OFDb

Star Wars - Die Serie

Begonnen von Indy, 10 April 2006, 18:11:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Indy

Hallo Leute,

wie einige von euch bestimmt schon wissen soll Ende 2006 in den USA eine Star Wars Serie anlaufen. Ich habe dies erst am Freitg erfahren und bin jetzt eben auf der Suche nach Infos über diese Serie. Ich suche z.B. nach:

- Darstellern
- zeitlicher Positionierung der Handlung im SW-Universum
- Story
- Termin Deutschlandstart
- usw.

Habe jetzt über's WE das Web intensiv durchforstet, aber nix brauchbares gefunden. Ich finde immer nur, dass die Serie für Ende 2006 geplant ist und George Lucas "nur" als Executive Producer agieren wird.

Wenn einer von euch mehr weiß, dann bitte posten, weil die Sache interessiert mich wirklich sehr. Falls das Thema schon woanders behandelt wurde, dann tut es mir leid, ich konnte mit der Suche nix entsprechndes finden.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Screenplay

Die Gerüchte um eine Star Wars Serie gibt es wohl schon seit 3 Jahren.

Im Moment sieht es so aus, als würde man mit den Vorbereitungen beginnen; die Ausstrahlung in den USA soll 2008 sein, Lucas wird sich wohl auch als Autor beteiligen.

Inhaltlich sollen die Geschichten zwischen Episode 3 und 4 angelegt sein.

Mehr Infos findest du hier.

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

PillePlutonium

Also zeitlich gesehn finde ich die Serie sehr gut angesetzt, jetzt kann man njur noch auf ne gute Umsetzung hoffen..

Nibi

Sehe ich auch, zwischen Episode 3 und 4 ist ja noch einiger Raum für Story und Nebenschauplätze.
Nur das es noch so lange dauert bis die Serie anläuft passt mir gar nicht.  :anime:
-It's blood
-Son of a bitch

Newendyke

Zitat von: Nibi am 11 April 2006, 15:20:15
Sehe ich auch, zwischen Episode 3 und 4 ist ja noch einiger Raum für Story und Nebenschauplätze.
Nur das es noch so lange dauert bis die Serie anläuft passt mir gar nicht. :anime:

Finds eigentlich ganz gut, dass Lucas sich so viel Zeit lässt. Alleine, wenn man seine Aussage bzgl. der kinoähnlichen CGI-Effekte für die TV-Produktion berücksichtigt, kann der alte Herr sich ruhig Zeit lassen. Fände es richtig genial, wenn die Effekte an die des letzten Teils herankommen würden... und wenn die Story dann noch passt, dann kann kommen was wolle!!!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Chili Palmer

Obwohl es noch eine Weile dauert, wollte ich schon mal ein wenig Vorfreude auf Lucas´ neuesten Sternenkriegsableger verbreiten, der wieder einmal Grenzen einreißen und neue Wege beschreiten soll, was Machart und Vertrieb angeht.

Die (momentanen) Fakten:

Zitat- Beginn der Arbeiten: 2007 soll die Arbeit an der Serie beginnen. George Lucas selbst will die Drehbücher für die komplette erste Staffel selbst schreiben (Stand: Oktober 06). Anfang 2006 hieß es noch, man würde sich bereits mit einigen Drehbuchautoren treffen, um diese für die Serie zu engagieren. 6-7 andere Autoren sollten damals, so hieß es, an der Serie mitschreiben. Geplant ist aber wohl noch nach wie vor, daß Lucas die Serie nach der ersten Staffel in die Hände anderer legt.

- Drehbeginn: Ende 2007 (nach letzter offizieller Aussage von Rick McCallum im Mai 06)

- Erscheinungsdatum: 2008 (nach letzter offizieller Aussage von Rick McCallum)

- Budget: Angepeilt sind 1.8 Millionen USD pro Folge.

- Crew: Die Geschichte wird von George Lucas stammen. Er wird die Rolle des Ausführenden Produzenten übernehmen, Rick McCallum die des Produzenten. Es sollte etwa 6-7 Drehbuchautoren geben, nun wird aber Lucas wohl selbst die Drehbücher der ersten Staffel schreiben. McCallum war seit etwa Februar 06 auf der Suche nach Autoren und wollte sich im Sommer noch mit vielen Leuten treffen.

