OFDb

Saw 3

Begonnen von Newendyke, 10 April 2006, 12:04:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorsten Hanisch

Zitat von: Mr. Hankey am 11 März 2007, 12:31:40Aber ich denke mal hier wird es kaum jemanden geben, dem bei so etwas einer abgeht! Vielleicht gibt es doch auch Leute, die die Machart des Films nicht so mies finden, wie ihr z. Bsp.
Na ja. Ich find's halt auffällig, dass bei all den ganzen positiven Kritiken & Forenmeinungen nie betont wird, was für eine toll ausgedachte Story "Saw III" hat, oder wie toll die Schauspieler sind, oder um was für einen ästhetischen Hochgenuss es sich bei diesem Film handelt, es sich dreht fast ausschlißelich um die Härte der Folterszenen oder um irgendwelche Fassungen.




Grusler

Ja gut, in den Reviews die man so dazu liest geht es wirklich nur um die krasse Unrated Fassung und wie sick, derbe die Folterszenen sind. Daraus schließt man aber, dass es sich um Pupertierende bei den Schreibern handelt, die sich durch solche Äußerungen scheinbar erwachsener fühlen. Auf sexuelle Erregung durch die Folterszenen deutet sowas meiner Meinung nach nicht hin.
Das Geheimwort ist, Adrenalin. Diese körpereigene Droge wird u.a. freigesetzt wenn man sich in einem dunklen Raum ein völlige Reitzüberflutung genehmigt --> Kino. Ob es nun brutal, actionreich oder lustig wird, es ist egal, eine gewisse "Erregung" stellt sich beim Kinobesuch immer ein. Deshalb geht man ja bspw. in Horrorfilme, um mal abzuheben auf einen anderen Stern, weg vom Alltag.






ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Catfather

Ich habe mir gestern Abend nochmals meine US-Unrated angeschaut; leider habe ich immer noch keinen Orgasmus von den "Folterszenen" bekommen...  :icon_rolleyes:
Spaß beiseite, ich finde Saw 3 nicht nur wegen Härte interessant, vor allem wegen der intensiven Atmosphäre! Die Erinnert mich ein wenig an "Hellbound"! Die Farben, die  Beleuchtung und nicht zu letzt die düstere Musik sorgen wohl dafür.
Und es kommt keine Langeweile auf, es passiert ständig etwas! Die Schauspieler finde ich übrigens durchaus okay, auch wenn einige berüchtigte "Kritiker" das anders sehen.   Im Direktvergleich dazu finde ich TCM-The Beginning eindeutig schwächer, weil er ganz einfach keine entsprechende Atmosphäre aufbaut und handlungsmäßig noch viel dürftiger erscheint. 
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Grusler

Ja fand ich auch. Der Dritte gleicht eher dem ersten Saw-Teil, nur das im Ersten mehr Raffinesse geboten wird. Dennoch, Teil 3 hat in der Tat etwas von Hellbound, setzt auch auf Spannung, Atmosphäre und haarsträubende Gewaltorgien. Ein guter Thriller eben. :icon_twisted:

Die Sache mit den Schweinen hatte was von "Manhunt". :icon_mrgreen:

TCM-Beginning finde ich allerdings noch um einiges besser als Saw 3. 
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Phil

die Unrated ist nicht der DC! und es wird definitiv noch eine "komplett" Fassung mit über 120min Laufzeit kommen  :eek:

die Saw Teile nehmen eine ganz neue Fassungs-(wirwar)-Dimension an...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

CinemaniaX

16 März 2007, 13:42:38 #365 Letzte Bearbeitung: 16 März 2007, 13:44:27 von CinemaniaX
Zitat von: Phil am 16 März 2007, 12:22:57
die Unrated ist nicht der DC!

Hast Du evtl. die Info aus dem SB.com Forum?  ;)

Zitat von: Phil am 16 März 2007, 12:22:57
und es wird definitiv noch eine "komplett" Fassung mit über 120min Laufzeit kommen  :eek:

Woher weißt Du denn, dass er definitiv kommen wird?

