OFDb

"I am Legend" Neuverfilmung ...

Begonnen von mali, 4 Mai 2006, 13:01:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

proximo

Hab grad den Trailer gesehen, und muss sagen, das sieht ganz ordentlich aus...

aber: Die Szene, als er mit dem Auto durch die menschenleere Stadt fährt sieht schon extreeeeem CGI aus....
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Strahlemann

Gerade in der imdb gefunden und gleich mal geguckt ob das auch wirklich stimmt, was es tut. In England ist in der neuen Ausgabe vom Empire Magazine eine Preview von "I Am Legend" enthalten.
Diese Punkte Punkte halte ich mal für erwähnenswert:

- Will Smith has no one liners in this film.
- His house resembles that of the book, but it's more flash. It has "multiple" floors, with the basement being a pretty damn high tech lab.
- It's gonna be character focused, and it looks as if they'll be keeping the whole "edge of sanity" vibe.
- Neville will have a young boy sidekick named Ethan  :icon_rolleyes:
- No vampires. In the article they dub them "Dark Seekers", and the plague responsible for the transformation targets the adrenal gland. So they're hunting, feeding, thinking and bouncing off the walls at a mile a minute. They have "human faculties." A "distortion of humanity" says the article. They don't like sunlight though, which is pretty vampiric.
- The "Dark Seekers" were on set, but they'll be receiving some CGI plastic surgery. We won't be seeing what they look like until the film is released though, they're being kept well under wraps.

- Robert Neville is part of "2%" who he figures would survive the plague in the same way he has. This is based on whatever tests he's been doing for the prior 3 years.
- The dog glimpsed in the trailer is his only companion for HALF of the film. Also genau das was ich befürchtet habe, da das irgendwie schon im Teaser angedeutet wurde - schade.  :icon_neutral:
- At no point does the article imply a happy ending, which debunks some of the internet rumours.

Die verkleinerten Sachen sind nicht wirklich spoilerfrei, weltbewegendes wird aber nicht verraten. Da es entweder zu erwarten ist oder im Teaser zu sehen war.

Klingt für mich interessant, hoffentlich kommt da bald neues Material, wenn nun schon mal eine Preview gekommen ist.

MfG

SutterCain

Danke für die News. Hört sich alles nicht schlecht an.

Zitat von: Strahlemann am  7 September 2007, 12:35:06
Also genau das was ich befürchtet habe, da das irgendwie schon im Teaser angedeutet wurde - schade. :icon_neutral:

Was hast du denn genau befürchtet? Dass mit dem Hund könnte nach diesem Rumour sehr nah am Buch sein...

Strahlemann

Zitat von: SutterCain am  7 September 2007, 13:35:32
Danke für die News. Hört sich alles nicht schlecht an.

Was hast du denn genau befürchtet? Dass mit dem Hund könnte nach diesem Rumour sehr nah am Buch sein...

Das Buch kenne ich nicht, daher kam es für mich irgendwie nicht gehofft - aber dennoch erwartet, dass der Hund nicht lange dabei sein wird.  ;)

mali

Zitat von: SutterCain am  7 September 2007, 13:35:32
Was hast du denn genau befürchtet? Dass mit dem Hund könnte nach diesem Rumour sehr nah am Buch sein...

Nope, die Sache mit dem Hund ist im Buch komplett anders.

SutterCain

Zitat von: mali am  7 September 2007, 13:50:29
Nope, die Sache mit dem Hund ist im Buch komplett anders.


Quark. Da taucht der überaus scheue Hund doch auch erst nach einer ganzen Weile auf, wird von ihm langsam häuslich gemacht und geht schließlich drauf...

mali

7 September 2007, 15:33:59 #36 Letzte Bearbeitung: 7 September 2007, 15:49:54 von mali
Zitat von: SutterCain am  7 September 2007, 14:07:10
Quark. Da taucht der überaus scheue Hund doch auch erst nach einer ganzen Weile auf, wird von ihm langsam häuslich gemacht und geht schließlich drauf...

