OFDb

OFDb Shop

Begonnen von Mr. Mannchen, 3 Mai 2006, 17:10:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

notrickz

Es wäre echt schön wenn sich die Betreiber öfter mal im Forum blicken lassen könnten :exclaim: Ständig verschwinden die gemachten Anregungen/Threads in der Versenkung ohne, dass sich dazu mal geäußert wurde. Auch wenn ihr viel zu tun habt, ein täglicher Blick ins Forum sollte doch schon mal drin sein. :scar:

StillerMux

Das Phänomen stört mich zwar auch, jedoch will ich keine so harte Kritik üben, da die beiden schon auf recht viele Vorschläge eingehen, eigentlich immer auf Emails antworten und auch sonst recht viel zu tun haben dürften...

Trotzdem sind meine Vorschläge zur Rangliste und zum Shop natürlich die Wichtigsten ;) :icon_cool: :dodo:



:algoschaf:: den wollte ich jetzt nur bringen, weil ich ihn neu entdeckt habe und einweihen wollte...

Mogli

Zitat von: no-trixz am 11 Juni 2008, 19:05:22
Es wäre echt schön wenn sich die Betreiber öfter mal im Forum blicken lassen könnten :exclaim: Ständig verschwinden die gemachten Anregungen/Threads in der Versenkung ohne, dass sich dazu mal geäußert wurde. Auch wenn ihr viel zu tun habt, ein täglicher Blick ins Forum sollte doch schon mal drin sein. :scar:

Hi,

wir gucken tatsächlich täglich ins Forum...über deine Shop Ideen haben wir auch schon gesprochen, bisher aber noch nicht den richtigen Ansatz gefunden, da dies nicht ganz so einfach möglich ist.

Du hast ja auch sicherlich gesehen, dass diese Woche z.B. das Personen-Feature ausgebaut wurde. Da ich leider kein Entwickler-/Programmierer bin, bleibt die Umsetzung der Ideen komplett beim Doc und zaubern kann selbst er nicht. Es stand ja auch schon des öfteren in entsprechenden Threads, dass nicht immer alles kommentiert wird, die Ideen aber durchaus vermerkt werden...Kurz um, weitere Sortierungsoptionen werden kommen, aber nagel uns bitte nicht auf einen Terin fest.  ;)

Gruß,

Mogli

notrickz

Das hab ich auch nicht böse gemeint, das ist ja auch ein nettes, wenn auch nicht gleich von mir verstandenes Feature. :respekt: Das das alles nicht so einfach realisierbar ist steht ausser Frage. ;) Und die Datenbank kann von mir aus auch die höhere Priorität besitzen, das find ich sogar gut. ;)

ZitatEs stand ja auch schon des öfteren in entsprechenden Threads, dass nicht immer alles kommentiert wird, die Ideen aber durchaus vermerkt werden.

:icon_eek: Das muss dann an mir vorbei gegangen sein. Macht ja nix, nun weiss ich es auch. :respekt:

Mogli

So,

die Shop-Startseite ist jetzt überarbeitet, sowie die Stöberfunktion:
http://www.ofdb.de/view.php?page=shop_liste2&ob=Note&so=d

Man kann jetzt verschiedene Kriterien (Altersfreigaben, Genres, Land - Mehrfachauswahl der einzelnen Kategorien mit Strg möglich) miteinander kombinieren, Medien auswählen oder deaktivieren und die so erstellten Listen nach Titel, Preis, VÖ und Note sortieren.

Gruß,

Mogli

notrickz

hervorragend  :respekt:

MMeXX

11 Juli 2008, 19:26:20 #36 Letzte Bearbeitung: 12 Juli 2008, 11:35:12 von MMeXX
Kann es sein, dass es mit der Freigabe ein Darstellungsproblem gibt?
Auf der Shop-Startseite steht bei den bei "Diese Woche neu" aufegelisteten Fassungen lediglich "Freigabe:" und dann kommt der Preis.

Dr. Kosh

Zitat von: MMeXX am 11 Juli 2008, 19:26:20
Kann es sein, dass es mit der Freigabe ein Darstellungsproblem gibt?
Auf der Shop-Startseite steht bei den bei "Diese Woche neu" aufegelisteten Fassungen lediglich "Freigabe:" und dann kommt der Preis.

Ja, da hatte ich eine Kleinigkeit vergessen. :icon_redface: Hatte ich aber schon am Wochenende behoben, nachdem ich Deinen Hinweis hier entdeckt hatte.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

notrickz

Ich würde es begrüßen, wenn es eine Funktion gäbe, bei der ich Filme, die sich in meinem Warenkorb befinden, aber ich nicht gleich mitbestellen will, weil die VÖ noch z.B. einige Zeit entfernt ist, dass ich diese auf meine Wunschliste setzen kann. Sonst müsste ich die ja erst wieder löschen, neu suchen und dann auf die Wunschliste packen.

Mogli

Wenn du die Artikel erstmal im Warenkorb hast, hilft nur noch leeren, von der Stelle aus kann kein Link zur Wunschliste gesetzt werden. Du kannst aber aus dem Warenkorb die Fassung aufrufen und auf die Wunschliste setzen und erst danach aus dem Warenkorb entfernen, dann brauchst du die nicht erneut suchen!  ;)

Gruß,

Mogli

notrickz

10 September 2008, 16:33:08 #40 Letzte Bearbeitung: 11 September 2008, 18:12:55 von no-trixz
Ah, ok. Wär es dann aber nicht möglich beim Fassungseintrag unter dem Button "in den Warenkorb legen" noch einen "zur Wunschliste hinzufügen" zu erstellen? Fände ich besser und einfacher, als erst auf "zur Filmliste hinzufügen" und dann auf die Wunschliste zu setzen.

Edit: Vorbestellungsartikel lassen sich auch nicht auf die Wunschliste setzen, sondern nur in den Warenkorb.

Mogli

Das mit den Vorbestellartikeln kommt dazu. Die werden völlig anders behandelt als Fassungen und können nicht auf die Wunschliste gesetzt werden. Hier müßte dann ein Umweg über den Film gegangen werden, was dazu führen würde, dass man bei jeder Änderungen der Shopverlinkungen des jeweiligen Films (kann bei Serien z.B. schnell nervig werden) eine Mail erhält.

Es kommt noch dazu, dass jetzt schon einige Benutzer mit der Navigation überfordert sind, daher haben wir uns gegen einen zusätzlichen Link im Warenkorbbereich entschieden.

Gruß,

Mogli

notrickz

Hm, naja, ich versteh das Problem, nicht schön, aber muss man sich wohl mit abfinden.Ich wüsste da jetzt auch keine Lösung. Das gehört wohl zum größeren Nachteil, wenn der Shop mit Datenbank verknüpft ist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020