OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Als würde ich Berlin verlassen....
Für wie viel gehen solche alten Poster denn gewöhnlich weg?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Wenn ich nen Durchschnitt für alle bilden müßte, so ca. 6-8 Euro, es gibt welche, die nur 1-2 bringen (teilweise geile US-Plakate, deren Filme jedoch noch nicht angelaufen sind), andere schaffen es bis 25 Euro (Star Wars-Originale sind immer so ein Fall gewesen und "Dark Knight" war auch mehrfach so ein Burner, speziell das Hochhauscover und der Joker, bzw. das Bike-Poster).

Tron wird in Anbetracht des nahenden 2. Teils sicher nicht billig.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am  6 Januar 2011, 11:00:59
Hannover hatte Di. noch Pause, die letzten Sneaks sind dann am 11./18.01. (für den 11. übrigens für dich mitreserviert, allerdings droht natürlich nochmal "Devil"... :icon_twisted:).

Danke, ich schreibe am Wochenende mal, ob ich es schaffe. Momentan geht's darum, mein Seminar vorzubereiten :bawling:. "Devil" würde ich dann noch mal in Kauf nehmen, habe ja sowieso eine Freikarte. :respekt:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Dionysos

Zitat von: Moonshade am  7 Januar 2011, 00:24:36
Tron wird in Anbetracht des nahenden 2. Teils sicher nicht billig.

Vom allgemeinen Kultfaktor ganz zu schweigen. Wenn das Teil tatsächlich auch als erstes kommt, traue ich dem durchaus das Durchbrechen der 30€-Marke oder noch mehr zu. Aber ich denke, das speziell die ersten 11 Plakate der aktuellen Liste ganz gut was bringen werden/müssten.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

McClane

Die OV Sneak Köln hatte erwartungsgemäß Devil. Ließ sich ganz gut wegsnacken, auch wenn einige Leute schon anfingen zu stöhnen als klar welcher Film kommen würde. Das Schema ist simpel (immer wenn das Licht ausgeht, dann ist wieder einer weg), sonderlich raffiniert ist die Story nicht, auch wenn natürlich die obligatorischen Twists zum Ende nicht fehlen dürfen.
Spoiler: zeige
Wobei die "that was my family"-Szene dann ebenso brav wie unspektakulär aufgelöst wird.
Dafür erfreulich kurz und handwerklich versiert in Szene gesetzt: Gerade die Schockeffekte sitzen ganz gut und ein paar der visuellen Mätzchen wie die Credits, in denen die Kamera über New York fliegt, dabei aber auf dem Kopf seht, sind echt nett anzuschauen. Weniger gut funktioniert dann der Versuch falsche Fährten zu legen, wenn die Polizisten überlegen wer wen im Fahrstuhl vielleicht aus welchen Motiven umbringen will, wenn der Film "Devil" heißt, mit Teufelserzählungen beginnt, das Plakatmotiv ein umgedrehtes Kreuz zeigt und dann noch ein Wachmann die ganze Zeit etwas vom Teufel faselt (besagter Wachmann ist by the way noch der Off-Erzähler des Films). 5/10
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Karotte84

Dresden bekam zum Auftakt 2011 Tucker & Dale vs Evil. Beim Abspann gab es den lautesten und anhaltensten Applaus den ich bisher bei der Sneak erlebt habe. Den hatte sich der Film auch verdient (es ist nur unfair, dass andere Filme keinen solchen Applaus bekommen haben). Ich mag gar nichts ueber die Story verraten, um nicht der Spielverderber zu sein. (9/10)

Bretzelburger

Ich hatte den Film schon zuvor in der OV-Fassung gesehen, finde aber, dass er in der zweiten Hälfte etwas abbaut, da es den Machern etwas schwer fällt, die gute Grundidee zu einem schlüssigen Ende zu führen. Man hat auch im Publikum gemerkt, dass das Gelächter zum Ende hin abnahm. Allerdings macht es deutlich mehr Spaß, den Film in einem gut gefüllten Saal zu sehen.