Und wo siehst Du da den Quark? In der Verfilmung scheint ihn der Hund von Anfang an zu begleiten. Im Buch spielt der Hund erst nach einer ganzen Weile eine tragische und sehr kurze Rolle und ist alles andere als sein Begleiter.

SutterCain

7 September 2007, 17:46:02 #37 Letzte Bearbeitung: 7 September 2007, 17:52:43 von SutterCain
Zitat von: mali am  7 September 2007, 15:33:59
Und wo siehst Du da den Quark?


Nach dem Trailer ist Neville erst einmal mit seiner Familie zusammen, bevor die Welt untergeht (so weit ich das erkennen kann ohne Hund und davon ausgehend, dass sich der Film chronologisch entfaltet). Dann geht die Welt unter, und nun wissen wir nicht, wie er "auf den Hund" kommt  :icon_mrgreen: Sicherlich wird der Film-Hund eine größere Begleiterrolle spielen, aber es ist doch gut möglich, dass die sich langsam entwickelnde Beziehung zwischen Neville und dem Hund ähnlich ausführlich geschildert wird wie im Buch. Mir würde das gefallen, weil ich diese Passage für eine der besten in Mathesons Roman halte. Insofern weiß ich nicht, wie du zu der Aussage gelangen kannst, dass es im Buch komplett anders sei als im Film.

mali

Zitat von: SutterCain am  7 September 2007, 17:46:02
[...]Insofern weiß ich nicht, wie du zu der Aussage gelangen kannst, dass es im Buch komplett anders sei als im Film.

Och, eigentlich nur deshalb:

The dog glimpsed in the trailer is his only companion for HALF of the film.

SutterCain

Eben drum:

Erstes Viertel (Weltuntergang plus erstes Zurechtfinden in menschenleerer Welt): kein Hund
Zweites und drittes Viertel: Hund
Letztes Viertel: Kein Hund, weil tot

Im Buch ist der Hund doch auch höchstens die Hälfte der Zeit ein Thema...


:king:


Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

mali

Zitat von: SutterCain am  7 September 2007, 18:20:48
Erstes Viertel (Weltuntergang plus erstes Zurechtfinden in menschenleerer Welt): kein Hund
Zweites und drittes Viertel: Hund
Letztes Viertel: Kein Hund, weil tot

Hätte, wäre, wenn ...

Beim diskutieren sollte man sich schon an die bekannten Fakten halten und sich nicht irgendetwas wünschen ;)

Fakt ist aus dem Trailer: Der Hund begleitet Neville
Fakt ist aus den Ankündigungen: Der Hund ist die Hälfte des Films Nevilles einziger Begleiter

Beides hat nicht annähernd etwas mit dem Buch zu tun.

ZitatIm Buch ist der Hund doch auch höchstens die Hälfte der Zeit ein Thema...

Bestenfalls ein Zehntel. Und zu keinem Zeitpunkt ist er Nevilles Begleiter.

SutterCain

Also ich habe keine Lust, mich über einen Film zu streiten, den wir beide noch nicht gesehen haben. Und wer nun die Hälfte genau gestoppt hat, will ich mal dahingestellt lassen, ebenso deine mathematisch fragwürdige Schätzung (1/10). Der Hund nimmt einen wichtigen Platz im Roman ein, selbiges gilt offenbar für den Film. Können wir uns darauf einigen?

mali

Zitat von: SutterCain am  7 September 2007, 19:14:41
[...] Können wir uns darauf einigen?

Nein :)
Ich muss mich nicht einigen, ich habe ja recht  :icon_twisted:

Lies doch einfach nochmal das Buch ;-)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Na das sieht doch richtig geil aus, die DVD ist schon so gut wie gekauft :dodo:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Azrael.ba

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 10 September 2007, 20:48:03
Na das sieht doch richtig geil aus, die DVD ist schon so gut wie gekauft :dodo:
Aber 100 Pro  :respekt:

Ich muss sagen ich freu mich auf beide Filme und werd mir auch beide ansehen! Gibts I am Omega schon auf DVD? Hab noch nix gesehen!

