OFDb

Film suche per IMDB-Nr.

Begonnen von Countach, 10 Mai 2006, 21:49:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Countach

Wäre es möglich, dass man so etwas in die Suchmaske mit einbaut. Wo man die Nr. direkt eingeben kann?

Wenn man einen neuen Film in die OFDB einträgt, wird dann die IMDB-Nr. verglichen ob es schon einen Eintrag mit dieser Nr. gibt?

Bin auf dieses Thema gekommen, weil ich gerade bei einem Eastern fest sitze und nicht sicher weiss ob dieser schon eingetragen ist.
Weil ziemlich bekannte Schauspieler in dem Film mit spielen und die ganzen abfragen der möglichen Titels nichts gebracht haben.




Df3nZ187

Ja beim Eintragen zeigt er es an wenn es schon einen Film mit der selben Nummer gibt.
Da sind imho schon so einige drüber gestolpert und haben sich danach grummelnd ins Korrekturforum begeben um bissel AT's, DT's oder sonstige Titelkorrekturen anzumerken. *g*
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Countach

Danke für die Info, trage nicht oft Filme ein deswegen war ich mir unsicher, weiss das der Titel direkt bei der ersten Eingabe überprüft wird.
Bei der IMDB-Nr. war ich mir nicht ganz sicher.

Das andere ist, ich bilde mir ein, dass der Film schonmal in der OFDB eingetragen war, aber ich finde den einfach nicht.
Vielleicht muss ich das nochmal an einem anderen Tag versuchen, den Film zufinden.

andreas82

Es gibt auch die Möglichkeit den entsprechenden OFDb-Filmeintrag anhand der IMDb-Nr. über eine bestimmte URL anzeigen zu lassen.
http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,42156.0.html

Countach

Zitat von: andreas82 am 10 Mai 2006, 22:20:11
Es gibt auch die Möglichkeit den entsprechenden OFDb-Filmeintrag anhand der IMDb-Nr. über eine bestimmte URL anzeigen zu lassen.
http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,42156.0.html

Super, vielen Dank. Habe in meiner verzweiflung das total übersehen das es schon einen Eintrag dazu gibt.
Dann hat sich das ganze hier erledigt und kann wieder entfernt werden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020