Mr. Hankey

Udo sagt es. Auch mir hat Tucker & Dale vs Evil sehr gut gefallen, da er vor allem in der ersten Hälfte teils echt genialen Humor hat und mit seinen Splattermomenten hier und da ebenfalls für sehr gute Unterhaltung sorgen kann, zumal die Ideen allesamt auch bei weitem nicht so ausgelutscht wirken, wie bei so manch anderem Genrevertreter. In der zweiten Hälfte baut der Film dann aber leider doch spürbar ab, (wenngleich auch nicht zu sehr. Langweillig wird es jedenfalls nicht. Alles in allem somit ein rundum passabler Vertreter, der größtenteils wirklich ordentlich Spaß gemacht hat. 7,5/10 Punkte

Und auch wenn das Sneak-Publikum sonst eher zum kotzen ist, hier war es mal wirklich perfekt. Der Saal war übervoll und es wurde immer genau an den richtigen Stellen gelacht, es gab keine blöden Kommentare und am Ende bebte der Saal vor Applaus. Besser kann es IMO auch auf dem FFF nicht gewesen sein. ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McMurphy

Mit Tucker & Dale vs Evil war der Wiedereinstieg nach meiner Babypause gelungen. Auch wenn es schöner gewesen wäre, wenn man den Film weniger konventionell beendet hätte, so hat er dennoch großen Spaß gemacht. Ein paar der Dialoge waren echte Brüller, die noch im Nachhinein ein Grinsen aufs Gesicht zaubern
Spoiler: zeige
("Ich habe in ein Wespennest gesägt." - "Warum?")
.
So darf's weitergehen (7,5/10).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Roughale

Black Swan - wer will wirklich einen Ballettfilm sehen? Ich jedenfalls nicht, also tänzelte ich nach ca. 20 Minuten aus dem Kino, etwas enttäuscht über meinen Sneakauftakt 2011...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Zitat von: psychopaul am 11 Januar 2011, 10:53:47
:viney:

Und? Ich habe keinen Bezug zum Ballet, das ist für mich alberne Hampelei und ausserdem nervte mich die teilweise schlechte Kameraarbeit - ich kann diese Schüttel-Closeups einfach nicht mehr sehen...

Ich bin von dir echt bessere Beiträge gewohnt Paule!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Sorry, aber bei Aronofsky bin ich Mega-Fanboy und kann nur den Kopf schütteln. Zum Ballett teile ich deine Einstellung ja sogar  ;) aber ein bisschen mehr Chance hätte ich diesem Film schon gegeben.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Zitat von: psychopaul am 11 Januar 2011, 12:20:52
Sorry, aber bei Aronofsky bin ich Mega-Fanboy und kann nur den Kopf schütteln. Zum Ballett teile ich deine Einstellung ja sogar  ;) aber ein bisschen mehr Chance hätte ich diesem Film schon gegeben.

Zum einen wusste ich nicht, dass es ein Aronofsky Film ist (entweder übersehen zu Beginn, oder es stand da nicht) und ausserdem habe ich dem Film ca. 20 Minuten gegeben und er brachte mir nichts, daher ging ich lieber, bevor ich mir beim Wegpennen den Rücken verbiege ;) Es kann gut sein, dass der Film gut ist, eventuell später auch etwas weniger Ballett verarbeitete (obwohl ich das nicht glaube), aber wenn man von den andauernden Tanzszenen genervt ist, das Schauspiel der Portmans und Cassels durchschnittlich findet und dann noch Kopfschmerzen von parkinsonscher Kamera bekommt - muss man dann sitzen bleiben, blos weil es ein Aronofsky ist? Ich denke nein ;)

Hast du den Film schon gesehen?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Zitatmuss man dann sitzen bleiben, blos weil es ein Aronofsky ist? Ich denke nein

Ich kann ja nur für mich sprechen.  :icon_smile: Hab ihn auch noch nicht gesehen.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Zitat von: psychopaul am 11 Januar 2011, 12:36:13
Zitatmuss man dann sitzen bleiben, blos weil es ein Aronofsky ist? Ich denke nein

Ich kann ja nur für mich sprechen.  :icon_smile: Hab ihn auch noch nicht gesehen.

