OFDb

Mirrors 1 + 2

Begonnen von Captain Oi, 1 Mai 2006, 17:52:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Corvus

Das könnte wirklich 24 im Horrorgenre sein.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Ich kann es kaum erwarten den Streifen im Kino zu sehen.
Nur noch zehn Tage.  :respekt:
Und ich kuckte aus Versehen nur einen Trailer bei nem Kumpel im TV, ansonsten mag ich garnix vorher sehen.
Verdirbt nur das Meiste wieder.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Zitat von: lastboyscout am  6 August 2008, 17:45:49
Ich kann es kaum erwarten den Streifen im Kino zu sehen.
Nur noch zehn Tage.  :respekt:

Bei mir noch 9...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

6 August 2008, 17:59:06 #35 Letzte Bearbeitung: 6 August 2008, 18:02:01 von Roughale
Zitat von: StS am  6 August 2008, 17:57:13
Zitat von: lastboyscout am  6 August 2008, 17:45:49
Ich kann es kaum erwarten den Streifen im Kino zu sehen.
Nur noch zehn Tage.  :respekt:

Bei mir noch 9...  ;)

Wollt ich auch gerade sagen ;) Bist du etwas in HH am Start, oder läuft der auch in B am 14.?

Edit: müsste wohl HH sein...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Klugscheisser

Noch zwei Poster:





Quelle: shocktillyoudrop

Wobei ich finde, dass das von StS gepostete schon das beste ist. Das erste hier kommt irgendwie sehr aussagelos daher (jedenfalls erkenn' ich da nix anderes im Wasser). Das zweite enthält ein witziges Detail.

StS

Zitat von: Roughale am  6 August 2008, 17:59:06
Edit: müsste wohl HH sein...

Jip, ich komme mal für 3 Tage Kino (Do, Fr, Mo) in die Hansestadt.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Na vielleicht läuft man sich über den Weg ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Zitat von: Roughale am  6 August 2008, 18:51:16
Na vielleicht läuft man sich über den Weg ;)

Joa, könnte man sicher mal in die Wege leiten. ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

whitesport

Paula Patton sieht wirklich mal wieder verdammt lecker aus  :respekt: Bin zwar nicht so der Freund von solchen Blitz-Remakes, aber bei Aja kann man mal ne Ausnahme machen denk ich...

lastboyscout

So sehe ich das auch.
Der hat mich schon mit seinem "The Hills Have Eyes" schwerstens überrascht.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Klugscheisser

Wer's nicht mehr aushält, kann sich schonmal die Opening Scene angucken - gute drei Minuten lang.

Grusler

Lustiger Vorspann. Wird bestimmt unterhaltsam. Und die Atmosphere wieder schön kühl, wie im Erstling.

Besser man putzt immer schön die Spiegel.

Obwohl in diese Sache lässt sich ne Menge reininterpretieren, aber das hebe ich mir auf, bis ich den kompletten Film gesehen habe. :icon_lol:

Wird aba bestimmt au en krassa slädda trip für die coolen Schekka, weil die ja au krass uff Pappe schon in na Spiegel gegucket haben, alda, das is so krass, alda... :eek:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

CapN

Die ersten 3 Minuten sind ja widerlich..


...den Film muss ich sehn! Allein schon wegen Kiefer :D
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Hedning


lastboyscout

Was denn los, Sts?  ;)

WOW!!! Alexandre Aja hat es ENDLICH geschafft.
Das erste Remake eines asiatischen Horrorfilms, welches das Original um Längen schlägt und einfach nur ein saustarker Film ist.

SPOILER AHEAD.


Die hervorragenden Szenen aufzuzählen würde heißen, den ganzen Film wiederzugeben.
Bei dem Film stimmt einfach Alles.
Die Szene als Kiefer Sutherland "brennt", die sterbende Frau im Spiegel, der Tod der Schwester, die Eröffnungsszene und und und ...
Die allerstärkste Szene jedoch die mir ne absolute Gänsehaut bescherte, war die Explosion der ganzen Spiegel. Kommt an der Intensität fast an die ähnliche Szene in "Highlander" ran.
Die Effekte sind sehr graphisch und man wird nie mit schnellen Schnitten wie ein kleines Kind behandelt, damit man ja nicht zuviel sieht.
Nein, es wird schön draufgehalten und natürlich haben Nicotero und Berger wieder ganze Arbeit geleistet.
Musikalisch ist dieser Horrorstreifen ebenfalls eine Meisterleistung, perfekt wurde jede Szene unterlegt. Traumhaft, wirklich.

Okay, eine einzige Szene kotzte mich an und war unnötig und wirkte einfach nur aufgesetzt für dumme Zuseher:
Als Kiefer das erste Mal das Gebäude verläßt, die Kamera nochmal einen Spiegel zeigt, und dieser die komischen Welleneffekte zeigt.
Unnötig, hätte ich weggelassen.  :icon_rolleyes:

SPOILER ENDE.


