OFDb

Hostel 2

Begonnen von Oh Dae Su, 14 Mai 2006, 13:06:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

16 Juni 2007, 21:21:35 #330 Letzte Bearbeitung: 16 Juni 2007, 21:28:16 von StS
Zitat von: Anime-BlackWolf am 16 Juni 2007, 21:09:28
@StS:
Zum Mitdenken.
- Leute, die sich das Ding runtergeladen haben kann man im Großen und Ganzen exakt auf 2 Personenkreise aufteilen.

1.) Der echte Fan der nicht mehr warten kann. Der sieht das Ding und rennt dann wie normaler Zuschauer wie Grusler ins Kino, um das Erlebnis auf der großen Leinwand zu haben.

2.) Der Alles-Downloader. Der ist am Film an sich nicht interessiert, nutzt NUR das Angebot. Hätte sich den Film NIEMALS auf DVD oder im Kino oder ähnliches angesehen. Mit dem hätte die Filmindustrie eh NIEMALS einen Cent Gewinn mit dem Film gemacht.

Das gibt es übrigens bei ALLEN Filmen, da ist "Hostel Part II" beileibe kein Zufall. Sage nur "300" oder "Casino Royale" oder "Spiderman 3" oder... Besonders witzig finde ich in diesem Fall nur, dass ein offizieller Rohschnitt es aus dem Studio herausgeschafft hat. Was übrigens nicht das erste Mal ist, da scheinen in den Studios oder Produktionsgesellschaften Leute fröhlich die Sachen untereinander weiterzugeben und da sollte man doch einmal DORT genauer nachschauen, als sich nachher um sinnlose Schadesbegrenzung zu bemühen.

Und Roth ist nur so angepisst, weil er mit dem Film das von Sony gewollte bzw. forcierte Einspielergebnis nicht erreichen kann. Teil 1 hat 5 Millionen gekostet und weltweit 80 Millionen im Kino (!!!) eingespielt. Teil 2 hat 10 gekostet und aktuell weltweit 12 eingespielt, also FLOP GALORE bisher. Zwar sind die schon jetzt dank DVD in der Gewinnzone (von mir gibts auch 20 Euro für die DVD), aber die sind halt gierig und wollen gerne wieder 100 Millionen einspielen. Und glaube nicht, dass es von Teil 1 damals KEINE Kopien nach Kinostart gegeben hat.

Und was Madonna betrifft: tja, wer keine gescheite Musik mehr macht, der bekommt auch keine CDs mehr verkauft. Von Madonna habe ich hier auch Originalalben stehen, aber ihre letzten Sachen sind nicht einmal mehr illegale MP3s wert. Das ist übrigens ein generelles Problem der Musikindustrie. Für NIX gibt es auch NIX von den zahlenden Fans.

Irgendwo in Deinen Argumentationen steckt tatsächlich ne Menge Wahrheit, das ist klar erkennbar und logisch - das Problem ist nur, wie Du sie zu verkaufen versuchst. Mir ist diese Dabatte egal, schießlich sind die Meinungen auch so gut wie nicht auseinander gelegen - nur solche pseudo-arroganten Dinger wie "zum Mitdenken" stören mich halt. Toll, Du hast eine Behauptung aufgestellt, die man erschreckend leicht widerlegen konnte. Muß man darauf denn so, also mit solch einem Kommentar, reagieren? Nein, aber was soll´s. "Flop Galore" ist ne Mega-Übertreigung (beim alleinigen Betrachten des Films und dessen Einspielergebnis) und zudem sachlich falsch - aber ich verstehe, was Du aussagen willst. Es geht um die ganze Sache, nicht das Individuum - also nicht um Madonna, Eli oder wen auch immer, also egal ob die gute oder schlechte Produkte rausbringen, die diesem oder jenem Konsumenten gefallen.

