OFDb

Saw 3

Begonnen von Newendyke, 10 April 2006, 12:04:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

So, nach dem Wochenende dürfte es keinen Zweifel mehr an dem Kommen von Teil 4 geben...  ;)

ZitatSaw III Chops Up the Competition
Source: Box Office Mojo, Edward Douglas, October 29, 2006

This being the weekend before Halloween, Lionsgate released the third movie in their hit horror franchise Saw III, which opened with $14 million on Friday and wound up making an estimated $34.3 million for the weekend in 3,167 theatres, an average of $10,830 per site. That's an 8% increase above the opening of Saw II during the same weekend last year, before the sequel went on to make $87 million.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Sodala, ich komme gerade aus "Saw III".
Also ich muß sagen, daß er mich gut unterhalten hat.
1. Er bringt sehr gute Bezüge zum ersten und zweiten Teil, was die ganze Sache
   irgendwie runder macht für mich.
2. Er hat sich gegenüber dem zweiten Teil nochmals gesteigert, ist noch fieser und
   hinterhältiger was die Fallen angeht.
3. Er hat mit sehr überraschenden Plottwists aufzuwarten, hat mich ziemlich
   beeindruckt, wie sich manche Sachen wenden.
Zu den Gewaltszenen muß ich sagen, das die teilweise schon heftig sind.
Bei ein paar Szenen ( Schweine oder Füße zum Beispiel ) sind ein paar Mädels aufgesprungen und rausgestürmt, ohne Quatsch jetzt.
Und manche Dinge wurden so gezeigt, daß man wirklich zusammenzuckte, wenn man sich den Schmerz dabei vorstellt, da ist Teil 2 "harmlos" dagegen fand ich.
( Okay, obwohl die Szene mit den Spritzen schon nicht ohne ist. )

Gegenüber dem zweiten Teil wurde etwas Tempo rausgenommen, was ich finde, dem Film mehr als gutgetan hat.
Der Geschichte wird mehr Zeit gegeben, was mich am zweiten Teil ein bißchen störte, daß da alles so Schlag auf Schlag passiert.

Musikalisch war er wieder sehr gut unterlegt, was die bedrohliche und fertige Atmosphäre natürlich noch verstärkte.
Negativ fiel mir bei manchen Szenen die schnelle und ruppige Schnittfolge auf.
Bin da nicht so der Fan davon.

Aber alles in allem wurde ich SEHR gut unterhalten.
8/10 Punkten

Du bist dran, StS.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Zitat von: lastboyscout am 30 Oktober 2006, 05:09:06
Aber alles in allem wurde ich SEHR gut unterhalten.
8/10 Punkten
Du bist dran, StS.  ;)

Danke für die Rückmeldung!   :D
Bei mir kann bzw wird das aber noch etwas dauern, da ich wohl leider auf den dt.Kinostart (April?) warten muß - es sei denn, ne DVD erscheint früher irgendwo. Trotzdem: Ich freu mich drauf - hört sich gut an! 
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Legendmaster

Deutscher Kinostart ist 01.Februar 2007

StS

Zitat von: Legendmaster am 30 Oktober 2006, 11:57:07
Deutscher Kinostart ist 01.Februar 2007

Okay, danke. Also nur noch 1/4 Jahr... ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

whitesport

sollte die unrated vom zweiten teil jetzt nicht auch irgendwann in den staaten erscheinen ? 

StS

Zitat von: whitesport am 30 Oktober 2006, 18:58:52
sollte die unrated vom zweiten teil jetzt nicht auch irgendwann in den staaten erscheinen ? 

Jip, ist seit einigen Tagen zu haben!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Und hat ( ich denke mal als Erstauflage ) nen schickes Lenticular-Cover.
Sieht sehr schick aus neben meinen beiden anderen "Saw 2"-LEs.  ;)
Angekuckt hab ich die DVD allerdings nicht, ich lasse die bis Deutschland eingeschweißt.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

@lastboyscout OT: Hast du Dir schon Gedanken gemacht, was der deutsch Zoll zu deiner Ausbeute sagt? Oder winken die da locker durch?

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

lastboyscout

Also meine erste Ladung mit über zweihundert DVDs bekam ich locker in meinen beiden Samsonite-Koffern durch, ohne das was durchsucht wurde.
Und selbst wenn ich Zoll zahlen muß, ist es mir das locker wert, da ich mich hier mit Limited Editions, Digipacks und Best Buy / Circuit City / Target-Exclusiv-Teilen eingedeckt habe, nach denen ich mich sonst dumm und dämlich suche.
Keine Sorge, wurde alles vorher abgewägt.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

decypher666

Ich schließe mich lastboyscout an.
Insbesondere Amanda fand ich dieses mal wesentlich besser als in Teil 2 - und definitiv bösere Fallen bzw. Szenen. Nett war, daß es nicht wieder wie Teil 2 abläuft, in der ein Haufen Leute "Prüfungen" bestehen müssen, sondern das ganze etwas persönlicher abläuft und ohne Cops drumrum.

