auf Thalbach, auch arg hölzern gespielt. Einzig die Atmosphäre geht stellenweise in Ordnung. Und am Ende hätte sich das Treiben auch fast noch retten können, aber dann reißt es doch wieder alles mit dem Arsch ein. Schade! 4/10

22.11. - 7 Psychos: Ich hab diese Sneak geschwenzt (was mich ziemlich ärgert mittlerweile). Udo fand ihn ganz in Ordnung.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Anderssen

7 Psychos lief vor einer Woche auch im Alhambra. Da der Held hier ein Drehbuchautor ist, der selbst einen Film über 7 Psychopathen schreibt, ist die Idee wohl mehr oder weniger, den Zuschauer die Entstehung der Filmidee miterleben zu lassen.
Makaber und nicht gerade schlecht; besonders toll wiederum auch nicht. Bisweilen ziemlich amüsant, wenn auch nicht immer zum Lachen. 6/10

Heute lief der fernöstlich angelegte Gewaltslapstickfilm The Man with the Iron Fists, der sich mehr oder weniger als Martial Arts-Film vorstellt, die Erwartungen des Zuschauers in diese Richtung dann aber im weiteren Verlauf doch etwas enttäuscht. Der erste Teil des Films ist noch am besten, insbesondere sind die Szenen mit Russel Crowe ziemlich amüsant, sofern der Zuschauer den Einsatz von reichlich Filmblut u. dgl. mit dieser Wahrnehmung noch zu vereinbaren weiß oder zumindest darüber hinwegsehen kann.
Der Typ im Spezialanzug tut aber eigentlich viel zu wenig und liegt die meiste Zeit über nur verletzt im Bett. In dieser Hinsicht fällt mir auch auf, dass der Film eigentlich zu kurz ist bzw. so wirkt.
Im Grunde ist der ganze Film ein Haufen Schwachsinn, bei dem man den Eindruck hat, die Macher wollten sich mal eben etwas austoben, und sie taten dies halb glanzvoll, halb blöd.
So um die 6/10 Punkten könnten aber immer noch drin sein, wenn man entsprechend aufgelegt ist.


Rollo Tomasi

Wow, du gibst beiden Filmen dieselbe Wertung?
Bei "7 Psychos" lag ich ja bei 7/10.
Gestern hatten wir dann auch "The man with the iron fists".
Und dem kann ich nicht annäherrnd dieselbe Wertung geben, ich bin allerdings auch kein Fan solcher Filme.

SPOLERWARNUNG!!!

Entweder völlig talentfreie (RZA, der mit genau einem Gesichtsausdruck durch den gesamten Film kommt) oder rein finanziell montivierte Darsteller (Crowe) stümpern sich durch einen Minimal-Plot, der, um auf Spielfilmlänge zu kommen, mit einer sinnfreien Rückblendung künstlich verlängert wird. Nochn Clan und nochn Clan tritt auf n  Plan, es gibt stöhnende Asia-Chicks, die zu schwarzen Witwen mutieren, Gemeinschafts-Sexszenen, Amputationen aller Art, Anspruch kommt durch die gewählte Ausdrucksweise von Crowes Charakter mit rein. Humor ergibt sich nur durch umherfliegene Körperteile. Das Finale ist dann nur noch ermüdend, ich war froh, als dann endlich alle tot waren. Der Film hatte für mich, der ich zugegebenermaßen auch nicht so viel Ahnung davon habe, nicht viel mit Martial Arts zu tun, weshalb auch Gastauftritte von Leuten wie Gordon Liu irgendwie verpuffen. Sehen, und schon während des Sehens schon wieder vergesssen. 4/10
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Roughale

Also für mich war 7 Psychos der perfekte Sneakfilm, da gebe ich gerne 9/10 - wann hat man zuletzt so schön einen Kopf im Kino platzen sehen? Und dann noch die Diskussion danach - sehr schön! :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Anderssen

Kann sein, dass ich da zu großzügig war, aber zumindest das Sneak-Publikum hat sich ja ganz gut amüsiert. Der Minimalplot ist allerdings sicherlich Absicht gewesen, da das ganze wie eine Art Hommage auf Kampfsport-Eastern wirkt; wobei ,,Hommage" vielleicht auch wieder etwas zu größzügig ist,  zumindest war es eine Blödelei mit dem bewährten Konzept. Bedauerlicherweise kam hier die Kampfkunst etwas zu kurz. Den Film mit Rückblenden auf Spielfilmlänge ausdehnen hat man mit so einem Konzept eigentlich nicht nötig, da baut man einfach etwas mehr oder längere Kampfszenen ein. Hätte man hier vielleicht auch machen sollen. Vor allem: bessere Kampfszenen.

uboot

Wir hatten total unerwartet "The Oranges". Hab ich davor noch nie was von gehört gehabt. War eher naja, Dr. House und Blaire (GG) habens vor dem Totalausfall bewahrt. Knapp 5/10.

Roughale

Pitch Perfect - als gleich zu Beginn der zweite Song geträllert wurde udn ich keinen Grund sah, die Zeit weiter zu verschwenden, bin ich raus - keine Bewertung.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Zitat von: Roughale am  4 Dezember 2012, 11:50:24
Pitch Perfect - als gleich zu Beginn der zweite Song geträllert wurde udn ich keinen Grund sah, die Zeit weiter zu verschwenden, bin ich raus - keine Bewertung.

Schade, der Trailer war witzig, da hätte mich dein Urteil echt interessiert...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am  4 Dezember 2012, 12:08:43
Zitat von: Roughale am  4 Dezember 2012, 11:50:24
Pitch Perfect - als gleich zu Beginn der zweite Song geträllert wurde udn ich keinen Grund sah, die Zeit weiter zu verschwenden, bin ich raus - keine Bewertung.

Schade, der Trailer war witzig, da hätte mich dein Urteil echt interessiert...

Ich weiss nicht, ich fand den Trailer schon zum Spucken und das war wirklich kein Film für mich, keine Ahnung wieviele sich das angetan haben ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020