Edit:
Ich bin bloß der Meinung, dass solche grundsätzlichen Probleme nicht einfach geduldet werden sollten, nur weil sie da und schwer in den Griff zu kriegen sind - mehr nicht. Man kann und sollte sie imo auch öfters (öffentlich) ansprechen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

16 Juni 2007, 21:33:00 #331 Letzte Bearbeitung: 16 Juni 2007, 21:45:52 von Anime-BlackWolf
Zitat von: StS am 16 Juni 2007, 21:21:35
... nur solche pseudo-arroganten Dinger wie "zum Mitdenken" stören mich halt.

Sorry, als direkte Beleidigung an Dich war das auch nicht gemeint, aber mich nervt dieses Rumgeheule von Seiten der Macher ungemein.

Indirekt argumentieren die, dass der Flop aktuell ALLEIN aus den Raubkopierern resultiert. Also quasi mehrere Millionen Leute sich das Ding nur runtergeladen haben, aber SONST ins Kino gerannt wären und das ist nun einmal falsch. Roth ist wie alle anderen gleich gut / schlecht dran.

Dabei hat Roth den Vorteil, dass die Horrorfans da eher zusammenhalten und auch den größten Quatsch noch im Kino anschauen "weil sonst sowas garnicht mehr läuft". Das kann ich sogar gut nachvollziehen. Damit stellt sich Roth mit dem Posting aber noch ein Stückchen mehr ins Abseits.

Es war klar dass der aktuelle Folter-Boom irgendwann ein Ende haben würde. Die Saw-Reihe, Hostel-Reihe, TCM TB... Irgendwann ist jeder Boom ausgereizt und Roth hats nunmal als erster zu spüren bekommen, ist halt Schicksal. Und Hand aufs Herz. Viele Leute, die in Teil 1 gerannt sind, weil die auf die falsche Werbung "unsagbar harter Horror" reingefallen sind, werden Teil 2 meiden wie eine ansteckende Krankheit. Insoweit konnte der Teil schon nicht mehr gleichziehen...

Flop ist momentan leider das richtige Wort (NOCH), da die Studios mit "ca. doppeltem Einspielergebnis der Produktionskosten = 0" rechnen. Insoweit müsste der Streifen auf 20 Millionen kommen, um sich im Kino noch zu rechnen. Problem ist, das sind noch recht alte Rechnungen, beim aktuellen hohen Marketing (und da wird Sony wieder jede Menge Kohle zusätzlich verbrannt haben) könnte das sogar das Dreifache sein.

Tröste Dich, ich wäre hier vermutlich auch ins Kino gerannt, wenn es das Ding relativ uncut durch die FSK geschafft hätte. Aber auf diese DVD KJ-Fassung von Sony kann ich verzichten, da bin ich damals bei "The Punisher" schon reingefallen, das gebe ich mir kein zweites Mal.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

StS

Zitat von: Anime-BlackWolf am 16 Juni 2007, 21:33:00
Sorry, als direkte Beleidigung an Dich war das auch nicht gemeint

Alles klar dann ... hatte mich schon gefragt, was ich jetzt schon wieder getan hab. ;)

Ich denke, auf knappe 20 wird er wohl noch kommen - und dann im Rahmen des DVD-Hauptgeschäfts punkten. Mein griff wird auch gleich zur RC1 gehen - wenn Sony mich hierzulande schon vom Kinobesuch abgeschreckt hat, wandert mein Geld auch gleich doppelt so gern ins Ausland...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Grusler

Zitat von: Anime-BlackWolf am 16 Juni 2007, 21:09:28
Nun, also ich würde Zuschauerverarschung und Geldverdienen im Filmbusiness nicht unbedingt in denselben Topf schmeissen. Auch wenn es in diesem Fall in der Tat schwer fällt...

OK, ganz so schlimm wie "9 Live" ist die Filmindustrie nicht, aber manchmal kommen sie nah dran.