Die Twists waren gelungen, auch wenn dieses mal alles ein klein bisschen vorhersehbarer war - hm, nee, weniger vorhersehbar als daß man sich mittlerweile so ziemlich alle Möglichkeiten ausmalt während des Zuschauens, man weiß ja wo man dran ist ;-) - und da es weniger Hauptpersonen gab, wirkte es nicht mehr so konstruiert wie Teil 2.

Die Rückblenden waren absolut gelungen und haben Teil 2 für mich sogar im Nachhinein aufgewertet, in Sachen Abrundung. Man merkt, daß sich die Leute Mühe gegeben haben, um diverse Details per Rückblenden zu einem Schluß finden zu lassen.

Definitiv der bessere Horrorfilm der letzten Monate. (TCM:TB war zwar evil, aber irgendwie fand ich Saw 3 jetzt doch fieser).

Icy

Die DVD kommt übrigens schon am 23.1. raus! (Quelle: DavisDVD)
also  noch vor dem deutschen Kinostart  :icon_razz:

Hab von Saw2 auch die Unrated, kann aber nicht sagen, was länger ist, da ich die Kinofassung nicht kenne. Die DVD lohnt sich aber schon alleine wegen dem tollen Hologramm Schuber *g

StS

Zitat von: Icy am  1 November 2006, 14:12:53
Die DVD kommt übrigens schon am 23.1. raus! (Quelle: DavisDVD)
also  noch vor dem deutschen Kinostart  :icon_razz:

Die R-Rated zumindest...ich warte lieber bis "next Halloween" ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Kettcar

Noch ein bisschen Promoquatsch:

http://www.20min.ch/unterhaltung/kino/story/22154358

«Saw 3»: Der Notarzt musste dreimal kommen

Nichts für schwache Nerven: Gleich dreimal innerhalb einer Nacht musste während verschiedener Vorstellungen des Horror-Films «Saw 3» medizinische Hilfe angefordert werden.

In den britischen Städten Stevenage und Peterborough fielen drei Menschen in Ohnmacht. Zwei Menschen benötigten medizinische Hilfe, eine Frau musste sogar ins Krankenhaus eingeliefert werden, wie der Onlinedienst ananova.com.

Ein Sprecher der Notfallhilfe bekräftigte, dass dünnhäutige Menschen sich diesen Film besser nicht anschauen sollten. «Saw 3» steht zur Zeit an der Spitze der britischen und US-amerikanischen Kinocharts. Die Betreiber der Kinokette Cineworld wollten sich zu den Vorfällen nicht äussern.

Hana-Bi

2 November 2006, 17:19:33 #104 Letzte Bearbeitung: 2 November 2006, 17:21:47 von Hana-Bi
Zitat von: Kettcar am  2 November 2006, 09:32:51
Noch ein bisschen Promoquatsch:

http://www.20min.ch/unterhaltung/kino/story/22154358

«Saw 3»: Der Notarzt musste dreimal kommen

Nichts für schwache Nerven: Gleich dreimal innerhalb einer Nacht musste während verschiedener Vorstellungen des Horror-Films «Saw 3» medizinische Hilfe angefordert werden.

In den britischen Städten Stevenage und Peterborough fielen drei Menschen in Ohnmacht. Zwei Menschen benötigten medizinische Hilfe, eine Frau musste sogar ins Krankenhaus eingeliefert werden, wie der Onlinedienst ananova.com.

Ein Sprecher der Notfallhilfe bekräftigte, dass dünnhäutige Menschen sich diesen Film besser nicht anschauen sollten. «Saw 3» steht zur Zeit an der Spitze der britischen und US-amerikanischen Kinocharts. Die Betreiber der Kinokette Cineworld wollten sich zu den Vorfällen nicht äussern.

Genau so eine Art von Pomotion hasse ich. Das wird ja sowas von hochgespielt :icon_rolleyes:. Warum sich das Kino nicht dazu äußern will ist wohl der Grund das derartige Fälle gar nicht passiert sind. Zwei Leute werden den Film unwahrscheinlich widerlich gefunden haben und eine Person wird das Kino aufgrund der Härte verlassen haben. Weiß gar nicht was das ständig soll, immerhin soll es bei Hostel ja genau so abgegangen sein. Sorry passt nicht zum Thema aber das regt mich gerade auf :anime:.