Phil

Zitat von: CinemaniaX am 16 März 2007, 13:42:38Woher weißt Du denn, dass er definitiv kommen wird?
sagtes Du nicht, das der Regisseur sagte...

na er kommt definitiv, weil es wohl ein neuer Label(Release)sport geworden ist, möglichst viele verschiedene Saw Fassungen zu releasen...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

CinemaniaX

Zitat von: Phil am 16 März 2007, 13:48:19
Zitat von: CinemaniaX am 16 März 2007, 13:42:38
Woher weißt Du denn, dass er definitiv kommen wird?
sagtes Du nicht, das der Regisseur sagte...

Ich habe geschrieben, der Regisseur hofft, dass der Director's Cut auf DVD erscheint.
Die erste Voraussetzung ist natürlich, ob es sich für das Label wirtschaftlich lohnt, den DC zu releasen.
Zweitens ist die Frage, inwieweit der DC mit dem Sequel (Saw IV) "kompatibel" ist, weil der DC ein Alternativende hat.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: CinemaniaX am 16 März 2007, 14:04:55
Ich habe geschrieben, der Regisseur hofft, dass der Director's Cut auf DVD erscheint.

Das klingt eher als Drohung denn als erfreuliche Vorstellung. Teil 3 ist erzähltechnisch schon nicht der Sprinter vor dem Herrn und läuft mit ca. 110 Minuten PAL schon relativ lange. Wenn da jetzt noch 5-10 Minuten (nur geschätzt) an Szenenverlängerungen oder Dialogen reinkommen ist der Punkt langsam erreicht, womit man das Ding als Schlaftablette verwenden kann.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

CinemaniaX

Zitat von: Anime-BlackWolf am 16 März 2007, 14:13:44
Das klingt eher als Drohung denn als erfreuliche Vorstellung. Teil 3 ist erzähltechnisch schon nicht der Sprinter vor dem Herrn und läuft mit ca. 110 Minuten PAL schon relativ lange. Wenn da jetzt noch 5-10 Minuten (nur geschätzt) an Szenenverlängerungen oder Dialogen reinkommen ist der Punkt langsam erreicht, womit man das Ding als Schlaftablette verwenden kann.

Klar, wenn man mit Saw III nichts anfangen kann, ist jede Zusatzminute 1 Minute zu lang.
Die Fans der Saw Reihe werden sich aber freuen und kaufen sich jede Schnittfassung.

Wicked Ninja

Zitat von: CinemaniaX am 16 März 2007, 14:47:41
Die Fans der Saw Reihe werden sich aber freuen und kaufen sich jede Schnittfassung.

oder einfach nur die längste... man muss nicht jede Schnittfassung eines Films haben um Fan davon zu sein ;)
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: CinemaniaX am 16 März 2007, 14:47:41
Die Fans der Saw Reihe werden sich aber freuen und kaufen sich jede Schnittfassung.

Was übrigens für JEDEN Film gilt. Nur bei der SAW-Reihe merkt man, dass Lionsgate es wirklich darauf abzielt, möglichst 3fach zu kassieren. R-Rated, Unrated (immer erstmal als längste Fassung beworben) und dann auf einmal ne dritte Fassung nachschieben wollen ?

Wobei bei Lions Gate eh schon klar sein sollte, wo sich das Franchise hinbewegt. "Wishmaster" und "Ginger Snaps" oder "Cube" hat man da wirklich konsequent zu Tode geritten, gelle ? Aber die lernen es halt nicht mehr...
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Phil

19 März 2007, 13:22:05 #372 Letzte Bearbeitung: 19 März 2007, 13:40:50 von Neo
lol
jetzt weiß ich wenigstens warum sich viele immer über die "Punkte"-Bewertung aufregen  :king:

zu sprichts quasi nur negatives an (was ich weitestgehend auch nachvollziehen kann) und vergibst dann trotzdem noch "sehr gute" 8/10  :rofl:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Mr. Hankey

21 März 2007, 19:45:35 #373 Letzte Bearbeitung: 21 März 2007, 19:49:00 von Mr. Hankey
So! Im Cinefacts-Forum hat sich nun ein Kinowelt-Mitarbeiter zu Wort gemeldet und bestätigt, dass es in Deutschland nun vorerst nur zwei Versionen geben wird. Und zwar die ungeschnittene Kinofassung mit JK-Rating als Verleih-Version und die gekürzte KJ-Fassung fürs Kaufhaus. Bei der Kaufhaus-Version wird es sich zudem definitiv nur um eine Single-Disk handeln.