Endlich wieder mal ein Horrorfilm, der sich lohnt, ins Regal zu stellen und nochmals anzusehen.
Danke, Alexandre.  :respekt:
Definitiv 10/10 Punkten.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Zitat von: lastboyscout am 19 August 2008, 14:33:12
Was denn los, Sts?  ;)

Wieso? Weil ich ihm nur ne 7/10 gegeben hab? ;)

Fand den halt zu konventionell (dass er besser als das Original ist, glaub ich Dir gern) - vom Schema her (inklusive des imo zu Action-reichen Finales) erinnerte er mich sehr stark an "Dark Castle"-Produktionen, zudem gab es da ja noch die "Kiefer-Sache": Bei "Mirrors" merkt man ihm an, dass er einfach nicht mehr aus dem "Jack-Modus" rauskommt ... im Kino wurde gut gelacht, jedes Mal als er "Goddamnit!" zum Besten gab, jemandem körperliche Gewalt androhte, als er die gewünschte Info nicht erhielt, oder am Ende mit Waffe und Taschelampe in Anschlag auf das Gespenst losging - dazu noch die Familien-Problematik, dass man ihm lange Zeit nicht glaubt, er einen verbitterten Ex-Cop spielt und so weiter. Man hätte ihn da nicht besetzen sollen - aber genauso hätte er die Rolle anders anlegen müssen (obgleich er gewohnt solide bzw gut agiert).

Der Film ist unterhaltsam, keine Frage - schön, dass er Dir derart gut gefallen hat. Bei mir hat er das nicht ganz geschafft...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

AB

Da bin ich ja froh dass mir 24 am Allerwertesten vorbei geht. Gehe dann sozusagen unbejacked morgen in Mirrors.  :icon_mrgreen:

lastboyscout

Vielleicht fielen mir diese ganzen Parallelen auch nicht auf, weil ich im Endeffekt kompletter Serien-Abstinenzler bin.
Habe noch keine einzige Folge von "24" gesehen.  ;)
Hat mich einfach nie gereit.

SPOILER:


Die Szene als er der Nonne die Waffe ins Gesicht hält war ziemlich cool, hatte was.



SPOILER ENDE.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

BeuteTier

weiß wer, ob bei uns ein "regulärer" Kinostart geplant ist?

und an diejenigen, welche den gesehen haben:
wie wahrscheinlich ist es denn, dass wenn er zu uns ins Kino kommt, dann uncut ist?
würde sonst versuchen für heute Abend noch eine Karte zu bekommen.
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

StS

20 August 2008, 13:21:21 #51 Letzte Bearbeitung: 20 August 2008, 13:23:13 von StS
Zitat von: BeuteTier am 20 August 2008, 12:53:38
wie wahrscheinlich ist es denn, dass wenn er zu uns ins Kino kommt, dann uncut ist?

Ins Kino kommt er ja - ist halt sehr massentauglich, passt also.
Die Gewaltspitzen sind natürlich hart (arme Amy ;) ) - also ne KJ oder cut 16er.
Weiß nicht, was der Verleih draus macht - schwer zu sagen.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Captain Oi

Zitat von: BeuteTier am 20 August 2008, 12:53:38
weiß wer, ob bei uns ein "regulärer" Kinostart geplant ist?

Startet lt. FFF-Katalog hierzulande am 30.10. regulär in den Kinos.


Captain Oi :dodo:

cheshirecat


Hört sich doch alles ganz gut an, was ich hier über den Film lese. Wird sicher ein solider Genre-Beitrag sein. Der Trailer war jedenfalls vielversprechend. Den werde ich mir sicher im Kino anschauen !!!
Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

El_Hadschi

Trailer sieht gut aus, bis auf das ein oder andere Klischee, wie z.B. das kleine Kind, das natürlich (wieder mal) zuerst Kontakt mit dem Übernatürlichen bekommt. :icon_rolleyes: :andy: Ansonsten scheint das ganze aber schön Atmosphärisch und ziemlich hart zuwerden. Mal hoffen, das die bei der FSK n guten Tag hatten. Dann wird der auch im Kino geguckt. Die Unrated DVD ist ja sowieso schon so gut wie sicher. :andy:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

In der Sneak lief er ungeschnitten, aber das hat ja kaum noch was zu bedeuten...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: El_Hadschi am 23 Oktober 2008, 13:41:39
Trailer sieht gut aus, bis auf das ein oder andere Klischee, wie z.B. das kleine Kind, das natürlich (wieder mal) zuerst Kontakt mit dem Übernatürlichen bekommt. :icon_rolleyes: :andy: Ansonsten scheint das ganze aber schön Atmosphärisch und ziemlich hart zuwerden. Mal hoffen, das die bei der FSK n guten Tag hatten. Dann wird der auch im Kino geguckt. Die Unrated DVD ist ja sowieso schon so gut wie sicher. :andy:

Ich habe mal fett hervorgehoben, wo der Trailer offensichtlich einen falschen Eindruck hervorruft...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

lastboyscout

Kann Roughale nur beipflichten.
Dem ist nicht so, auch wenn ich zugeben muß, daß es im Trailer so aussieht.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Roughale

Zitat von: lastboyscout am 23 Oktober 2008, 17:21:35
Kann Roughale nur beipflichten.
Dem ist nicht so, auch wenn ich zugeben muß, daß es im Trailer so aussieht.  ;)

Danke, was aber auch nicht heisst, dass der Bengel extrem nervt!  :king:

Den Trailer kenn ich gar nicht, weil ich den ganzen Film ja schon zweimal sehen durfte, da ist dann irgendwie der Druck weg ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Akayuki

Ich freue mich auch schon auf den Streifen. Alexandre Aja ist meiner Meinung nach ein wirklich fähiger Regisseur, deshalb sind meine Erwartungen entsprechend hoch angesetzt...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020