Die Sache mit dem Download-Ruin ist doch alles nur daher gelogenes Zeug, in der Hoffnung noch mehr Geld machen zu können als sie eh schon machen, in sofern trifft das 9 Live-Zitat, zumindest in diesem Punkt, wieder zu, finde ich. Viel Rauch um Nichts...


ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

rierami

Zitat von: Anime-BlackWolf am 16 Juni 2007, 21:09:28
Zum Mitdenken.
- Leute, die sich das Ding runtergeladen haben kann man im Großen und Ganzen exakt auf 2 Personenkreise aufteilen.

1.) Der echte Fan der nicht mehr warten kann. Der sieht das Ding und rennt dann wie normaler Zuschauer wie Grusler ins Kino, um das Erlebnis auf der großen Leinwand zu haben.

2.) Der Alles-Downloader. Der ist am Film an sich nicht interessiert, nutzt NUR das Angebot. Hätte sich den Film NIEMALS auf DVD oder im Kino oder ähnliches angesehen. Mit dem hätte die Filmindustrie eh NIEMALS einen Cent Gewinn mit dem Film gemacht.

Es fehlt hier noch ein dritter Punkt:

-Leute die dermaßen frustriert sind das der Film nur geschnitten im Kino läuft (gilt allerdings nur für Deutschland).

Im Falle von Hostel 2 wird dann halt die Workprint gezogen weil man davon ausgeht das sie in Sachen Gore ungeschnitten ist. Naja, wie man hört ist das ja doch noch eher ein Rohschnitt bei dem div. Effekte abgehen und auch die Laufzeit ist eine Minute kürzer als die intern. Kinofassung. Also warum Geld ausgeben für den geschnittenen Sch***e wenns den uncut im Netz gibt.
ABER: Der der den Film unbedingt sehen will kauft sich auch 100%ig die DVD gleich wo auf dieser Welt (soll ja dann auch die UR sein).
Und schon sind wir beim nächsten Problem: Der Film lief innerhalb von nur wenigen Tagen rund um den Globus an. Also eine DVD gibt es noch nicht die sich der frustrierte Deutsche kaufen könnte. Anders war es bei TCM und Saw3: Hier gab es die UR schon in den USA als der Film hier in Deutschland anlief. Ich habe hier ebenfalls auf einen Kinobesuch verzichtet (obwohl ich für Saw 3 sogar die Freikarte aus dem Steelbook gehabt hätte!) und mir gleich die jeweiligen UR-Fassungen in Amerika bestellt.

Ja, ich gehöre zu den frustrierten Deutschen die eben deswegen nicht ins Kino gehen weil geschnitten wurde. Ich bin jetzt sogar so weit mir den Film in Österreich anzuschauen wenn ich die Bestätigung habe das dort die uncut läuft. Ich habe aber auch nur 100km zur Grenze andere werden wohl nach Frankreich, Belgien ect. ausweichen die es nicht zu weit haben. (Ich habe hierzu übrigens Sony-Österreich eine Mail geschrieben, bin mal gespannt ob die mir antworten)

Und das der Film angblich floppt freut mich sogar ein wenig: Flop = schnell aus dem Kino genommen ---> Baldiges US-DVD-Release  :king:

Und wenn das zitierte Schreiben von Herrn Roth auch wirklich von ihm ist, dann muß ich sagen das er sich damit eher lächerlich gemacht hat als das sein "Hilferuf" ankommt. Also bitte die sinngemäße Ausage "Die bösen, bösen Raubkopieren sind daran Schuld das der Film so schlecht läuft und bitte, bitte geht doch ins Kino" klingt doch eher nach  :bawling: und  :doof: als nach einem ernstgemeinten Statement.