Wie es später mal mit einer Unrated-Edition oder anderen VÖs aussieht, bzw. wie die Verleih-Version genau aussehen wird, ist bis dato aber noch unbekannt!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

rierami

Zitat von: Mr. Hankey am 21 März 2007, 19:45:35
So! Im Cinefacts-Forum hat sich nun ein Kinowelt-Mitarbeiter zu Wort gemeldet und bestätigt, dass es in Deutschland nun vorerst nur zwei Versionen geben wird. Und zwar die ungeschnittene Kinofassung mit JK-Rating als Verleih-Version und die gekürzte KJ-Fassung fürs Kaufhaus. Bei der Kaufhaus-Version wird es sich zudem definitiv nur um eine Single-Disk handeln.

Wie ich hier schon mal geschrieben habe: Das wird ein gnadenloser Fassungssalat bei dem Film...  :doof:

Dann noch die R-Fassung nur im Verleih?  :00000109:

Zitat von: Mr. Hankey am 21 März 2007, 19:45:35
Wie es später mal mit einer Unrated-Edition oder anderen VÖs aussieht, bzw. wie die Verleih-Version genau aussehen wird, ist bis dato aber noch unbekannt!

:bawling:  :bawling:  :bawling:

Und der schon zitierte DC??? :icon_confused:
This signature is currently not available

Mr. Hankey

ZitatDann noch die R-Fassung nur im Verleih?
Na ja, offiziell zumindest! Wie schnell diese Dinger aber bei Filmundo etc. landen, hat die Vergangenheit ja schon of genug gezeigt! ;)

ZitatUnd der schon zitierte DC???
Tja, wer weiss... ;)


Bin übrigens nun schon am liebäugeln mit der morgen erscheinenden RC 3-VÖ! Diese ist als 2-Disc-Unrated-Edition angekündigt und kostet bei CD-WOW nur 14,99 Euro (ohne etwaige Rabatte gerechnet). Da es bei uns ja nun anscheinend doch noch ne ganze Weile mit der Unrated-Version dauern wird, könnte man da glatt schwach werden! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

rierami

Zitat von: Mr. Hankey am 21 März 2007, 19:58:17
Na ja, offiziell zumindest! Wie schnell diese Dinger aber bei Filmundo etc. landen, hat die Vergangenheit ja schon of genug gezeigt! ;)

Ich weis, aber die R kauf ich nicht...  :andy:

This signature is currently not available

Pinhead_X

na so eien Logik möcht ich mal haben ey. Jetzt bekommt man Keine CE die neben die anderen beiden stehen kann. Fuck man....
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Mr. Hankey

ZitatJetzt bekommt man Keine CE die neben die anderen beiden stehen kann
Abwarten! Wie ich Kinowelt kenne, lassen die sich da schon noch etwas einfallen.

Vielleicht knallen sie ja gleich die Verleih-VÖ als CE raus, denn zu der haben sie ja noch nichts weiter verlauten lassen. Wer weiss... :icon_mrgreen: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

rierami

Zitat von: Mr. Hankey am 21 März 2007, 21:19:02
Vielleicht knallen sie ja gleich die Verleih-VÖ als CE raus, denn zu der haben sie ja noch nichts weiter verlauten lassen. Wer weiss... :icon_mrgreen: ;)

... oder ein halbes Jahr später den DirectorsCut als CE ???  ;)

Dann hätte man erst mal genug Kohle gezockt und räumt dann noch mal so richtig unter den "Freaks" ab...  :icon_cool:
This signature is currently not available

Deer Hunter

Zitat von: Mr. Hankey am 21 März 2007, 19:58:17Bin übrigens nun schon am liebäugeln mit der morgen erscheinenden RC 3-VÖ! Diese ist als 2-Disc-Unrated-Edition angekündigt und kostet bei CD-WOW nur 14,99 Euro (ohne etwaige Rabatte gerechnet).

