OFDb

"House" aka "Dr. House"

Begonnen von Moonshade, 9 Mai 2006, 15:49:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Hmmmh.. Hugh Laurie at in einem Interview in der Radio Times gemunkelt, dass nach der gerade abgedrehten 8. Staffel Schluss sein könnte - ich hoffe mal, dass das nur eine Gagenverhandlungstaktik ist, denn für mich funktioniert die erie immer noch sehr gut.

http://blogs.bbcamerica.com/anglophenia/2011/05/10/is-hugh-laurie-leaving-house/

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Wohl nicht, nach den harten Verhandlungen der letzten Wochen über die Lizenzgebühren, als es unklar war, ob es überhaupt eine achte Staffel gibt, wird die Staffel 8 wohl vermutlich die letzte sein, wobei sich die Figuren auch langsam totlaufen, insofern würde ich das begrüßen - House ist eben eine Figur, die man nicht ganz sozial reformieren kann, weil sonst der Sinn und Witz der Serie weg wäre, andererseits stagniert die Serie, wie
Spoiler: zeige
das kommende Scheitern der Cuddy-Beziehung
zeigt, irgendwann auch mal.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Mist, der Mauszeiger war aus Versehen über deinem Spoiler, obwohl das schon absehbar war ;) Ich war überrascht, wie gut die derzeitig bei uns laufenden Folgen noch funktionieren - House ist eine der wenigen Sendungen, die ich im deuschen TV ansehe (die meditinischen Fachwörter zwingen mich dazu, war bei ER genauso) - zeitversetzt um die Werbung zu umgehen - da fällt mir ein, die gestrige Folge liegt ja noch ungesehen auf der Festplatte...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Ich wollte auch nicht sagen, daß der Spoiler sofort eintritt, er wird aber irgendwann eintreten - was eigentlich bei den Figuren zu erwarten war.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 11 Mai 2011, 12:01:36
Ich wollte auch nicht sagen, daß der Spoiler sofort eintritt, er wird aber irgendwann eintreten - was eigentlich bei den Figuren zu erwarten war.

Und wieder passt dein Avatar genial zu dem Satz ;)

Ich sag es mal so: Es wär bedenklich wenn das nicht irgendwann zuende ist, nur wie es dann weitergeht, könnte interessant umgesetzt werden... ber besser rechtzeitig ein gutes Ende finden, bevor man absteigt in der Qualität...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Captain_Chaos.ONE

imdb meldet, dass laut tvline lisa edelstein (cuddy) wohl nach der laufenden staffel austeigt bzw. ihren vertrag nicht verlaengert und fuer eine achte staffel nicht mehr zur verfuegung steht.  :bawling:

Moonshade

Da es eh die Letzte wird, kann man das wohl verschmerzen, ich erwarte sowieso eine verkürzte Episodenorder.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Es ist auch langsam gut, die Serie tritt seit einigen Jahren schon auf der STelle, weil man ständig mit der Titelfigur zurück auf Start muß, damit es interessant bleibt, aber acht Jahre mit einem Soziopathen, der nie genug dazulernt, um sich auch nur um Nuancen zu ändern, läßt irgendwann das Interesse erlahmen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Ich habe das auch nicht mit allzu grosser Trauer gepostet, war eher informativ gemeint ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Mein Hauptproblem inzwischen:

a) der Fall der Woche ist in 85 Prozent aller Fälle immer gleich aufgebaut (zwei bis drei falsche Diagnosen, immer wenn man gesund ist oder einfach gehen will, kommt das nächste Symptom).

b) der Ärztecast tritt in Sachen Charaktere und Entwicklung auf der Stelle

c) House selbst wird immer kindischer und nerviger.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 10 Februar 2012, 10:56:46
Mein Hauptproblem inzwischen:

a) der Fall der Woche ist in 85 Prozent aller Fälle immer gleich aufgebaut (zwei bis drei falsche Diagnosen, immer wenn man gesund ist oder einfach gehen will, kommt das nächste Symptom).

b) der Ärztecast tritt in Sachen Charaktere und Entwicklung auf der Stelle

c) House selbst wird immer kindischer und nerviger.

Volle Zustimmung zu allem, nur dass ich eventuell c) nicht ganz so negativ sehe, immerhin habe ich Laurie schon lange vor House genossen, sei es bei Black Adder, seiner Serie mit Stephen Fry oder der Gastauftritt in meiner allerliebsten Folge einer meiner UK Comedy Favoriten Serie The Young Ones:

University Challenge - The Young Ones

unten rechts.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Jepp, auf den Black-adder mag ich auch nicht verzichten, "A Bit of Fry and Laurie" und "Jeeves and Wooster" muß ich aber noch nacharbeiten.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

10 Februar 2012, 11:56:48 #284 Letzte Bearbeitung: 10 Februar 2012, 12:01:04 von Roughale
Jeeves and Wooster - gleich mal googeln, thanks!

Edit: Bestellt 15,31€ für die Complete Edition bei einem amazon UK marketplace seller...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

ratz

Zitat von: Moonshade am 10 Februar 2012, 11:45:16
"A Bit of Fry and Laurie" und "Jeeves and Wooster" muß ich aber noch nacharbeiten.

Frye hat später erzählt, daß sie währen "F & L" quasi ständig auf Koks waren. Das merkt man auch, aber vielleicht ist die Serie genau deswegen so genial, besonders ab der 2. Staffel  :icon_mrgreen: House hatte sich für mich schon nach der 3. Staffel erschöpft.

MMeXX

Nachdem ich vor einiger Zeit mit der Serie angefangen habe (momentan bis S3E8), bin ich bisher gut unterhalten worden. Viele geile Sprüche (vor allem die diversen Zitate [von Jaws über Star Wars etc.])! Die Vogler-Sache in S1 war letztlich irgendwie "harmlos", da finde ich die Sache mit dem Cop jetzt in S3 wesentlich interessanter. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mittlerweile häufiger Todesurteile gibt. Mal schauen, was sich noch so tut. Oberbrüller war für mich bisher Wilson mit dem angesägten Gehstock. Bisher so 7-8/10 Punkten

Roughale

Macht RTL eigentlich mal wieder eine Pause derzeit? Hatte ich gar nicht mitbekommen, aber letzte Woche war ja Feiertag und der Dienstag davor ist schon lange her ;) Weiss jemand, wann es weitergehen soll?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Die Restfolgen müssen in den USA ja auch jetzt erst über den Sender - das wird wohl bis nach der Sommerpause dauern.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Sind die so zeitgleich? Hatte ich gar nicht bemerkt ;) Danke für die Info!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AlterEgo

War anfangs wirklich begeistert von der Serie, eine richtig gute Abwechslung zu den standart Arzt- und Krankenhausserien! Ich stimme aber zu, dass sich die Charaktere auf der Suche nach einer sinnvollen Entwicklung immer mehr um sich selbst drehen und House irgendwann einfach nicht mehr so erfrischend zynisch und "anders" ist sondern man einfach nur noch auf seinen nächsten Rückfall wartet.
MMn hätte der Serie auch wohl ein früheres Ende gut gestanden, dann wäre vielleicht der "Zauber" nicht verflogen.

Moonshade

Zitat von: Roughale am  8 Mai 2012, 13:28:29
Sind die so zeitgleich? Hatte ich gar nicht bemerkt ;) Danke für die Info!

Nee, wir sind schon so Hälfte letzte Staffel, demnächst ist ja das großangekündigte Finale mit vielen Altstars...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020