This signature is currently not available

Mr. Hankey

16 Juni 2007, 23:30:10 #335 Letzte Bearbeitung: 16 Juni 2007, 23:36:21 von Mr. Hankey
Zitat(gilt allerdings nur für Deutschland)
Warum sollte das nur für Deutschland gelten. Auch wenn manch einer es nicht glauben mag, wir sind nicht das einzige Land, das mit geschnittenen Filmen leben muss, beileibe nicht. :icon_rolleyes:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Shane Schofield

Teil 1 fand ich ja damals nicht schlecht und auch sonst konnte ich ELI ROTH einiges abgewinnen. HOSTEL 2 aber ist einfach unglaublich langweilig und bei weitem keine Steigerung zum Vorgänger. Ich stehe sowieso nicht drauf das Frauen gefoltert werden, das hält sich zum Glück auch in Grenzen, aber das einfach mal gar nichts passiert, war die schlimmste Folter. Ein paar gute Ansätze gibt es (das Ersteigern der Opfer), aber der Rest ist einfach nur ein Remake von Teil 1. Hier zieht sich alles in uninteressante Dialoge hin und ich möchte nicht wissen wie der Film in der CUT Fassung sein muss. Ich meine ein Film wie HOSTEL guckt man sich letzendlich wegen der Gewalt an (die hier auch nicht besonders spannend oder wirklich schockierend ist)und nicht wegen der tiefgründigen Story; die es hier auch nicht gibt. Die Frauen sind einem noch gleichgültiger als die Kerle aus Teil 1. Die Männer wussten wenigtens wie man Party macht.Ein verdienter Flop mit lächerlichem Ende.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Lucky 13

17 Juni 2007, 14:07:44 #337 Letzte Bearbeitung: 17 Juni 2007, 14:12:33 von Lucky 13
ich weiss nicht welche fassung du angeschaut hast, aber das was ich davon mitbekommen habe war um einiges deftiger als das, was man in teil 1 zu sehen bekam ! Und wenn man sich Filme wie Hostel "nur wegen der gewalt anschaut"...dann will man auchnicht sehen wie ein paar bekiffte typen 50 Min. lang party machen bevor  es überhaupt halbwegs interessant wird. In Teil 2 geht es schon nach wenigen Minuten "zur sache" - bzw. wird versucht den Zuschauer auf mehr einzustimmen - somit finde ich Teil 2 etwas besser als den ersten, auch wenn er vom handling her etwas nachhängt...dafür geht's aber eher zur Sache, und das mit der Ersteigerung fand ich auch ne nette Idee.

Fand aber insgesamt beide Hostel Teile nicht sonderlich toll, und wenn man einen Film nur wegen seiner Folterszenen sehen will und die story total uninteressant ist, dann muss man sich nicht wundern wenn sich jeder nen workprint runterläd, der dazu auchnoch alles beinhaltet was im Kino nicht zu sehen ist. Klar das keiner geld ausgibt für nen film den man aufgrund seiner gewaltszenen anschaut, die dann im kino fehlen ! Hostel wird meiner Meinung nach von vielen überbewertet...find Hostel ehrlich gesagt nichtmal viel besser als Turistas  :algo:
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Shane Schofield

Ich war bei der Pressevorführung und die war bekanntlich Uncut. Der Film zielt nun mal auf
ein Gewaltgeiles Publikum (von mir aus)und nicht auf das ARTHOUSE Publikum
und ja, weder muss ich sehenwie die Typen 50 Minuten Party machen, aber ich muss auch nicht
sehen wie langweilige Mädels durchs Ländle Tingeln.

Ich fand weder den ersten besonders schlimm und auch Teil 2 konnte bei mir kein Grauen
hervorrufen. Kann aber einfach dran liegen das ich ihn total langweilig fand.
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich ein Film
auf genommen wird. Der Anfang war ziemlich dämlich (also die weiterführung mit Paxton) und dann
passiert kurz etwas nach 45 Minuten und dann wieder 15 Minuten vor Schluss. Bis dahin war nichts
was mich irgendwie interessierte. Bei Teil 1 hatte immerhin die Flucht noch etwas für sich.
Und wenn bei der CUT Fassung etliches fehlt, weiß ich nicht wo der
Reiz dieses Filmes liegen sollte...