Warte lieber ab! Die TCM- Beginning RC 3 wurde auch zunächst als Unrated DVD angepriesen, bis sich herausstellte, dass es sich um die R-Rated Fassung handelte! ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Phil

KinoWelt-Mitarbeiter schrieb heute folgendes:
ZitatReleasedates sind der 07.08. für Rental und ein Monat später Retail. Und am 02.05. ist voraussichtliche FSK-Unrated-Prüfung.
wobei man davon ausgeht, dass er die "JK" Prüfung meint...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

http://forum.cinefacts.de/showpost.php?p=4718389&postcount=403

Wie ich es schon Mal vorher vermutet habe, die Unrated Fassung hat laut Kinowelt ein "Strafrechtlich relevant" kassiert und bekommt keine SPIO/JK-Freigabe. Damit dürfte sich das Release für Deutschland erledigt haben. Groß wundern tut mich das nicht, abwarten was Kinowelt mit den folgenden Titeln der Reihe anstellt.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Pinhead_X

Na super d.h. ich kann meine Sammlung nicht vervollständigen. Oder gibt es eine Möglichkeit den Film doch noch in Deutschland rauszuhauen??
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

SethGecko

wenn SAW VI raus ist, wird eine neupruefung vom alten SAW III zeigen, dass dieser nun ab 16 freigegeben werden kann...
zermuerbte gruesse,  :bawling:
seth
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

dr. gonzo

Für mich eine recht unverständliche Entscheidung. Okay, Saw III ist definitiv hard to the bone. Aber die Unrated hat ja nun nicht so viel Gewalterweiterungen. Ist der selbe Fall wie bei See no Evil. Wenn der R-Rated Cut (im Falle von SnE eine leicht gekürzte Fassung) eine JK Freigabe bekommt, verstehe ich nicht wie man bei so geringen Änderungen eine "Strafrechtlich Bedenklich" draufdrückt. Wat solls. Da kommt die US DVD ran. Und mit der Deutschen R-Rated DVD kann man denke ich trotzdem auch leben. Wer eben die volle Version will :arrow: US.

Roughale

Saw 3 - je kürzer, desto besser...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

ZitatDa kommt die US DVD ran.
Hat denn mittlerweile mal jemand die RC 3-Unrated-DVD bestellt gehabt und kann dazu etwas sagen? Ich meine, die wäre ja noch die günstigste Alternative. Die Ofdb gibt da leider nichts her! :icon_sad:


@ Rougi
Dir ist wohl langweilig, was? ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Riddick

Zitat von: dr. gonzo am  8 Mai 2007, 14:35:48
Für mich eine recht unverständliche Entscheidung. Okay, Saw III ist definitiv hard to the bone. Aber die Unrated hat ja nun nicht so viel Gewalterweiterungen. Ist der selbe Fall wie bei See no Evil. Wenn der R-Rated Cut (im Falle von SnE eine leicht gekürzte Fassung) eine JK Freigabe bekommt, verstehe ich nicht wie man bei so geringen Änderungen eine "Strafrechtlich Bedenklich" draufdrückt. Wat solls. Da kommt die US DVD ran. Und mit der Deutschen R-Rated DVD kann man denke ich trotzdem auch leben. Wer eben die volle Version will :arrow: US.

Also zwischen der Unrated und der R-Rated-Version gibt es in Sachen Gewalt schon einen Unterschied,besonders die Bauch-Aufreiss-Szene und die Knochenbrecher-Szene sind in der UR um einiges härter.Dass die UR jetzt "strafrechtlich bedenklich" bekommen hat,wundert mich nicht allzusehr.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

dr. gonzo

Zitat von: Riddick am  8 Mai 2007, 18:53:44
Also zwischen der Unrated und der R-Rated-Version gibt es in Sachen Gewalt schon einen Unterschied,besonders die Bauch-Aufreiss-Szene und die Knochenbrecher-Szene sind in der UR um einiges härter.Dass die UR jetzt "strafrechtlich bedenklich" bekommen hat,wundert mich nicht allzusehr.

Naja, ist schon was wahres dran. ABER... die R-Rated hat ja schon einen Härtegrad der verdammt weit oben ist. Daher finde ich das die, sagen wir, 2-3 neuen härteren Szenen (nicht die Cuts im Frame-Bereich) das nicht wirklich auf einen neue Gewaltstufe bringen. Aber okay... was nützt es sich aufzuregen. Fakt ist das die Unrated nicht in Dt. released wird. Schade für die die eine volle Fassung wollen aber nicht auf die RC 1 zurückgreifen wollen wegen des fehlenden deutschen Tones. Ich werd sie mir auf jeden Fall ordern. Hoffe der Versandhandel zieht die Preise nach der Meldung nicht unnötig in die Höhe.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020