OFDb

Saw 3

Begonnen von Newendyke, 10 April 2006, 12:04:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AcidMitsu

Gekröse macht noch keinen guten Film.
Ich stell ihn mal auf eine Stufe mit Species 2, mein schlechtester Kinofilm bisher  :scar:


Manuel

rierami

Zitat von: dr. gonzo am  8 Mai 2007, 20:01:07
Hoffe der Versandhandel zieht die Preise nach der Meldung nicht unnötig in die Höhe.

Warum (deutscher?) Versandhandel? Ordere doch gleich in den USA oder besorg dir die UK-DVD! Bestell TCM gleich mit, spart Porto.  ;)
Ich selber habe beide DVDs über ebay.com geordert - alles problemlos.  :respekt:
Denen in Amerika bzw. England ist es doch scheißegal was die Deutschen für ein Problem mit den UR-Fassungen haben...  :icon_cool:

Wobei mir einfällt: Hat schon jemand mal wieder was von diesem SAW 3 "Directors Cut" gehört???  :00000109:
This signature is currently not available

Newendyke

Zitat

Wobei mir einfällt: Hat schon jemand mal wieder was von diesem SAW 3 "Directors Cut" gehört???  :00000109:

Mmh... ich denke, der wird zum Start von Saw 4 hintergeschoben. Vielleicht um einige Szenen dann für ein etwaiges Prequel (oder was da auch immer kommen mag) besser zu erklären... aber gehört hab ich ehrlich gesagt nix wirklich handfestes.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Kaypp

Zitat von: Mr. Hankey am  8 Mai 2007, 18:36:12
Hat denn mittlerweile mal jemand die RC 3-Unrated-DVD bestellt gehabt und kann dazu etwas sagen? Ich meine, die wäre ja noch die günstigste Alternative. Die Ofdb gibt da leider nichts her! :icon_sad:

:arrow:  http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=107719&vid=205910
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Roughale

Zitat von: Mr. Hankey am  8 Mai 2007, 18:36:12@ Rougi
Dir ist wohl langweilig, was? ;)

Isch glob der galt mir, also die Antwort: Hier ist mir doch nie langweilig  :icon_twisted:

Aber ich muss feststellen, dass der enttäuschende dritte Teil immer schlechter wirkt, je länger das Ansehen zurückliegt... Aufgewertet wird der dann eventuell mit einem noch schlechteren 4ten Teil...

Strafrechtlich relevant ist schon hart, wär mal interessant, welche Szenen da genau angegeben werden, gibt es da eigentlich irgend was Schriftliches, so wie bei einem Beschlagnahmungsverfahren? OK, die Knochenbrechermaschine war scho/ön heftig, aber strafrechtlich relevant? Da könnte doch eher die gnadenlose Rachethematik betroffen sein, aber die kommt doch wohl in der R-Rated (kenne ich nicht!) auch deutlich rüber, oder? Ich fänd es schon interessant...

Achso, wenn mir mal wieder langweilig ist, habe ich ja noch ne Frage im Schubfach: "Wozu braucht man denn bitte den deutschen Ton?"  :nono: :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

dr. gonzo

Zitat von: rierami am  8 Mai 2007, 22:02:13
Warum (deutscher?) Versandhandel? Ordere doch gleich in den USA oder besorg dir die UK-DVD! Bestell TCM gleich mit, spart Porto.  ;)
Ich selber habe beide DVDs über ebay.com geordert - alles problemlos.  :respekt:
Denen in Amerika bzw. England ist es doch scheißegal was die Deutschen für ein Problem mit den UR-Fassungen haben...  :icon_cool:

Wobei mir einfällt: Hat schon jemand mal wieder was von diesem SAW 3 "Directors Cut" gehört???  :00000109:

Naja TCM ist die RC1 schon lang in meinem Besitz. Aber ob ich mir Saw für 15 Dollar plus Versand bei den Amis bestelle oder gleich hier, ist relativ egal. Okay, günstiger Kurs zur Zeit. Aber irgendwie hab ich auch immer ein mulmiges Gefühl wenn solche problematischen Titel durch den Zoll müssen.

rierami

Für 21.-Dollar incl. shipping finden sich genügend Angebote bei ebay.com. Macht ca. 14.-Euro. Was will man mehr...Und mit dem Zoll hat ich noch nie Probleme...
This signature is currently not available