Na dann troll dich in die Scham-Ecke :king:

Bin aber gespannt, was du zu dem Film sagst, wenn du ihn gesehen hast!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Das ehrt mich.  :king: Egal, wie er letzendlich ist, ich geb ihm sicher 9/10.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Moonshade

Mich wundert, daß bei dem ganzen Rummel um den Film dir entgehen konnte, daß das ein Aronowsky ist...

...für mich wärs übrigens auch ein Grund fjdn sitzen zu bleiben, also drückt uns mal die Daumen, auch wenn ich die Wackelkamera (schon der Trailer drohte da ja) etwas fürchte, Ballet im Film...mmmh...außerdem wird Frau Portmann vermutlich für den Ossie numbliniert und da will ich wissen, ob Schnuckelchen das auch verdient hat...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 11 Januar 2011, 16:52:00
Mich wundert, daß bei dem ganzen Rummel um den Film dir entgehen konnte, daß das ein Aronowsky ist...

Ich hatte das Vergnügen 15 Tage fast internettfrei meinen Weihnachtsurlaub zu verbringen, da ist offensichtlich all das an mir vorbeigegangen...

Zitat von: Moonshade am 11 Januar 2011, 16:52:00...für mich wärs übrigens auch ein Grund fjdn sitzen zu bleiben, also drückt uns mal die Daumen, auch wenn ich die Wackelkamera (schon der Trailer drohte da ja) etwas fürchte, Ballet im Film...mmmh...außerdem wird Frau Portmann vermutlich für den Ossie numbliniert und da will ich wissen, ob Schnuckelchen das auch verdient hat...

Wenn ich den Regisseur gewusst hätte (habe ich den Namen beim Beginn übersehen?), wär ich vielleicht auch länger sitzen geblieben - vielleicht ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

endoskelett

Zitat von: Roughale am 11 Januar 2011, 12:28:36
Zum einen wusste ich nicht, dass es ein Aronofsky Film ist (entweder übersehen zu Beginn, oder es stand da nicht) und ausserdem habe ich dem Film ca. 20 Minuten gegeben und er brachte mir nichts, daher ging ich lieber, bevor ich mir beim Wegpennen den Rücken verbiege ;) Es kann gut sein, dass der Film gut ist, eventuell später auch etwas weniger Ballett verarbeitete (obwohl ich das nicht glaube), aber wenn man von den andauernden Tanzszenen genervt ist, das Schauspiel der Portmans und Cassels durchschnittlich findet und dann noch Kopfschmerzen von parkinsonscher Kamera bekommt - muss man dann sitzen bleiben, blos weil es ein Aronofsky ist? Ich denke nein ;)
Find ich schon krass nach 20 min die Segel zu streichen. Gibst du generell auf, wenn Filme dich die erste halbe Stunde anöden/nerven? nun wohnst du schon in einer Stadt, die eine Sneak bietet und dann sowas.
außerdem, wenn ich noch zum Kino hinfahren müsste, Kohle für die Sneak bezahle, will ich doch wenigstens bis zum bitteren Ende wissen was Phase ist, da kann man ja nicht mal über den film mitreden... :king: :viney:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Mr. Hankey

Auch von mir noch ein :viney: an Roughi! ;)

Morgen ist offizielle Preview in Dresden! :dodo: Und da unsere Sneak am Donnerstag wohl ebenfalls mit "Black Swan" aufwarten wird (zumindest stehen die Anzeichen dafür gut), werde ich da wohl "Devil" nachholen.  :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Anderssen

Heute machte ich mich erneut auf den Weg ins Alhambra und traf – in Erwartung auf soetwas wie ,,Tron", ,,72 Stunden" oder vielleicht auch ,,Hereafter" – auf den ziemlichen Underdog ,,Das rote Zimmer".

Keine Ahnung, wie die Romanvorlage ist, aber der Film ist eine Art Komödie (das Genre ,,Drama" passt imho nicht) oder einfach ein nicht ganz ernst gemeinter Beziehungsfilm, der übrigens offenbar abseits jeglichen produktionstechnischen Aufwands gedreht wurde; das merkt man auch am kurzen Abspann.