EDIT: TURISTAS finde ich auch besser  :pidu:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Lucky 13

das ist richtig...aber egal wie unterschiedlich man den Film auffasst - wir kommen beide zum gleichen Ergebnis, das beide Hostel Filme nicht sonderlich gut sind ;)
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Shane Schofield

Da kann ich dir nur Recht geben :icon_cool:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Snake_Plissken

Ich habe mir den Film gestern gegeben (und ich fand den ersten Teil durchaus gut) und wurde enttäuscht. Abgesehen davon, dass ich in der gekürzten Fassung gesessen habe, hat mir der erste Teil wesentlich besser gefallen.

Meine ausführlichen Gedanken und Begründungen dazu:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=128328&rid=248883
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Roughale

Eine gute Kritik, danke dafür Snake_Plissken! Denn ich glaube du hast mir jetzt erklärt, warum m i Filme wie Hostel 2, Hannibal Rising und Saw 3 nicht gefallen haben, es ist der Wechsel der Perspektive, der jedem dieser Filme den fiesen Killer nimmt und somit unspannend, ja, unnötig macht - gut gemacht :respekt:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Snake_Plissken

ZitatEine gute Kritik, danke dafür Snake_Plissken! Denn ich glaube du hast mir jetzt erklärt, warum m i Filme wie Hostel 2, Hannibal Rising und Saw 3 nicht gefallen haben, es ist der Wechsel der Perspektive, der jedem dieser Filme den fiesen Killer nimmt und somit unspannend, ja, unnötig macht - gut gemacht Respekt!

Vielen Dank! Mir ging es definitiv so. Der Reiz des ersten Teils war, dass man so wenig von den Peinigern wußte und der Zuschauer die Informationen nur langsam und spärlich bekam...

Das ist auch der größte Kritkpunkt an dem Carpenter-Remake "Das Ende". Im Original weiß man fast gar nichts von den Angreifern der Polizeistation. Dies machte eine unheimliche Faszination aus, die das Remake durch viele unnötige Informationen zerstört.
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

MaistaMaista

Zitat von: Shane Schofield am 17 Juni 2007, 13:50:15
Teil 1 fand ich ja damals nicht schlecht und auch sonst konnte ich ELI ROTH einiges abgewinnen. HOSTEL 2 aber ist einfach unglaublich langweilig und bei weitem keine Steigerung zum Vorgänger. Ich stehe sowieso nicht drauf das Frauen gefoltert werden, das hält sich zum Glück auch in Grenzen, aber das einfach mal gar nichts passiert, war die schlimmste Folter. Ein paar gute Ansätze gibt es (das Ersteigern der Opfer), aber der Rest ist einfach nur ein Remake von Teil 1. Hier zieht sich alles in uninteressante Dialoge hin und ich möchte nicht wissen wie der Film in der CUT Fassung sein muss. Ich meine ein Film wie HOSTEL guckt man sich letzendlich wegen der Gewalt an (die hier auch nicht besonders spannend oder wirklich schockierend ist)und nicht wegen der tiefgründigen Story; die es hier auch nicht gibt. Die Frauen sind einem noch gleichgültiger als die Kerle aus Teil 1. Die Männer wussten wenigtens wie man Party macht.Ein verdienter Flop mit lächerlichem Ende.

Bin genau Deiner Meinung und hätte es nicht besser formulieren können. Der 2. Teil ist echt ein Witz und ich war ziemlich enttäuscht. Und meine Erwartungen waren nicht hochgeschraubt...

