OFDb

Hostel 2

Begonnen von Oh Dae Su, 14 Mai 2006, 13:06:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

ZitatKinopolis hält am 14.06. für den offiziellen Kinostart fest. Am Abend zuvor gibt es eine Hostel-Night mit Teil 1 und 2.
Scheinbar haben die tatsächlich Muffensausen das der Film nicht durch die Prüfungskommisionen kommt....
Kapier ich nicht! Dein Kino hält an den Kinostart-Terminen fest, soll aber Muffensausen haben? Und was meinst du mit "das der Film nicht durch die Prüfungskommisionen kommt..."? Er IST bei der FSK durchgefallen, dass ist doch schon längst bekannt!

Ansonsten hat doch McKenzie schon so gut wie alles zu dem Thema gesagt!

ZitatDarum glaube ich NICHT an eine ungeprüfte Fassung von Hostel 2 in deutschen Kinos!!!!
Um was wetten wir? :D ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

JimmyAutomatic

Zitat von: rierami am 10 Juni 2007, 23:58:45
Wenn es aber wirklich so zu sein sollte das man ungeprüfte Filme im Kino zeigen darf waäre es da nicht eine Marktlücke derartigen ins Programm aufzunehmen. Wie wäre es mit Zombie-Nights - Alle Romero Klassiker uncut hintereinander??? --> Darum glaube ich NICHT an eine ungeprüfte Fassung von Hostel 2 in deutschen Kinos!!!!
Nur "leider" ist Hostel 2 weder indiziert, noch beschlagnahmt. Daher besteht lediglich die Gefahr, das der Film ein Werbeverbot(Indizierung) oder eine Beschlagnahmung erfährt.

rierami

Zitat von: Mr. Hankey am 11 Juni 2007, 00:09:41
Kapier ich nicht! Dein Kino hält an den Kinostart-Terminen fest, soll aber Muffensausen haben? Und was meinst du mit "das der Film nicht durch die Prüfungskommisionen kommt..."? Er IST bei der FSK durchgefallen, dass ist doch schon längst bekannt!

Ist mir bekannt! Darum auch meine Frage nach den Sanktionen die Sony (oder wer auch immer als Verleiher auftritt) blühen KÖNNTEN.

Zitat von: Mr. Hankey am 11 Juni 2007, 00:09:41
Um was wetten wir? :D ;)

Mich würde es freuen wenn es so wäre!

Thema: Werbeverbot - hieße das das das Kino keinerlei Plakate/Vorschaubilder aufhängen darf? Aber in der Zeitung darf ich den Film schon im Programm anbieten???

Übrigens: Habe ich das US-Rating richtig verstanden und der Film hat keine PG 17 bekommen. Folglich ist Hostel 2 auch durch das US-Rating gefallen???
This signature is currently not available

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ein PG 17 hat in den USA noch nie ein Film bekommen, der Film hat ein ganz normales R Rating.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

quaker

11 Juni 2007, 00:26:03 #214 Letzte Bearbeitung: 11 Juni 2007, 00:40:39 von quaker
Zitat von: Crumb B am 11 Juni 2007, 00:20:35
Ein PG 17 hat in den USA noch nie ein Film bekommen, der Film hat ein ganz normales R Rating.
Jop, die IMDB hilft da gerne. In diesem Fall:
ZitatRated R for sadistic scenes of torture and bloody violence, terror, nudity, sexual content, language and some drug content.

Außerdem was ist ein PG17? Kenne nur NC-17... :icon_razz:

rierami

Jetzt muß ich mich für meine Unwissenheit entschuldigen. Ich dachte immer R-Fassungen werden zu dem Zweck gemacht um in den USA ei möglichst großes Puplikum den Eintritt in entsprechende Filme zu verschaffen...  :icon_redface:

ZitatRated R for sadistic scenes of torture and bloody violence, terror, nudity, sexual content, language and some drug content.
Und genau dieser Satz hat mich verwirrt...
This signature is currently not available

Private Joker

Zitat von: McKenzie am 10 Juni 2007, 23:39:41
Noch haben Sony den Film offensichtlich nicht der JK vorgelegt!  ;) Und damit kann von "schwerer Jugendgefährdung" eigentlich auch noch keine Rede sein. Ein "Nein" der FSK bedeutet nicht automatisch "schwere Jugendgefährdung" (soviel mir bekannt ist).

Jedenfalls bedeutet es, dass die FSK die "schwere" Jugendgefährdung erstmal als gegeben ansieht; daran mag die JK nicht automatisch gebunden sein, aber ich denke nicht, dass die der FSK mit einer anderen Meinung öffentlich quasi die Kompetenz absprechen würden (und das auch noch in die Richtung "ihr seit zu streng", denn der Zeitgeist weht im Augenblick doch mal wieder aus der anderen Richtung). Auch die BPS hat - vermutlich zähneknirschend - die FSK-Entscheidung zu Hostel 1 geschluckt und die fast unveränderte JK-Fassung nicht indiziert.

