OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 27 Gäste betrachten dieses Thema.

Moonshade

Kann man sich kaum vorstellen, so eine Plotte so ernst zu nehmen, na, ich schaus mir an, vll. kommt er ja nächste Woche...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Die Sektion am  3 August 2007, 11:22:51
Na das kannste ja wohl kaum als Maßstab nehmen. schließlich war Brad Pitt nie im Leben ein griechischer Soldat ("Troja") Keanue Reeves nie ein Auserwählter ("Matrix") und Peter Sellers weder Group Captain der RAF noch Präsident der Vereinigten Staaten oder sogar Dr. Strangelove ("Dr. Seltsam")
Da war ein *rolf* hinter, und das ist ein blöder Witz, den man als Zivi einfach nicht so lustig findet ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Bretzelburger

Zitat von: Die Sektion am  3 August 2007, 11:22:51
bezog sich darauf:War nicht wirklich böse gemeint, nur wirkte es etwas eigenartig. Sonst bin ich solche Kommentare vom Bretzel gewöhnt, aber doch nicht vom guten, verständnissvollen Moonshade. (Oder hab ich da nur was falsch verstanden?) :icon_mrgreen:
Was soll das denn heißen ? - Ich bin doch auch gut und verständnisvoll :icon_redface:
Zitat von: Moonshade am  3 August 2007, 11:53:38
Kann man sich kaum vorstellen, so eine Plotte so ernst zu nehmen, na, ich schaus mir an, vll. kommt er ja nächste Woche...
Tatsächlich sollte man das Ganze nicht ernst nehmen, aber das ist ein bißchen so wie bei "300". Wer von intelligenten Zuschauern ausgeht, braucht sich da auch keine Sorgen zu machen, wenn Jemand die Action und der Film damit gut gefällt und so wird auch "Kein Bund für Leben" aus dir keinen Anhänger des schönen kameradschaftliche Lebens bei der Bundeswehr machen.

Aber gerade der Vergleich zu "Police-Acadamy" ist treffend, denn hier ist das Ganze auch als (nicht ganz ernstzunehmende) Verulkung der Polizei gedacht. Das wird in "Ein Bund fürs Leben" aber nur vorgetäuscht, indem reale Verhältnisse nicht witzig aufs Korn genommen werden, sondern völlig an den Haaren herbeigezogene Situationen fast wie Schulstreiche inszeniert werden (Höchststrafe Nachsitzen) - und damit wird hier ein Bild des Militärs vermittelt, dass mehr als fragwürdig ist (aber geschickt gemacht, das muß man ihnen zugestehen).

Mr. Hankey

3 August 2007, 13:31:33 #1443 Letzte Bearbeitung: 3 August 2007, 13:33:54 von Mr. Hankey
ZitatIch bin doch auch gut und verständnisvoll
Ja, ja und der Papst scheisst in den Wald! :icon_twisted: :icon_mrgreen: ;) ;)

ZitatDenn deutsche Blödelkomödie hin oder her, Militärwerbung ist das letzte und muss konsequent abgestraft werden
Wie schon gesagt, ich halte das was Bretzel und McMurphy zu dem Film vom Stapel lassen wirklich für weeeiiiitttt übertrieben. Der Streifen ist einfach eine 08/15-Bundeswehr-Blödelklamotte, nicht mehr. Wer darin einen Werbefilm für die Bundeswehr sieht, der soll das tun, verbaut sich damit ab jedwede Freude an dem Streifen, die sich zwar wirklich aus Schwachsinn heraus kristalisiert, aber definitiv vorhanden ist. Aber nun gut, dass wir da nicht auf einen Nenner kommen, haben wir ja gestern schon im Auto gemerkt.
Will gar nicht wissen, was EAS 4 von euch erhalten würde, der ja im Prinzip genau in die selbe Kerbe schlägt, nur mit etwas mehr Sex! ;)

Auf Moonis Meinung bin ich jedenfalls gespannt! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Ich werd mich bestimmt nicht auf die politischen Hintergründe konzentrieren, Klamotte ist Klamotte und muß in Kreischstimmung geschaut werden. Ich werd mich bemühen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Bretzelburger

Politische Hintergründe gibt es ja gar nicht. Wie gesagt, Hankeys Meinung ist stark davon abhängig, dass er den Laden gar nicht kennt. Unter diesem Gesichtspunkt kann man das locker nehmen und genau das wollen die Macher auch. Ich bin auch auf Moonshades Meinung gespannt...

Moonshade

Ich kenn den Laden aber auch nicht...ich reg mich dann auf, wenn ne Zivi-Komödie gedreht wird...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

3 August 2007, 14:05:16 #1447 Letzte Bearbeitung: 3 August 2007, 14:07:09 von Mr. Hankey
ZitatWie gesagt, Hankeys Meinung ist stark davon abhängig, dass er den Laden gar nicht kennt.
Glaub ich fast nicht, aber beurteilen kanns ichs, zugegeben, natürlich auch nicht.