StillerMux

Ich gebe Euch mal Recht damit, dass es spannender ist, wenn man die Motive und/oder Vorgehensweise der Antagonisten erst nach und nach mitbekommt. was ich aber auch überhaupt nicht leiden kann sind Filme in denen das über den Schluss hinaus rätselhaft bleibt und der ganze Film dadurch motivationslos und antriebslos wirkt. Die stärksten Filme sind dann solche, bei denen sich die Beweggründe durch die Handlung von selbst erklären. Es ist natürlich schwer zu erreichen die Beweggründe nur Stück für Stück preiszugeben, wenn man ja aus dem Vorgänger schon weiß, worauf es hinausläuft. Das ist jetzt aber keine Entschuldigung, sondern eine Begründung dafür warum man manche Filme einfach ohne Fortsetzung lassen sollte. Hier war dann auch das Orginal schon sehr eindimensional, also konnte der zweite Teil doch nur schief gehen. Ich werde mir das ersparen! Danke an Snake_Plissken, der meine Erwartung/Befürchtungen mit seiner Review bestätigt hat.

Snake_Plissken

ZitatEs ist natürlich schwer zu erreichen die Beweggründe nur Stück für Stück preiszugeben, wenn man ja aus dem Vorgänger schon weiß, worauf es hinausläuft.

Das stimmt natürlich, aber es hätte sicherlich filmische Kniffe gegeben, dem ganzen eine andere Atmosphäre zu verpassen, vor allem, weil der erste Teil ja noch einiges im Dunkeln gelassen hatte.

ZitatIch werde mir das ersparen! Danke an Snake_Plissken, der meine Erwartung/Befürchtungen mit seiner Review bestätigt hat.

Vielen Dank für Dein Vertrauen, aber ich möchte Dich darauf hinweisen, dass es auch Rezensenten gibt, die den zweiten Teil für gelungener halten. Verlaß Dich also bitte nicht nur auf mich...  :icon_smile:
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

rierami

An alle Österreicher bzw. an alle die es nicht weit zur österreichischen Grenze haben:

Ich habe am Freitag Sony-Österreich folgende Mail geeschrieben:

Zitat
From: xxx
To: ctfilm-austria@spe.sony.com
Sent: Friday, June 15, 2007 4:09 PM
Subject: Frage zu Hostel 2 im österreichischen Kino


Sehr geehrtes Sony-Team,

da der Film Hostel 2 bei uns in Deutschland bekanntlich wegen Problemen mit der FSK-Freigabe nur in einer stark geschnittenen Version läuft habe ich eine Frage an Sie:

Läuft der Film in österreichischen Kinos ebenfalls nur in der geschnittenen Fassung mit ca. 92 min oder wird die ungeschnittene mit ca. 95min Laufzeit gezeigt?

Vielen Dank im Vorraus!
xxx xxx

Heute bekam ich die Antwort:

Zitat
From: CTFILM-Austria@spe.sony.com
To: xxx
Sent: Monday, June 18, 2007 10:48 AM
Subject: Antwort: Frage zu Hostel 2 im österreichischen Kino



Sehr geehrter Herr xxx!

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
In den österreichischen Kinos läuft der Film in der ungeschnittenen Fassung.
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
xxx xxx

ALSO AUF NACH ÖSTERREICH !!!  :pidu:

Ich hoffe der läuft dort noch in zwei Wochen...  :icon_confused:
This signature is currently not available

psychopaul

gratuliere.  ;)

also, theoretisch könnten sie ihn dort schon nach 2 Wochen wieder raus nehmen..aber ich hab dieses Kino nicht so im Auge.  ;)

naja, mal schaun, vielleicht geh ich ja auch noch rein, laufen aber noch Filme, die es mir mehr wert sind.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

rierami

Zitat von: psychopaul am 18 Juni 2007, 15:45:41
gratuliere.  ;)

also, theoretisch könnten sie ihn dort schon nach 2 Wochen wieder raus nehmen..aber ich hab dieses Kino nicht so im Auge.  ;)

naja, mal schaun, vielleicht geh ich ja auch noch rein, laufen aber noch Filme, die es mir mehr wert sind.