Ich denke auch, dass man die Situation nicht mit den früheren von der SPIO "freigegebenen" Filmen vergleichen kann, denn da ging es nur um das Nichtvorliegen von § 131 bzw. 184, damit waren die Kinobetreiber auf der ziemlich sicheren Seite. Mit einer "schweren JK" wäre wohl eher das Gegenteil der Fall.

Und dass nicht ein paar Kiddies es versuchen und schaffen, in so einen Film reinzukommen, glaube ich nun mal gar nicht; da muss man doch nur mal die einschlägigen Foren lesen, wie da getrickst wird.
 
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Geholfen hat wohl auch das größte Buzz nichts - "Hostel 2" startete nur mit geschätzten 8,8 Mio. USD auf Rang 6 und einem eher schwachen Schnitt.

Wird zwar bei dem Minibudget von 10 Mio. trotzdem ein Erfolg - aber offensichtlich schlägt der Hype nicht so ein wie bei "Saw".

http://www.boxofficemojo.com/weekend/chart/
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Akayuki

Dann ist die Rechnung wohl doch nicht ganz aufgegangen, mit möglichst einfachen Mitteln eine große Zuschauerzahl ins Kino zu locken. Wenn sich jetzt schon die Exploitationsfans einen Besuch verkneifen, dann werden Freunde des gepflegten Films erst recht nicht Kohle für ein solches Dilettantenwerk latzen...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


StS

Ein "Dilettantenwerk" ist "Hostel 2" ganz gewiss nicht ... um das zu belegen, muß man einfach mal den Vergleich zu den meisten der Filme suchen, die im Fahrwasser des ersten Teils entstanden.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Zitat von: StS am 11 Juni 2007, 11:33:15
Ein "Dilettantenwerk" ist "Hostel 2" ganz gewiss nicht ... um das zu belegen, muß man einfach mal den Vergleich zu den meisten der Filme suchen, die im Fahrwasser des ersten Teils entstanden.

Da kann man schon ein wenig zustimmen, Turistas zum Beispiel  :icon_twisted:

SPOILER möglich:

Aber ich kann mir auch gut vorstellen, woher der Begriff "Dilettantenwerk" bei Hostel 2 herrührt, ich gehe mal davon aus, dass der Workprint mit den wenigen noch zu machenden Effekten dem Endprodukt entspricht und das ist voll mit Handlungslöchern, Anschlussfehlern, Logiklöchern, etc. Ausserdem wartet er mit noch uninteressanteren Charakteren, die von noch schlechteren Schauspielern dargestellt werden auf, neben dem gibt es nicht den Aha-Effekt, der den ersten für mich aufwertete, aber der Versuch eines Storytwists, als das Opfer sich freikauft durch Folter und Mord ist für mich mislungen... Da kann man schon vone "Dilettantenwerk" reden, oder auch "Scheissfilm"...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Na ja, der Großteil der Kritiken sind ja nicht so vernichtend (genau genommen: die wenigsten) - also warte ich einfach mal ganz entpannt darauf, mir selbst ne Meinung bilden zu können.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Akayuki

Nagut. Dilettantenwerk war wohl wirklich ein wenig zu hart ausgedrückt. Aber ein subtiler Horrorshocker ist ein Hostel wohl auch nicht...  ;)
Und Hostel 2 tauscht einfach nur die Schauspieler aus und macht die selben Fehler wie in Teil 1. Für den zweiten Versuch wirklich schwach. Auch ein gewisser Herr Roth sollte doch eigentlich dazugelernt haben... 
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Neo

Zitat von: Moonshade am 11 Juni 2007, 10:58:41
Geholfen hat wohl auch das größte Buzz nichts - "Hostel 2" startete nur mit geschätzten 8,8 Mio. USD auf Rang 6 und einem eher schwachen Schnitt.

Wird zwar bei dem Minibudget von 10 Mio. trotzdem ein Erfolg - aber offensichtlich schlägt der Hype nicht so ein wie bei "Saw".

http://www.boxofficemojo.com/weekend/chart/

wundert mich nicht wirklich. Nach den ebenso sehr mäßigen Einspielergebnissen von z.B. Hills Have Eyes 2 oder TCM:TB erwischt es nun Hostel 2. Es scheint fast so, dass lediglich das "Saw"-Franchise die Horrorfahne im Kino hochhalten kann (meines Erachtens unverdient, aber was solls).