Es geht um einen frisch geschiedenen Kuss-Forscher(!) und ein Frauenpärchen (anscheinend zweigleisig), das die ,,männliche Seele" erforschen will und den Herrn Doktor (den sie immer ,,Professor" nennen) zunehmend darin mit ,,einbezieht"; woraufhin dann die Beziehungskonstellation zum Thema wird.

Der Film hat eine Atmosphäre, die man vielleicht als eine Art ruhige, realistisch wirkende Belanglosigkeit beschreiben könnte (wobei die Handlung selbst wiederum wohl nicht ganz realistisch ist). Man hat ein bisschen den Eindruck, der Film wolle nicht begeistern oder mitreißen, sondern einfach nur nett und freundlich sein. Es gibt keine größeren Zwischenfälle,  die Sonne scheint und es passiert nichts. Der Film läuft sozusagen mit Standgas.

Über die Bewertung bin ich mir nicht ganz sicher.

Das Sneak-Publikum war ziemlich zahlreich und ziemlich gut drauf.

Laufzeit: 101 min (100 o. A.); contains nudity.

Roughale

Der Kunstverschmäher stellt sich der Kritik und sagt einfach mal ein pauschales "PFFFFFRTTTT!" :king:

@endoskelett: Ja, der Umstand, dass wir eine Sneak haben ist natürlich was Hochzuschätzendes - mache ich auch! Die Anfahrt ist relativ einfach, ein Bus der fast von Tür zu Tür fährt, die Rückfahrt war sogar zu dem Zeitpunkt meines Wegganges noch besser, weil ich eine Mitfahrgelegenheit angeboten bekam - das hat was Bestechliches ;) Kohle muss ich nicht für die Sneak hinlegen, ich gehöre ja zum Team und wir versuchen immer, das Publikum davon zu überzeugen, einen Film, den sie nicht möge zu verlassen, anstatt andere zu stören, sei es mit Blende-Handys, Laberei, oder sonst was - ich hatte als auch eine Vorbildfunktion hier zu übernehmen  :icon_cool:

Egal, das ist ein Film, den ich mir eventuell irgendwann mal auf dem Smallscreen ansehen werde, wo ich mich drauf einlassen kann udn wo mich die Schüttelkamera weniger stört - ich habe ja nirgends gesagt, dass der Film schlecht ist, nur eben nicht mein Interesse entflammen konnte...

Aber damit meine Steinigung eine Berechtigung bekommt sag ich noch "JEHOVA!"

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Hannover geht auf die Zielgerade, nächste Woche ist die tränenreiche Verabschiedung... :algo: :algo: :algo:

Gestern gabs dann Devil, was schön, weil kurz und konzentriert war.
Ansonsten aber war das nur leidiges Mittelmaß, endlich mal kein Horror-Schrott, aber sonst wenig Überraschungen, eigentlich ein netter kleiner DVD-Thriller zum Bringdienstessen, der leider nur das bringt, was das Voiceover immer schön unermüdlich im Voraus ankündigt - und dann gegen Ende relativ brav ausläuft. M.Night Shablala diesmal ohne finale Pointe, kaum zu glauben, daß man die mal vermissen würde, aber alles in allem ein wenig Carpenterflair und B-Atmo, allein der Regisseur ist noch nicht stilsicher genug, um seinen Suspense richtig gut auf die Spitze zu treiben.