Aber ein Werbefilm für den Bund ist es definitiv nicht. Dafür ist das Gezeigte einfach viel zu banal und lächerlich, als das wirklich jemand mit dem Glauben aus dem Film gehen könnte, dass es beim Bund wirklich so oder so ähnlich zugehen wird! Das halt ich einfach für zu weit hergeholt und das kann ich mir auch in meiner Situation erlauben.

Aber wie schon gestern festgestellt, wer diese oder jene Situation, die ein Film zu veralbern bzw. zu persiflieren versucht, miterlebt hat, der wird grundsätzlich darüber anders lachen und denken, als jemand der es nicht erlebt hat. Das war bei "Der große Diktator" so, das war bei "Sonnenallee" so und so ist es natürlich auch bei "Kein Bund fürs Leben"!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Die Sektion

Zitat von: Moonshade am  3 August 2007, 14:02:03
Ich kenn den Laden aber auch nicht...ich reg mich dann auf, wenn ne Zivi-Komödie gedreht wird...
und ich, wenn es dann um Ausgemusterte geht. Biste dabei Hankey? ;)

Zitat von: Bretzelburger am  3 August 2007, 12:48:33
Was soll das denn heißen ? - Ich bin doch auch gut und verständnisvoll :icon_redface:

Zitat von: Mr. Hankey am  3 August 2007, 13:31:33
Ja, ja und der Papst scheisst in den Wald! :icon_twisted: :icon_mrgreen: ;) ;)

Naja du wirkst oft etwas belehrend und wenn du deine Meinung gebildet hast, dann biste anscheinend schwer davon abzubringen. Aber ist ja auch gut so. Denn meistens sagst du sehr schlaue und richtige Dinge in meinen Augen bzw. Ohren

Mr. Hankey

Zitatund ich, wenn es dann um Ausgemusterte geht. Biste dabei Hankey?
Aber klar doch! :icon_mrgreen: Und wehe Bretzel ist dann damit zufrieden, dann aber... ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vinyard Vaughn

@Hankey: BTW...OMFG, du bist ja wirklich im Ufa Forum angemeldet. Ich lass gerade deinen Kommentar zu "(K)ein Bund fürs Leben" :

Zitat"Ich bin jedenfalls gespannt. Wenn wirklich der oben genannte Film kommt erwarte ich ein äußerst trashiges Comedy-Vergnügen, dass so sch*** ist, dass es vielleicht schon wieder gut ist! "

Muahahha, jetzt werde ich wirklich in den Film gehen, nur um rauszukommen und dir zu sagen NEIN, er war nicht so schlecht das er wieder gut war! :icon_mrgreen: Du siehst, diese Diskussion ist noch nicht beendet! :algo:

Aber Donnerstag können wir uns ja mal "richtigen" Trash dann angucken, such was gutes raus ;)!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Gestern in der OV Sneak durften wir den Comedy Blockbuster der USA sehen, I Now Pronounce You Chuck and Larry und der hat echt Spass gemacht, aber ähnlich wie bei Transformers, trübt sich das Vergnügen leicht, wenn man nach dem Film den Kopf wieder einschaltet, weil man dann doch zweifelt ob das Thema Homosexualität hier nicht doch eher durch den komischen Matsch gezogen wurde anstatt gerecht behandelt zu werden, was ebenso auf den Erfolg verweisen könnte - ich kann mir da keinen genauen Schluss drauf machen...

Zumindestens ist das einer der besseren Adam Sandler Filme, der mir hier gut gefallen hat und nur wenige, von mir weniger geschätzte, Übertreibungsszenen abliefert. Ebenso gut kommt Kevin James rüber und das Zusammenspiel gelingt exzellent und hat einen grossen Anteil an dem Spass den das Publikum hatte.

Ich bin sicher, dass die homophobe Komponente des Films im entsprechenden Thread ausgewalzt werden wird, da lasse ich mal hier die Finger von, gebe aber an, dass die zu leichter Abwertung geführt hat, denn es gibt eine 7,5/10.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zum Thema homophob hättest Du die Nacht mal im Chat dabei sein sollen :rofl:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Crumb B am  7 August 2007, 12:51:29
Zum Thema homophob hättest Du die Nacht mal im Chat dabei sein sollen :rofl:

Aber hallo. :LOL:

Wobei ich mir gar nicht vorstellen kann, warum diese Schwulenkomödie jetzt homophober sein sollte als eben die üblichen ach so komischen anderen Comedies über Heteros, die unfreiwllig zu Homos avancieren müssen, auch sind.

