OFDb

[Anfänger] suche nach besten Filmen eines Genres

Begonnen von Langzeitpatient, 5 April 2006, 13:39:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Langzeitpatient

Hallo,

habe schon ne ganze weile gesucht, aber irgendwie bekomme ich es nicht gebacken mir eine Liste von Filmen eines Genres anzeigen zu lassen, die nach Userbewertung geordnet sind  :andy:

Hintergrund: Wenn man mal wieder in der Videothek steht u. der Film, welchen man eigentlich schaun wollte ausgeliehen ist, nimmt man ja ne Alternative mit u. da bin ich schon öfter mal reingefallen.

Also dachte ich mir anhand der Userbewertungen hier so eine Art Liste von Empfehlungen zu haben um nach diesen Filmen schauen zu können.

:question: Gibt es eine Möglichkeit sowas anzeigen zu lassen?

Grüße

mali


Langzeitpatient

Alles klar  :icon_cool: war wohl doch bissel spät


by the way: Kann ich mir auch mehr anzeigen lassen als diese 25 pro Genre?

z.Bsp. alle Filme mit Bewertungen >8 ?

Snake_Plissken

Ich möchte an dieser Stelle auch ein bißchen Kritik üben. Es ist sicher nicht einfach manche Filme einzuordnen, doch wenn man zu großzügig mit den Genres umgeht, kommt am Ende dabei z.B. die beste "Action"-Liste auf, in der Filme, wie

Prinzessin Mononoke
Scarface
Jäger des verlorenen Schatzes
Braveheart
Zwei glorreiche Halunken

auftauchen.

Wenn man eine "Best Of Action"-Liste anklickt, sind das sicher nicht die Filme die man sucht...

Eine Anregung von Snake mit Unterstrich...
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Hey_Yo

Auf Grund des Faktes von Snake und der Einschränkung auf 25 Plätze kann man eigentlich auch gleich die Top 100 nehmen. Den Umfang könnte man ja erweitern, aber das mit den Genres kann man wohl kaum umgehen... :00000109:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

heldderarbeit

dennoch sollte man mal über die genreeinteilung nachdenken.

ob nun "der unsichtbare dirtte" wirklich zu den besten komödien aller zeiten gehört, wage ich mal zu bezweifeln

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020