- Ausstrahlung: Ob die Serie überhaupt im Fernsehen zu sehen sein wird, ist laut Rick McCallum nicht sicher (Stand: Mai). Auf eigene Kosten werden erst die ersten 10-13 Episoden abgedreht, dann wird sich die aktuelle Situation der Fernsehlandschaft angeguckt. Auch die Möglichkeit, die Serie direkt zum Download anzubieten wird nicht ausgeschlossen.

- Länge: Angepeilt sind mindestens 100 Episoden á 1 Stunde Spielzeit.

- Story: Die Serie spielt in den knapp 20 Jahren zwischen Episode III und Episode IV.
- Die Serie wird u.a. Charaktere in den Hauptrollen haben, die in den Kinofilmen nur eine Nebenrolle hatten.
- Lucas sagte, die Handlung werde sich um Charaktere wie beispielsweise TIE-Fighter oder Rebellenpiloten drehen, von denen viele nur kurz in den sechs Star-Wars-Filmen zu sehen gewesen seien.
- Figuren aus dem Erweiterten Universum (wie Romane oder Comics) sollen in der Serie in Fleisch und Blut zu sehen sein.
- Trotz den zwei vorher genannten Punkten wird es zum Großteil neue Figuren geben.
- Daniel Logan ist von George Lucas gefragt worden, ob er Interesse hätte, in der Serie einen jungen Boba Fett zu spielen.
- Der Anfang der Serie soll sich wohl um Kopfgeldjäger drehen (Stand: März '06)
- Ian McDiarmid hätte Interesse daran, hin und wieder als Imperator in der Serie aufzutauchen.
- Die Serie soll viel dunkler als die Filme sein und sich mehr um die Charaktere drehen, so Rick McCallum.
- Die Serie soll möglichst alle Fragen beantworten, die sich die Fans noch stellen.
- "Ich denke die Serie wird all das sein, was sich die Fans von den Prequels versprochen haben" - Rick McCallum
- Studioaufnahmen sollen in Sydney stattfinden, Außendrehs können auf der ganzen Welt verteilt stattfinden.
- Gedreht wird die Serie digital in Hi-Def.
- Lucasfilm hofft, Effekte wie im Kino für die Serie produzieren zu können
- Das ganze erste Jahr, also die ganze erste Staffel, soll laut George Lucas in einem Rutsch geschrieben und gedreht werden. Heißt also, daß die Drehbücher für die gesamte erste Staffel schon stehen, wenn mit den Dreharbeiten begonnen wird.
- Um die erste Staffel kümmert sich Lucas noch persönlich, danach wird er sie in andere Hände übergeben.

Quelle: starwars-union.de
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Hana-Bi

Bestimmt werden viele wieder unzufrieden auf einer Weise sein, aber ich freue mich.

brachialromanti

http://www.starwars.com/video/view/000478.html

Der neue Trailer zur animated Serie Clone Wars. (nicht verwechseln mit dem Zeichentrick - 2 - Teiler

Wenn das das Endergebnis werden soll, bin ich doch etwas enttäuscht. Seit Shrek& Co. wissen wir, dass da mehr gehen sollte. Ich denke da z.B. an die erste Episode aus Animatrix...
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Newendyke

Der Stil ist ne gut aufgepeppte Version der Clone Wars 2-Teiler, taugt mir um einiges mehr diesen Stil auf CGI-Ebene weiterzuführen als der 100. Versuch eines fotorealistischen CGI-Overkill (dafür gibt's ja die neue Trilogie ^^).


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

brachialromanti

Zitattaugt mir um einiges mehr diesen Stil auf CGI-Ebene weiterzuführen als der 100. Versuch eines fotorealistischen CGI-Overkill (dafür gibt's ja die neue Trilogie ^^).

Da gebe ich dir schon Recht. Aber es sieht eher nach dem Intro zu einem PC-Game aus, irgendwie noch etwas unausgegoren. Halte die erste Episode von Animatrix keineswegs für einen CGI-Overkill, aber man sieht, dass da weit mehr Arbeit ins Rendering gelegt wurde. Vielleicht ist es auch nur ein Vorab-Trailer.  :andy:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Chili Palmer


Nicht, dass es nicht jetzt schon gedauert hätte, aber nun wird's wohl noch länger dauern:

http://www.starwars-union.de/nachrichten/10786/Lucas_Realserie_liegt_quasi_auf_Eis/

Würde gerne behaupten, dass mich diese Nachricht traurig stimmt, aber nach "The Clone Wars" könnte ich nur mit richtig Hochqualitativem neu entflammt werden.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020