Graveworm

Klingt ja wirklich danach, dass der Streifen ganz gut geworden ist, was mich schon wundert, da die Filme ja im Jahresrhythmus erschienen sind.


MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Roughale

Zitat von: Graveworm am  2 November 2006, 17:32:14
Klingt ja wirklich danach, dass der Streifen ganz gut geworden ist, was mich schon wundert, da die Filme ja im Jahresrhythmus erschienen sind.


MFG

Bedenke bitte, dass der eventuell schon etwas vorkonzipiert war, die Macher hatten ja eine Trilogie im Sinn. Icdh denke mal ab Teil 4 geht es steil bergab... Schade, dass Saw3 bei uns so spät anläuft...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StillerMux

Zitat von: Hana-Bi am  2 November 2006, 17:19:33
Genau so eine Art von Pomotion hasse ich. Das wird ja sowas von hochgespielt :icon_rolleyes:. Warum sich das Kino nicht dazu äußern will ist wohl der Grund das derartige Fälle gar nicht passiert sind. Zwei Leute werden den Film unwahrscheinlich widerlich gefunden haben und eine Person wird das Kino aufgrund der Härte verlassen haben. Weiß gar nicht was das ständig soll, immerhin soll es bei Hostel ja genau so abgegangen sein. Sorry passt nicht zum Thema aber das regt mich gerade auf :anime:.

Das ist perfekte Werbung. Die, die auf solche Filme stehen, laufen jetzt erst recht rein und andere werden neugierig, kann der wirklich so hart sein, hui da schau ich doch mal selber. Und wieder andere, so wie ich, schauen sich den Film so oder so an.

Legendmaster

Zitat von: lastboyscout am 30 Oktober 2006, 05:09:06
Sodala, ich komme gerade aus "Saw III".
Also ich muß sagen, daß er mich gut unterhalten hat.
1. Er bringt sehr gute Bezüge zum ersten und zweiten Teil, was die ganze Sache
   irgendwie runder macht für mich.
2. Er hat sich gegenüber dem zweiten Teil nochmals gesteigert, ist noch fieser und
   hinterhältiger was die Fallen angeht.
3. Er hat mit sehr überraschenden Plottwists aufzuwarten, hat mich ziemlich
   beeindruckt, wie sich manche Sachen wenden.
Zu den Gewaltszenen muß ich sagen, das die teilweise schon heftig sind.
Bei ein paar Szenen ( Schweine oder Füße zum Beispiel ) sind ein paar Mädels aufgesprungen und rausgestürmt, ohne Quatsch jetzt.
Und manche Dinge wurden so gezeigt, daß man wirklich zusammenzuckte, wenn man sich den Schmerz dabei vorstellt, da ist Teil 2 "harmlos" dagegen fand ich.
( Okay, obwohl die Szene mit den Spritzen schon nicht ohne ist. )

Gegenüber dem zweiten Teil wurde etwas Tempo rausgenommen, was ich finde, dem Film mehr als gutgetan hat.
Der Geschichte wird mehr Zeit gegeben, was mich am zweiten Teil ein bißchen störte, daß da alles so Schlag auf Schlag passiert.

Musikalisch war er wieder sehr gut unterlegt, was die bedrohliche und fertige Atmosphäre natürlich noch verstärkte.
Negativ fiel mir bei manchen Szenen die schnelle und ruppige Schnittfolge auf.
Bin da nicht so der Fan davon.

Aber alles in allem wurde ich SEHR gut unterhalten.
8/10 Punkten

Du bist dran, StS.  ;)

Mich würde interessieren wie viele Fallen es in Saw III ca. gibt ??

Im zweiten Teil waren es ja nur 5, wie siehts da beim dritten aus ??

SHIRI

Mal flink meinen Eintrag aus einem anderen Forum geklont:

Saw III (Kino)
Meine Fresse! Im Gegensatz zu Teil I & II ist der dritte Teil mehr auf Ekel denn auf Cleverness angelegt. Der Fairness halber muß ich sagen, daß das funktioniert. Die Effekte sind recht blutig und gut gemacht. Allerdings macht das Saw III noch nicht zu einem guten Film. Meines Erachtens ist der Film zu lang. Die Story hätte man auch in 20 min. weniger Zeit erzählen können. Besonders in der Mitte dümpelt er so vor sich hin. Es werden aber auch einige "Rätsel" aus Teil I & II enthüllt, die Handlungsstränge werden recht ordentlich in den Film eingebaut. Der größte Kritikpunkt ist der fehlende AHA Effekt zum Ende hin, dieser ist ja bei den beiden Vorgängern vorhanden.
Bezug nehmend auf das Texas Chainsaw Massacre: The Beginning Debakel hier in Germany wage ich mal zu bezweifeln, daß Saw III in der vollständigen Fassung in die deutschen Lichtspielhäuser gelangt.