Mr. Hankey

Zitat"Wozu braucht man denn bitte den deutschen Ton?"
Weil Jigsaws Stimme im Deutschen nun einmal besser klingt, als im Original! :icon_twisted: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Wir lieben nun mal deutschen Ton - OV ist nicht für alle das einzig Wahre!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Ich lass mich doch nicht von M & M provozieren, wobei das erste M noch eine historisch belegbare Begründung nennen könnte  :icon_twisted:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Es gibt doch für beide Seiten gute Beispiele, z.B. bei "Seven" habe ich mich im O-Ton dermaßen angeödet, das war furchtbar - da machen die markanten Synchronstimmen so einiges aus.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

9 Mai 2007, 17:57:39 #401 Letzte Bearbeitung: 9 Mai 2007, 17:59:31 von Roughale
Zitat von: Moonshade am  9 Mai 2007, 16:30:31
Es gibt doch für beide Seiten gute Beispiele, z.B. bei "Seven" habe ich mich im O-Ton dermaßen angeödet, das war furchtbar - da machen die markanten Synchronstimmen so einiges aus.

Siehste und genau da liegt der Knackpunkt warum ich nicht gerne Synchros sehe, wenn Arnie, Howie (von Colt Seavers) und weiss ich wer mit derselben Stimme reden, dann hakt es bei mir aus, egal wie gut die Qualität ist. Schlimmstes Beispiel war als ich bei Indianer Jones reinschaute und der gute mit dem Hut und der Peitsche ist doch gar J.R. Ewing - das geht aber sowas von überhaupt nicht - sorry, da hakt es bei mir aus. Und dann lies ja die Qualität unlängst nach, bei TV Serien teilweise katastrophal, so wie bei Star Trek Voyager, nichts gegen den östlichen Touch, aber wenn ein Sachse mit Leseschwäche mir was von Tachionen und Nuklearantimaterierichtungsstrahlen vorliest ist es alles andere als gut ;)

EDit: Um beim Thema zu bleiben - wie ist eigentlich Jigsaw (Puzzleteilchen) synchrionisiert? Etwas so: "Nu klar, hier ham wa n neues Spielschen, wolle wa ma gugge ob du des schaffst!"  :icon_twisted:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Also das ist ja wohl ein bißchen übersteigert, so schlimm war Voyager dann auch nicht.
Und markante Synchronstimmen machen viel aus, mir ist jahrelang gar nicht aufgefallen, daß Arnie, Sly, Cleese, Travolta und Hill alle Dannenberg sind, weil Gesicht=Stimme.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 10 Mai 2007, 11:00:23
Also das ist ja wohl ein bißchen übersteigert, so schlimm war Voyager dann auch nicht.
Und markante Synchronstimmen machen viel aus, mir ist jahrelang gar nicht aufgefallen, daß Arnie, Sly, Cleese, Travolta und Hill alle Dannenberg sind, weil Gesicht=Stimme.

Da hast du Glück wenn es dich nicht stört, ich bin da eventuell besonders empfindlich...

Doch, Voyager war so schlimm, der Holodoc war in Deutsch unbrauchbar, ebenso Neelix, bei Cpt. Janeway scheiden sich die Geister, weil ihre Originalstimme sehr gewöhnungsbedürftig ist... Natürlich muss man immer unterscheiden, was man zuerst gesehen hat, wie bei Little Britain, als Erstschauer der Synchro mögen viele "Störfaktoren" unbemerkt bleiben. Aber gerade bei Voyager hatte ich schon lange die Original Videos gekauft als das in unser TV kam und aus Neugier schaut man rein, aber nach langer OV Gewöhnung war das einfach schrecklich...

Und bevor wieder jemand wegen Offtopic meckert, man soll mal schön froh sein, dass es im Saw 3 Thread übnerhaupt was Interessantes zu diskutieren gibt  :icon_twisted:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

the_tenant

Zitat von Luca Meyer ausm Inside

Zitat
Ja, ich weiß aber nicht ob ich über Titel schreiben darf, die in Deutschland strafrechtlich bedenklich sind.

Aber du hast recht, soviel kann ich schon mal verraten: Sollte der Handel mitspielen (also bitte diese Ankündigung mit Vorsicht geniessen, aber geplant ist es auf jeden Fall schon mal so), dann werden wir u.A. folgendes releasen:

- KJ-Fassung im Amaray (1 DVD, Motiv Kinoplakat)
- JK-Fassung im Amaray (1 DVD, Motiv Zähne)
- JK-Fassung als LCE (2 DVDs, Motiv Kiefer)

Artwork ist noch nicht final, wenngleich wir sicherlich das Zähne-Motiv für die "härteren" Versionen benutzen werden. Das Kinoplakat-Motiv soll lediglich die KJ und (falls diese produziert wird) die FSK16-Fassung zieren, zusätzlich den Halbschuber der Buchedition, die übrigens von der Aufmachung genauso wie die bisherigen Bücher aussehen wird (Halbschuber mit Kinomotiv, 32seitiges Booklet, 2 DVDs).