Grüße
Neo

Akayuki

Vielleicht kommt Hollywood dadurch wieder zur Vernunft und kehrt dieser Torture-Porn Welle endlich wieder den Rücken...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


AndreMASTER

Yuhu, wenn die Splatter-Welle vorbei ist, kommen ja wieder Teenie-Slasher auf uns zu...
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Akayuki

Naja, ich hatte da eher an Filme im Stil von The Thing, Angel Heart, From Dusk Till Dawn oder Fun-Horrorfilme wie Club Dread gedacht.
Aber jedem das seine...  :LOL:s


Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Pinhead_X

Wann läuft der denn jetzt eigentlich an??
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

Wie es ausschaut: Donnerstag.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Akayuki

Zitat von: StS am 11 Juni 2007, 16:27:13
Wie es ausschaut: Donnerstag.

Zeitgleich mit Hot Fuzz. Ich weiß schon jetzt welche Vorstellung ich bevorzuge...  ;)
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Neo am 11 Juni 2007, 11:54:55
wundert mich nicht wirklich. Nach den ebenso sehr mäßigen Einspielergebnissen von z.B. Hills Have Eyes 2 oder TCM:TB erwischt es nun Hostel 2. Es scheint fast so, dass lediglich das "Saw"-Franchise die Horrorfahne im Kino hochhalten kann (meines Erachtens unverdient, aber was solls).

Warte den Herbst ab, wenn der 4.Teil startet, der mit der alten Serie theoretisch nix zu tun haben KANN. Spätestens zu diesem Zeitpunkt wird auch dieses Franchise ganz böse einbrechen.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Graf Zahl

Im Cinedom Köln steht er auch noch mit Starttermin 14.6. - na mal schauen ob er letzendlich auch läuft...

StS

11 Juni 2007, 18:36:44 #232 Letzte Bearbeitung: 11 Juni 2007, 18:38:36 von StS
Zitat von: Anime-BlackWolf am 11 Juni 2007, 17:28:55
Warte den Herbst ab, wenn der 4.Teil startet, der mit der alten Serie theoretisch nix zu tun haben KANN.

Ähm, der schließt nahtlos an den 3. Teil an und hat auch einige Darsteller aus der bisherigen Reihe mit dabei (u.a. Coastas Mandylor)... ;)

ZitatJigsaw still haunts the living in Saw IV, forcing them to appreciate life, or face death. As a continuation of Saw III, Jeff must find his daughter and escape the building to which they are confined before they both die. After finding another tape of Jigsaw, Jeff realizes there may be a newly added piece of the puzzle that he must decipher before it's too late.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

mister-sinister


Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: StS am 11 Juni 2007, 18:36:44
Ähm, der schließt nahtlos an den 3. Teil an und hat auch einige Darsteller aus der bisherigen Reihe mit dabei (u.a. Coastas Mandylor)... ;)


Jojojo. Wenn Du es sagst... Angeblich spielt ja auch Jigsaw wieder mit. Kann also echt nur ne direkte Fortsetzung sein. Hihihi...
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

nickpicker

11 Juni 2007, 19:17:42 #235 Letzte Bearbeitung: 11 Juni 2007, 19:19:35 von nickpicker
Nur zur Info (glaube, bisher war's hier im Forum nur Spekulation, wenn nicht, bitte haut mich :icon_mrgreen:):

Hostel 2 kommt tatsächlich ungeprüft in die Kinos - allerdings nur in kleinere. Die großen Ketten werden eine um ca. 1 Minute gekürzte geprüfte Fassung zeigen. Genaueres hier.

EDIT: ARGHHHH! Genau 2 Posts zu spät... :icon_redface:

StS

Zitat von: Anime-BlackWolf am 11 Juni 2007, 19:04:40
Jojojo. Wenn Du es sagst... Angeblich spielt ja auch Jigsaw wieder mit. Kann also echt nur ne direkte Fortsetzung sein. Hihihi...

Aber wohl nur in Form von Rückblenden bzw Video-Aufzeichnungen... ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: StS am 11 Juni 2007, 19:41:10
Aber wohl nur in Form von Rückblenden bzw Video-Aufzeichnungen... ;)

Ich persönlich wäre eh für die "Dallas"-Lösung mit der Dusche. Rofl...
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Graf Zahl

Sollte jemand erfahren wo der Streifen in Köln ungeprüft gezeigt wird bitte mal bescheidsagen! Wollte schon immer mal in ner Vorstellung sitzen, die mittendrin abgebrochen wird, weil die Rollen einkassiert werden  :dodo: :algo:

Mr. Hankey

11 Juni 2007, 23:00:55 #239 Letzte Bearbeitung: 12 Juni 2007, 03:38:27 von Mr. Hankey
Also wie es aussieht, kommt im UFA-Dresden die ungeprüfte Fassung:
http://forum.ufa-dresden.de/viewtopic.php?t=681
http://forum.ufa-dresden.de/viewtopic.php?t=691

Wäre zu geil! :icon_mrgreen:

Edit: Aber wohl doch zu früh gefreut! :icon_sad:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020