Danke auch für deine Mithilfe! Vielleicht schaff ich es auch sogar noch diese Woche....
This signature is currently not available

Graveworm

Habe den Film nun auch gesehen. Zwar hat der Film einige nette Ansätze wie den Organisationsaufbau etc, aber insgesamt kam beim Eli wieder viel zu wenig rüber. Die neuen Ansätze wurden nicht konsequent durchgeführt, die Foltereien dürften dem Gorehound wieder zu wenig sein und das Ende ist ja wohl ein absoluter Oberlacher.
Hostel 2 fehlt einfach was. Teil 1 war zwar in meinen Augen kein absoluter Bringer, aber das Ende mit der Flucht war dann doch ziemlich inetresant gemacht, so etwas fehlt im 2. Teil komplett. Und dadurch wirkt der Film langweilig und stellt den Zuschauer nicht wirklich zufrieden.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Klugscheisser

Ähm,

mal 'ne Frage zwischendurch: Was soll eigentlich diese dämliche Schultafel hier in dem Thread?

Hana-Bi

19 Juni 2007, 12:42:15 #352 Letzte Bearbeitung: 19 Juni 2007, 12:47:06 von Hana-Bi
Ich habe Hostel 2 Gestern gesehen und fand ihn nicht wirklich schlecht, aber weit entfernt von einer klaren Empfehlung. Besser als Teil 1 ist er schon, aber die 50 Minuten Gelaber am Anfang sind wieder fehl am Platz. Die Story ist noch ein wenig bedeutungsloser als in Teil 1. Trotzdem ein ziemlich krankes Filmchen mit einigen echt bösen Szenen wo meine Augen ziemlich groß wurden, ich wage es sogar zu behaupten diese leider nur wenigen tollen Szenen als innovstives Terrorkino zu bezeichnen. Doch warum Roth mal wieder so eine lange Einführung für so eine dämliche Story benötigte ist mir ein Rätsel, nach Teil 1 hätte ihm das eine Lehre sein sollen. Aber durch die mal gut ausgewählten Schauplätze (im Gegensatz zu Teil 1) waren diese ersten 50 Minuten nicht so trostlos wie die aus dem Vorgänger.

Theoretisch kann man Hostel 2 schon als Remake des Vorgängers ansehen. Wie ich es vor einer längeren Zeit mal in diesem Thread geschrieben habe läuft das Prinzip von Hostel genau so ab wie das von Gonin. Insgesamt eigentlich ein amüsanter Horrotrip der mir wesentlich besser gefiel als der völlig in den Sand gesetzte Saw 3. Wenn Roth jetzt vielleicht einen Film von Anfang an so durchziehen könnte wie die letzten 45 Minuten des Films dann bin ich auch gerne bei Hostel 3 wieder dabei. Und fürs nächste mal BITTE nicht so ein bescheuertes Ende. Also ich denke 6-7 Punkte sind schon für Hostel 2 drin. Ein paar Szenen werde ich so schnell nicht vergessen. Und Teil 1 werde ich jetzt erstmal einen Punkt abziehen bei meiner OFDb Wertung.

Pinhead_X

Ich habe den Film zwar gesehen, ausgehend von eienr 2 Min. Kürzung. Da aber so ziemlich ALLES Cut war, kann ich weder ein Review schreiben, noch den Film bewerten. Für mich ist es so als hätte ich den Film nicht gesehen. Evtl kann ich sagen das die Story besser war als in Teil 1.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

mr. pink

Heute "Hostel 2" in Österreich gesehen, endlich kann ich auch mitreden!

...

Irgendwie fällt mir trotzdem nicht viel ein zu dem Film ;)
Würde jetzt, so kurz danach, mal sagen, dass er jedenfalls besser ist als sein Vorgänger, allerdings immer noch weit weg davon ein guter Film zu sein. Einige deftige Szenen, von denen Manche wirklich an die Schmerzgrenze gehen, dürften dem Mainstream doch ordentlich den Appetit verderben. Wenn das Ganze in Sachen Gore zwar nicht Ausmaße von Saw 3 annimmt, so lässt sich Eli seine Sickness doch mehr als deutlich raushängen. Sei es Kastration, Kopf-ball oder Kindermord.. starker Tobak ist das allemal.