Irgendwo zwischen 5 und 6/10.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dionysos

Zitat von: Moonshade am 12 Januar 2011, 11:15:49
Gestern gabs dann Devil, was schön, weil kurz und konzentriert war.
Ansonsten aber war das nur leidiges Mittelmaß, endlich mal kein Horror-Schrott, aber sonst wenig Überraschungen, eigentlich ein netter kleiner DVD-Thriller zum Bringdienstessen, der leider nur das bringt, was das Voiceover immer schön unermüdlich im Voraus ankündigt - und dann gegen Ende relativ brav ausläuft.
Dem schließe ich mich mal an. Ziemlich belangloser Okkulthorror, der aus seinem räumlich begrenzten Szenario einige schöne, atmosphärische Momente herauskitzeln kann, insgesamt aber kaum erinnerungswürdiges bietet. Und für ein menschliches Drama, dass der Film im Kern beinhaltet, bleiben einem die blassen Figuren zudem auch noch ziemlich gleichgültig.
Durchschnittliche B-Ware: 5/10

P.S.:
Eines kann man den Machern trotzdem hoch anrechnen:
Spoiler: zeige
Entgegen des weitläufigen Horrorklischees stirbt hier nicht der Schwarze zuerst, sondern der nervigste
:respekt:  :icon_mrgreen:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Hey_Yo

Dafür, dass wir heute noch "The Green Hornet" sehen mussten, will ich nächste Woche "Black Swan" haben. Und wenn Hannover den auch hat, sehe ich ihn eben doppelt. Der Film sollte es wert sein.
Den Trailer zu "The Green Hornet" fand ich sehr spaßig, doch das Endergebnis ist leider weit weniger witzig und kurzweilig als erwartet, sondern meistens ein wenig zäh und zu lang. Dazu die völlig belanglose Story und die in letzter Zeit ständig nervig-debile Diaz. Dennoch gibt es einige unterhaltsame Szenen und Momente. Trotzdem eine erste Enttäuschung des noch jungen Kinojahres (5,5/10).
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Hankey

So, war nun doch in der Sneak, nachdem mir im Vorfeld bestätigt wurde, dass doch nicht Black Swan läuft. Und fürwahr es lief Picco. Mal wieder ein Film aus der deutschen Knastfilmecke, welcher vielversprechend beginnt, aber dann leider doch ziemlich abrutscht und sich ordentlich an Klischees und Klischeefiguren bedient. Aus dem anfangs recht glaubwürdig wirkenden Film, wird zusehendst ein typischer "im Knast werden erst recht alle zu Verbrechern"-Streifen, welcher sich zudem am Ende auch ein wenig zu sehr in einer gewissen Gewaltgeilheit badet, die es hier so nicht gebraucht hätte. Ein typischer Fall von gut gemeint, aber unterm Strich letzlich nicht wirklich was Brauchbares drauß gemacht. 5/10 Punkte
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

lastboyscout

@Roughale

Seit wann schafft es denn ein Ballet-Film auf das Cover des US-Horror-Magazins Fangoria?  :LOL:
Sorry Roughie, aber das hast wirklich verdient.  :icon_mrgreen:
Und wie kann man vermissen, das hier der gute alte Darren auf dem Regiestuhl sass?  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Roughale

Fangoria hatte ich schon lange nicht mehr in der Hand, aber ich höre immer mehr, dass der Film nach einer drögen halben Stunde sehr gut wurde - scheiss Sitzfleisch, das hielt nur 20 Minuten ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Karotte84

14 Januar 2011, 11:08:12 #5429 Letzte Bearbeitung: 14 Januar 2011, 16:01:05 von Karotte84
Dresden wie gesagt mit Picco. Allerdings muss ich Hankey vehement widersprechen. Von Gewaltgeilheit und Klischees kann keine Rede sein. Ich hatte zunaechst auch gedacht, den Film einfach so unter typischer "Probleme im Knast" Film abhaken zu koennen. Aber Picco liefert deutlich mehr. Allen voran ein glaubwuerdiges Drama, dessen Ende bestimmt nicht aus Gewaltgeilheit ausgeschlachtet wird. Und sich definitiv nicht darin badet. Hier wurde ein schreckliches Verbrechen zurueckhaltend und dabei dennoch hochgradig beklemmend, intensiv auf die Leinwand gebracht. Die Ausweglosigeit wird uns nur so um die Ohren gehauen. Gesteigert nochmal in den Szenen der letzten Nacht. Die Jungdarsteller brillieren dabei nur so (insbesondere Mark und Tommy).
Publikum war gebuehrend still. Ich brauch noch eine Weile zum verarbeiten. (9/10).

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020