Na da brat mir doch einer nen Storch... Thumbs up -  Kinowelt - haut rein!


greets

the_tenant


rierami

Heist das jetzt allen ernstes das die doch einfach die UR auf den Markt bringen und denen ist es Wurscht ob die Fassung sofort indiziert wird und auf Liste B kommt???

Klasse Kinowelt! Bitte bei TCM und alles was nachkommt auch so!!!  :respekt: :pidu:

P.S. Druckt halt einfach "nur Vertrieb in Österreich" drauf...  ;)
This signature is currently not available

Mr. Hankey

ZitatHeist das jetzt allen ernstes das die doch einfach die UR auf den Markt bringen und denen ist es Wurscht ob die Fassung sofort indiziert wird und auf Liste B kommt???
Ähmm. Nö! Mit JK-Fassung ist die Kinofassung (R-Rated) gemeint, die von der Juristenkommision ja ungekürzt eine "Strafrechtlich unbedenklich"-Freigabe bekommen hat.

Allerdings schön zu wissen, das Kinowelt diese Version als LCE herausbringen wird und nicht die geschnittene KJ-Fassung! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

quaker

Im Cinefacts wird aber auch was von einer Unrated gemunkelt...abwarten.

Wicked Ninja

Zitat von: Roughale am  9 Mai 2007, 17:57:39Schlimmstes Beispiel war als ich bei Indianer Jones reinschaute und der gute mit dem Hut und der Peitsche ist doch gar J.R. Ewing - das geht aber sowas von überhaupt nicht - sorry, da hakt es bei mir aus.

Indianer Jones? ... sorry, da hakt es bei mir aus ;)
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

JPM

Wie lang ist denn offiziell die Unrated? Denn bei WoV kann man die schon bestellen, die Frage lohnt sich das denn überhaupt?

quaker

Also ich sehe bei WoV keine Unrated...

Unrated Länge inklusive SB. War schwer zu finden, aber ich habs geschafft.
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3699


JPM

Du hast mich mißverstanden. Bei WoV kann man SAW III schon bestellen, das Problem ist das nicht da steht welche Fassung. Da aber erwähnt wird das er um die 104min geht, hätte es ja sein könenn das einer weiß wie lange die Unrated-Version geht um dann möglicherweiße schon zu wissen welche sie (also WoV) zu verkaufen.

666psheiko

Zitat von: JPM am 17 Mai 2007, 17:56:27
Du hast mich mißverstanden. Bei WoV kann man SAW III schon bestellen, das Problem ist das nicht da steht welche Fassung. Da aber erwähnt wird das er um die 104min geht, hätte es ja sein könenn das einer weiß wie lange die Unrated-Version geht um dann möglicherweiße schon zu wissen welche sie (also WoV) zu verkaufen.


Hättest du dir die Mühe gemacht die von quaker verlinkte Seite zu lesen:
Zitat
Aufgrund der oftmaligen Verwendung von alternativem Bildmaterial und Umschnitten ist es unmöglich, eine genaue Schnittlaufzeit zu errechnen, daher hier nur ein Laufzeitvergleich beider Fassungen.
Laufzeit der Unrated-Fassungohne Abspann: 1:49.11 Min.
Laufzeit der R-Rated-Fassung ohne Abspann: 1:43.39 Min.
Die Laufzeitangaben stammen von der ungekürzten Unrated-DVD. 

Und manchmal hilft auch die OFDb:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=107719&vid=195121  UNRATED --> umgerechnet in PAL 109:50 Min.





Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

JPM

Ironie an (muß man ja heutzutage dazu sagen)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil (Das bedeutet auch mal zwischen den Zeilen)

Ironie aus

Danke trotzdem

Mr. Hankey

Nun ist es offiziell. Kinowelt wird die Unrated-Version über Österreich vertreiben:

ZitatSaw III erscheint exklusiv in Österreich in seiner Unrated Fassung.

In den letzten Tagen verdichteten sich nach und nach die Hinweise, dass man bei Kinowelt plant ihr Problemkind Saw III in der Unrated Fassung über Österreich zu vertreiben. Denn nachdem die Juristenkommission die Unrated Fassung von Saw III als ,,strafrechtlich bedenklich" eingestuft hatte, war es lange Zeit unklar in welcher Form der Film auf DVD erscheinen wird.