Der Rest ist schmückendes Beiwerk und erfüllt seinen Zweck leidlich.

Ohne darüber geschlafen zu haben, geb ich mal 6/10.


I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

.sixer.

Ich habe Hostel 2 gestern auch gesehen und wurde nicht entäuscht, da ich nach dem mieserablen 1. Teil nichts tolles erwartet habe. Die einfallslose "Geschichte" und das viel zu kurz geratene "Finale" werfen mindestens eine Frage auf: Warum wird so ein Mist produziert?
Wenn man wenigstens versucht hätte ein wenig Spannung in die eigentlich nicht vorhandene Handlung einzubringen, wären einem die Charaktere vielleicht auch nicht so piepegal. Einziger Pluspunkt ist, dass man auch mal die andere Seite kennenlernt. Achja, und das Tor am Ende war auch schön. Ansonsten: Ganz großer Müll.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Pinhead_X

Meine Fresse ich ärgere mich immer noch über diese Dreistigkeit. Wir (Meine Freundin und ich) sind beide mitte 20 und werden wie Kinder behandelt denen man zu harte Filme vorenthält. Habe mich wie Bolle auf diese Bathory Szene gefreut und wat is nun?? Nichts gesehen. Mich kotzt das so an. Und auf DVD kommt dann ne fette Überschrift drauf 10 Min länger als Kinoversion. F U C K ! ! !

Sorry aber eigentlich müsste man die Verantwortlichen mit Spam zu Müllen oder sowas.... :anime:  :icon_evil:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

mr. pink

@Pinhead_X:
Dein Ärger ist verständlich, da die Szene IMO die Sehenswerteste und Intensivste im Film ist. Da blieb sogar den bierseelig johlenden Jungs eine Reihe vor mir die Spucke weg.

Noch was (evtl. Spoiler):
Hatte die Kindesexekution noch einen anderen Hintergrund, Zweck oder Sinn außer dem Tabubruch um jeden Preis?
Mir kams so vor als wollte Roth damit nur nochmal unter Beweis stellen, was er doch für ein krasser Typ ist, der sich einen Dreck um Konventionen und Geschmack schert. Oder war es gar eine Reminiszenz an "Bullet in the Head"  :00000109:
Klärt mich auf!
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

andikova

War die Kindestötung nun eigentlich soooo ein Tabubruch?
Abgesehen davon, das die Szene miserabel und spannungslos war - aber das war ja nun nicht das erste Kind, was auf der Leinwand getötet wurde.
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

.sixer.

Zitat von: mr. pink am 20 Juni 2007, 12:29:44
Noch was (evtl. Spoiler):
Hatte die Kindesexekution noch einen anderen Hintergrund, Zweck oder Sinn außer dem Tabubruch um jeden Preis?
Mir kams so vor als wollte Roth damit nur nochmal unter Beweis stellen, was er doch für ein krasser Typ ist, der sich einen Dreck um Konventionen und Geschmack schert.

Ich glaube das und nichts anderes ist seine Intention gewesen diesen Film zu machen. Wahrscheinlich waren die Leute nach Teil 1 nicht geschockt genug und deswegen hat er in Teil 2 noch mehr Geschmacklosigkeiten eingebaut.
Die Szene mit der Sense fand ich ziemlich ätzend. Das Gequieke der Dame hat mich so sehr genervt, dass ich froh war als sie endlich Ruhe gab.

@andikova
Für das Massenpublikum, welches ein Hostel ohnehin nicht erreicht, ist so eine Szene sicherlich ein Tabubruch. Wenn auch ein ziemlich plakativer. Die Szene wirkte auf mich als wäre sie in den Film hineingezwungen worden. Hm...wie brechen wir ein Tabu und machen so auf den Film aufmerksam? Achja, ein totes Kind muss sein.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020