Roughale

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  7 August 2007, 14:00:38
Aber hallo. :LOL:

Wobei ich mir gar nicht vorstellen kann, warum diese Schwulenkomödie jetzt homophober sein sollte als eben die üblichen ach so komischen anderen Comedies über Heteros, die unfreiwllig zu Homos avancieren müssen, auch sind.

Also ich sagte ja, dass ich dazu nichts sagen kann, ich hatte den Eindruck, weil ein schwuler Kinogast, den ich gut kenne, den Saal verliess und mir ein Daumen runter Zeichen gab und dann verschwand, ich habe aber längst erfahren, dass es nur nicht seine Art von Komödie war...

Gibt es einen Transskript des Chats! :dodo:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Vincent Vega

7 August 2007, 18:54:05 #1455 Letzte Bearbeitung: 7 August 2007, 19:03:35 von Mr. Vincent Vega
edit

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Ihr wollt den doch nur horden und damit angeben  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

So, "Kein Bund fürs Leben" gibts schon mal nicht , ich befürchte das Schlimmste für "Lizenz zum Heiraten"..uhahah...naja, vll. hat er ja doch "Beim ersten Mal" bekommen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vinyard Vaughn

Zitat von: Moonshade am  8 August 2007, 17:41:12
So, "Kein Bund fürs Leben" gibts schon mal nicht , ich befürchte das Schlimmste für "Lizenz zum Heiraten"..uhahah...naja, vll. hat er ja doch "Beim ersten Mal" bekommen...

Hehe, als Strafe für das Raubkopiererpublikum (;) ) in Hannover wird das Niveau der kommenden Filme stark herabgesetzt!

Spaß beiseite, schon was neues von der Front Moonie?
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Hey_Yo

Bin müde, also nur kurz: ich war heute nicht in Hannover, da ich hier auf "Reign over me" hoffte... ich hatte Glück.
Sehr starker Film, großartig gespielt (gerade Sandler beeindruckt, von Cheadle sind wir das gewohnt), findet zwischen der ganzen Tragik immer wieder lustige Momente, wird so nie langweilig. Lustig auch wieder das unvorbereitete Publikum: vorneweg gab es einen "I now pronounce you Chuck and Larry"-Trailer. Als dann Adam Sandler der erste Name war, der beim eigentlichen Film auftauchte, war große Feierstimmung angesagt, aber schon bei Don Cheadle wurde es ruhiger, bevor dann bei "Die Liebe in mir" ein "Ohhhhh..." kam. Na ja, ich habe mich gefreut und wurde endlich mal wieder nicht enttäuscht (8,5/10).
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Rollo Tomasi

Als der Name des Regisseurs des gestetn gelaufenen Films zu lesen war, musste das Schlimmste befürchten .... und wir wurden nicht enttäuscht.
Der Regisseur hieß Uwe Boll und der Film Postal!

SPOILERWARUNG

Ein politisch völlig unkorrekter Rundumschlag gegen alles und jeden (Frauen (sexgeile Mäuschen), Männer (sexgeile Idioten), Amerikaner (waffengeile Idioten), Schwule, Kleinwüchsige, Übergewichtige, Medien, Taliban, Politiker, Manager, Neo-Nazis, Hippies, Sekten, Polizisten und sicher noch viele andere, die mir jetzt nicht einfallen wollen.
Die erste Szene:
Im Cockpit eines Flugzeugs sitzen 2 Tailiban, die das Flugzeug offenbar entführt haben. Der eine fängt dann eine Diskussion darüber an, wie viele Jungfrauen ihn den im Paradis erwarten. Nachdem die beiden sich nicht einigen können, rufen sie den Chef Sammy (Osama) an, der ihnen 20 sicher zusagt. Das ist beiden zu weing, also wollen sie lieber sicher landen. In dem Moment brechen die Passagiere in das Cockpit ein, und das Flugzeug fliegt in ein Gebäude.
Was will uns der Autor damit sagen? Dass die Taliban unentschlossen sind? Dass die Amis selbst Schuld sind an den Anschlägen vom 11.09.?
In jedem Fall harter Stoff!
Kinder werden erschossen oder Babys überfahren, Bikini-Mädchen kleben sich Hitler-Bärtchen an, um auf einem deutschen Volksfest nicht aufzufallen, der Sektenanführer wischt sich den Saft vom Dödel, bei einer ... ich sag's ruhig mal .... fetten Frau muss erst noch die feuchte Stele gefunden werden, und bis dahin soll sie sich doch den Toaster reinschieben, Katzen werden als Schalldämpfer benutzt usw. usw.
Ralf Möller als debiler Polizist kann nicht mehr tiefer sinken.
Veritable Schauspieler wie David Huddleston (Mr. Lebowski aus dem gleichnamigen Film) sind in Nebenrollen zu sehen.
Trashiger geht es nicht mehr!
Ich weiß dennoch nicht, ob ich den Film nur schlecht finden soll.
Eine Beurteilung ist echt schwer.
Dazu müsste ich debn Film vielleicht nochmal sehen ... aber das halte ich nicht durch.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Scheint ja echt ein Fest gewesen zu sein, hätte mir gestern sicher auch besser gefallen, da ich beinahe eingeschlafen bin bei Perfect Creature