Kinowelt hielt sich eine ganze Weile bedeckt über die verschiedenen Editionen und Fassungen welche ihren Weg auf die Silberscheibe finden sollte. Doch nun ist es offiziell: Saw III wird Unrated über Österreich zu bekommen sein. Damit werden in den kommenden Tagen auch die Internetshops von Cyber-Pirates und DTM den Film in ihr Sortiment aufnehmen.

Damit folgt Kinowelt dem Beispiel von McOne oder Legend Films, welche bereits vorher in Deutschland als ,,strafrechtlich bedenklich" eingestufte Filme wie High Tension bzw. The Last Horror Movie über den Vertriebsweg Österreich ungeschnitten veröffentlicht haben.

Demnach wird Saw III in Österreich ohne Kennzeichnung von der FSK oder JK veröffentlicht. Die DVD wird limitiert sein und in Form der von den Fans begehrten Buchedition erscheinen.

Das Bonusmaterial der deutschsprachigen Scheibe wird im groben identisch sein mit dem seines US RC1 Pendants. Das Paket beinhaltet u.a. Audikommentare; diverse Featurettes über die Fallen, die Requisiten und über die Entstehung der Geschichte, Deleted Scenes, TV-Spots und Trailer. Darüber hinaus beinhaltet die DVD noch ein exklusives Interview und ein Fangespräch mit Regisseur Bousmann und einen Beitrag zur Premiere in München.

Ab dem 07.09.2007 wird die Saw III Limited Unrated Collectors Edition zu bekommen sein. Parallel dazu wird in Deutschland die Kinofassung mit einem Gutachten der SPIO/JK verkauft. Auch eine gekürzte FSK-Fassung wird von dem Film erhältlich sein.

Quelle: Schnittberichte.com, DTM.at
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

rierami

23 Mai 2007, 00:26:27 #415 Letzte Bearbeitung: 23 Mai 2007, 16:32:42 von uk501
Zitat von: Mr. Hankey am 22 Mai 2007, 22:05:39
Nun ist es offiziell. Kinowelt wird die Unrated-Version über Österreich vertreiben:
....
Quelle: Schnittberichte.com, DTM.at

edit by uk501 (bitte keinen direkten VK links)

Geil ich bekomme doch noch meine deutsche Syncro bei dem Film!  :love:

Danke Kinowelt!!!  :respekt:

HALLO WARNER: NACHMACHEN bei TCM!!! Es geht doch....  ;)
This signature is currently not available

dvdwahn

23 Mai 2007, 01:26:29 #416 Letzte Bearbeitung: 23 Mai 2007, 13:11:44 von Neo
Top! habe hier die offizielle Mail von Kinowelt erhalten:

Von: Kinowelt
Gesendet: Montag, 21. Mai 2007 15:24
An: [GESCHÜTZT]
Betreff: Saw 3

Hallo,

HIER DIE VÖ-DATEN VON SAW 3 !!!!
Deutschland:
07.08.07 SPIO/JK R-RATED VERLEIH.
07.09.07 FSK/KJ VERKAUF.
07.09.07 SPIO/JK R-RATED VERKAUF.
Österreich
07.09.07 SAW 3 UNRATED BUCH VERSION Ca.110 Min. !!!!!


die Informationen sind korrekt – wir werden tatsächlich SAW III mit der hier in Deutschland als strafrechtlich bedenklich eingestuften Fassung in Österreich als ,,Buchedition" veröffentlichen. Sobald ich hierzu Artwork habe, lasse ich es ihnen sofort zukommen.

Die sonstigen Angaben und Termine sind alle richtig.

Beste Grüße

Kinowelt Home Entertainment GmbH
Karl-Tauchnitz-Straße 10
04107 Leipzig
Internet: www.kinowelt.de
www.arthaus.de

brachialromanti

23 Mai 2007, 01:54:19 #417 Letzte Bearbeitung: 23 Mai 2007, 13:31:01 von brachialromanti
 :pidu: Wunder gibt es immer wieder.... So gut wie meine!!
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Mr Creazil

So gut wie bestellt.   :respekt:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Vinyard Vaughn

Na bitte, nun sind alle Splädder-Kiddies, deutsch-Tümler (und Mr. Hankey  :icon_lol:) glücklich. Tz, Digi hin oder her, das Ding hat nicht einmal O-Ton. Nun, wer es braucht  ;).
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020