OFDb

Neue Formate in der OFDb (HD-DVD, Blue-Ray...)

Begonnen von Fleshgrinder, 19 April 2006, 01:17:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jenzi

Schonmal nicht schlecht!  :respekt:

Dann nen paar Dinge (Also ich war jetzt bei der Blu-ray Disc):

Bei den neuen Auswahlmöglichkeiten wie 1.0 2.0 etc. sollte wieder wie bei DVD 2.0 Mono 2.0 Stereo etc. ausgewählt werden können, wäre ja sonst ein informationeller Rückschritt.

Die Extra-Angabe "DVD-Rom-Part" in "Rom-Part" oder so ändern.

Ich kann nur empfehlen Felder für:

- Bildwiederholrate
- Videocodec (also vom hauptfilm)
- Audio-Bitrate (auch so als Feld wie die 1.0 2.0, muss ja kein Pflichtfeld sein) Halt einfach deshalb, weil man nicht mehr so gut vom Tonformat sagen ah der PCM 2.0 Ton ist besser als DD 2.0 wie bei DVD weil die neuen Tonformate ja höhere und ganz verschiedene Datenraten können, soweit ich weiß.

Grüße
jenzi

EDIT: Achja und bei "Künftige Veröffentlichungen" wird die Angabe "DVD / UMD" in Zukunft wohl nicht mehr reichen, da muss der Medientyp davor, sonst blickt ja keiner mehr durch.
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Hellreaper

Die Auswahlmöglichkeiten sehen für den Anfang sehr gut aus!  :icon_razz:

Ich stimme allerdings zu, dass man das "DVD-Rom-Part" Feld umbenennen sollte.

Hätte ich wie geplant einen blu-ray-Player zum testen bekommen, dann würde ich auch schon den ersten Eintrag vornehmen. ("Good Night, And Good Luck" liegt schon hier)

~Hellreaper

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020