Seltsamer Parallelwelt-Film, in dem Vampire (genannt die "Bruderschaft") mit Menschen in Gemeinschaft leben und so eine Art Kirchenstellung einnehmen, wo natürlich prompt ein Reißer aus der Reihe läuft und dat ganze System in Gefahr gerät...

Mal davon abgesehen, daß man das schon bei 12 anderen DVD-Veröffentlichungen hatte (Dark Breed und so...) - dieser Film hat ebenfalls den Anspruch und den Plot, dort sofort in einem Regal zu landen.

Der Look (ein Mischmasch aus viktorianisch, Wirtschaftskrise, 50er und futuristisch - Dampfgetriebene Autos) ist noch ganz nett am PC entstanden, manche Details (die Waffen) ganz chic, aber die Story rekapituliert in 85 Min. nur 2x die gleiche Story (Jagd auf den blutgeilen Renegaten, man fängt ihn, er bricht aus, man macht ihn alle), ist endlos lahm erzählt und die salbungsvollen Reden der Fangzähne lassen einen glatt wegdösen.
Tricktechnisch kenn ich bessere Buffyfolgen.

Insgesamt mehr wie der Pilotfilm für eine besser nicht realisierte TV-Serie, denn die leichten Bezüge auf den Horror der Gentechnik und das Verhältnis Volk-Kirche finden inhaltlich keine große Entsprechung. Bestenfalls ein McGuffin, der aber keine richtige Entsprechung in der Story findet. Also statt Action viel philosophische Laberei, die uns aber schnuppe ist, da die reellen Bezüge fehlen.

Immerhin: zwar belanglos, aber nicht abgrundtief doof oder schlecht, trotzdem ab in die Videothek damit.
3-4/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

psychopaul

LOL @ Postal.  :algo:

läuft dieser Film denn auch tatsächlich dann in den Kinos??  :icon_eek:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Moonshade

Zitat von: psychopaul am  9 August 2007, 13:02:24

läuft dieser Film denn auch tatsächlich dann in den Kinos??  :icon_eek:

Postal wird von Kinostar, einem Kleinverleih vertrieben. Laut unserem Sneakmeister suchen die händeringend nach Kinos, die den sneaken wollen, DIE haben IHN viermal angerufen, ob er den Film haben möchte (wollte er aber nicht ;)).
Bei der CX-Gruppe ist noch gar nicht entschieden, ob man bei der Geschmackskontroverse den Film überhaupt in eins seiner Kinos läßt.

Falls es überhaupt zu einem Kinoeinsatz kommt, wird er wohl in einer Handvoll kleiner Kinos laufen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

9 August 2007, 13:10:54 #1465 Letzte Bearbeitung: 9 August 2007, 13:19:30 von Rollo Tomasi
Zitat von: Moonshade am  9 August 2007, 11:00:36
Scheint ja echt ein Fest gewesen zu sein, hätte mir gestern sicher auch besser gefallen

Tja, so kann man das auch sehen!
Die meisten Leute sind auch bis zum Schluss sitzen geblieben!
Einige sind gegangen, als man auf dem deutschen Volksfest mit Goldzähnen bezahlt hat!
Ach ja, und am Ende haben sich alle geeinigt, dass die Juden an allem Schuld sind!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Rollo Tomasi am  9 August 2007, 13:10:54
Einige sind gegangen, als man auf dem deutschen Volksfest mit Goldzähnen bezahlt hat!
Ach ja, und am Ende haben sich alle geeinigt, dass die Juden an allem Schuld sind!
Eine Satire, aber halt eine ziemlich krasse Satire!

:LOL:
Klingt so, als wäre das was für Zyniker, die Bad Boys 2 besser finden als Transformers.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Rollo Tomasi

Zitat von: Crumb B am  9 August 2007, 13:21:02
:LOL:
Klingt so, als wäre das was für Zyniker, die Bad Boys 2 besser finden als Transformers.

Oh ja, Dir könnte das sicher gefallen!  :icon_lol:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Da hätte ich hinterher wenigstens was zu diskutieren gehabt...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Rollo Tomasi am  9 August 2007, 13:23:02
Oh ja, Dir könnte das sicher gefallen!  :icon_lol:

Danke, das steigert meine Vorfreude ungemein. :icon_mrgreen:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020