OFDb

Schneiden am Computer - Hardware Frage

Begonnen von Die Sektion, 5 April 2006, 02:56:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Sektion

Hey,

Ich will mir in naher Zukunft einen Computer zum Videoschnitt kaufen. Grundlage soll das Programm Adobe Premiere Pro werden. Weiterhin sollen auf dem Computer Photoshop, After Effects und Encore laufen. Ich dachte daran eine Grafikkarte mit zwei Ausgängen zu kaufen (ein Röhrenmonitor zur Kontrolle und ein TFT zum arbeiten). Ist das sinnvoll, gibt es Erfahrungen? Ähnliches gillt für die Soundabmischung! Worauf muss ich besonders achten: Grafikkarte, Prozessor, Arbeitsspeicher?

Gibt es sonst noch Tipps, Tricks, Infos oder Ratschläge die ich beachten sollte/könnte?

Vielen Dank im Voraus

Die Sektion


P.s.: Ich habe an Pinnacle immer geschätzt, dass es den angebotenen Film immer gleich in mundgerechte Häppchen zerlegt hat, ist das bei Premiere Pro (Bin noch Anfänger  :icon_redface:) auch möglich?

P.p.s.: Wie immer gilt: sollte schon ein Thread vorhanden sein, bitte Link! (Hab auf die schnelle allerdings nichts richtiges gefunden)

Bam Margera

Hi,
ich arbeite momentan mit Premiere 1.5.1 und AVID Express HD. Erstmal ist natürlich die Frage: welches Format willst du schneiden? Wenns DV oder HDV? Ich selber habe mit Premiere 1.5 sehr gut mit nem AthlonXP 3000+ mit 1GB Speicher arbeiten können. Dann habe ich mir irgendwann meine HDV Cam gekauft und musste Premiere auf 1.5.1 updaten. Und seither ist Premiere so buggy, das ist nicht mehr normal(Abstürze, super langsam etc bei HDV sowie bei stinknormalem DV). Seitdem arbeite ich mit AVID express. Premiere 2.0 funktioniert leider nicht bei mir, weil es SSE2 braucht.
SSE2 gibts ab dem Athlon 64 bzw Pentium 4.
2 Monitore braucht man sowieso zum Arbeiten, besser noch ein Broadcast Monitor für die parallele Ausgabe.