Und weis einer wann genau I am Legend in die Kinos kommt?
Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

I Am Omega kommt laut amazon am 20.11.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dr. Schnabel

Ich freue mich ebenfalls sehr auf "I am Legend". Die Romanvorlage ist jedenfallas genau nach meinem Geschmack. Endzeitstimmung plus Untote. Und das Ganze teuer produziert. Was mich allerdings stört, ist, dass an die Altersbeschränkung vermutlich Konzessionen gemacht werden.

... alias: Der Zerquetscher

Ulrik fC

Gerade erst den Trailer zur Dacascos Variante gesehen. Unglaublich, aber wird sicher lustig, wobei es teilweise echt billig aussieht.

StS

Zitat von: Ulrik fC am 23 September 2007, 23:43:36
Gerade erst den Trailer zur Dacascos Variante gesehen. Unglaublich, aber wird sicher lustig, wobei es teilweise echt billig aussieht.

Ist halt eine klassische "Asylum"-Produktion - die drehen doch von jedem zweiten größeren Film einen Trash-Ableger ... vgl. "HG Wells War of the Worlds" oder "Transmorphers"   :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Ulrik fC

Transmorphers hört sich super an, gleich mal in die Videothek gehen und nach dem Teil suchen.  :dodo: Danke für den Tip  :icon_mrgreen:

StS

Zitat von: Ulrik fC am 23 September 2007, 23:58:39
Transmorphers hört sich super an, gleich mal in die Videothek gehen und nach dem Teil suchen.  :dodo: Danke für den Tip  :icon_mrgreen:

Na ja, wie man´s nimmt... ;)
Trailer:
http://www.joblo.com/transmorphers-trailer
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Ulrik fC

Ich muss sagen, das ich sehr sprachlos vor dem Monitor saß als der Trailer lief. Respekt, wer sich traut soviele schlechte Shots in einen Trailer zu packen muß schon ziemlich harte Eier in der Hose haben oder einfach auf alles scheisse.  :LOL:

Schade eigentlich das es keine CrossOver Szenen gibt, wie zbsp Mark Dacascos aufeinmal Will Smith irgendwo um die Ecke laufen sieht oder Will's Charakter Mark's Charakter beim rumspringen mit Stock beobachtet  :king:

Strahlemann


Strahlemann

23 Oktober 2007, 21:01:41 #55 Letzte Bearbeitung: 23 Oktober 2007, 22:21:14 von Strahlemann
Neuer Trailer.  :respekt:

Download(Rechtsklick)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hier gibt es einen Anime Short zum Film.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Strahlemann

Der gestrige Trailer war eine geleakte Version.
Auf der offiziellen Seite ist der echte neue Trailer online.
Richtig fett, sehr atmosphärisch aufgebaut. Vorfreude gesteigert um 100%.  ;)

StS

Fazit der ComingSoon-Kritik (5/10)...

ZitatWhile one can see the reasoning behind this adaptation (and I use that term loosely) existing, coming after much-better variations on the premise like "Children of Men" and '28 Days Later," this seems like little more than retread. Combining the poor choice of Will Smith in the lead role with some of the worst CG work since "Van Helsing" and this dog makes the recent "The Invasion" come across like a masterpiece.

http://www.comingsoon.net/news/reviewsnews.php?id=39899
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Strahlemann

Zitat
some of the worst CG work since "Van Helsing"


Bei so einem Budget hätte man eigentlich meinen sollen, dass genug Kohle für so einen wichtigen Anteil des Filmes übrig bleibt, denn im Trailer hat das alles andere als fertig ausgesehen.
Vorfreude ist zwar nicht mehr ganz so groß, auf die Endzeitatmo freue ich mich aber trotzdem.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020