Fazit: Wenn der Film ungeschnitten aufgeführt wird, haben wenigstens die Splatter Liebhaber ihren, nach diesem Film, wohlverdienten Spaß!
5/10
Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

blade41

Die Unrated kommt am 23.01.2007 auf den Markt =)

StS

28 November 2006, 13:46:41 #111 Letzte Bearbeitung: 28 November 2006, 13:49:00 von StS
Zitat von: blade41 am 27 November 2006, 21:15:55
Die Unrated kommt am 23.01.2007 auf den Markt =)

So muß das sein: Schön uncut noch vor der (kürzeren) deutschen Kino-VÖ genießen! Und dieses Mal muss man wengistens nicht bis Halloween auf die Unrated warten (obwohl, wer weiß - vielleicht ein DC?). Egal. Ist gekauft!  :respekt:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Thorsten Hanisch


lastboyscout

Zitat von: Legendmaster am  5 November 2006, 22:22:44
Mich würde interessieren wie viele Fallen es in Saw III ca. gibt ??

Im zweiten Teil waren es ja nur 5, wie siehts da beim dritten aus ??
Boah, du stellst Fragen.
Ist jetzt doch schon ein Weilchen her.
Sind aber, wenn ich mich richtig erinnere, ein bißchen mehr als fünf.
Wenn du den Film gesehen hast, weist du, warum man dazu keine genaue Angabe machen kann.
Kommt immer auf die Betrachtungsweise an.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Enton

Ja, ich muss auch sagen, wenn das mit dieser Art Filmen so weitergeht, ist es wirklich nicht mehr weit bis Guinea Pig hier im TV läuft ... angesichts der wiederaufflammenden Diskussion über Gewaltspiele und -filme würde ich dem Film eigentlich gar keine Chance für einen ungekürzten deutschen Kinostart geben.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Graf Zahl

ZitatDie Gorebauern können das Schweinekotelett aus der Heizung nehmen: Es darf gewichst werden!

:LOL: :dodo: :rofl:

Mit der Stimme von Beavis lechzend: "Yes! Yes! This rrrrulez! Huh huh... I need TP for my Schweinekotelett!"  :king:

Hana-Bi

28 November 2006, 23:25:10 #116 Letzte Bearbeitung: 28 November 2006, 23:28:46 von Hana-Bi
Zitat von: Thorsten Hanisch 2 am 28 November 2006, 19:22:10
Der Anfang vom Ende - unser Review.

Bei allem Respekt Manifest Leute aber eure Reviews sind nicht nur schlecht sondern mitlerweile auch geschmacklos. Fand eure Kommentare mit dem wichsen schon im TCMTB Review ziemlich unpassend :icon_rolleyes:.

Naja, muss ja immer jemanden geben der sowas nicht witzig findet ;).

Graf Zahl

Ähm, irgendwie finde ich deren Reviews immer irgendwie amüsant, aber niemals informativ. Kann mich an keines erinnern - zumindest in letzter Zeit. dasmanifest ist doch ne Satireseite, oder hab ich was verpasst?  ;)  :algo:


Hana-Bi

28 November 2006, 23:36:20 #118 Letzte Bearbeitung: 28 November 2006, 23:37:51 von Hana-Bi
Zitat von: Graf Zahl am 28 November 2006, 23:29:49
Ähm, irgendwie finde ich deren Reviews immer irgendwie amüsant, aber niemals informativ. Kann mich an keines erinnern - zumindest in letzter Zeit. dasmanifest ist doch ne Satireseite, oder hab ich was verpasst?  ;)  :algo:

Nun Lob die nicht auch noch, sonst kommen diese Fäkalausdrücke jetzt in jedem Review vor :icon_mrgreen:.

Mr. Hankey

29 November 2006, 00:17:49 #119 Letzte Bearbeitung: 29 November 2006, 00:20:27 von Mr. Hankey
Oha! Laut Imdb hat der Streifen selbst im sonst gar nicht so sehr auf Jugendschutz beim Film bedachten Frankreich eine 18er-Freigabe gekriegt. Hong Kong vergibt Cat. III und in Malaysia ist er sogar verboten worden.

Das scheint dann wohl wirklich sehr harter Tobak geworden zu sein!


BTW: Das sich die Herrschaften vom Manifest anscheinend nun schon an die Nudel greifen, wenn sie Gore-Sequenzen im Film sehen, finde ich allerdings doch sehr bedenklich! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020